Julian Ryf 6.11.2017 19:52 6.11.2017 19:52
Wer hat denn das rote Fahrwerk verbrochen? Sieht ja schlimm aus!
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 20:07 6.11.2017 20:07
Grenzt schon fast an Tierquälerei!
Einen lieben Gruss
Stefan
Olli 6.11.2017 22:22 6.11.2017 22:22
Ist wie in Ostdeutschland, so wird aus einem Krokodil ein Eisenschwein... Duck und weg...
Silvio Jenny 5.11.2017 10:39 5.11.2017 10:39
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bilder dieser kleinen aber feinen Feier =)
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:20 6.11.2017 16:20
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar; es freut mich, dass die Bilder zumindet einen Hauch des Jubiläums vermitteln, und schon bald gibt es ja da 150ste zu feiern, bis dann schafft es die MOB sicher, eine Dampflok zu organisieren...
einen lieben Gruss
Stefan
Reinhard Kühn 5.11.2017 21:05 5.11.2017 21:05
Gefällt mir trotz des offenen "Mauls". Gut umgesetzt mit den beiden Gebäuden.
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:17 6.11.2017 16:17
Hallo Reinhard,
danke fèr deinen Kommentar. Wie gut hat es noch nicht geschneit...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:15 6.11.2017 16:15
Neben dem guten Gesammteindruck gefällt besonders der durch die Sonne hervorgehoben Knick auf der Front der Re 4/4 II 11108.
einen lieben Gruss
Stefan
M. Schmid 30.12.2017 11:00 30.12.2017 11:00
Danke !
Andreas Strobel 5.11.2017 19:44 5.11.2017 19:44
Ja Horst ist eine tolle Maschine, hatte sie ja auch schon einmal erlegt. Ebenfalls in Lintorf. LG Andi
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:14 6.11.2017 16:14
Hallo Horst,
ein sehr schöne Bild der weissen 189 822.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 8.11.2017 21:38 8.11.2017 21:38
Das war wirklich eine schöne Überraschung, überhaupt war es ein unterhaltsamer Nachmittag in Lintorf (Thalys-Umleiter, PbZ mit 115, Lollo...), danke für Eure Kommentare.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:11 6.11.2017 16:11
Die 112 308-2 wurde wohl nicht zum Ziehen von "Silberligen" gebaut, passt aber perfekt dazu!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 26.11.2017 11:09 26.11.2017 11:09
Hallo Stefan,
m. E. passten die Silberlinge wegen ihrer neutrale Farbgebung eigentlich immer gut zur Zuglok, egal welche Farbe sie hatte.
Verspäteter Dank für Deinen Kommentar und viele Grüße Horst
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:09 6.11.2017 16:09
Die abgeschnittenen Signale trüben etwas die Freude am Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Emslandbahner 19.11.2017 11:26 19.11.2017 11:26
Ja, da hast du wohl recht 😉 War sehr fasziniert, daher hab ich leider nicht so drauf geachtet 😀
Stefan Wohlfahrt 19.11.2017 15:41 19.11.2017 15:41
Das kenn' ich: man konzentriert sich so auf den Zug, dass dann der geplante Bildaufbau zur Makulatur wird. Allein dies ist für mich eine Grund, über ein Stativ nachzudenken.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:05 6.11.2017 16:05
Gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 15:50 6.11.2017 15:50
Hallo Olli,
"Feinjustierung" sollte im Uhrenland Schweiz kein Fremdwort sein...
ein herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 11.11.2017 12:56 11.11.2017 12:56
Wobei die ungelenke Bewegung wohl eher zwischen Uhrmacher und Elefant im Porzellanladen schwankte... ;-)
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 15:48 6.11.2017 15:48
Hallo Nicolas,
als ich merkte, was hier "gespielt" wird, war es schon zu spät...
Um so mehr freue ich mich èber die gelunges Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 7.11.2017 8:09 7.11.2017 8:09
Hallo Stefan,
danke vielmals für den netten Kommentar! Schade, aber ich hatte von der "Scheineinfahrt" ebenso keine Ahnung gehabt, erst nachdem mir ein Bekannter auf dem Perron gesagt hatte, der Dampfzug würde eine "Scheineinfahrt" vollbringen.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 2.11.2017 15:06 2.11.2017 15:06
Hallo Nicolas,
ein intéressantes Bild; stellt sich die Frage, ob enger Zugeschnitten (links und rechts, ev Hochformat) das Sujet "Dampflok mit Cileli von Wasse" noch besser zu Geltung käme.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 5.11.2017 21:45 5.11.2017 21:45
Hallo Stefan,
danke sehr für den Kommentar! Da hast du wirklich recht, ich hatte es soeben ins Hochformat zugeschnitten. Das Bild muss nur noch ausgetauscht werden...
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 15:47 6.11.2017 15:47
Hallo Nicolas,
jetzt finde ich, wirkt das Bild viel besser.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 8.11.2017 16:10 8.11.2017 16:10
Danke vielmals!
Viele Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 15:44 6.11.2017 15:44
Das Gute Stück war ja recht lange in der Kur...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 15:43 6.11.2017 15:43
Ein herrliches Stimmungsbild!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 13:08 6.11.2017 13:08
Hallo Herbert, sehr eindrücklich; da dürfte eine Blockdistanz von vier Minuten wohl kaum ausreichen...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 13:05 6.11.2017 13:05
... und Ungarn; bei diesem Wetter hätte ich mich auch nicht lange aufgehalten. Das Schlechtwetterbild aber gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 22.10.2017 11:31 22.10.2017 11:31
Glück auf Matthias,
gefällt mir sehr gut das Bild vom RE81292 auf dem Bahrebachviadukt.
Viel zu entdecken.....ist was fürs Auge.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.
Matthias Hartmann 26.10.2017 16:25 26.10.2017 16:25
Glück Auf Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Heinz Lahs 26.10.2017 20:21 26.10.2017 20:21
Hallo Matthias,
da hat Andreas völlig Recht, eine wunderschöne, herbstliche Aufnahme aus Wittgensdorf, ghefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Matthias Hartmann 5.11.2017 17:21 5.11.2017 17:21
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen da Dir diese herbstliche Aufnahme an gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias
Stefan Wohlfahrt 5.11.2017 18:56 5.11.2017 18:56
Hallo Matthias,
recht gefällt diese herrliche Herbstaufnahme ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 20.11.2017 10:19 20.11.2017 10:19
Hallo Stefan,
ein etwas verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.
Liebe Grüße
Matthias
Stefan Wohlfahrt 20.11.2017 19:25 20.11.2017 19:25
Der bunte Zug passt wunderschön die Herbstlandschaft.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 5.11.2017 18:27 5.11.2017 18:27
100 % Ökostrom? Da sagt die eigene Unternehmensseite aber was anderes, da ist es bei der Traktionsenergie gerade mal gut 40 % - und da sind die dieselbetriebenen Linien noch nicht dabei!
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 5.11.2017 18:52 5.11.2017 18:52
Allein wieviel Energie durch das Desaster bei Rastatt verschwendet wurde bzw. wohl immer noch verschwendet wird, darüber schweigt die Werbestrategen dieser Kampagne.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 5.11.2017 20:02 5.11.2017 20:02
Danke euch beiden. Ja Rastatt hat große Kreise geschlagen, vom wirtschaftlichen Schaden ganz abgesehen. Freut mich dennoch das euch das Bild gefällt.
Ingo Konrad Müller 5.11.2017 2:35 5.11.2017 2:35
Hallo Armin,
ein sehr guter Fotopunkt mit einer tollen Sicht auf den Viadukt. Ein wunderbares Herbstbild, das mir sehr gefällt.
Viele Grüße
Ingo
Stefan Wohlfahrt 5.11.2017 5:59 5.11.2017 5:59
Hallo Armin,
der bunte Zug passt vorzüglich in die wunderschöne Herbstlandschaft, zudem gefällt das Bild durch eine sehr geschickten Bildaufbau.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.11.2017 15:04 5.11.2017 15:04
Hallo Ingo und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Olli 4.11.2017 1:58 4.11.2017 1:58
Da würde ich keine 193 sondern Re 475 012 und 013 vermuten.
Gruß, Olli
Claus Seifert 4.11.2017 10:00 4.11.2017 10:00
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, danke Olli. Gruß Claus
Olli 4.11.2017 12:24 4.11.2017 12:24
Wobei nach BLS-Logik wäre das wohl eher Re 475 412 und 413. Fehlen noch die beiden letzten bestellten Vectronen... Dann dürften wohl Re 425 bei schlechtem Zustand schneller außer Betrieb gesetzt werden...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 4.11.2017 16:04 4.11.2017 16:04
Die beiden Loks, und ihre ihm Text erwähnen Auswirkungen sind ein guter Grund bei Gelegenheit zur BLS zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan