bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 393



<<  vorherige Seite  388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 nächste Seite  >>
Der SBB ETR 610 aus Genève ist in Milano eingetroffen. 8. Mai 2010 (zum Bild)

Olli 6.6.2010 16:35 6.6.2010 16:35
Wie steigt man da eigentlich ein und aus? Ein satter Sprung?

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 12:00 18.11.2017 12:00
Hallo Olli,
der Sprung bleibt dem Lokführer vorbehalten, den Reisenden erleichtern Treppen, die fast bis auf den Bahnsteig reichen, das Ein- und Aussteigen; zudem kannst du in Kürze im neuen ECE 151/52 Frankfurt - Milano - Frankfurt den "Pinocchio" Deutschland testen...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Zahn der Zeit nagt an 2 3Achsern in Staßfurt. Staßfurt 05.08.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:37 18.11.2017 11:37
Schön gesehen, Dennis, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:56 18.11.2017 11:56
Gerade weil man hier etwas genauer hinschauen muss, gefällt das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 18.11.2017 18:39 18.11.2017 18:39
Vielen Dank euch beiden.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt

Wegen Ölmangels wurden die letzten kohlegefeuerten 01.15 und 01.20 1980 in Saalfeld zusammengezogen und übernahmen Leistungen der ölgefeuerten 01.5 und von Diesellokomotiven, hier rangiert 01 1518-8 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Saalfeld. Die Aufnahme entstand im Oktober 1980 von der Straßenbrücke nördlich des Bahnhofes, wegen der dort ständig hin- und herwuselnden Fotografen vom Lokpersonal auch "Affenfelsen" genannt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:54 18.11.2017 11:54
Hallo Horst,
ein schönes Bild aus einer bewegten Zeit; und im Hintergrund stehen schon die U-Boote in den Startlöchern, welche wohl neben diversen Problemchen auch unter dem Ölmangel zu leiden hatten.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:26 20.11.2017 10:26
Hallo Horst,
ein sehr schönes Zeitdokument aus Saalfeld das mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 20.11.2017 10:34 20.11.2017 10:34
Genau so war es, Stefan. Das (schwache) Aufflackern der früheren Pacific-Herrlichkeit dauerte auch nicht lange, m. W. war es damit schon etwa ein halbes Jahr später vorbei. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 20.11.2017 10:36 20.11.2017 10:36
Hallo Matthias,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:43 21.11.2017 16:43
Hallo Horst,
Schöne Aufnahme, auf der es viel zu entdecken gibt. Gefällt mir.
LG nach Neuss, Dieter

Horst Lüdicke 28.11.2017 20:39 28.11.2017 20:39
Hallo Dieter,
etwas verspätet vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Bw zu betreten war zwar streng verboten, aber der Blick von der Brücke war ohnehin nicht zu übertreffen.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

RE4/4 10019 mit der ÖGEG 01 1533-7 in Wuppertal, Juni 2014. Es war die Überführungsfahrt von Krefeld nach Münster. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:46 28.6.2014 11:46
Die rote Lok gefällt mir noch fast besser als die schwarze.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 28.6.2014 13:28 28.6.2014 13:28
Da hängt doch noch wss hinten dran oder?
Schönes Bild.

Daniel 30.6.2014 21:17 30.6.2014 21:17
Danke Dennis Fiedler!
Ja der Wassertender und die Waggons vom Westfalendampfzug.
Beide Loks sind sehr interessant! Gruß zurück Stefan!

Gruß
Daniel

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:50 18.11.2017 11:50
Könnte sich vielliecht jemand erbarmen und die E-Lok bei ihren Familie Re 4/4 I (statt Re 4/4 IV) einordnen?
einen lieben Gruss
Stefan

427 006 der CANTUS als R7 nach Eschwege im morgendlichen Nebel. Aufgenommen bei Niederhone am 05.11.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:39 18.11.2017 11:39
Ein wunderschönes Nebelbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:44 18.11.2017 11:44
Da schließe ich mich Stefan gerne an, sehr stimmungsvoll!
Gruß Horst

Frank Paukstat 18.11.2017 13:15 18.11.2017 13:15
Ein sehr schönes Stimmungsbild aus meiner alten Heimat.
Gruß, Frank

Jens Baumhauer 18.11.2017 16:45 18.11.2017 16:45
Danke Euch, für die netten Kommentare. Freut mich, dass das Bild so gut ankommt.
Gruß, Jens.

Ge 4/4 III 642 mit einem RE /GEX am 15.10.2017 bei Samedan. (zum Bild)

Julian Ryf 13.11.2017 16:31 13.11.2017 16:31
Hallo Manuel
Bist du da auf einen Baum geklettert? Die Perspektive habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber sehr gut! Nur schade, sind die Schatten schon so lange.
Gruss, Julian

M. Schmid 17.11.2017 22:43 17.11.2017 22:43
Hallo Julian,
nein, ich stand auf sicherem Boden ;)
Einfach den Hang von der Straße aus hochklettern, schon ist man an dieser Position. Die Schatten sind wirklich schon sehr lange, der Regio eine Stunde zuvor hätte jedoch kein Seitenlicht gehabt...

Viele Grüße
Manuel

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:38 18.11.2017 11:38
Das grosse Problem der Bahnfotografie im sonst lichttechnisch perfekten Winterhalbjahr: die langen Schatten.
Doch das Bild gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 30.12.2017 10:59 30.12.2017 10:59
Das ist leider echt so, Stefan ... :/

(Noch) tägliches Bild: Der ETR 610 005 setzt sich am 19.07.11 in Luzern in Bewegung mit dem Ziel Venezia S. Lucia. Im Gegensatz zur Re 4/4" 11132 daneben haben die ETR 610 vorläufig keine langfristige Zukunft in Luzern. Ab Dezember werden sie durch verurteilte ETR 470 ersetzt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 9:33 18.11.2017 9:33
Wie die die Zeit vergeht! Inzwischen ist der ETR 470 Geschichte und der ETR 610 kommt wieder täglich nach Luzern.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Historic RAe TEE II 1053 am Freitag, 17. November 2017 auf der Fahrt von Olten zum Stadler-Werk Bussnang durchquert die 93 m lange Wildbachbrücke bei Rorbas / Embrach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 7:30 18.11.2017 7:30
Hallo Nicolas,
der zeitlos schöne Zug in S/W gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 18.11.2017 15:19 18.11.2017 15:19
Hallo Stefan,
danke vielmals für den netten Kommentar. Freut mich sehr wenn dir das Bild gefällt!
Einen Dank geht aber auch an Julian, der mir die Info und die Fahrzeiten gegeben hatte!
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der TEE den Umweg über der Dettenberglinie machte...

Nachtrag (16.41 Uhr): Ich hoffe dadurch, dass ich diese tolle Brücke etwas bekannter gemacht habe.

Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 19:09 18.11.2017 19:09
Hallo Nicolas,
zu deinem Nachtrag von 16:41: wenn du das nächste Mal dort ein Bild machen willst und dir ständig Fotografen vor der Kamera die Sicht nehmen, wirst du feststellen, dass du dein Ziel erreicht hast...
einen lieben Gruss
Stefan

Im Archiv gefunden: die SBB Ae 6/6 11434 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Lausanne erreicht die Haltestelle Bossière. 16. Okt. 2007 (zum Bild)

Patrick 15.11.2017 11:33 15.11.2017 11:33
Hallo Stefan
Man glaubt kaum, dass die Aufnahme nun auch schon wieder 10 Jahre her ist.
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 16:14 17.11.2017 16:14
Hallo Patrick,
wie die Zeit vergeht...
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Aus dem Archiv...Gotthardbahn
Ein Trenitalia ETR 470 ist am 7. März 2015 bei Wassen unterwegs als EC von Milano Centrale nach Zürich HB. Die italienischen ETR 470 sind heute noch im Inlandsverkehr ab Rom anzutreffen.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 16:12 17.11.2017 16:12
Hallo Julian,
ein schönes Bild der leider hierzulande verschwundenen Züge, welche aber anderswo (in anderer Form) noch Tag ein Tag aus im Einsatz stehen (zB.VR, SZ, CD und FS).
einen lieben Gruss
Stefan

Aus dem Archiv...Gotthardbahn
Am 5. Januar 2016 begegnen sich in Silenen ein südwärts fahrender Trenitalia ETR 610 und ein ICN in Richtung Norden.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 16:09 17.11.2017 16:09
Hallo Julian,
neben den beiden Zügen gefällt die Unzahl von elektischen Leitungen, welche dem Bild ihren eigenen Reiz verleihen.
eine lieben Gruss
Stefan

SBB Historic / Eurovapor: C 5/6 Nr. 2978 und B 3/4 Nr. 1367 durchqueren bei schlechtem Wetter die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Die grüne Re 4/4 II Nr. 11167 wurde von Bellinzona bis Erstfeld am Zugsende an gehängt. Die ab Göschenen vor den Dampfloks abgehängene, SBB Re 460 leistete von (Bellinzona?)Airolo nach Göschenen Vorspanndienst. An diesen Tag waren es sehr deutlich viel weniger Fotografen entlang der Nordrampe, als am vergangenen Tag. Sicher weil das Wetter so schlecht war und dieser furchtbare Kälte, dass ich am liebsten gegangen wäre! Sonnatg, 22. Oktober 2017 (zum Bild)

Olli 12.11.2017 16:00 12.11.2017 16:00
Da hat sich das Frösteln aber gelohnt...
Gruss, Olli

Nicolas K. 12.11.2017 16:57 12.11.2017 16:57
...aber leider waren die Schafe im vorherigem Bild weg! ;-)
Als Trost habe ich ein Bild der Schafe mit einem dieser fahrplanmässig verkehrenden "Kästen".
Liebe Grüsse, Nicolas

Horst Lüdicke 14.11.2017 21:40 14.11.2017 21:40
Hallo Nicolas,
von "schlechtem Wetter" ist auf Deinen Aufnahmen nichts zu sehen. Und erst die Kälte machte diese Dampfwolken möglich, also gut, dass Du durchgehalten hast und wir diese schönen Aufnahmen in der warmen Stube geniessen können.
Gruß Horst

Nicolas K. 15.11.2017 21:40 15.11.2017 21:40
Hallo Horst,
danke vielmals für den netten Kommentar!
Stimmt, vom schlechtem Wetter ist im Bild nicht viel zu sehen... Jeddoch hatte es vor einer halben Stunde, geregnet. Dann kam kurz noch die Sonne dazu und daher es entstand ein doppelter Regenbogen. Während der Aufnahmezeit des Bildes, hatte es dann schon getröpfelt.
Freut mich wenn das Bild gefällt und Ihr es euch in den "warmen" Stube geniessen könnt!

Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 16:06 17.11.2017 16:06
Hallo Nicolas,
danke fürs frierende Ausharren und das Zeigen dieses wunderschönen Bilders; des einen Lied des andern Freud; durch die in Faido geblieben C 5/6 2969 kommt die kleine B 3/4 1367 nun gut ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 18.11.2017 15:26 18.11.2017 15:26
Hallo Stefan,
danke für den netten Kommentar. Es freut mich sehr wenn es dir gefällt! Stimmt, die B 3/4 kommt dafür wirklich besser zum Vorschein.

@Horst: Dafür durfte ich am vergangen Tag im Dampfzug die schöne Fahrt von Erstfeld nach Bellinzona geniessen ;-)!

Liebe Grüsse, Nicolas

151 124-5 der SRI durchfährt am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim in Richtung Freiburg (zum Bild)

Jens Baumhauer 15.11.2017 22:08 15.11.2017 22:08
Hallo Horst,
sehr angenehm für‘s Auge, wenn Bahnhofsgebäude, Lok und Wagen farblich aufeinander abgestimmt sind 😉 Schönes Bild!

Gruß, Jens.

Olli 15.11.2017 23:06 15.11.2017 23:06
Tatsächlich, da ist ein gewisser Grünstich auszumachen... ;-)
Gurß, Olli

Dieter Schumacher 16.11.2017 16:02 16.11.2017 16:02
Eine Allegorie in grün. Gefällt mir gut.
LG nach Neuss, Dieter

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 16:02 17.11.2017 16:02
So einen "grünen" Zug sieht man heute selten, und dann noch vor dem Hintergrund des grünen Bahnhofs von Müllheim...
Tolles Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:21 18.11.2017 11:21
Herzlichen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. Der Zug kam für mich etwas überraschend, der "Grünstich" fiel mir so richtig erst bei der Betrachtung auf dem Bildschirm auf.
Viele Grüße Horst

SBB/TEE CLASSIC: Mit der Re 4/4 I 10034 im Jura unterwegs am 12. August 2017. Bei der Einfahrt Delémont in der Nähe der Rotonde von SBB Historic. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 16:00 17.11.2017 16:00
Über einen Mangel an Speisewagen kann man sich bei diesem Zug nicht beklagen...
einen lieben Gruss
Stefan

Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen. Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017. Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 15:59 17.11.2017 15:59
Hallo Walter,
eine eher ungewohnte, aber sehr schöne sicht auf die Re 4/4 I.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider meist bei schlechtem Wetter kommt eine der beiden V100 ( DH 1100) auf die Strecke. AM 16.November fährt DH 1100.1 mit einem Bauzug in Richtung Wies Eibiswald. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 15:56 17.11.2017 15:56
Hallo Karl Heinz,
immerhin hat dich das schlechte Wetter nicht davon abgehalten, ein ein schönes Bild der "Schlechtwetterlok" zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 19.11.2017 6:18 19.11.2017 6:18
Vielen Dank Stefan !

103 197 Rottendorf 01.06.94 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 15:54 17.11.2017 15:54
Hallo Werner,
ein wunderschönes (Spiegel)-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 18.11.2017 9:10 18.11.2017 9:10
Danke, Stefan. Die Wasserpfütze gab es nur ein paar Tage im Jahr.
Grüsse Werner

Ge 4/4 I 603 "Badus" und 602 "Bernina" sind mit Aushub aus dem Albulatunnel II in Bever unterwegs nach Samedan. (15.011.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 15:52 17.11.2017 15:52
Hallo Herbert,
ein schönes Winterbild mit den beiden Ge 4/4 I.
einen lieben Gruss
Stefan

DR 251005 im Gleisanschluss zum Kalkwerk nahe Mühlental zwischen Elbingerode und Rübeland am 10.12.1991. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 15:50 17.11.2017 15:50
Mit den Pilzlampen und der DR 251 ein schönes Hochformat Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

1216 229 mit RJ73 am Krauselklause - Viadukt am 15.11.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 15:49 17.11.2017 15:49
Die ÖBB und CD Railjetfarbgebung passt irgendwie überhaupt nicht zusammen.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.