bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Matti Morelli, Seite 40



<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
754 015-6 fährt mit dem Sp 1962 in Zelena Lhota vorüber.Bild vom 13.9.2015 (zum Bild)

Julian Ryf 16.11.2015 19:08 16.11.2015 19:08
Hallo Matti
Sehr schönes Bild der Taucherbrille!
Das Farbschema gefällt mir sehr gut.
Grüsse
Julian

Jürgen Vos 18.11.2015 20:36 18.11.2015 20:36
Auch mir gefällt Dein Bild der Taucherbrille.
Klasse, Matti!
Grüße, Jürgen

Matti Morelli 20.11.2015 12:16 20.11.2015 12:16
Hallo Julian und Jürgen,
Freut mich sehr dass Euch das Bild der Taucherbrille im schönen Böhmerwald zusagt.
LG
Matti

Die Ge 4/4 II 617 "Ilanz" fährt mit einem Re über das Wiesener Viadukt,dem zweithöchsten Viadukt der RhB mit 88.9 m Höhe und 210m Länge.Bild vom 13.11.2015 (zum Bild)

Julian Ryf 14.11.2015 18:10 14.11.2015 18:10
Hallo Matti
Schönes Bild! Die Herbstfarben kommen so richtig schön zur Geltung!
Der Wiesener Viadukt ist aber laut einer Tafel auf dem Wanderweg auf der Brücke sogar der höchste Viadukt der RhB, ich glaube da wurde vor ein paar Jahren mal nachgemessen und das war dann eben das Resultat.
Grüsse
Julian

Karl Heinz Ferk 15.11.2015 7:31 15.11.2015 7:31
Gewaltig schön......

lg Karl Heinz

Matti Morelli 16.11.2015 17:57 16.11.2015 17:57
Hallo Julian und Karl Heinz,
Freut mich dass es Euch beiden gefällt.

Das Soliser Viadukt der RhB in Solis ist um gerade mal 10 cm höher laut neuesten Messungen...
LG
Matti

ABe 8/12 3514 fährt als R nach Davos Platz über das Wiesener Viadukt. Das Viadukt ist im Winterhalbjahr auch ein beliebter Aufenthaltsort einer der schönsten und zugleich seltensten Vogelarten der Alpen...des Mauerläufers (Tichodromia muraria) der ein Exemplar am 13.11.2015 ebenfalls anwesend war. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.11.2015 16:25 14.11.2015 16:25
Hallo Matti,

wunderbares Bild, mit vielen Farben und v.a., ein Allegra ohne Beigemüse =)

Matti Morelli 16.11.2015 17:50 16.11.2015 17:50
Hallo Silvio,
Freut mich es Dir gefällt.
LG
Matti

Nachschuss bei einem schönen Morgenrot in den Voralpen fährt der Voralpenexpress Triebzug RBDe 561 084 in Kaltbrunn vorüber.Bild vom 11.11.2015 (zum Bild)

Michael Deinert 13.11.2015 9:10 13.11.2015 9:10
Die Lichtverhältnisse wurden fazinierend eingefangen. Chapeau!
Grüße, Michael

Matti Morelli 14.11.2015 18:22 14.11.2015 18:22
Hallo Michael,
Freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Lieber Gruss
Matti

An einem föhnigen Morgen braust im Gegenlicht ein IC von Zürich HB nach Chur mit der Schublok Re 460 071-4 in Reichenburg vorüber.Bild vom 9.11.2015 (zum Bild)

Patrick 13.11.2015 8:20 13.11.2015 8:20
Hallo Matti
Sehr schön eingefangene Föhn-Stimmung, die Lok glänzt ja wie poliert. ;-)
Viele Grüsse
Patrick

Matti Morelli 14.11.2015 18:19 14.11.2015 18:19
Hoi Patrick,
Schön dass Dir das Bild gefällt,die Lok scheint tatsächlich gewaschen,geföhnt und poliert worden zu sein ;O
Lieber Gruss
Matti

Die Ge 4/4 II 624 fährt abends mit dem Re von Disentis nach Chur talwärts über die Russeinerbrücke bei Disentis.Bild 4.11.2015 (zum Bild)

Markus K. 13.11.2015 17:20 13.11.2015 17:20
Hallo Matti,
geniales Bild, gefällt mir richtig gut.
Schöne Grüße Markus

Matti Morelli 10.12.2015 19:24 10.12.2015 19:24
Hallo Markus,
Schön dass es Dir gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2015 7:04 11.12.2015 7:04
Hallo Matti

Deine Bearbeitungstechnik holt sehr viel aus den dunklen, im Schatten liegenden Bereichen heraus. Hier ist sehr viel Zeichnung in den Bäumen, der Brücke... es wirkt wie ein Gemälde. Allerdings am Himmel versagt diese Technik. Dieser wirkt völlig unnatürlich mit den orange-braunen Rändern um die Wolken. Viele deiner Bilder haben etwas surreales, mir geht die Verfremdung allerdings doch etwas zu weit. Ist diese durch die Bildbearbeitung entstehende Unnatürlichkeit beabsichtigt, als dein persönlicher künstlerischer Stil? Oder nur ein eigentlich ungewollte Nebeneffekt der starken Aufhellung, die hier an ihre Grenzen kommt?

lg Matthias

Zur blauen Stunde steht der Re von Disentis nach Chur abfahrbereit im Bahnhof Disentis.Dahinter ist das bekannte Benediktinerkloster Disentis zu sehen.Bild vom 5.11.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.11.2015 21:02 10.11.2015 21:02
Wunderschön!
Gruß Horst

Matti Morelli 12.11.2015 20:09 12.11.2015 20:09
Hallo Horst,
freut mich dass Dir das Bild zur blauen Stunde gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Die HGe 4/4 II 105 fährt mit dem aus Andermatt kommenden R nach Disentis über das Bugein Viadukt in Sedrun.Bild vom 5.11.2015 (zum Bild)

Patrick 9.11.2015 14:11 9.11.2015 14:11
Hallo Matti
Einmal mehr geniale Bilder von Dir, posterwürdig!
Viele Grüsse
Patrick

Jürgen Vos 9.11.2015 20:41 9.11.2015 20:41
Schönes Bild aus dem Vorderrheintal mit dem Zug der MGB auf dem Bugnei-Viadukt. Gefällt mir, Matti.
Der zweite Wagen passt aber nicht so richtig zum MGB-Zug. Ist Dir bekannt, ob das ein neuer Wagentyp ist?
Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 9.11.2015 20:54 9.11.2015 20:54
Ein Kalenderbild, Matti!
Gruß Horst

Olli 9.11.2015 23:42 9.11.2015 23:42
Hallo Matti, sehr schön den hochglanzpolierten Viadukt in Szene gesetzt.
Gruss, Olli

Matti Morelli 10.11.2015 17:27 10.11.2015 17:27
Hallo Patrick,Jürgen,Horst und Olli,
Schön dass es Euch gefällt das Bild des Bugein Viaduktes.

Diese Brücke wurde mit Unterbrüchen von 1913-1925 erbaut und 1925 dem Bahnbetrieb übergeben.
In den Jahren 2000/2001 wurde sie saniert unter dem Leitgedanken "Erhaltung des Kulturgutes" und Beibehaltung des äusseren Erscheinungsbildes.
@Jürgen- bei diesem Wagentyp in grün weiss mit Wintersportmotiv verziert handelt es um elf ausgelieferte klimatisierte,behintertengerechte Niederflurwagen von Stadler für die MGB hergestellt mit der Nummerierung 4211-4221.
Lieber Gruss
Matti

Die Ge 4/4 II 622 "Arosa" verläst gleich mit dem Re von Chur nach Disentis die Rheinschlucht.Bild bri Castrisch den 3.11.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.11.2015 8:53 7.11.2015 8:53
Ein tolles Bild, Matti.
Gruß Horst

Matti Morelli 10.11.2015 17:12 10.11.2015 17:12
Hallo Horst,
Freut mich es Dir gefällt.
Lieber Gruss
Matti

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.