bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Oehler, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
423 325 am 6.6.07 in Ffm-West. (zum Bild)

Thomas Oehler 7.6.2007 7:37
Tolles Foto!

L.G.
Thomas

Gandalf 7.6.2007 20:11
Danke!

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Copyright zu groß geschrieben ist. Also in Zukunft mache ich es kleiner!

MfG

Gandalf 7.6.2007 20:11
Danke!

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Copyright zu groß geschrieben ist. Also in Zukunft mache ich es kleiner!

MfG

112 708 von Regio Infra Service Chemnitz rollt am Abend des 30.05.07 Lz aus Richtung Chemnitz-Süd kommend durch den Hbf Chemnitz. (zum Bild)

Stefan Keil 3.6.2007 13:55
Schönes Bild, die Lok gehört aber nicht InfraLeuna sondern
Regio-Infra_service Chemnitz! (Die beiden haben nichts mit einander zu tun.)

Stefan Keil 3.6.2007 13:55
Schönes Bild, die Lok gehört aber nicht InfraLeuna sondern
Regio-Infra_service Chemnitz! (Die beiden haben nichts mit einander zu tun.)

Thomas Oehler 6.6.2007 19:44
Hallo Stefan,

danke für die Korrektur. Ich habe die Lok noch nie gesehen und konnte bei der Vorbeifahrt nur noch das Wort Infra aufschnappen - das hat mich zu der falschen Annahme veranlasst. Wird korrigiert.

L.G.
Thomas

ADAM 9 "Sebastian" (Ex-DR 202 520) war am Abend des 21.04.2007 im Bauzugeinsatz am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad, als 401 555/055 auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof fuhr. Die im Hintergrund einfahrende S-Bahn ist leider durch den Mast verdeckt, etwas zu früh ausgelöst, sonst wäre das Bild dadurch noch schöner geworden. (zum Bild)

Thomas Oehler 2.6.2007 13:19
Entschuldigung - aber was heißt hier " noch schöner" ? Die Belichtung des Bildes ist grauenhaft! Warscheinlich war es schon viel zu dunkel um vernünftig fotografieren zu können, oder?

L.G.
Thomas

Helmut Amann 2.6.2007 19:57
Zugegebenermaßen waren die Lichtverhältnisse etwas grenzwertig, aber - bei allem gebotenen Respekt vor dem Recht der freien Meinungsäußerung, Herr Oehler - grauenhaft empfinde ich als extrem übertrieben, da habe ich durchaus schon sehr viel schlechter belichtete Aufnahmen gesehen.

2.6.2007 23:57
...also, da habe ich immer angenommen, dass die Bahnfotografie ein Hobby ist. Wie Faulblasen - selten zwar, aber regelmäßig - tauchen dann rüde Kommentare auf, als ob es um den letzten Tropfen Wasser ginge. Da schälen sich wohl die Umrisse des hässlich-besserwisserischen Deutschen ab - ABSTOSSEND UND 100% VERZICHTBAR !!

Freundlich-defensiver Tonfall bzw. Schreibstil ist selbstverständlich für fachliche oder technische Kommentare. Fortgeschrittene verzichten auch auf Kommentare, wie den von T. Oehler....

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 9:30
Selten hat mich ein Kommentar so geärgert, wie der dritte hier. Mit der Forderung an einen freundlich-defensiven Tonfall wird vorher selber äußerst beleidigend über den Schreiber eines Kommentars hergezogen.
Das ist ein Widerspruch in sich.

Kommentar 1 ist eine hart formulierte Bildkritik, während der Kommentar 3 aber schon ein übler persönlicher Angriff auf einen anderen User darstellt.

Das kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen.

Matthias

4.6.2007 23:17
Es ist absolut unnötig, negative Bildkommentare in rücksichtslosem Ton abzufassen, da der Anlass dafür viel zu nichtig ist (Eine Unsitte, die immer mal wieder gemütliches Durchblättern stört). Ist das dann doch der Fall, dann muss der Betreffende auch einstecken können nach dem Motto: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Matthias, das sind zwei verschiedene Ebenen, die Du da als scheinbaren Widerspruch siehst:
1.) Ein Bildkommentar neben dem Gleis (der sollte aufgegleist sein)
2.) Eine Reaktion auf einen solchen Bildkommentar (der darf auch ruppiger rangiert sein)

Und: Mein Kommentar ist exemplarisch formuliert und bezieht sich erst zuletzt auf T.Oehler. Und was ist eine typischere negative deutsche Eigenschaft, als dieses nänä nä nä nä nä- ich weiß was, ich weiß was... Da es nicht schön ist, ist es hässlich und genauso ekelig wie Faulblasen...

Olaf Just 18.3.2008 19:08
Hallo Helmut!
Th. Oehlers Kommentar solltest du Dir in sofern zu Herzen nehmen, als dass du das Bild etwas bearbeitest. Ich lade es mir mal runter und versuche mich daran. Du kannst mir ja sagen, was du dann vom Ergebis hälst.
Wir sehen uns wieder
Olaf

52 8177 hat den Sonderzug aus Berlin wieder an den Hacken genommen.Sie steht abfahrbereit am Museumsbahnsteig im SEM Chemnitz um den Zug nach Niederwiesa zu bringen, von wo aus der Zug aufs Hauptgleis gelangt. (zum Bild)

Thomas Oehler 28.5.2007 20:11
An den Hacken hatte sie den wohl nicht - eher schon am Haken!

L.G.
Thomas

Dampflok 52.4984 Eberhard mit Sonderzug von Judenburg nach Wien bei der Ausfahrt Bh Knittelfeld 26.05.2007 (zum Bild)

Thomas Oehler 27.5.2007 19:06
Wenn Du das Bild noch gerade rückst, ist es eine herrliche Aufnahme!

L.G.
Thomas

Leitner Thomas 27.5.2007 19:34
Wenn man nach den Masten geht ist es gerade ;-)
LG Tom

Am 18.5.2007 wurden auf der GKB zwei planmäßige Regionalzüge mit Dampfloks bespannt. Den Anfang am Vormittag machte 52.4984, die den R 8555 von Graz nach Wies-Eibiswald bespannte. Die Aufnahme entstand bei der Einfahrt in Premstätten-Tobelbad. (zum Bild)

Thomas Oehler 25.5.2007 20:32
Stellvertretend an alle Fotofans aus dem schönen Austria: Das muss ja eine Wahnsinns-Veranstaltung gewesen sein, die ihr da erleben durftet. Jedenfalls ein Haufen Klasse-Bilder die ihr hier in den letzten Tagen präsentiert - große Anerkennung!

L.G.
Thomas

1116.129 von Prag nach Ljubljana, bis Summerau als EX 101 "Jose Plecnik" geführt, ab Summerau als EC 101 „Jose Plecnik“ bei der Durchfahrt in Kammern am 5.4.2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 7.5.2007 8:35
Eine klasse Aufnahme von dir!
Spitzenlandschaft gepaart mit einem schönen Motiv --> absolut klasse!!!

LG
F.B

Thomas Oehler 7.5.2007 19:43
Tolles Bild - da stimmt alles!

L.G.
Thomas

Klaus Bach 7.5.2007 22:42
Sehr schöne Aufnahme. Nachdem Summerau schon passiert ist, handelt es sich demnach um den ex-EX 101. Ausnehmend ästhetische Aufnahme.

Bt 52 und Be 4/4 12 nähern sich Apples (8. Mai 1996). Hinten im Dunst ist der Genfer See zu ahnen. (zum Bild)

Thomas Oehler 29.4.2007 19:48
Eine wunderschöne Serie!

L.G.
Thomas

EU07-533, Zabrzeg am 17.02.2007 (zum Bild)

Thomas Oehler 28.4.2007 15:34
Die braucht auch eine Brille!

Am 12. April 2007 zog diese 1116 ihre IC-Garnitur nach Berchtesgaden. Aufnahme bei Hallthurm an der Strecke Freilassing - Berchtesgaden. (zum Bild)

Thomas Oehler 24.4.2007 9:01
Eine Top-Serie, die Du hier zeigst.

L.G.
Thomas

Hanspeter Reschinger 24.4.2007 9:39
Muss ich meinem Vorposter Recht geben. Sogar das Bild mit dem Bahnübergang ist sehr schön, da der Bahnübergang schön ins Bild gesetzt wurde.

LG
H.P.

112 115 fährt mit RE38144 Cottbus-Rathenow in den Bf Lübbenau/Spreewald ein. Allein dieses schöne Bild ist doch mal ein Besuch in der deutschen Saure-Gurken-Hochburg wehrt, oder? (zum Bild)

Thomas Oehler 23.4.2007 20:17
Zwei sehr schöne Bilder Harald!

L.G.
Thomas

143 918 wird mit einem RE Luth-Wittenberg - Magdeburg Hbf am Abgangsbahnhof bereitgestellt. 18.04.07 (zum Bild)

Thomas Oehler 19.4.2007 19:44
Klasse Foto- hier stimmt alles!

L.G.
Thomas

Diese Gleisbaueinheit kam am Vormittag des 10.04.07 aus Richtung Dresden durch den Chemnitzer Hbf gerollt. (zum Bild)

Michael Berling 19.4.2007 12:42
Bitte umsortieren in Stopfmaschienen.
Gruß Micha

Thomas Oehler 19.4.2007 13:09
Ist erledigt!

L.G.
Thomas

233 176 mit FZ 56697 und 233 586 in Tüßling (14.03.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2007 8:25
Gleich zwei Ludmillas und Formsignale, und das alles im schönsten Fotosonnenlicht - ein perfektes Foto.
mfg
Stefan

Herbert Graf 18.4.2007 8:44
Tolles Bild mit den alten Signalen und wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass diese Loks mal in Bayern fahren?
Gruss
Herbert

Thomas Oehler 18.4.2007 19:39
Perfekt!

L.G.
Thomas

Osterfahrt der FME (Fränkische Museumseisenbahn) von Nürnberg Hbf nach Neuhaus (Pegnitz), mit der vereinseigenen 52 8195. Aufnahme am Ostersonntag 2007 zwischen Hersbruck rechts der Pegnitz und Hohenstadt. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2007 10:12
Auch ein Bild, das meiner Meinung mehr Anmerkungen verdient hätte. Hängt da die Strecke, oder ist das Bild ein bisschen schief?

LG
H.P.

Klaus Bach 11.4.2007 20:36
Schöne Farben, schöne Szene - gerade die ganz zu sehende Wolke wirkt sehr positiv, und die nahe Front der Lok gibt dem ganzen Bild sehr viel Kraft. Hervorragend gemacht, finde ich.

Ich würde auch glauben, daß das Bild schief ist, und zwar war die Kamera nach links schief gehalten (das jedenfalls scheinen der Strommast, die Wand der hölzernen Scheune rechts und die kleineren Gebäude links anzudeuten.

Thomas Oehler 13.4.2007 21:42
Das Bild ist super - einfach mal geraderücken und dann passt doch alles!

L.G.
Thomas

Hier ist 2043.24 am 8.4.2007 bereits vor der Rückfahrt nach Krems a.d.Donau als EZ 6999 zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2007 22:58
Was für ein Foto! Da kann man gucken und gucken und findet immer wieder neue Details - der Clou aber scheint mir die rötliche Spiegelung der das Bild erst verwirrend beherrschenden Schiene zu sein.
Chapeau - Hut ab! vor dieser Meisterleistung.
mfg
Stefan

Thomas Oehler 13.4.2007 21:39
Das ist schon Eisenbahn-Fotokunst - einfach spitze!

L.G.
Thomas

Stefan Wohlfahrt 12.7.2007 8:24
Hier noch ein Beispiele (unter vielen) eines für mich absolut perfekten Fotos, welches aber trotz lobender Anerkennung relativ wenig betrachtet wurde ( 155 Betrachtung beim Schreiben dieser Zielen).
mfg
Stefan

Thomas O. 12.7.2007 23:47
Fuhr der 2043.24 oder Stand er...In welcher Entfernung hast du das Foto geschossen? Super Teleschuss Detail von Schiene und 2043.24
Bahngruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 13.7.2007 7:10
@philipp
" absolut perfekt" ist meiner Meinung nach dieses Foto, weil mit wenigen Gestaltungselement ein Bild entstand,das mich immer wieder fasziniert; aber richtig, " perfekt" ist schon " perfekt" und kann eigentlich durch " absolut" nicht mehr gesteigert werden...
Trotz der von mir zu üppig gewählten Worte, ich freue mich, dass diese Bild nicht nur vermehrt betrachtet, sondern erneut positiv kommentiert wird.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 13.7.2007 9:16
Danke einmal für die Kommentare.

Der Zug ist natürlich gestanden *gg*, ich mach zwar schon ab und zu unerlaubte Sachen, aber lebensmüde bin ich noch nicht *gg*

Zum Foto selber. Hier hat sich das Spiel mit Farbe und SW einfach angeboten. Meiner Meinung hat es aber einen Schönheitsfehler. Die Lok spielgelt sich nicht ganz in der Schiene. Ich schaue bei solchen Aufnahmen nicht durch den Sucher, sondern lege die Kamera einfach nur auf die Schiene auf. Hätte ich durchgesehen, wäre es mir aufgefallen, und ich wäre noch ein paar Meter weiter nach hinten gegangen.

LG
H.P.

VT 137 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, auf dem Museumsgleis im Leipziger Hbf. (zum Bild)

Thomas Oehler 9.4.2007 9:16
Tolle Stimmung! So hätte auch ein Werbeplakat aus den 30ern aussehen können.

L.G.
Thomas

Christian Maier 6.1.2010 22:49
Wunderschönes Abend Bild
Für ein Werbe Plackart aus den 30ern würde der Dosto im Hintergrunds Stören.
mfg CH.M. aus dem Rottal

218 161 mit IC 2085 in Altstädten (04.03.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2007 8:38
Eine richtige Oster-Grusskarte mit Kirche, Frühling, ein wenig Schnee und mittendrin ein IC. Wie in einem Bilderbuch, tolle Aufnahmen.
Gruss
Herbert

Thomas Oehler 5.4.2007 8:59
Mirko, das sind alles ganz tolle Bilder, die Du in letzter Zeit hier zeigst!

L.G.
Thomas

Sven Hartke 5.4.2007 14:18
Das ist sehr viel mehr nach meinem Geschmack! :-)

Am späten Abend hatte der Heizer dann für 99 1775 rote und für Lok 132 grüne Kohlen aufgelegt - Radebeul-Ost, 31.03.2007 (zum Bild)

Thomas Oehler 2.4.2007 20:05
Ganz große Klasse!

L.G.
Thomas

Klaus Bach 2.4.2007 20:50
Wirklich sehr schön mit den Farbreflexen - solche Maschinen machen schon Freude!

Stefan Kilian 2.4.2007 21:27
Hi, das ist ja echt ein tolles Foto. Die sind doch nicht etwa innenbeleuchtet??? ggg

Daniel T. 24.9.2009 21:35
Tolles Bild, einfach Traumhaft und nach meiner Meinung Perfekt!!!
Mit welchen Scheinwerfer wurde denn der Abdampf der Maschinen so schön Bund gefärbt?

MfG, Daniel

Volkmar Döring 25.9.2009 13:21
Wegen des schweren Zusammenstoßes zweier Dampfzüge am 12. September musste der Zugbetrieb komplett eingestellt werden und alle Veranstaltungen wurden abgesagt. Sonst hätte man ein ähnliches Spektakel sehen könnnen wie vor zweieinhalb Jahren.
Ja, die Schornsteine waren innenbeleuchtet (wahrscheinlich farbige Gühlampen bzw. Glühlampen und farbige Glasscheiben).

Danke und Gruß
Volkmar

Lawrence Fredholm 25.9.2009 15:09
Ganz großes Kino, Volkmar.
Kompliment!!

MfG: Lawrence

1142 623 nach der Ankunft in Graz als R 4072 von Spielfeld-Straß, bereits kurz vor der Fahrt in die Traktion am 27.3.2007. (zum Bild)

Thomas Oehler 28.3.2007 21:56
Alles sehr schöne Nachtaufnahmen, Hanspeter!

L.G.
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.