bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Oehler, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
1116 082 war am 9.10.2006 für den OEC 162 "Transalpin" von Wien West nach Basel vorgesehen. Hier fährt sie gerade aus der Traktion in Wien West auf ihren Zug. (zum Bild)

Thomas Oehler 22.10.2006 20:15
Sag mal Hanspeter, mit welcher Brennweite machst Du immer diese tollen Tele-Aufnahmen? Muss doch um die 300 mm liegen oder? - Da wird der Betrachter ja förmlich vom Bild aufgesaugt, sieht stark aus!

L.G. Thomas

Hanspeter Reschinger 23.10.2006 10:11
Die Extremtelebilder sind zwischen 200 und 300 mm gemacht.

LG
H.P.

Pink in Wien-Hütteldorf. Einmal ein Vesuch, die Bahn aus einer anderen Sicht zu fotografieren. Keine Ahnung, ob das hier ankommt, oder nicht. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.10.2006 8:42
Das finde ich sehr wichtig, mal nach anderen Blickwinkeln zu suchen.

Das Bild, Zug und Plakat, erinnert mich an die Aufnahme von Reinhard Hanstein " Vom Rauchverbot ausgenommen" und an mein Bild " ohne Schnauze und..." , die beide im DSO-Fotoforum zu sehen sind.

Das Aufeinandertreffen von Werbung und der Bahn ist ja in den meisten Bahnhöfen gegeben. Dies fotografisch einzufangen ist auch ein Thema. Zu dem Pink des Plakates und dem Rahmen, kommt hier als weitere Farbe das Grün des kleinen Aufklebers auf der Lok. Dieses so behandelte Detail bringt Pfiff Witz in das Bild.

Mal sehen wie das Bild (und die zweite Version) im DS0-Fotoforum ankommen. Möglicherweise kommt starke Kritik, da dort im Moment die Colorkey-Technik ziemlich abgelehnt wird. Siehe die Beiträge zu den beiden oben erwähnten Aufnahmen.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 11.10.2006 10:48
@ Andreas: Naja - wenn du Ochsen sehen willst, gehe einfach in Österreich auf E-Loks/1116 bzw. 1016 *gg*

LG
H.P.

Thomas Oehler 14.10.2006 12:34
Das ist genau die Art von Bildern, welche dieser Seite fehlen! Das 100.000ste Bild von irgendsoeinem Stromkoffer vor einem 08/15-Regiozug ist einfach nur noch langweilig, zumal wenn dann noch bei größtem Sch..wetter fotogafiert wurde. Fazit: Klasse-Motiv, Hanspeter!

Klaus Bach 14.10.2006 18:26
Mich freut das Bild sehr, es ist frisch gedacht und die Nachbearbeitung mit den bunten, wichtigen Akzenten in der schwarz-weißen Bildgesamtheit bringt einen sehr positiven Effekt - es ist ermunternd, eine Frau ausnahmsweise einmal angesichts einer Lok wie einer der schönen Tauren so etwas wie " Yesss" ausrufen zu sehen. Das Bild kommt hier sehr gut an, es handelt sich um ein höchst positives Kunstwerk.

Herzlichen Gruß

Johannes

Thomas Oehler 14.10.2006 22:27
Nein, mit moderner Kunst hat das weniger zu tun! Solche Bilder, oder wie z.B. auch das neueste von Marc Strack zeigen, das Eisenbahnfotografie etwas anderes ist, als Bahnknipserei. Und solche Bilder gehören sehr wohl auf diese Seite!

Leitner Thomas 13.5.2007 0:15
Jedem Menschen Recht getan ....
I find´s super .... einmal etwas anderes !
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 13.5.2007 7:25
Mir gefällt das Bild auch nicht. Aber, dass heißt noch lange nicht, dass es hier nicht hingehört, im Gegenteil, solche Bilder, die nicht wie wie üblich den Zug bei blauem Himmel aus dem gewohnten 57,4 Grad Winkel ablichten bereichern ungemein Bahnbilder.de.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 13.5.2007 9:56
Die Kritik an dem Bild kann ich gar nicht verstehen. Ohne so etwas wäre Bahnbilder.de doch langweilig. Gerade die Bilder in der Technik schaue ich mir sehr gerne an.

Regionalbahn von Hagen nach Siegen auf der Lennebrücke in Ütterlingsen (zum Bild)

12.10.2006 22:42
DB-Regio-Wagen-Misch-Masch! Früher ET42 oder 45, nun wieder Buntlinge mit BR143.

Demnächst FLIRT mit ABELLIO!

Stefan Kilian 13.10.2006 20:11
Ein wunderschönes Foto. Mein Kompliment

Thomas Oehler 14.10.2006 12:13
Ein sehr schönes Motiv, aber irgendwie ist die Auflösung nicht berauschend bzw. schlecht gescannt?!

Christoph Riedel 15.10.2006 0:24
Stimmt genau. Das Original ist makellos.

Sonderfahrt von Linz nach Ampflwang (Landesaustellung): Die BR 01 533 verlässt gerade den Hauptbahnhof Wels. [01.10.06, 08:37] (zum Bild)

Thomas Oehler 14.10.2006 12:09
Etwas Bildbearbeitung und Umwandlung in Schwarz/Weiß würde der Aufnahme gut bekommen - eigentlich ein ganz gutes Motiv.

M.P. 15.10.2006 14:29
Danke! - leider ist das Original wirklich sehr dunkel geworden, und das war das Maximum an Helligkeit, was an dem Foto herauszuholen war..

Am 03.09.06 bespannte 52 8154 zum "Tag der Sachsen" Pendelzüge auf der wiedereröffneten Strecke Pockau-Marienberg. Hier dampft der Zug durch einen Felseinschnitt oberhalb der Strobelmühle. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.10.2006 9:01
Eine wunderschöne Bilderserie, die du uns hier zeigst.

LG
H.P.

Thomas Oehler 6.10.2006 14:58
Dankeschön!

232 690 mit CS 60427 vor Zolling (Anglberg) (04.09.2006) (zum Bild)

Thomas Oehler 3.10.2006 18:50
Auch ein schönes Foto - hier würde ich aber die Leitungen wegretuschieren.

233 151 mit FZ 56518 in Burgkirchen (04.09.2006) (zum Bild)

Thomas Oehler 3.10.2006 18:48
Ein tolles Motiv! Mirko Kiefer wartet immer wieder mit sehr sehenswerten Ludmilla-Aufnahmen auf, eine echte Bereicherung dieser Seite.

Mirko Kiefer 3.10.2006 20:16
Vielen Dank für das Lob!

schon ein Bild vom Juni 2004, 41 1144 bei Sondershausen. Ist meine schönste Aufnahme der Lok daher soll sie hier nicht vorenthalten werden (zum Bild)

Thomas Oehler 2.10.2006 17:57
Eine sehr schöne Aufnahme!

Hendrik Flath 20.11.2007 18:15
Ich kann mich Thomas nur anschließen!!!
Ein klasse Bild!!!

Hanspeter Reschinger 21.11.2007 9:03
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme.

LG
H.P.

Göhrener Viadukt über die Zwickauer Mulde - 22.09.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.9.2006 10:12
Wunderbares Bild. Schade, dass kein Zug auf dem Viadukt zu sehen ist.

LG
H.P.

Thomas Oehler 26.9.2006 18:40
Ja, wirklich ein prima Bild! Am kommenden Samstag fährt ein Sonderzug, geführt von 50 3616, von Schwarzenberg über Chemnitz nach Leipzig - wenn das Wetter stimmt, wäre dieses Foto dann mit Dampfzug machbar. Schauen wir mal, es ist ja schon ewig her dass ein Dampfzug diese Strecke befahren hat.

Viele Grüße
Thomas Oehler

Hanspeter Reschinger 27.9.2006 9:58
@ Thomas. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Wäre auch ein höherer Standort möglich, so das man auf das Viadukt hinab sehen kann? Wenn ja, würde ich eine so eine Position wählen.

LG
H.P.

Thomas Oehler 27.9.2006 13:01
Hallo Hanspeter,
ja den gibt es. Ist ein Stück weg, man muss ein größeres Tele benutzen. Ich habe eine solche Aufnahme vom VT 628 gemacht, die stelle ich vielleicht heute nachmittag rein.

Viele Grüße
Thomas

99 1585 mit Pz im Bf.Wolkenstein (zum Bild)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:58
In welchem Jahr wurde diese Aufnahme gemacht?

Mi Ro 17.11.2011 20:24
Das müßte 1982 gewesen sein!

Güterzug mit StLB-Leihlok VL 23 bei Strass (3. September 2001) (zum Bild)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:54
Ja, wirklich eine tolle Aufnahme.

VT 8 + BD 41 + VT 7 im Inntal zwischen Rotholz und Strass (3. September 2001) (zum Bild)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:53
Ein sehr schönes Motiv.

Am 1.9.2006 von Villach nach Wien unterwegs – IC 538 „WIFI Karriere-Express mit einem Taurustandem, aufgenommen kurz nach St. Veit an der Glan in Kärnten. (zum Bild)

Thomas Oehler 15.9.2006 17:18
Eine wunderschöne Aufnahme - das gleiche gilt für die anderen Bilder, H.P.Reschinger überzeugt stets aufs neue mit hochwertigen Aufnahmen - Weiter so Hanspeter!

Hanspeter Reschinger 15.9.2006 22:05
Dankeschön.

LG
H.P.

18 201 beim Heizhausfest Chemnitz Hilberdorf, 25.08.06 (zum Bild)

Thomas Oehler 31.8.2006 20:55
Ein vorbildliches Lokportrait - Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme der " Starlok" .

Kai Gläßer 14.12.2006 11:08
Danke,
ob es eine Star-Lok ist oder nur von einigen Leuten Dazu erhoben wird, darüber lässt sich gut streiten. Der Star für mich, wenn auch nicht betriebsfähig, ist und bleibt 38 205. Naja... Geld müsste man bloß haben...

41 1231 und 50 3648 zu nächtlicher Stunde unter dem Kohlehochbunker des Bw Chemnitz-Hilbersdorf im September 2000. (zum Bild)

Thomas Oehler 26.8.2006 21:12
Damals hat man sich im SEM für die Nachtfotoparade noch richtig Mühe gegeben! Die Loks wurden etwas ausgeleuchtet, was für deutlich mehr Atmosphäre und bessere Bilder sorgt. Leider haben die Aktivitäten dahingehend in den letzten beiden Jahren aufgehört, was ich auch vergangenen Freitag wieder feststellen musste. Auch wird früh nicht mehr für Fotografen etwas eher geöffnet, was immer die beste Gelegenheit bot, vernünftige Aufnahmen zu machen. Offenbar hat man beim SEM für die Fotografen nicht mehr allzu viel übrig - sehr schade!

Gruß

Thomas Oehler

Hanspeter Reschinger 28.8.2006 9:59
Sehr sehr schöne Nachtaufnahme!

LG
H.P.

112 137 führt am 27.05.06 den letzten IR 2284 von Chemnitz HBF Nach Berlin Zoo (zum Bild)

Thomas Oehler 26.8.2006 20:58
Kleiner Textfehler: Es handelt sich um 120 137.

232 584 mit FE 45428 bei Greifswald (20.07.2006) (zum Bild)

Thomas Oehler 22.8.2006 10:13
Ein wirklich schönes Motiv!

52 8053 mit einem soderzug im Dieren/NL. 11-08-2006. Bastin de Jager www.vsmfoto.tk (zum Bild)

Thomas Oehler 18.8.2006 21:56
Eine sehr schöne Aufnahme mit wunderbarer Lichtstimmung. Schade nur, dass die 52er Tv dran hängt, aber dass kann man sich nun mal leider nicht aussuchen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.