bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine Re 420 ( Re 4/4 II) fährt mit einem Rheintalexpress von Chur nach ST.

(ID 158087)



Eine Re 420 ( Re 4/4 II) fährt mit einem Rheintalexpress von Chur nach ST. Gallen, gerade aus dem Bahnhof Sargans aus. Dahinter steht ein Thurbo nach Buchs/SG abgestellt. Bild ist von der Überführung beim Bahnhof Sargans gemacht worden. 24.12.07

Eine Re 420 ( Re 4/4 II) fährt mit einem Rheintalexpress von Chur nach ST. Gallen, gerade aus dem Bahnhof Sargans aus. Dahinter steht ein Thurbo nach Buchs/SG abgestellt. Bild ist von der Überführung beim Bahnhof Sargans gemacht worden. 24.12.07

Claudio91 30.12.2007, 1754 Aufrufe, 12 Kommentare

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 31.12.2007 10:32

Der GTW im Hintergrund ist kein RABe 520 sondern ein RABe 526. Bitte das Bild umsortieren.

Claudio91 31.12.2007 13:29

So, schon geändert.

Vielen Dank und schöne Grüsse aus dem Rheintal

Claudio91 07.01.2008 20:26

Wie findet ihr das Bild???

Bahngruss aus dem Rheintal

J. N. 07.01.2008 20:45

Hallo Claudio,

wenn mir ein Bild nicht gefällt, schreibe ich es aus Angst vor bevorstehendem Streit schon gar nicht mehr dazu. Wenn man allerdings danach fragt, dann will ich dir hier auch meine Meinung geben:

Das Bild gefällt mir nicht!
Begründungen:

- Unscharf
- Flirt abgeschnitten
- Stromabnehmer abgeschnitten
- Zug abgeschnitten

Die Perspektive mag´ mir auch nicht wirklich gefallen.

Du hast hier definitiv schon Bilder hochgeladen, die um einiges besser als dieses hier sind!

Um Kommentaren à la """ Sowas solltest du für dich behalten""" vorzubeugen: Claudio hat ausdrücklich nach Meinungen gefragt!

Nichts für ungut,
Jens

Stefan Wohlfahrt 07.01.2008 21:02

Hallo Claudio
Die Perspektive ist interessant, aber schwierig zu fotografieren (Schräglage); immerhin eine gute Idee, die Anhand von Jens Liste aber verbesserungswürdig ist.
Da das fotografierte Motiv nicht gerade selten ist, hast du sicher noch die Gelegenheit uns ein optimiertes Foto dieser Art zu zeigen.
mfg
Stefan

Claudio91 08.01.2008 13:38

Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure, zum Teil recht deftigen Kommentare.
Ich weiss, es ist nicht ein 1A Bild. Man bedenke aber dass,

1. Die Re 4/4 II das Motiv ist, nicht der Thurbo
2. Der Zug eine recht hohe Geschwindigkeit hatte
3. Es eine sehr schwere Position ist, von einer Fussgängerüberführung ein Foto zu machen
4. Ich nicht die Beste KAmera habe.
5. Ich nur zufällig auf der Fussgängerpassage gegangen bin.
7. Ich nicht damit gerechnet habe, dass gleich der REX kommt.
8. Ich erst 16. bin

Ich hoffe euch gefallen wenigstens meine anderen Bilder.....

Grüsse

J. N. 08.01.2008 14:34

Hallo Claudio,

ich habe dir versucht, meine Kritikpunkte sachlich mitzuteilen - ich hoffe nicht, dass ich dich damit gekränkt habe.

Auf deine Antwort möchte ich auch noch gerne eingehen:

zu 1:
Da bin ich anderer Meinung. Es wirkt einfach besser, wenn auf einer Aufnahme nichts abgeschnitten ist - egal ob Motiv oder nicht. (Ein abgeschnittener Baum ist natürlich kein Problem. Bei einem Zug stört es mich - je nachdem - allerdings schon!)

zu 2:
Naja, je nachdem wie schnell er fährt, kann es schon passieren, dass das Bild unscharf wird. In diesem Falle solltest du das Bild dann allerdings eventuell nicht hier hochladen und nicht nach Meinungen nach fragen...in solche einem Fall kannst du wohl immer mit Kritik rechnen.

zu 3:
Ich kenne die örtlichen Begebenheiten nicht. Im Normalfall ist es allerdings gut möglich von einer Brücke zu fotografieren (wirkt durch die erhöhte Position sogar gut und oftmals besser, als von der Ebene).

zu 4:
Eigentlich das Gleiche wie bei Zwei. Jedem passiert es mal, dass ein Bild nicht optimal ist - auch den Leuten mit Profikameras. In dem Fall allerdings entweder nicht hochladen oder nicht nach Meinungen fragen.

zu 5:
Siehe Viertens.

Zu 7 (Sechs hast du ausgelassen ;-)):
Siehe Viertens.

Zu 8:
Das Alter hat nichts damit zu tun...Bilder eines 16 Jährigen können um einiges besser sein, als Bilder eines 50 Jährigen - es liegt einfach an der Erfahrung im Bereich Fotografie.


Ja, einige deiner anderen Bilder gefallen mir gut!

Folgendes noch zum Abschluss:
Ich halte mich für keinen Profi, ich besitze keine Profiausrüstung, ich möchte hier keinen Streit auslösen und hoffe dich nicht gekränkt zu haben.

Gruß,
Jens

Alexander Rudolph 08.01.2008 15:06

Hallo Claudio,

Nur so als Tipp im Falle dieses Bildes: Der Zug fuhr schnell und wegen der relativ dunklen Lichtverhältnisse hat die Kamera eine lange Verschlusszeit gewählt, vieleicht 1/60 sec. Versuch doch mal, wenn wieder eine ähnliche Situation ist, die Kamera mit der Lok mitzubewegen. Dann bekommst du mit etwas Glück die Lok scharf, der Hintergrund verwischt etwas und tritt auch in der Dominanz noch zurück. Da sind dann auch abgeschnittene Züge nicht mehr so doof. So hättest du dein Foto vieleicht gerettet. Falls du das alles schon kennst, ignorier mich einfach :)!

viel Erfolg noch
Alex

Thomas Wendt 08.01.2008 15:52

Einen Hinweis möchte ich auch anbringen. Das Bild ist in 6 Kategorien eingeteilt. Bahnhofskategorien, Bahnübergänge .. hier würde eine einzige Kategorie, und zwar die der Baureihe, ausreichen.

Tobias Schuminetz, Hirschau 08.01.2008 16:12

Das Bild ansich ist schon schön zumindest der Bildaufbau, aber ich würde, wie schon gesagt, versuchen den Zug scharf zu bringen, den Thurbo sowie den Stromabnehmer nicht abschneiden! Dass der Zug abgeschnitten ist, stört mich ehrlich gesagt nicht!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 08.01.2008 17:59

... und 6.) - Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. -
Ein " gutes Foto" ist nicht eine Frage des Alters, sondern der Erfahrung und der Bereitschaft Kritik anzunehmen und umzusetzen. Da hast du mit diesem Bild einen grossen Schritt vorwärts gemacht. Auch erfreulich: Selten wurde bei Bahnbilder.de so intensiv aber ohne Streit über ein Bild diskutiert wie hier.
Ich bin mir sicher, wir werden irgendwann mal ein ähnliches Bild von dir zu sehen bekommen, dem die angesprochenen Mängelchen fehlen und du wirst über das hier gezeigte Bild lachen...
mfg
Stefan

PS: Deine abwechslungsreichen Fotos gefallen und ich freue mich auf weitere...

Claudio91 08.01.2008 18:28

Vielen Dank für eure Kritik, Tipps.
Ich werde versuchen, diese Umzusetzen, und ich hoffe ich werde euch mit meinen weiteren Bilder erfreuen....
Ich selber habe ja gerade die Lehre als Kv öV bei der SBB begonnen im Sommer. Es ist sehr schwierig für mich, passende Motive zu finden, Besonders in der Ostschweiz. Ich bekomme keine ionformationen über Mehrfachtraktinoen, Werbeloks, Sonderzüge, u.s.w
Die meisten Bilder, sind also wahre Glücksbilder....
Ich habe in den letzten Jahren schon viel Erfahrungen über die Eisenbahn bekommen, und weiss mitleiweile ziemlich gut, was für Züge im Normalfall, wo fahren..

Aber solltet ihr einmal einen kleinen tipp für mich haben, über Mehrfachtraktionen, Werbeloks u.s.w, dann schreibt mir doch bitte einfach ein Mail.. Ich würe euch sehr Dankbar..

P.S. am meisten Interessieren mich ja die ÖBB Taurus Werbeloks, besonders die mit den EM Ländern, habt ihr Informationen darüber, wann die einmal in Buchs/SG sind.

Vielen Dank

Meine Mail Adresse: claudio.gritsch@gmx.net

GRüsse

Re 4/4 II 11335 durchfährt am 18.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 4/4 II 11335 durchfährt am 18.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

17 1200x800 Px, 22.04.2024

SBB - 420 270 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
SBB - 420 270 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

48 1400x1080 Px, 12.04.2024

Re 420 118-2 durchfährt am 11.03.2024 den Bahnhof Gelterkinden.
Re 420 118-2 durchfährt am 11.03.2024 den Bahnhof Gelterkinden.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

78 1200x800 Px, 30.03.2024

SBB Cargo Re 420 291 / St-Saphorin, 7. März 2024<br>
Ganzzug St-Triphon - Lausanne-Triage
SBB Cargo Re 420 291 / St-Saphorin, 7. März 2024
Ganzzug St-Triphon - Lausanne-Triage

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.