bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 397



<<  vorherige Seite  392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 nächste Seite  >>
Die Elektrolokomotive Ce 6/8 Krokodil "14282" im Auto- und Technikmuseum Sinsheim. (Dezember 2014) (zum Bild)

Julian Ryf 6.11.2017 19:52 6.11.2017 19:52
Wer hat denn das rote Fahrwerk verbrochen? Sieht ja schlimm aus!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 20:07 6.11.2017 20:07
Grenzt schon fast an Tierquälerei!
Einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2017 22:22 6.11.2017 22:22
Ist wie in Ostdeutschland, so wird aus einem Krokodil ein Eisenschwein... Duck und weg...

125 Jahre Rochers de Naye Bahn 1897 - 2017: die Feierlichkeiten zum Jubiläum 125 Jahre Rochers de Naye Bahn fanden Mitte September statt, unter anderem mit einer live kommentierten Fahrzeugparade in Glion. Programmpunkt Nummer drei war dann der Regelzug vom Rochers de Naye nach Montreux, welcher mit dem erste gelieferten und dem letzen gebauten Bhe 4/8 301 und 305 bestand. Die fünf Bhe 4/8 können seit einigen Jahren in Vielfachsteuerung verkehren und bewältigen praktisch den gesamten Verkehr auf der Rochers de Naye Bahn. Der Bhe 4/8 305 wurde nachträglich bei der MOB in Chernex nachgebaut; vier gleiche Züge (jedoch ohne Vielfachsteuerung) verkehren auch auf der Monte Generosso Bahn. 16. Sept. 2017 (zum Bild)

Silvio Jenny 5.11.2017 10:39 5.11.2017 10:39
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Bilder dieser kleinen aber feinen Feier =)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:20 6.11.2017 16:20
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar; es freut mich, dass die Bilder zumindet einen Hauch des Jubiläums vermitteln, und schon bald gibt es ja da 150ste zu feiern, bis dann schafft es die MOB sicher, eine Dampflok zu organisieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB ETR 610 (RABe 503) als EC 36 von Milano nach Genève unterwegs macht mir mit seiner offenen Schnauze wenig Freude, als er bei Lutry durchs herbstliche Lavaux fuhr. 3. Nov. 2017 (zum Bild)

Reinhard Kühn 5.11.2017 21:05 5.11.2017 21:05
Gefällt mir trotz des offenen "Mauls". Gut umgesetzt mit den beiden Gebäuden.

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:17 6.11.2017 16:17
Hallo Reinhard,
danke fèr deinen Kommentar. Wie gut hat es noch nicht geschneit...
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 11108 mit IC 928 am 03.11.2017 bei Maienfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:15 6.11.2017 16:15
Neben dem guten Gesammteindruck gefällt besonders der durch die Sonne hervorgehoben Knick auf der Front der Re 4/4 II 11108.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 30.12.2017 11:00 30.12.2017 11:00
Danke !

Mal etwas anderes als das gewohnte rot: Strahlend weiss durchfährt die E 189 822 am 27.10.2017 Lintorf (zum Bild)

Andreas Strobel 5.11.2017 19:44 5.11.2017 19:44
Ja Horst ist eine tolle Maschine, hatte sie ja auch schon einmal erlegt. Ebenfalls in Lintorf. LG Andi

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:14 6.11.2017 16:14
Hallo Horst,
ein sehr schöne Bild der weissen 189 822.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.11.2017 21:38 8.11.2017 21:38
Das war wirklich eine schöne Überraschung, überhaupt war es ein unterhaltsamer Nachmittag in Lintorf (Thalys-Umleiter, PbZ mit 115, Lollo...), danke für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Um 1980 fährt die 112 308-2 mit einem Eilzug in den Dortmunder Hauptbahnhof ein. Die Lok wurde als E 10 1308 am 21.10.1963 für die Beförderung des "Rheinpfeil" beschafft. Nach der Indienststellung der 103 wanderte sie in untergeordnete Dienste ab und wurde am 23.11.2004 verschrottet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:11 6.11.2017 16:11
Die 112 308-2 wurde wohl nicht zum Ziehen von "Silberligen" gebaut, passt aber perfekt dazu!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.11.2017 11:09 26.11.2017 11:09
Hallo Stefan,
m. E. passten die Silberlinge wegen ihrer neutrale Farbgebung eigentlich immer gut zur Zuglok, egal welche Farbe sie hatte.
Verspäteter Dank für Deinen Kommentar und viele Grüße Horst

RB 65 Verstärker fährt mit BR 111 + n-Wagen und Karlsruher Kopf in den Hauptbahnhof von Münster ein. Nach Ankunft wird er mit Karlsruher voraus nach Rheine aufbrechen. Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:09 6.11.2017 16:09
Die abgeschnittenen Signale trüben etwas die Freude am Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Emslandbahner 19.11.2017 11:26 19.11.2017 11:26
Ja, da hast du wohl recht 😉 War sehr fasziniert, daher hab ich leider nicht so drauf geachtet 😀

Stefan Wohlfahrt 19.11.2017 15:41 19.11.2017 15:41
Das kenn' ich: man konzentriert sich so auf den Zug, dass dann der geplante Bildaufbau zur Makulatur wird. Allein dies ist für mich eine Grund, über ein Stativ nachzudenken.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: IC Singen Hohentwiel - Zürich mit der Re 4/4 11 128 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Singen am 5. November 2017 einmal anders gesehen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:05 6.11.2017 16:05
Gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Elefant auf dem Weg zum Gotthard. C 5/6 2969 passt in Brugg nur knapp auf die Drehscheibe. Da brauchte es noch ein wenig Feinjustierung, bevor man die 1 1/2-fache Ehrenrunde machen konnte. Oktober 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 15:50 6.11.2017 15:50
Hallo Olli,
"Feinjustierung" sollte im Uhrenland Schweiz kein Fremdwort sein...
ein herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.11.2017 12:56 11.11.2017 12:56
Wobei die ungelenke Bewegung wohl eher zwischen Uhrmacher und Elefant im Porzellanladen schwankte... ;-)

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard Währendem die C 5/6 Nr. 2969/2978 die Spitze übernahmen hatte am Zugsende des Dampfzuges noch zusätzlich die SBB Historic B 3/4 Nr. 1367 geschoben. Der Dampfzug erreicht im Bild zum "2. Mal" als "Scheineinfahrt" auf Gleis 3 den Bahnhof Göschenen. Samstag, 21. Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 15:48 6.11.2017 15:48
Hallo Nicolas,
als ich merkte, was hier "gespielt" wird, war es schon zu spät...
Um so mehr freue ich mich èber die gelunges Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 7.11.2017 8:09 7.11.2017 8:09
Hallo Stefan,
danke vielmals für den netten Kommentar! Schade, aber ich hatte von der "Scheineinfahrt" ebenso keine Ahnung gehabt, erst nachdem mir ein Bekannter auf dem Perron gesagt hatte, der Dampfzug würde eine "Scheineinfahrt" vollbringen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag, Nicolas

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard Währendem die C 5/6 Nr. 2969/2978 die Spitze übernahmen hatte am Zugsende des Dampfzuges noch zusätzlich die SBB Historic B 3/4 Nr. 1367 geschoben. Das Bild entstand in Wassen, erkennbar durch das "Chileli vo Wassen" mitten im Bild, auf der mittleren Etappe, kurz vor einem Tunnel. Wegen Gegenlicht leider nun in schwarz-weiss... Samstag, 21. Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2017 15:06 2.11.2017 15:06
Hallo Nicolas,
ein intéressantes Bild; stellt sich die Frage, ob enger Zugeschnitten (links und rechts, ev Hochformat) das Sujet "Dampflok mit Cileli von Wasse" noch besser zu Geltung käme.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 5.11.2017 21:45 5.11.2017 21:45
Hallo Stefan,
danke sehr für den Kommentar! Da hast du wirklich recht, ich hatte es soeben ins Hochformat zugeschnitten. Das Bild muss nur noch ausgetauscht werden...

Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 15:47 6.11.2017 15:47
Hallo Nicolas,
jetzt finde ich, wirkt das Bild viel besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 8.11.2017 16:10 8.11.2017 16:10
Danke vielmals!
Viele Grüsse, Nicolas

SBB: Rückführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen nach Olten vom 3. November bis 5. November 2017. Diese Aufnahme entstand beim Zwischenhalt in Singen Hohentwiel am 5. November 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 15:44 6.11.2017 15:44
Das Gute Stück war ja recht lange in der Kur...
einen lieben Gruss
Stefan

031010 kommt hier mit Volldampf am 19.10.1991 um 16.10 Uhr mit dem D 647 nach Frankfurt a. d. Oder durch Gerwisch. - Viva Magistrale! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 15:43 6.11.2017 15:43
Ein herrliches Stimmungsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

CSX GE ES40DC 5241 führt mit drei weiteren Loks einen langen Güterzug zwischen Utica und Syracuse auf der Hauptstrecke von Albany nach Buffalo. Der gemischte Zug führte 175 Wagen oder 700 Achsen und die Durchfahrt dauerte 3 1/2 Minuten. (11.10.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 13:08 6.11.2017 13:08
Hallo Herbert, sehr eindrücklich; da dürfte eine Blockdistanz von vier Minuten wohl kaum ausreichen...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Kurzaufenthalt in Zürich HB bei Regen am 5. November 2017. Re 4/4 II 11139 auf die Ausfahrt wartend mit Wagen aus Tschechien. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 13:05 6.11.2017 13:05
... und Ungarn; bei diesem Wetter hätte ich mich auch nicht lange aufgehalten. Das Schlechtwetterbild aber gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 19.10.2017 fährt der RE 81292 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf. Schublok war die 223 053-0 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 11:31 22.10.2017 11:31
Glück auf Matthias,
gefällt mir sehr gut das Bild vom RE81292 auf dem Bahrebachviadukt.
Viel zu entdecken.....ist was fürs Auge.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 26.10.2017 16:25 26.10.2017 16:25
Glück Auf Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Heinz Lahs 26.10.2017 20:21 26.10.2017 20:21
Hallo Matthias,
da hat Andreas völlig Recht, eine wunderschöne, herbstliche Aufnahme aus Wittgensdorf, ghefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 5.11.2017 17:21 5.11.2017 17:21
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen da Dir diese herbstliche Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.11.2017 18:56 5.11.2017 18:56
Hallo Matthias,
recht gefällt diese herrliche Herbstaufnahme ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:19 20.11.2017 10:19
Hallo Stefan,
ein etwas verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.11.2017 19:25 20.11.2017 19:25
Der bunte Zug passt wunderschön die Herbstlandschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

KLIMASCHUTZ IST WEGWEISEND! Bei 100% Ökostrom im Fervverkehr ist der 402 012 doch die beste Werbung. Blick auf einen Mittelwagen des 402 012 TRAIN TO BONN Regierungszug auf der Rückfahrt nach Köln. Bornheim 04.11.2017 (zum Bild)

Julian Ryf 5.11.2017 18:27 5.11.2017 18:27
100 % Ökostrom? Da sagt die eigene Unternehmensseite aber was anderes, da ist es bei der Traktionsenergie gerade mal gut 40 % - und da sind die dieselbetriebenen Linien noch nicht dabei!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.11.2017 18:52 5.11.2017 18:52
Allein wieviel Energie durch das Desaster bei Rastatt verschwendet wurde bzw. wohl immer noch verschwendet wird, darüber schweigt die Werbestrategen dieser Kampagne.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 5.11.2017 20:02 5.11.2017 20:02
Danke euch beiden. Ja Rastatt hat große Kreise geschlagen, vom wirtschaftlichen Schaden ganz abgesehen. Freut mich dennoch das euch das Bild gefällt.

Ein 5-teiliger Stadler Flirt der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) fährt am 01.11.2017, als RE 99 Main-Sieg-Express (Frankfurt am Main - Gießen - Siegen), über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 5.11.2017 2:35 5.11.2017 2:35
Hallo Armin,
ein sehr guter Fotopunkt mit einer tollen Sicht auf den Viadukt. Ein wunderbares Herbstbild, das mir sehr gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 5.11.2017 5:59 5.11.2017 5:59
Hallo Armin,
der bunte Zug passt vorzüglich in die wunderschöne Herbstlandschaft, zudem gefällt das Bild durch eine sehr geschickten Bildaufbau.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.11.2017 15:04 5.11.2017 15:04
Hallo Ingo und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

19.10.2017 Streckenabschnitt Uhingen 193 XXX & 193 XXX,... und bei dieser die 235. (zum Bild)

Olli 4.11.2017 1:58 4.11.2017 1:58
Da würde ich keine 193 sondern Re 475 012 und 013 vermuten.
Gruß, Olli

Claus Seifert 4.11.2017 10:00 4.11.2017 10:00
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, danke Olli. Gruß Claus

Olli 4.11.2017 12:24 4.11.2017 12:24
Wobei nach BLS-Logik wäre das wohl eher Re 475 412 und 413. Fehlen noch die beiden letzten bestellten Vectronen... Dann dürften wohl Re 425 bei schlechtem Zustand schneller außer Betrieb gesetzt werden...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.11.2017 16:04 4.11.2017 16:04
Die beiden Loks, und ihre ihm Text erwähnen Auswirkungen sind ein guter Grund bei Gelegenheit zur BLS zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.