bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lukas Buchmeier, Seite 38



<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>
Drei BR 185 und eine Re 485 auf dem Luogelkinviadukt am 11.02.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.9.2007 11:37
Wohl eher drei 185er, und eine Re 485 ;-)

Schönes Bild, von dieser bekannten Fotostelle :-)

Lukas Buchmeier 2.9.2007 12:40
Danke für den Hinweis, habs geändert. :-)

Die Re 4/4 II 11289 und die Re 6/6 11639 verlassen mit einem Containerzug am 14.04.2007 den Bahnhof Kandersteg. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.9.2007 18:27
Schönes Bild, dieser roten Re10 :-)

Da geht nichts mehr! Gestrandete Züge in Päffikon SZ infolge des grossen Black-Outs: Links der IR Chur-Zürich, in der Mitte Re 4/4 II 11141 mit IR Zürch- Chur, rechts noch eine Re 4/4 II der ersten Serie mit dem EC Zürich-Wien am 22.6.2005 (zum Bild)

Florian Böttcher 1.9.2007 17:50
Tolle Aufnahme Lukas.

LG
F.B

Die Sonne war schon längst hinter den Bergen verschwunden, als diese Re 4/4 II mit ihrem Schnellzug nach Locarno die erste grosse Steigung der Gotthard-Nordrampe in Angriff nahm. Bei Erstfeld am 14.07.2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 1.9.2007 17:22
Coole Aufnahme!!!
Der helle Himmel und der dunkle Vordergrund geben dem Bild eine schöne Abendstimmung!

LG
F.B

Im Mai 2003 war die Re 4/4 II 11119 noch für die SBB unterwegs.Heute dreht sie bei den BLS ihre Runden.Auf dem Bild fährt sie mit einer Schwesterlok in Arth-Goldau ein. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.8.2007 20:20
Man glaube es kaum, aber die ehemalige Re 4/4" " 11119, ist als Re 420 503 immer noch im grünen Farbkleid unterwegs, leider mit den bls-Folien :-(

Schöne Aufnahme, dieses grün-roten Doppel ;-)

Lukas Buchmeier 28.8.2007 23:14
Danke für deinen Kommentar und das du mich über die Umnummerierung Aufgeklärt hast. Ich habe die grüne bls Re 420 503 auch schon vor der Linse gehabt, habe aber nicht abgedrückt, der Speicherplatz auf meiner Kamera war mir für dieses Motiv einfach zu Schade... ;-)

Silvio Jenny 29.8.2007 22:08
Ja, da geb ich dir Recht. Die bls Re 420.5 die nicht den giftgrünen Anstrich haben sehen ziemlich traurig aus...

Die Re 6/6 11630 mit einem Güterzug nahe Aarau am 19.07.2007.Im Hintergrund ist der Kühlturm des Atomkraftwerks Gösgen zu sehen. (zum Bild)

Florian Böttcher 26.8.2007 16:13
Schönes Bild Lukas!

LG
F.B

Lukas Buchmeier 27.8.2007 0:01
Danke, für dein Kommentar Florian. :-)
Mich stört nur der Farbklecks der Nachträglich angebrachten Rangierstange auf der linken Seite des Führerstandes ein bisschen...

Silvio Jenny 3.9.2007 18:26
Diese Farbflecken entstehen leider mit dem Einbau der Klimaanlagen. Statt die Lokomotiven ganz neu anzustreichen wählt man lieber die Patch-Work Variante. Na ja, man kann hoffen, dass die Lok mal nen kleinen Unfall haben wird, weil dann bekommt sie bestimmt den neuen Anstrich, zwar nicht nicht mehr rot, aber zumindest nicht " " geflickt" "

Andere Länder, andere Sitten: Abfahrtsanzeige in Le Mans am 27.5.2007. Ich konnte es nicht fassen, dass dort noch vor 23 Uhr schon der letzte Zug fährt, und der erste erst um sieben Uhr Morgens geht! Da wurde mir so richtig bewusst, wie schön ich es eigentlich in der Schweiz habe... (zum Bild)
Verschiedene TGV-Schnauzen im Bahnhof Paris Gare de Lyon am 26.5.2007 (zum Bild)

Christian Maier 17.8.2007 23:45
Super Bild
mfg CH.M.

Martin Respondek 17.8.2007 23:46
Klasse, wer ist wohl der Anführer der TGV-Truppe:-))
Sehr schön:-)
Bahngruß,
Martin

Lukas Buchmeier 18.8.2007 12:33
Danke für eure tollen Kommentare :-).

Die RTS BR 185 569-1 hat soeben den alten Lötschbertunnel verlassen. Aufgenommen bei Kandersteg am 14.4.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.8.2007 12:24
Hoppla, da scheints sehr kalt zu sein...

Lukas Buchmeier 12.8.2007 13:21
Da wars leider nur in den Containern kalt.Es war einfach extrem trocken und heiss zu dieser Zeit in der Schweiz.In der Woche darauf durfte ich mit dem Militär in den Ernsteinsatz gehen, weil im Wallis die Wälder brannten.....

Der buntgemischte Regio 5762 fährt am 4.1.2007 im Bahnhof Hohtenn ein. (zum Bild)

Jens Kaubisch 5.8.2007 18:11
Hach je, dem hat man einen RM-Mittelwagen verpasst! naja vielleicht tragen deswegen diese fahrzeuge die Abkürzung " NPZ" für " nichts passt zusammen" . :-) Gruß Jens

Silvio Jenny 5.8.2007 18:22
wers glaubt oder nicht, der triebwagen ist auch ex. RM-Fahrzeug, er trägt die Bezeichnung RBDe 566 232. So sind die Fahrzeuge von einander zu unterscheiden, die ex. RM Fahrzeuge haben bei der 3. Stelle der Baureihe eine 6, während die bls Fahrzeuge eine 5 aufweisen.

Anfreunden mit der Fusion zwischen der RM und der bls und den daraus entstandenen optischen Folgen kann ich mich nicht...

Der IC 816 Romanshorn-Brig fährt am 4.1.2007 mit der Re 460 098-7 beim Bahnhof Hohtenn durch. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2007 18:09
Der nächste Winter kommt bestimmt, nicht aber die Chance dabei nochmals ein so perfektes Bild zu machen wie dieses!
mfg
Stefan

IC 820 mit der Re 460 064-9 am 11.2.2007 zwischen dem Luogelkinviadukt und Hohtenn. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.8.2007 15:05
Schönes Bild der " " Mythen" " -Lok ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.