bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Sebastian Fuchs, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
644 547 RE22 von Köln nach Trier bei Derkum - 16.03.2012 (zum Bild)

Sebastian Fuchs 19.4.2012 18:49
Jaa. SO muß ein schönes Bild aussehen...

MfG Sebastian

Straßenbahn in Bonn - 25.11.2011 (zum Bild)

Sebastian Fuchs 19.4.2012 18:47
Ich find: Motiv verdeckt und ein klein wenig schief ist es auch.

MfG Sebastian

Ein Zug der Linie RE 11 nach Mönchengladbach ist hier kurz vorm Bahnhof Anrath am 14.4.2012. Am Zugende ist der 425 058-5 gereiht. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 19.4.2012 18:42
Servus Andy.
Mir gefällt das Bild überhaupt nicht: Mast ungüstig abgeschnitten das Fahrwerk rauscht. Beim Bildaufbau hättest du rechts das Haus/Feldweg ganz mit drauf nehmen sollen.

MfG
Sebastian

Andreas Strobel 20.4.2012 20:45
Hallo Sebastian, danke für deinen Kommentar....nun tut mir leid das dir das Bild nicht zusagt wie es ist...aber leider konnte ich nicht weiter nach rechts schwenken auf den Feldweg, da sich dort an diesem Samstagnachmittag einige Menschen befanden und mit ihren Gesichtern sonst abgelichtet gewesen wären und das retuschieren der Antlitze ist mir zuviel Arbeit und die Leute ganz herausretuschieren mache ich nicht, Fotoshop ist nur für Fuscher;-)))....und deswegen musste leider auch das ehemalige Stellwerk Anrath Ost nur als Relief auf das Bild...habe aber wenn es dich interessiert auch ein Bild von ihm in Gänze hier eingestellt. Ja Sebastian und was die Masten an geht.....beim nächstenmal werde ich denn das ändern....vielleicht nehme ich dann die Flex mit und dann passt der Mast schon ;-) Lieben Gruß Andreas

103 113 am 13.04.12 auf Probefahrt in Leipzig-Thekla (zum Bild)

Frank Thomas 15.4.2012 18:27
Ein schönes Bild der alten Dame! Gefällt mir echt gut, Sebastian!

Grüße,
Frank

Stefan Wohlfahrt 15.4.2012 18:58
Probefahrt? Die 103 kann doch fahren, wie wohl kaum eine andere DB-Lok...
Gruss Stefan

Sebastian Fuchs 16.4.2012 19:06
Nabend zusammen.
Dank euch fürs Lob und auch ein Dank an die Jungs aus die die alte Dame wieder aufpoliert haben. Auch die Bremsen rochen noch sehr neu. (Hmmmm...)

MfG Sebastian

Wiedenmann Markus 13.5.2012 9:50
Wunderbare Aufnahme..top

Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen 711 107-3 mit einem 4achser Gerätewagen am Haken legt sich am 27.03.2012 auf der KBS 480 zwischen Aachen Hbf und Aachen Rothe Erde elegant in die Kurve. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 27.3.2012 20:31
Schöner Teleschuss.
MfG Sebastian

Mario Schürholz 28.3.2012 11:58
Ich danke dir für deinen lobenden Kommentar Sebastian und freue mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

R2 2156 am 15.01.12 am Effnerplatz (zum Bild)

Klaus Bach 19.2.2012 23:26
Was sieht mein müdes Auge? Gras am Effnerplatz? Mit einem Gerüst? Ist das DER Effnerplatz mit dem BayWa-Hochhaus? Schön beleuchtetes Bild.

Sebastian Fuchs 20.2.2012 17:46
Jepp, genau der. Der riesen Eierbecher heißt übrigens Mae West, benannt nach der Schauspielerin.

Klaus Bach 21.2.2012 21:08
...nach der Schauspielerin... die eigentlich nicht für ihre Taille, als vielmehr für ihre sehr anregende (es sei mir gestattet, darauf hinzuweisen) Körperfülle berühmt war.
Wird man das Gerüst zuwachsen lassen mit Rankpflanzen? Das könnte sehr gut ausschauen, gerade auf einem eher wüstenartigen Platz wie dort.

Das Objekt der Begierde für Stefan und Silvan ein NPZ RER Vaud, die in Stefans Region am Genfersee durch Einführung von Flirt überflüssig wurden. Chur Wiesental (30.11.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2011 18:39
Und da hatte vergessen sie da zu fotografieren und muss extra nach Chur:-)
Sehr gelungene Aufnahme, Herbert.
Grüße in die Schweiz
Armin

Sebastian Fuchs 28.12.2011 18:43
Männer, die auf Züge starren ;)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 8:50
@Sebastian: Wir machen Bahnbilder.
@Armin, du glaubst kaum, wieviele Fotografen aus Deutschland sich z.B am Gotthard über eine rote DB 185 freuen...
Tolles Bild Herbert, ob das meine was geworden ist, weiss ich noch nicht, ich bin mit der Bildbearbeitung sehr im Verzug.
Gruss Stefan

Silvan 29.12.2011 14:08
Wir starren durch Linsen und machen Bahnbilder :P
@Armin: Für Züge, die ich hier zu Hause verpasst habe bin auch ich schon über 5 Stunden ans andere Ende der Schweiz gefahren. Es hat sich gelohnt!
@Herbert: Tolle Aufnahme! Vermeintlich kein typisches Bahnbild, das aber trotzdem oder gerade deshalb verhältnismässig oft betrachtet wird.
MfG Silvan

Armin Schwarz 29.12.2011 17:19
Ja, ja Ihr lieben ist schon gut, ich fahre auch gerne in die Schweiz:-)
Ich würde auch am Gotthard eine rote DB 185 er nicht auslassen und mich sogar drüber freuen.... Aber zuerst habe ich in der Schweiz noch ein paar andere, noch wichtigere Termine 2012...:-) Dazu gehören der Genfersee, die Kleine Scheidegg und die kleine rote hätte ich auch noch gerne. Oh die Liste könnte man noch so lange machen, aber, aber ........
Schöne liebe Grüße in die Schweiz
Armin

Herbert Graf 29.12.2011 18:51
Wirklich erstaunlich was für Reaktionen zwei mit Rucksack bewehrte Männerrücken auslösen können. Gruss an alle 169 Betrachter des obigen Bildes.
Herbert

Keine Angst, es brennt nicht, hier zieht nur am 13.02.2011 eine Class66 einen Containerzug aus Aachen West. Die Lok geht sofort auf volle Leistung um die knapp fünf Kilometer lange Rampe zum Gemmenicher Tunnel zu schaffen und weiter nach Belgien zu fahren. Normal ist es übrigens nicht das die Class66 beim Anfahren so den Bahnhof zuqualmt, eigendlich sieht man sonst kaum etwas aus den Auspuffrohren kommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2011 9:20
In der Miniaturansicht dachte ich da kommt eine Dampflok. Tolle Aufnahme, Mario.
Gruß Armin

Richard 28.12.2011 12:19
Mir gefällt dieses Bild auch sehr, Mario.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Hochstetter 28.12.2011 14:55
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.

Sebastian Fuchs 28.12.2011 18:41
Ha, das kenn ich. Mir ist an meinen Lader auf Arbeit auch der Turbo flöten gegangen, sah genauso aus. Aber schönes Bild.
MfG Sebastian

Christoph Golke 28.12.2011 20:10
Ich hätte gerne in der Wolke gestanden, etwas CO² hat noch nie jemanden geschadet ^^

Mario Schürholz 30.12.2011 17:04
Vielen dank für eure zahlreichen Kommentare, es freut mich das euch die qualmende Class66 so gut gefällt. Ich glaube auch das die Lok Probleme mit dem Turbolader hatte, da sie erst anfing zu qualmen als sie auf volle Leistung ging. Es war jedenfalls ein beeindruckendes Schauspiel.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 30.12.2011 19:23
bläulicher Rauch zeugt eher von einem kalten Motor bzw wird Öl mit verbrannt. Die Rußwolke beim Aufschalten ist schwarz, weil durch den nicht schnell genug mitkommenden Turbolader der Kraftstoff nicht vollständig verbrannt wird und somit die schwarze Abgasfahne entsteht. MfG

Mario Schürholz 31.12.2011 10:09
Hallo Kay,
die Lok brachte einen Zug aus Belgien nach Aachen West, stellte sich vor den Containerzug und lief anschließend ca. eine halbe Stund im Stand bevor sie wieder nach Belgien zurückfuhr. Sie hatte mit Sicherheit ihre Betriebstemperatur als sie hier so qualmte. Das eine Class66 schwarze Abgaswolken aus den Auspuffrohren in den Himmel bläst habe ich bisher hier noch nie beobachten können.
Gruß aus Aachen und guten Rutsch ins neue Jahr,
Mario

Armin Schwarz 31.12.2011 12:19
......somit sind das Öl fresser, bzw. der Motor macht nicht mehr lange.
Beim anfahren von Dieselloks mit CAT oder MTU Motoren habe ich schon oft schwaze Abgaswolken gesehen.
Gruß Armin

Kay Baldauf 31.12.2011 16:32
Danke Mario für die Erläuterungen. Dann sind es Ölfresser, wie Armin schon festgestellt hat. MfG und ebenfalls einen guten Rutsch!

41 018 am 11.12.11 mit einem Sonderzug nach Salzburg am Heimeranplatz zu München (zum Bild)

Michael Edelmann 27.12.2011 20:37
Sehr schönes Bild, Sebastian! Die für diese Maschine typischen markanten Auspuffschläge sind förmlich zu hören!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Leitner Thomas 27.12.2011 23:05
Full Steam Ahead ... Starke Aufnahme !!!
LG Tom

Daniel Rohregger 27.12.2011 23:22
Au Sebi, au au au :(

Das tut Richtig weh. Was soll bitte diese Bearbeitung. Deine Bilder sind doch sonst klasse, aber was ist hier passiert ?

Du hättest doch mit etwas Liebe die Helligkeit zwischen Dampf und Lok wieder wegnehmen können und die Lok ein bisschen dunkler. So rauscht die Lok jetz und der Himmel zwischen Dampf und Lok ist jetzt viel heller als der normale... Das kannst du besser !

Gruß
Dani

Olli 28.12.2011 0:44
Die Kritik kann ich nicht verstehen. Eine Dampflok darf immer überbelichtet sein. Ein wenig Rauschen gehört dann zum Geschäft. Die Helligkeitsverteilung ist ausgeglichen. Das Bild ist gut, die Kritik tut weh... sorry, wenn man es so sagen muss.

Und der HDR Eindruck.... passt ME hervorragend. Zusammen ein großes Lob für das Bild.

Gruß, Olli

Daniel Rohregger 28.12.2011 2:02
Guten Abend,

Zitat: "Eine Dampflok darf immer überbelichtet sein".
Äh... warum das den ? Was macht eine Dampflok so besonders, dass man ein Bild überbelichten sollte bzw. darf. Wäre es nicht gerade bei einer Dampflok sinnvoller, sie richtig zu belichten ?

Zum HDR.
HDR bedeutet High Dynamic Range, was wiederrum auf Deutsch bedeutet, dass ein Bild mit hohen Kontrastumfang vorliegt. Tolle Kontrase sehe ich hier aber leider nicht. Die einzigen Kontraste die ich sehe ist ein völlig grauer und kontrastarmer himmel, ein Stück Himmel das von der Bearbeitung erhellt wurde, so wie eine viel zu helle Dampflok die mit dem Gesamteindruck des Bildes überhaupt nicht einhergeht !

Noch was zum Rauschen. Rauschen gehört zum Geschäft - Ja, ohne Frage. Aber normalierweiße würde die Dampflok nicht rauschen, sie tut es aber, dass ist das Problem daran.

Gruß
Dani

Sebastian Fuchs 28.12.2011 18:35
Nabend beinand.
Ersteinmal danke für die Blumen und für die Kritik.
Zum hellen Fleck: Den hät ich noch dunkler stempeln können, so im nachhinein fällts erst auf.
Zum Rauschen: Das hab ich mit Absicht so gelassen um einen älteren Touch zu haben.
MfG Sebastian

Olli 29.12.2011 8:29
"Warum überbelichtet, was ist bei einer Dampflok besonders?" Ganz einfach: Eine Dampflok ist schwarz. In heutigen Zeiten (zu allem Überflüss für das Foto) meist mit Lack in gutem Zustand. Eine Dampflok hat viele Details. Dein Auge korrigiert das alleine. Die Kamera muss man dazu bewegen.

Von HDR sprach ich nicht, sondern von HDR-Eindruck. Übrigens ist nicht der Kontrast eines HDR-Bildes hoch, sondern ein hoher "Kontrastumfang" vom Motiv in einen vorzeigbaren Bereich gequetscht.

Rauschen stört meistens, aber nicht immer. Bei Analogfotografien war die sichtbare Körnung oft als Stilmittel verwendet.

Beim aktuellen Bild kannst Du verschiedene Dinge machen. Körnung nachträglich einführen, oder SW... etc. Das Bild bleibt immer ansehnlich. Das zeigt dass das Bild selber gut ist. Die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen führen allesamt zur "Verlangweiligung" des Bildes, ein NoGo. Technisch/handwerklich gut heißt nicht automatisch, dass ein Foto auch ein gutes Bild ist.

Der helle Fleck sollte übrigens keinesfalls beseitigt werden. Das wäre das Aus für das Bild. Was sich aufdrängt, ist jedoch ein Neuzuschnitt. Die Masten links können weg und die Lokfront in den goldenen Schnitt. (Anschließend ein wenig artifizielle Körnung mit evtl. zugespitztem Kontrast, schon ist das Bild sogar für Nicht-Bahnfreaks wohnzimmertauglich.)

Gruß, Olli

Daniel Rohregger 29.12.2011 13:22
So hallöchen zusammen,

da hier manches Missverstanden wird, hab ich mir jetz einfach mal das Bild geschnappt und es so bearbeitet, wie ich es mir dachte:

http://www.abload.de/image.php?img=41-018bysebi9lqiy.jpg

oder in Farbe:

http://www.abload.de/image.php?img=41-018-am-111211-mit-a3qis.jpg


Ein paar Kontraste rein, (SW drauf) auf die künstlichere Alterung hab ich verzichtet. Würde bei den Hochhäusern im Hintergrund eh nur unauthentisch wirken. Ich hab versucht den Himmel ein bisschen so hinzukriegen, dass er überall gleich aussieht und nicht zwei völlig unterschiedliche Farben hat.

Noch was zum HDR. Ich hab geschrieben was HDR bedeutet.
Das hab ich Anlass genommen, um ein Wörtchen über die Kontraste im Bild zu sprechen und nicht über den Kontrastumfang.

Warum man jetzt die fehlerhafte Bearbeitung nicht beseitigen sollte, ist mir fraglich.

Einen schönen Tag noch
Dani

PS: Schön, hier noch Diskussionen erleben zu dürfen die was mit Fotografie zu tun haben ! Danke dafür.

Olli 2.1.2012 23:09
Hallo Daniel, ich habe mir die Zeit genommen und Deine Versionen auf verschiedenen Monitoren angeschaut. Bis auf einen zeigten alle abgesoffene schwarze Partien. Das war genau das was ich vorher befürchtete. Somit q.e.d., Du hast also selber gezeigt, das es für Dich und Deinen Monitor zwar gut ist, nicht aber für die Veröffentlichung. Ein grober Schnitzer ist Sebastian bei der eigentlich unerwünschten partiellen Bearbeitung auch unterlaufen, die Schienen rechts der Lok hätten von der Aufhellung mittels genauerer Maske ausgeschlossen bleiben sollen, dann hätte man den hellen Fleck als Loch im Nebel durchgehen lassen können... ;-)

Gruß, Olli

Daniel Rohregger 2.1.2012 23:27
Servus Olli,

hier würde mich noch die Meinung eines anderen Interessieren. Weil wenn jemand das bestätigt, dass meine Bilder unterbelichtet sind, sprich die schwarzen Bereiche absaufen, dann sollte ich mal meinen Bildschirm kalibrieren.

@Olli: Nichtsdestotrotz gefällt mir dieser Fleck einfach nicht und stört mich einfach. Gerade weil ich meine Bilder auch öfter so bearbeite und mir das auch passieren kann. Deswegen schau ich da halt genauer hin und nimm das einfach sofort als Kritikpunkt und hoffe, dass Sebi es das nächste mal "ordentlicher" macht.

Grüße
Dani

Olli 3.1.2012 0:46
Hallo Dani, waren 4 Monitore und ein Notbook... Übrigens wenn Du Deinen Monitor kalibrierst, dann entfernst Du Dich noch weiter von der Masse. Das wird dann zwar für den Druck besser, aber für den Browser bewirkt es das Gegenteil... Das wäre dann aber wohl die Mehrheit der Fälle... ;-)
Gruß, Olli

Kay Baldauf 3.1.2012 17:03
Also der HDR-Effekt gefällt mir hier auch gut. Und ja Dampfloks muß man immer leicht überbelichten. Warum man dabei aber so ein Rauschen in Kauf nehmen soll oder muß, das versteh ich nicht so ganz.

MfG

Olli 5.1.2012 8:17
Weil ich lieber verrauschte Details als gar keine sehe. Ist natürlich immer ein Kompromiss, vor allem zu Ungunsten von Besitzern kalibrierter Monitore. Bei BB geht es aber nicht um den Druck, sondern um die Anzeige auf Monitoren (mit bekanntermaßen einem wilden Strauß wilder, häufig werksseitiger Einstellungen)
Gruß, Olli

IR 2124 Konstanz-Biel am 09.03.11 in Lenzburg (zum Bild)

Silvan 11.12.2011 11:44
Aua! Nein, das käme nicht gut, gibt es doch meines Wissens unweit von hier eine Überführung, die einem solchen Zug einige Schmerzen zufügen würde :P
MfG vom Bodensee,
Silvan

Nikoll Nikolla 17.12.2011 9:21
Das sieht definitiv nach einem IC nach Bern aus! Grund: Extrem langer Zug. Restaurant in der Mitte. Fahrtrichtung wohl Olten. Das Bild ist jedoch gut gelungen. :)

Sebastian Fuchs 18.12.2011 17:35
Hm? Zwei Minuten später kommt der IC 724 St.Gallen-Genf durch. Klingt das besser? Danke für die Berichtigungen :)

MfG Sebastian

SZ 363-021 mit Containerzug bei Durchfahrt durch Maribor-Tabor; Fahrtrichtung Hafen Koper. / 02.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2011 17:45
Hallo Franci,
wieder mal sehr gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Sebastian Fuchs 3.12.2011 18:49
Beide Daumen hoch...

Franci Vuk 3.12.2011 20:49
Danke Armin, danke Sebastian.
Gruss Franci

18 201 zieht am 3.12.2011 einen Sonderzug von Delitzsch nach Görlitz durch Radebeul-Naundorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2011 17:50
Hallo Christopher,
ein Traum, traumhaftes Bild von diesem Prachtstück.
Gruß Armin

Stefan Pavel 3.12.2011 18:02
Moin Christopher,
schönes Bild von der 18 201 sie fährt nicht mehr für DampfPlus sondern für die DB
Mfg
Stefan

Sebastian Fuchs 3.12.2011 18:15
Ein Bild was ebenfalls gefällt. Nur diese neumodschen, vollverzinken Lampen trügen ein wenig die Idylle.
MfG Sebastian

Christopher Pätz 3.12.2011 21:33
Ich danke euch für die netten Kommentare!

Viele Grüße aus Dresden
Christopher

Nachdem 241 697-1 einen Kesselzug von Rhäsa nach Coswig (Bz. Dresden) gebracht hat, verlässt sie den Bahnhof wieder gen Dresden. (03.12.2011) (zum Bild)

Sebastian Fuchs 3.12.2011 18:12
Die gute, alte DDR-Technik. Gefällt mir.
MfG Sebastian

Christopher Pätz 3.12.2011 21:26
Danke, fotogen ist der Bahnhof auf jeden Fall, nur vom Licht her oft recht schwierig.

Viele Grüße
Christopher

Nochmal das `Ding´ in groß. München Ost, 06.12.09, Richtung Laim, nur ein Zettel mit `5823´ (zum Bild)

Sebastian Dr 29.11.2011 23:56
Was ist das?? Sah es auch (als Doppeltraktion) Anfang November 2011 in Mönchehof (Kassel-Dortmund), weiß jemand mehr?

Sebastian Fuchs 30.11.2011 0:30
Na, huch. Den hab ich ja total vergessen. Das ist ein dänischer IC4. Mehr Input gibt da:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/358788/kategorie/deutschland~e-loks~br-182-private.html
und bei Wiki `dsb ic4`

MfG
Sebastian

Hierauf ist die 155-138-1 in Melsungen zusehen mit einem vollen Taoos Zug von Bebra nach Kassel. Ich hoffe das Foto gefällt euch. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.11.2011 21:10
warum gehst Du nicht wenigstens bis ans Bahnsteigende? MfG

Sven Bienwald 29.11.2011 21:40
Ich hatte auf meine RT gewartet und viel zu spät bemerkt das der Zug durch fährt. MfG

Kay Baldauf 29.11.2011 21:50
dann laß sie wenigstens neher herankommen und schneide die Uhr nicht derart ab. MfG

Sebastian Fuchs 30.11.2011 0:21
Es gibt keine BR 155-138-1...

Sven Bienwald 30.11.2011 1:22
ahja?.. dann lügt die Nr. auf dem bild wa?..

Kay Baldauf 30.11.2011 9:32
Sven, die Nummer lügt nicht, aber entweder es ist eine Lok der BR155 oder es ist 155 138. Eine "BR155 138" gibt es nicht. Das wollte er Dir damit sagen. MfG

Sven Bienwald 30.11.2011 16:27
Achsooooo... Schreibfehler sozusagen?

Kay Baldauf 30.11.2011 20:34
richtig.

111 031 am 11.10.11 mit der RE nach Salzburg in Aßling (zum Bild)

Kay Baldauf 23.11.2011 19:29
Warum nur so weitwinklig? MfG

Sebastian Fuchs 25.11.2011 18:12
Warumdenn.net? Ich mags, wenn sich die Lokfront so schön aufbläht.

1016 004 am 11.10.11 in Aßling (zum Bild)

Kay Baldauf 23.11.2011 19:29
zu Gunsten der Bäume im Vordergrund hätte ich etwas mehr Himmel weggelassen. MfG

Sebastian Fuchs 25.11.2011 18:08
Meinst du so wie beim RJ? Da ist aber das Autodach mit drauf.

Umleiterbedingt zieht 1216 016 am 23.10.11 einen Brenner EC über die Großhesseloher Brücke bei München (zum Bild)

Leitner Thomas 24.11.2011 19:09
Ein Bild das eine Geschichte erzählt ... wunderbar !!!
LG Tom

Christoph Kainz 24.11.2011 19:53

Ja, vom deutschen Fuzzi-Wesen,
wo sich in einem weiten Umkreis mit sieben Millionen Möglichkeiten, Alle bekloppt auf einen Fleck stellen, und Einer sogar noch mit der Foto-Leiter herumdoktert , um unter einer 30 Meter
hohen Brücke, 1 Höhenmeter gutzumachen ! Sehr skurril, wobei die Typen durchaus dafür prädestiniert wären, den Vordergrund noch zentraler und formatfüllender zu bilden ...

lg, Christoph

G. G. 25.11.2011 0:47
unglaublich - läd zum schmunzeln ein

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.11.2011 7:18
Wobei Sebastian auch erhöht steht. Auch eine Leiter dabei?

Schöne Szenerie!

lg Matthias

Sebastian Fuchs 25.11.2011 18:05
Nabend zusammen.
Freut mich wenns gefällt. Nein, ich stand nicht auf einer Leiter, sondern saß (mit gut 10 anderen Kollegen) auf dem Isarwehr. Glücklicherweise war kein Hochwasser ;)

MfG
Sebastian

18 201 steht am 05.11.11 im Vorfeld des Münchner Hbf (aus dem Zug nach Füssen und in HDR) (zum Bild)

Kay Baldauf 7.11.2011 19:23
Eine Frage Sebastian, was hättest Du ohne HDR an diesem Motiv nicht darstellen können? Was ist durch HDR erst sichtbar geworden, wofür du dieses Verfahren angewendet hast? MfG

Michael Edelmann 7.11.2011 21:14
Hallo Sebastian,
ganz egal ob HDR oder nicht, mir gefällt diese Aufnahme ganz ausgezeichnet! Hammer-Foto!
LG! Michael

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:39
Eine der wohl schönsten Dampfloks überhaupt!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 7.11.2011 21:48
Stimmt, Stefan! Sehe ich auch so!
LG! Micha

Armin Schwarz 8.11.2011 9:07
Sehr schöne Dampflok, aber HDR, hier denke ich wär eine normale Aufnahme noch wirkungsvoller.
Gruß Armin

Sebastian Fuchs 8.11.2011 18:08
Nabend zusammen.
Für mich ist HDR noch Neuland, bin dewegen am experimentieren. Über Lob und Kritik bin ich sehr dankbar!

MfG
Sebastian

Kay Baldauf 8.11.2011 19:23
der eigentliche Zweck von HDR ist der, durch mehrere verschieden belichtete BIlder ein gesamtwerk zusammenzusetzen, welches mit einer Belichtung teilweise über- oder unterbelichtet worden wäre. Das passiert zum Beispiel bei Nachtaufnahmen oder um die KOnturen der hellen Wolken richtig darzustellen und gleichfalls aber die dunklere "Erde" nicht unterzubelichten. Bei Deinem Motiv ist das aber gar nicht nötig. MfG

Klaus Bach 9.11.2011 22:19
Möglicherweise hätten ein paar Licht-Fans die Schattenseite moniert... ich find es recht hell im Schatten, aber es ist schön geworden. Herrliche Maschine.

RJ 262 aus Wien am 23.10.11 auf der Großhesseloher Brücke bei München (zum Bild)

Thomas Aichhorn 23.10.2011 20:13
Wahrscheinlich hat man für die Länge von einer RJ-Garnitur an dieser Brücke Mass genommen so wie
sich das genau ausgeht!
Sehr schön gesehen!
Grüsse Thomas

Sebastian Fuchs 23.10.2011 21:09
Man beachte auch das Grüppchen auf der kleinen Isarinsel :)

Stephan Kainberger 23.10.2011 21:18
Witzige Szene mit dem Fotografenauflauf!;) Kommt ja auch sicher nicht so oft vor, ein RJ auf der Großhesseloher Brücke...

Sehr interessantes Bild und genau richtig abgedrückt!

LG Stephan

Sebastian Fuchs 23.10.2011 21:49
Umleiterbedingt war es das allererste Mal. Kurz davor gabs noch 103 184 zum TEE...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.