bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Sebastian Fuchs, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
...nochmal E18 047 ebenfalls am 12.06.11 diesmal bei Farchant, kurz vor dem Ziel Garmisch (zum Bild)

Sebastian Fuchs 13.6.2011 22:14
Danke. Wie man am Berg im Hintergrund erkennen kann, wurde an diesem Tag Wolkenbingo gespielt.

MfG
Sebastian

Daniel Rohregger 18.6.2011 11:17
Darf ich dich jetzt auslachen :D

Und zu uns hat dein Kollege noch gesagt, es würde zu ziehen ;)

Schönes Schattenbild, ich hab ein schönes Sonnenbildchen von der Hinfahrt... wärste mal da geblieben :)

Grüße Dani

Sebastian Fuchs 18.6.2011 19:52
Is doch Sonne *bätsch*
War mir ein wenig zu unsicher mit dem Riesenvulkan und dem Hubschraubergedöns. Hab deine Bilder schon bei mysnip gesehen ;)

MfG
Sebastian

Kurioses vom Münchner Hbf: 101 127-9 am Prellbock Gleis 10. Man beachte die Anzeigetafel: 1. durchfahrender Zug ??? 2. Zug endet hier ??? 3. Bitte nicht einsteigen ??? Die letzte Maß war net die Beste gestern abend... s`is halt Wiesn Zeit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2011 20:37
Kein Einfall: http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/name/einzelbild/number/120956/kategorie/Neueste.html
Bleibt die Hoffnung, dass solche diletantische Firmen keine Eingriff in Programmierung der Sicherheittechnik haben...
Gruss Stefan

Sebastian Fuchs 11.6.2011 20:37
Ist ja auch ein [D]-Zug...

RE 79016 (Übersee-München Hbf) mit Schublok 111 123-6 in Aßling 4.6.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.6.2011 20:09
Tja, DB Freifahrt machts möglich, liegt mit der RB 30min von München entfernt an der Strecke München-Salzburg.

Grüße Andreas

Sebastian Fuchs 9.6.2011 20:16
Nee, nee. Der Andy. Isser schon mal bei mir in der Nähe und gibt nicht mal Bescheid ;)
Aber schöne Serie, gefällt mir.

Andreas Hackenjos 9.6.2011 21:38
Sorry, war recht spontan, nächstes Mal melde ich mich, ist nett bei euch.

Grüße Andreas

Markus 4.9.2011 12:38
Hallo Andi!

Super Bild vom München-Salzburg-Express!

Gruß Mark

218 464 am 04.06.11 mit der RE aus Füssen am Aubinger Marterl bei München (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2011 19:39
Ein herrliches Bild und sogar ein Zug ist zu sehen...
Gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Sebastian Fuchs 9.6.2011 17:16
Alles was rot ist, gehört zur Bahn :) und wer genau hinschaut kann meinen Rucksack erkennen...
Danke für dein Lob, Stefan.

Markus 1.9.2011 16:38
Ein grandioses Bild!!!

Klaus Bach 1.9.2011 17:55
Herrliches Bild, wirklich! Schöner Frühsommer, sehr sehr gelungen.
Gruß
Johannes

Lok Nummer 204 354-5 Doppelt in Stendal 14.5.2011 (zum Bild)

Robert Waldeck 15.5.2011 18:42
Was bitte schön ist an diesem Bild zeigenswert? Das Fahrwerk ist abgeschnitten und die Belichtung ist auch nicht so berauschend.

Sebastian Fuchs 15.5.2011 19:42
Insgesammt die Bildqulität ist nicht berauschend, wohl mit nem Handy geknipst? Schief ist es auch, eine Nachbearbeitung würde noch etwas raus holen...

RE5 nach Emmerich mit Dostos zwischen Bonn und Brühl - 15.04.2011 (zum Bild)

Sebastian Fuchs 8.5.2011 17:35
Ein durchaus gelungener Nachschuß

MfG
Sebastian

Bei schönstem Frühlingswetter jaulten am 22.03.2011 Ludmillas im Doppelpack mit dem Gipszug vom Kraftwerk Chemnitz über das Göhrener Viadukt. (zum Bild)

Gerhard Huck 27.3.2011 22:38
Erstklassige Aufnahme, Heinz-Ulrich!
Viele Grüße
Gerhard

Rüdiger Ulrich 27.3.2011 23:33
Hallo Heinz-Ulrich,

gelungene Aufnahme! Den Standpunkt habe ich noch nie genutzt, da ich immer nur unten stand (allerdings dampfte es in den 80ern noch im Muldental und seitdem war ich nur noch einmal dort, da fuhren noch 219er drüber).

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Klaus Bach 27.3.2011 23:41
Wunderschöne, interessante Aufnahme. Ich hab ja noch nie eine solche Maschine gehört, aber ich könnte mir denken, daß es nicht ganz ohne Interesse ist, wenn die Geräte ordentlich anziehen.

Herbert Graf 28.3.2011 10:03
Ein toller Blick, wie ihn die Bewohner dieser Häuser jeden Tag geniessen können, oder jault es vielleicht doch zu stark?
Gruss
Herbert

Sebastian Fuchs 17.4.2011 21:09
Hallo Heinz-Ulrich.
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein sehr schönes Foto.
Aber bist du dir sicher, das in den offenen Wagen Gips drin ist? Meines Wissens ist der Gipszug nach Rübeland eine Sonntagsleistung und ist mit einer 285 bespannt:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/173813/kategorie/Deutschland~Strecken~KBS+525.html
Für mich schaut das wie der Kohleleerzug nach Profen aus, der allerdings von HHPI gefahren wird, oder sind die schon wieder raus *grübel*

MfG
Sebastian

Heinz-Ulrich Löwe 21.4.2011 17:42
Hallo Sebastian,
ist tatsächlich Gipszug, beladen in Richtung Großkorbeta.
Link ist Kalkzug.
Kohle aus Profen nach wie vor mit HHPI.
Viele Grüsse aus Niederwiesa.
Uli

Hanspeter Reschinger 22.4.2011 8:59
Klasse Stelle, schöner Zug, super Foto.
LG
H.P.

Sebastian Fuchs 22.4.2011 18:34
Aha, da hab ich was verdreht. Danke für den Tipp...

Ein Intercity München-Berlin durchfährt am 17. April 2011 den Bahnhof Hochstadt am Main. Als Zuglok fungierte eine Baureihe 101, bei der Wagengarnitur dürfte es sich um die ehemaligen "Metropolitan" Wagen handeln. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 17.4.2011 20:21
Hallo Ulrich.
Das sind ex MET-Wagen und sind bis auf weiteres der Ersatz für den ICE 915/914 Berlin-München und zurück.

MfG
Sebastian

218 440 mit dem RB 27045 nach Mühldorf (Oberbayern) bei Ausfahrt aus München Hbf., aufgenommen von der Donnersbergerbrücke; 05.04.2011 (zum Bild)

Sebastian Fuchs 13.4.2011 19:32
Servus Volkmar
Das ist die RB 27045 mach Mühldorf, nach Augsburg sind 440er unterwegs. Übrigens, schönes Bild von nebenan.

MfG
Sebastian

Volkmar Döring 13.4.2011 20:15
Danke Sebastian, habe mir mal einen Plan von Minga angesehen und verstehe jetzt, dass alle Bahnen fast 180 Grad rum müssen, um vom Hbf nach M-Ost zu kommen. Aber wieso wusstest Du, dass es tatsächlich die RB 27045 ist? Nach Mühldorf geht doch ca. jede Stunde eine RB.

Sei gegrüßt vom Besucher aus dem Norden
Volkmar

Sebastian Fuchs 14.4.2011 19:44
...du hast geschrieben RE 57030, die macht um 14:04 nach Augsburg. Drei Minuten später die Mühldorfer Fuhre, in der Stoßzeit sogar im Halbstundentakt.

MfG
Sebastian

460 024 `Doris Leuthard´ (Zugkrft Argau II) am 08.03.11 bei Tecknau (zum Bild)

Silvan 30.3.2011 18:19
Hallo Sebastian,
Wem hast du was bezahlt, dass du all die fotogenen Fahrzeuge in so kurzer Zeit vor die Linse bekamst? :-P
Schöne Serie aus dem Baselbiet, der Telegrafenmast hier ist vielleicht etwas eigenwillig, stört aber nicht besonders.
MfG Silvan

Sebastian Fuchs 30.3.2011 20:27
Servus Silvan.
Du weißt doch: Das Glück ist mit den Dummen...
Ja,ja, der olle Mast... Das Bild ist auf dem Weg zum nächsten entstanden und rennen wollt ich nicht :D

MfG
Sebastian

Unsere neue Münchner Werbelok 111 031 zog heute den RE 79019 bei leider strömenden Regen Richtung Salzburg. Aufgenommen am 27.03.2011 in Haar. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.3.2011 22:10
Eine sehr tolle Aufnahme von diese Werbelok, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 28.3.2011 17:16
Danke Date Jan! Leider war gestern bei uns das Wetter alles andere als fotogen. Aber die Lok wird sich sicher auch noch bei Sonne ablichten lassen, ist ja zum Glück eine Münchner 111 ;-)

Gruß
Dennis

Daniel Rohregger 28.3.2011 21:02
Hallo Dennis,
schönes Bild bei einem nicht so tollen Wetter.

Ich hoffe, dass diese Münchner 111 mal am RE München-Regensburg-Nürnberg hängt... sonst muss ich demnächst zu euch runter an die Strecke.

Mfg Dani

Dennis Kraus 29.3.2011 16:08
Hallo Daniel,
Danke für den Kommentar!
Nee nee, die Lok soll bis mindestens Samstag noch hier auf meiner Strecke bleiben, damit ich sie am Samstag mal bei Sonne und an anderen Stellen machen kann. Danach könnt ihr sie mal für ein paar Tage haben ;-)

Gruß
Dennis

Sebastian Fuchs 29.3.2011 20:41
Laut einschlägiger Presse soll sie im Garmischer und Salzburger Umlauf fahren. Wird also nix mit nördlich der Weißwurschtgrenze. Und in 99 Tagen wird sie eh wieder entklebt ;)

MfG
Sebastian

Sebastian Fuchs 29.3.2011 20:43
...

Dennis Kraus 30.3.2011 16:40
Hallo Sebastian,
Interessant! Ich hätte nix dagegen, wenn die bei uns bleibt. Aber was das Entkleben angeht, da bin ich mal etwas optimistischer. Ich hoffe, dass sie uns bis 2018 erhalten bleibt ;)

Gruß
Dennis

11108 & 200 am 08.03.11 in Tecknau (zum Bild)

Herbert Graf 28.3.2011 10:08
Da hast du aber Glück gehabt eine solche Mischung von Wagen und Loks anzutreffen - tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Sebastian Fuchs 28.3.2011 19:52
Ein bisschen Glück gehört doch immer mit dazu. Ich war selber erfreut, die beiden Swiss-Express Loks in einer halben Stunde mit aufs Korn zu nehmen.

MfG
Sebastian

Ein 612er-Duo rollt am 27.03.2011 mit 612 100 an der Spitze durch die weiten Felder bei Nöbdenitz. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 28.3.2011 19:46
Schöne Szenerie, gefällt mir.

MfG
Sebastian

Klaus Bach 29.3.2011 0:02
Ja, die Szene ist sehr schön getroffen, gefällt mir auch sehr gut.

Christopher Pätz 29.3.2011 15:52
Hallo ihr beiden,

ich danke euch für die Einschätzung! Mir gefällt die Stelle auch sehr gut, in meinen Augen wohl eine der schönsten dieser Strecke!

Viele Grüße
Christopher

Diese Fräsmaschine hing am 30.09.10 in Thüngersheim an einem Gz gen Österreich (zum Bild)

Rene Dunker 23.12.2010 10:52
Naja sieht mir eigentlich wie ne Fräse aus,die gebaut wird von Firma Linsinger in Österreich....

Matthias Schneider 23.12.2010 14:38
Schienenfräszug "SF03" würd ich jetzt mal so aus dem Bauch raus sagen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Sebastian Fuchs 24.12.2010 15:06
Danke für den Tipp...

Vogtlandexpress VX 83199 von Berlin Zoologischer Garten zur Weiterfahrt nach Zwickau, Halt in Chemnitz Hbf., hier am 04.12.2010 in der schönen Beleuchtung der nächtlichen Bahnhofshalle. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 11.12.2010 20:44
An sich ein sehr schönes Foto, für meinen Geschmack aber ein wenig zu gelbstichig.

MfG
Sebastian

Robert Waldeck 11.12.2010 21:24
@ Sebastian Fuchs. Der Gelbstich auf dem Chemnitzer Hauptbahnhof ist leider nicht zu vermeiden. Vielleicht entwickelt man ja eine Kamera die Natrium-Dampflampen kompensieren kann.

Sebastian Fuchs 12.12.2010 21:00
Hm, geht da nix mehr zu machen? Weißabgleich?

Daniel T. 12.12.2010 22:05
Kann mich nur anschließen, eis sehr schönes Bild.

MfG, Daniel

Silvan 13.12.2010 18:00
Also wenns Natriumdampflampen sind, ist das doch super. Da muss man ME die Realität nicht wegbearbeiten.
Mir gefällts jedenfalls auch sehr gut!
MfG Silvan

Korbinian Eckert 19.12.2010 18:48
Schön!
Zum Glück wurde der Betrieb ja wieder aufgenommen ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.