Im Januar verzieht sich die Sonne in der Leventina schon relativ früh hinter die Berge.
(ID 920441)
Im Januar verzieht sich die Sonne in der Leventina schon relativ früh hinter die Berge. So musste ich für den nächsten Güterzug, welcher mit der Re 620 088-5 und der Re 4/4 II 11271 bespannt war, eine Notstelle suchen (Rodi-Fiesso, 23.01.2016).
Sandro Gadola http://www.bahnfotoschweiz.ch/ 31.01.2016, 372 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:01:23 12:23:43, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/7.1, ISO400, Brennweite: 18.00 (180/10)
2 Kommentare, Alle Kommentare
Andreas Strobel 31.1.2016 20:03
Sehr schönes Bild von der Südrampe.....Sandro gefällt mir.
Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 17.2.2016 15:45
Nicht schlecht, die Notstelle.
einen lieben Gruss
Stefan
Dass es in England mal kräftig regnet, passt zur gängigen Meinung über das Britische Wetter; deshalb fährt der Sonnenhungerige ja auch vorzugsweise in den Süden, doch gerade in der Sonnenstube der Schweiz - wie das Tessin gerne bezeichnet wird - kann es zuweilen Schütten, was das Zeug hält. Bei einem solchen "schlechten Wetter" fotografierte ich die SBB Re 460 089-6, die mit ihrem IR in Airolo angekommen ist und nun auf die Rückfahrt nach Zürich wendet.
19. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt
Stefan Wohlfahrt
Für Unterhaltsarbeiten im Gottard Basis Tunnel wird seit wenigen Jahren jeweills in der relativ verkehrsmässig flauen zweiten Januarhälfte ein grosser Teil des Reisezugverkehrs über die Bergstrecke geleitet. Dies bietet jeweills einen guten Grund die Bergstrecke zu besuchen und den etwas dichteren Verkehr zu geniessen.
An diesem herrlichen Wintertag ist ein SBB ICN RABe 500 in Airolo auf dem Weg in Richtung Süden und wirbelt dabei etwas Pulverschnee auf.
Rechts im Bild sind Fahrzeuge zu sehen, die für den Bau des Gotthardstrassentunnel im Einsatz sind und nicht nur das Bild, sondern auch den Verkehr erfreulich bereichern.
21. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt
Stefan Wohlfahrt
Ein SBB ICN RABe 500 ist in Airolo auf dem Weg Richtung Süden. Baustellenbedingt verkehrt der Zug via Bergstrecke.
21. Januar 2026
Stefan Wohlfahrt
Stefan Wohlfahrt
Neben den SBB ICN, die je vor der Eröffnung des Gotthardbasistunnel bereits in Airolo zu sehen waren, kommen durch die Unterhaltsbedingte Umleitung auch die erst nach der Eröffnnung des Gotthard Basis Tunnel Giruno Triebzüge auf der Gotthard Bergstecke zum Einsatz, bzw. der überwiegende Teil der Leistungen wird von den neuen SBB RABe 501 Giruno erbracht. Das Bild zeigt einen nach Süden fahrenden SBB RABe 501 bei der Durchfahrt in Airolo. Rechts im Bild ist zudem die X zu erkennen.
21. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt
Stefan Wohlfahrt