Silvio Jenny 28.2.2008 20:34
Schönes Bild dieser Cremeschnitte, aber es ist die 11109 nicht die 11108, denn die 11108 hat einen Scherenpanto.
Claudio91 31.3.2007 11:42
Vielen Dank für die Information , ich werde es sofort ändern.
Ich kenn mich nicht so aus mit den Deutschen Lokomotiven.
schöne grüsse Claudio Gritsch
Claudio91 26.2.2008 20:21
Das hier ist mein meist Angeschautes Bild.
Schon bald 1000 Mal wurde es von euch angesehen.
Vielen Dank dafür.
Ich hoffe ihr findet das Bild und auch meine anderen Bilder und Videos auf http://www.bahnbilder.de auch schön und schaut sie euch auch mal an
Schöne Grüsse
Claudio / SBB / RhB
Herbert Graf 26.2.2008 10:00
Claudio, du hast dich da verschrieben, die Kurve liegt in Gais, nicht Appenzell.
Gruss
Herbert
Claudio91 26.2.2008 13:30
Hallo Herbert
Vielen Dank für den Kommentar.
Ich hoffe jetzt stimmt es so.
Schöne Grüsse aus Landquart
Claudio / RhB
Herbert Graf 26.2.2008 15:25
Leider nein, jetzt hast du zwei andere Richtungen verwechselt. Der Zug fährt von Appenzell über Gais nach St.Gallen. Und die Verzweigung betrifft einerseits die linke Strecke über den Stoss nach Altstätten Stadt und andererseits den rechten Ast nach Appenzell. Sorry.
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 19.2.2008 11:17
Hoi Claudio.
Frage: Bist du sicher, das der Zug nach München fährt?
Ich denke, das die 1144 nur die Zugschluss-Beleuchtung eingeschaltet hat, um über den Brenner nachzuschieben!
Gruss Remo
Claudio91 19.2.2008 18:36
Hoi Remo
Klar dieser Zug fährt ri München, die 1144 ist gerade erst an den Zug herangefahren und ist noch nicht angekopelt worden. Sie steht noch vor dem Güterzug.
SChöne Grüsse
Remo Hardegger 19.2.2008 20:51
Ach so ok.. Dann natürlich sorry für die Anmerkung:-)
Florian Böttcher 4.3.2008 4:57
@Lastabwurf: Wieso werden den die Schiebeloks jetzt in Wörgl beigegeben und nicht, wie früher, in Kufstein?
LG
F.B
Claudio91 5.3.2008 15:08
Hallo zusammen.
Ich mag eure Diskussion ja nicht stören, aber die 1144 ist gerade an den Zug herangefahren und wird nun warten bis ein Rangierarbeiter bereitsteht un sie an den GZ richtung München zu kuppeln. Auf der anderen Seite des Zuges, waren keine Lokomotiven, aslo der GZ stand ohne Lok in Wörgl Hbf bis die 1144 kam.
Schöne Grüsse
Claudio91 5.3.2008 15:59
Oha vielen Dank.
DAs wusst ich nicht, ich dachte nur, weil die 1144 als einzige Lok am zug war.
Jetzt weiss ich es auch.
Danke
Schöne Grüsse
Remo Hardegger 19.2.2008 11:14
Ist eine 1016 Claudio.
Manfred Möldner 15.2.2008 12:35
Hallo Claudio,
die Baumaschine gehört der Fa. MÜLLER AG mit der Bezeichnung: B40UM-2 - MATRISA Nivellier-Richt-Stopfmaschine Name: PALAS - Gewicht 57,00t - LüP 19,23m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h, geschleppt 60 km/h, kleinster Kurven-Radius 45,00m.
MfG
MM
Remo Hardegger 12.2.2008 21:33
SBB???
Ich denke BLS steht darauf Claudio;-)
Lukas Buchmeier 12.2.2008 23:18
Hallo,
noch eine weitere Anmerkung zum Bild: Die hintere Lok ist eine BR 185.
MfG Lukas B.
Remo Hardegger 12.2.2008 21:27
Ciao Claudio..
Ist eine 1044:-)und denn noch im schönen seltengewordenen orangen Kleid.
Gruss Remo
Claudio91 23.11.2007 19:11
Ein Ausflug auf den SChaberg ist wirklich jedem Eisenbahnfan zu empfehlen.
Wirklich eine tolle Bahn und eine tolle Aussicht.
Schöne Grüsse
Claudio
Claudio91 8.2.2008 11:06
Sehr geehrter Herr Gritsch!
Die Schafbergbahn gehört nicht mehr, wie fälschlich auf ihrer Internetseite geschrieben, der ÖBB. Die Salzburg AG kaufte die Schafbergbahn und Wolfgangseeschifffahrt am 01.04.2006 von den ÖBB. Die SKGB (Salzkammergutbahn GmbH) - eine Tochterfirma der Salzburg AG tritt als Besitzer auf und die SLB (Salzburger Lokalbahn) als Betriebsführer. Da ihre Fotos bereits die neuen Piktogramme und Lackierungen haben sind Sie bereits unter der neuen " Flagge" mit der Schafbergbahn gefahren.
Liebe Grüße aus St. Wolfgang
Mario Mischelin
Dienststellenleiter
SKGB GmbH
Schafbergbahn & Wolfgangseeschifffahrt
Markt 35
5360 St. Wolfgang
Tel.: +43/6138/2232-35
Mobil: +43/676/868 71274
Mail: mario.mischelin@schafbergbahn.at
http://www.schafbergbahn.at
http://www.wolfgangseeschifffahrt.at
Remo Hardegger 16.1.2008 11:33
Hallo Claudio..
Meines Erachtens müsste das ein ICE 1 sein..
Aufm Triebkopf steht ja schon die Nummer 401......
Bei den ICE 2 würde 402...... stehen und zudem auf einer Seite des Zuges einen Steuerwagen aufweisen.
gruess Remo
Martin Respondek 16.1.2008 13:31
...und der ICE-2 hätte eine Bugklappe. Das hier ist eindeutig der 401er also ICE-1:-)
Nettes Bild.
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 13.1.2008 19:13
Die Kat. Chiemseebahn ist für dieses Bild nicht gerade passend.
mfg
Stefan
Claudio91 10.3.2008 20:22
Hallo wieso denn nicht?
Dieser IC von Salburg nach München und Stuttgart fährt über Rosemheim Chiemsee auf der Chiemseebahn.
LG
Arnulf Sensenbrenner 10.3.2008 23:33
Hallo Claudio,
das dürfte diesem Wagen aber sehr schwerfallen.
Scha dir mal die Bilder in der Kategorie Chiemseebahn an!
Dort wirst du sehen, daß die Chiemseebahn eine meterspurige Kleinbahn ist, die von Prien nach Stock am Chiemsee zum dortigen Schiffsanleger führt. Weitere Infos findest du bei Wikipedia.
Die von dir angesprochene DB-Strecke führt bei Prien zwar in der Nähe des Chiemsees entlang, hat aber mit der Chiemseebahn nichts zu tun.
viele Grüße Arnulf
Daniel P. 19.4.2007 18:20
Kann es sein, dass es sich bei dem IC um den IC 329 nach Dortmund handelt?
Daniel P. 9.1.2008 23:02
Obwohl, wenn ich mir mal die Bildbeschreibung genau durchlese:
Seit wann werden denn IC´s für so kurze Strecken (München Hbf - Garmisch-Partenkirchen) eingesetzt???
Gruss
Daniel
Silvio Jenny 31.12.2007 10:32
Der GTW im Hintergrund ist kein RABe 520 sondern ein RABe 526. Bitte das Bild umsortieren.
Claudio91 31.12.2007 13:29
So, schon geändert.
Vielen Dank und schöne Grüsse aus dem Rheintal
Claudio91 7.1.2008 20:26
Wie findet ihr das Bild???
Bahngruss aus dem Rheintal
J. N. 7.1.2008 20:45
Hallo Claudio,
wenn mir ein Bild nicht gefällt, schreibe ich es aus Angst vor bevorstehendem Streit schon gar nicht mehr dazu. Wenn man allerdings danach fragt, dann will ich dir hier auch meine Meinung geben:
Das Bild gefällt mir nicht!
Begründungen:
- Unscharf
- Flirt abgeschnitten
- Stromabnehmer abgeschnitten
- Zug abgeschnitten
Die Perspektive mag´ mir auch nicht wirklich gefallen.
Du hast hier definitiv schon Bilder hochgeladen, die um einiges besser als dieses hier sind!
Um Kommentaren à la """ Sowas solltest du für dich behalten""" vorzubeugen: Claudio hat ausdrücklich nach Meinungen gefragt!
Nichts für ungut,
Jens
Stefan Wohlfahrt 7.1.2008 21:02
Hallo Claudio
Die Perspektive ist interessant, aber schwierig zu fotografieren (Schräglage); immerhin eine gute Idee, die Anhand von Jens Liste aber verbesserungswürdig ist.
Da das fotografierte Motiv nicht gerade selten ist, hast du sicher noch die Gelegenheit uns ein optimiertes Foto dieser Art zu zeigen.
mfg
Stefan
Claudio91 8.1.2008 13:38
Hallo zusammen.
Vielen Dank für eure, zum Teil recht deftigen Kommentare.
Ich weiss, es ist nicht ein 1A Bild. Man bedenke aber dass,
1. Die Re 4/4 II das Motiv ist, nicht der Thurbo
2. Der Zug eine recht hohe Geschwindigkeit hatte
3. Es eine sehr schwere Position ist, von einer Fussgängerüberführung ein Foto zu machen
4. Ich nicht die Beste KAmera habe.
5. Ich nur zufällig auf der Fussgängerpassage gegangen bin.
7. Ich nicht damit gerechnet habe, dass gleich der REX kommt.
8. Ich erst 16. bin
Ich hoffe euch gefallen wenigstens meine anderen Bilder.....
Grüsse
J. N. 8.1.2008 14:34
Hallo Claudio,
ich habe dir versucht, meine Kritikpunkte sachlich mitzuteilen - ich hoffe nicht, dass ich dich damit gekränkt habe.
Auf deine Antwort möchte ich auch noch gerne eingehen:
zu 1:
Da bin ich anderer Meinung. Es wirkt einfach besser, wenn auf einer Aufnahme nichts abgeschnitten ist - egal ob Motiv oder nicht. (Ein abgeschnittener Baum ist natürlich kein Problem. Bei einem Zug stört es mich - je nachdem - allerdings schon!)
zu 2:
Naja, je nachdem wie schnell er fährt, kann es schon passieren, dass das Bild unscharf wird. In diesem Falle solltest du das Bild dann allerdings eventuell nicht hier hochladen und nicht nach Meinungen nach fragen...in solche einem Fall kannst du wohl immer mit Kritik rechnen.
zu 3:
Ich kenne die örtlichen Begebenheiten nicht. Im Normalfall ist es allerdings gut möglich von einer Brücke zu fotografieren (wirkt durch die erhöhte Position sogar gut und oftmals besser, als von der Ebene).
zu 4:
Eigentlich das Gleiche wie bei Zwei. Jedem passiert es mal, dass ein Bild nicht optimal ist - auch den Leuten mit Profikameras. In dem Fall allerdings entweder nicht hochladen oder nicht nach Meinungen fragen.
zu 5:
Siehe Viertens.
Zu 7 (Sechs hast du ausgelassen ;-)):
Siehe Viertens.
Zu 8:
Das Alter hat nichts damit zu tun...Bilder eines 16 Jährigen können um einiges besser sein, als Bilder eines 50 Jährigen - es liegt einfach an der Erfahrung im Bereich Fotografie.
Ja, einige deiner anderen Bilder gefallen mir gut!
Folgendes noch zum Abschluss:
Ich halte mich für keinen Profi, ich besitze keine Profiausrüstung, ich möchte hier keinen Streit auslösen und hoffe dich nicht gekränkt zu haben.
Gruß,
Jens
Alexander Rudolph 8.1.2008 15:06
Hallo Claudio,
Nur so als Tipp im Falle dieses Bildes: Der Zug fuhr schnell und wegen der relativ dunklen Lichtverhältnisse hat die Kamera eine lange Verschlusszeit gewählt, vieleicht 1/60 sec. Versuch doch mal, wenn wieder eine ähnliche Situation ist, die Kamera mit der Lok mitzubewegen. Dann bekommst du mit etwas Glück die Lok scharf, der Hintergrund verwischt etwas und tritt auch in der Dominanz noch zurück. Da sind dann auch abgeschnittene Züge nicht mehr so doof. So hättest du dein Foto vieleicht gerettet. Falls du das alles schon kennst, ignorier mich einfach :)!
viel Erfolg noch
Alex
Thomas Wendt 8.1.2008 15:52
Einen Hinweis möchte ich auch anbringen. Das Bild ist in 6 Kategorien eingeteilt. Bahnhofskategorien, Bahnübergänge .. hier würde eine einzige Kategorie, und zwar die der Baureihe, ausreichen.
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.1.2008 16:12
Das Bild ansich ist schon schön zumindest der Bildaufbau, aber ich würde, wie schon gesagt, versuchen den Zug scharf zu bringen, den Thurbo sowie den Stromabnehmer nicht abschneiden! Dass der Zug abgeschnitten ist, stört mich ehrlich gesagt nicht!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 8.1.2008 17:59
... und 6.) - Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. -
Ein " gutes Foto" ist nicht eine Frage des Alters, sondern der Erfahrung und der Bereitschaft Kritik anzunehmen und umzusetzen. Da hast du mit diesem Bild einen grossen Schritt vorwärts gemacht. Auch erfreulich: Selten wurde bei Bahnbilder.de so intensiv aber ohne Streit über ein Bild diskutiert wie hier.
Ich bin mir sicher, wir werden irgendwann mal ein ähnliches Bild von dir zu sehen bekommen, dem die angesprochenen Mängelchen fehlen und du wirst über das hier gezeigte Bild lachen...
mfg
Stefan
PS: Deine abwechslungsreichen Fotos gefallen und ich freue mich auf weitere...
Claudio91 8.1.2008 18:28
Vielen Dank für eure Kritik, Tipps.
Ich werde versuchen, diese Umzusetzen, und ich hoffe ich werde euch mit meinen weiteren Bilder erfreuen....
Ich selber habe ja gerade die Lehre als Kv öV bei der SBB begonnen im Sommer. Es ist sehr schwierig für mich, passende Motive zu finden, Besonders in der Ostschweiz. Ich bekomme keine ionformationen über Mehrfachtraktinoen, Werbeloks, Sonderzüge, u.s.w
Die meisten Bilder, sind also wahre Glücksbilder....
Ich habe in den letzten Jahren schon viel Erfahrungen über die Eisenbahn bekommen, und weiss mitleiweile ziemlich gut, was für Züge im Normalfall, wo fahren..
Aber solltet ihr einmal einen kleinen tipp für mich haben, über Mehrfachtraktionen, Werbeloks u.s.w, dann schreibt mir doch bitte einfach ein Mail.. Ich würe euch sehr Dankbar..
P.S. am meisten Interessieren mich ja die ÖBB Taurus Werbeloks, besonders die mit den EM Ländern, habt ihr Informationen darüber, wann die einmal in Buchs/SG sind.
Vielen Dank
Meine Mail Adresse: claudio.gritsch@gmx.net
GRüsse