Siegfried Heße 12.3.2014 7:24 12.3.2014 7:24
Schön ,dass das Bähnle nach wie vor an der Malter vorbeidampft, ob es in diesem Jahr noch weiter als bis Dipps kommen wird ?
Gut getroffen. M.f.G Siegfried
Siegfried Heße 12.4.2014 21:48 12.4.2014 21:48
Hallo Frederik, ich denke hier an die Atmosphäre, sicher hätte die Conny das besser machen können. Gefällt mir trotzdem.
M.f.G. Siegfried
Olli 13.4.2014 9:57 13.4.2014 9:57
Hallo Frederik, es macht einen Unterschied, ob jemand 50 oder 500 Bilder hochgeladen hat. Jeder hat mal angefangen... Du auch...
@Cornelia: Ich schließe mich hier Siegfried an. Das Bild hat was, es fasziniert. Du könntest bei Deinen Bilder ein wenig danach schauen, dass das Hauptmotiv, die Lok, freigestellt ist und nicht mit Büschen, Schildern etc verdeckt wird. Dann sieht es gleich viel besser aus. Das angeschnittene Auto ist auf diesem Bild sehr gut, dann fällt die Moderne nicht wirklich auf.
Gruß, Olli
Kay Baldauf 7.4.2014 18:06 7.4.2014 18:06
zeigt es das Bild nur bei mir um 90Grad verdreht an?
Grüße
Rolf Reinhardt 7.4.2014 18:16 7.4.2014 18:16
Hallo Kay, bei mir auch. Kleines Vorschaubild "normal", großes Bild 90 Grad verdreht. Gruß Rolf
Andreas Strobel 7.4.2014 18:58 7.4.2014 18:58
Hallo ihr Beiden......habe das gleich Problem. Habe es aber recht simpel gelösst, habe mein Monitor hochkant gestellt und mir das Bild angesehen, ist dann aber recht interessant. ;-D Vielleicht hätte ich eine etwas andere Belichtung gewählt. Ansonsten eine schöne Bildidee. Gruß Andreas
Cornelia Sarodnick 7.4.2014 21:34 7.4.2014 21:34
Hallo ihr drei, hab versucht, das Bild zu drehen, im Vorschaubild auch richtig rum. Werde es in Zukunft wie Andreas machen und den Monitor drehen. Kommt vielleicht noch mehr Interessantes raus. Ja, die Belichtung, immer wieder ein Thema.Gut, hätte ich eine andere wählen können, Übung macht den Meister. Danke für die Hinweise und Vorschläge. MfG Conny
Kay Baldauf 7.4.2014 21:38 7.4.2014 21:38
Selbst wenn du die Belichtung gewählt hast, würde eine Nachbearbeitung dem Bild gut tun. Und eine 450D beherrscht das RAW-Format, womit kleinere Fehlbelichtungen problemlos korrigierbar sind.
Grüße
Cornelia Sarodnick 7.4.2014 21:42 7.4.2014 21:42
Hallo Kay, danke für die berechtigte Kritik. Werde das Bild nachbearbeiten. MfG
De Rond Hans und Jeanny 7.4.2014 21:47 7.4.2014 21:47
Beim Bearbeiten, bitte das Bild vor dem Uploaden auch noch richtig skalieren.
Hochkantbilder müssen in der Höhe auf 1024 Pixel skaliert werden, dann klappt es auch mit der Hochkant Anzeige bei BB.de.
Gruß Hans
Olli 13.4.2014 9:44 13.4.2014 9:44
Da ist in der BB-Software wohl noch etwas falsch. Der Richtungseintrag für das Bild spinnt wohl rum. Bei solchen Fehlern und für vieles andere hilft eine kurze Bearbeitung des Bildes vor dem Hochladen. Eine Minute mit dem Bild beschäftigen, und schon sieht es besser aus.
Nimm diese Anleitung: http://www.bahnbilder.de/wiki/index.php?page=jpg-Illuminator . Das führt den Anfänger schnell zum Ziel. Dann kannst Du es wieder hochladen. Beachte die maximalen Maße, in der Breite 1200 Pixel und in der Höhe 1024. Belichtungen bearbeitet das Programm, indem es die Bearbeitung von Bildern im raw-Format simuliert. Interessant sind am Anfang vor allem die fünf Regler unter "Lichter". Am Ende das verkleinerte Bild leicht (!) nachschärfen. Damit Du nicht über das Ziel hinausschießt, beachte bitte in der Endkontrolle störende Artefakte: Halos um dunkle Objekte (vor allem im blauen Himmel), frisches Grün (zu dominant scharf und grau), weiße Ränder um Oberleitungen. Viel Spaß beim rumprobieren, das Programm ist Freeware.
Gruß, Olli
Cornelia Sarodnick 12.4.2014 20:44 12.4.2014 20:44
Man erkennt wunderschön das Gesicht der 99 1789-9. Davor ist eine Riesenkreuzung, da kann ich mich schlecht hinstellen. Man kann es auch übertreiben. Ein anderer Standort wäre nicht möglich gewesen, da ich aus eben dieser Bahn ausgestiegen bin, kann ich froh sein, dass ich sie überhaupt noch von vorn gekriegt habe.
Cornelia Sarodnick 12.4.2014 21:03 12.4.2014 21:03
Nicht wirklich beratungsressistent, bin auch für Vorschläge dankbar, aber ich habe den Eindruck, nur weil ich weiblich bin, müssen Männer ständig nörgeln. Es gibt Fotos, die sind identisch, einerseits von einem Mann und von mir gemacht. Seins freigeschaltet, meins nicht. Sowas geht nicht und dagegen wehre ich mich nur.
Siegfried Heße 12.4.2014 21:13 12.4.2014 21:13
Hallo Conny, hallo Frederik, Ihr habt beide recht, das Tendergesicht der Neubaulok 99 1789-9 ist typisch getroffen, mit einem anderen Objektiv (Tele) ließ sie sich aber noch besser ablichten. (eigene Erfahrung )Mir gefällt der Lößnitzdackel immer wieder. Tele: Tamron 70 - 300 .
M.f.G. Siegfried
Siehe ID 769 324 , da stehe ich auf der anderen Straßenseite und lasse die Lok langsam kommen, hatte aber Glück, dass so gut wie keine Autos da waren. Aber das Bild ist auch nicht super.
Cornelia Sarodnick 12.4.2014 22:50 12.4.2014 22:50
Hallo Kevin, danke für den Kommentar. Das Motiv gut, aber Standort unglücklich. Ja, ich bin aus eben dieser Bahn ausgestiegen und froh, das Bähnle noch so ablichten zu können. Gruß Conny
Siegfried Heße 7.4.2014 20:02 7.4.2014 20:02
das scheint ja ein schlaues Füchslein zu sein , schaut erst nach links und dann nach rechts....., aber mit dem Teleobjektiv hat es wohl nicht gerechnet... gut getroffen, gefällt mir gut.M.f.G Siegfried
Andreas Strobel 7.4.2014 20:12 7.4.2014 20:12
Hallo Cornelia, auch das ist eine tolle Bildidee und ein Glück im rechten Moment am richtigen Ort gewesen zu sein.
Sehr schön.....Gruß Andreas.
Frank Paukstat 7.4.2014 23:10 7.4.2014 23:10
Er scheint mit den Weichen kein großes Glück zu haben, er sieht so mager aus. Schöner Bildtext mit klasse Bild!
Gruß, Frank
G. G. 7.4.2014 23:30 7.4.2014 23:30
Genialer Spruch!
Stefan Hochstetter 6.4.2014 22:10 6.4.2014 22:10
Guten Abend Conny,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Dresden.
Lg Stefan Hochstetter.