bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 401



<<  vorherige Seite  396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 nächste Seite  >>
Ehemaliges Toilettenhäuschen im Bahnhof Neckarbischofsheim, es befindet sich zwischen den Gleisen nach Aglasterhausen und der Krebsbachtalbahn und ist wie so viele Relikte der alten Bahn dem Verfall preisgegeben. 13.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 20:32
Hallo Andreas,
ich finde es super, dass Du auch solchen Details am "Wegrand" beim Bahnfotografieren Deine Beachtung schenkst!
Da heute leider immer mehr Bahnbauten dem Verfall oder dem Abrisss preisgegeben sind, wird sich in einigen Jahren leider kaum noch Jemand an schöne Fachwerkstellwerke, Empfangsgebäude oder gar an solche Nebengebäude wie dieses hier erinnern können.
Schön, wenn Sie dann zumindest auf dem Foto eine Verewigung finden!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 20.4.2013 9:13
Frank, ich bin kein "Superfotograf" der immer weiss was er da tut, wenn er die Kamera einstellt. Aber ich erhebe den Anspruch ein wenig biografisch unterwegs zu sein, zu sammeln was da noch fotografich gerettet werden muss, bevor es entgültig verschwunden ist. Der Alltag, nicht das Besondere soll von mir festgehalten werden und das umfasst eben alles. Besten Dank Frank für deinen Kommentar und lieben Gruß sendet dir Andreas

In Sinsheim vor dem alten Lokschuppen steht die Köf 1/Kö 0229 der Eisenbahnfreunde Kraichgau. 13.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 20:24
Hallo Andreas,
`isse nicht süß, die kleine Köf?!
Ich mag diese alten Rangierloks sehr!
Schön, dass es Vereine gibt, die einige Loks dieser Gattung vor dem Verschrotten gerettet haben!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 20.4.2013 8:50
Genau Frank, die sind klein, die sind schnuckelig und waren zu "Lebzeiten" die fleissigen Bienchen aus der Wellblechgarage.
Wann immer auch ein 50ziger, oder eine 211er entlang der Strecke einen Übergabezug verteilt oder aber abgeholt hat, hat der Kleindieselölgefeuert die Wagen aus den Abstellgleisen rangiert. Besten Gruß Andreas

Blick über Gleis 5 über den Sinsheimer Hbf. Link stehen die beiden 628 655 und 611. 13.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 20:21
Hallo Andreas,
sehr schönes Übersichtsfoto vom Bahnhof Sinsheim, zu dem die 628er richtig gut in Form und Farbe passen!
Gefällt mir!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 20.4.2013 8:46
Hallo Frank, ich danke dir für deinen Kommentar. Du ich meine das nicht abwertend, aber der Sinsheimer Hbf ist wirklich sehr übersichtlich und das habe ich versucht irgendwie im diesem Bild auch zu zeigen. Besten Dank und beste Grüße nach Altenthann sendet dir Andreas

Am Abend des 14.4.2013 schiebt die 101 025-5 eine IC in Richtung Koblenz durch Brohl. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2013 19:45
Hallo Marc, danke für deinen Kommentar. Mich hat die BEG 295 angelockt und wo ich schon einmal da war, bin ich neugierig geworden. Als ich nun da auf dem Bahnsteig war kam dann der IC gen Koblenz gefahren.....kurze Zeit später bin ich dann wieder in Richtung Heimat gefahren. Ich war auf dem Heimweg von meinem Schatz nach Rheydt und so war nur eine kurze Pause möglich.
Ich freue mich das dir das Bild trotz des fortgeschrittenen Schattenwurfes gefällt. Beste Grüße nach Schleswig sendet dir Andreas

In Bingen am Bahnsteig steht der 643 021-8 Rammelsbach bereit zur Abfahrt in Richtung Kaiserlautern. 14.4.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 15.4.2013 19:48
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des DB-roten Talent`s, gefällt mir sehr gut.
Bei mir sind die Talent der Prignitzer Eisenbahn eine zeitlang gefahren und in der Farbgebung wirkten sie doch etwas anders.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 15.4.2013 20:02
Nabbend Heinz, ja ich kenne die Farben der Pregnitzer, haben ja in Duisburg auch mal gedient. Aber ich glaube das die jetzt von der NWB verdrängt wurden. Diese Züge fahren durch das Nahetal nach Kaiserslautern, so kommt es das ich sie hier in Bingen fotografieren kann, wenn ich von meinem Schatz nachhause fahre. Danke also für deinen Kommentar und Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Nachschuß auf einen RE 10 Zug nach Kleve der bei Meerbusch Broicherseite einen Feldwegübergang überquert und dann unter der A57 hindurch nach Osterath seinem nächsten Halt gelangt. 7.4.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2013 15:24
Hallo Karl, danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Leider ist diese Stelle nicht nur interessant, sondern auch tötlich. Vor gut drei Jahren ist
hier ein junger Mann ums Leben gekommen auf dem Bü und mir wäre es an dem Tag fast genau so ergangen,
da es dort nur eine Blicklichtanlage gibt, die keine Läutgeräusche von sich gibt.
Entweder tun es die Glocken nicht weil die Bahn sie nicht wartet, oder aber durch Wandalismus....
Viele Grüße in den Süden sendet dir Andreas

Das doppelte Lottchen kommt hier mal zwischen Osterath und Neuss herangefahren, die 185 174-0 und die 185 186-4 beiden haben mal wieder einen Selbstentladerwagenzug. 7.4.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 11.4.2013 19:36
Hallo Andreas,
das doppelte Lottchen gefällt mir, schön kraftvoll wirken die Maschinen.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 11.4.2013 19:52
Hallo Heinz ist schon imposant wenn die beiden 185ziger mit den Selbstentladern ich glaube schon täglich gen Süden fahrend vorbei kommen.Obwohl mir persönlich ja zwei 155ziger oder zwei 151ziger noch viel lieber wären. Aber das ist nur eine alt Jungen Fantasie(lach) Danke auf alle Fälle für deinen Kommentar und die besten Grüße retour Heinz sendet dir Andreas

Historie und Moderne treffen hier am BÜ Tilmeshof zusammen, die beiden NWB-Triebwagen 648 423 und 443 fahren als RE 10 nach Kleve an dem in Neuss gebauten Harvester Internationl Traktor am Sonntagnachmittag den 7.4.2013 vorüber. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.4.2013 19:55
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der beiden LINT`s mit BÜ und dem wartenden Traktor.
Das Bild könnte auch in unserer Gegend gemacht worden sein.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 9.4.2013 20:07
Hallo Heinz, Dank für deinen Kommentar. Schade das man den noch älteren 15 PS zweizylindrigen Deutz-Traktor nicht sieht.
Ich habe dann von den beiden Landmaschinen bei den Fahrzeugbildern je ein Foto eingestellt, wen es interessiert.
Die beiden LINT's kommen gerade aus Düsseldorf und haben Neuss Hbf links liegen lassen um nun nach Osterath und weiter zum heutigen Endpunkt der Kbs 495 nach Kleve zu fahren. Hier durchquert der Zug einen kleinen typischen neiderrheinischen Bruchwald aus meisst Pappelbestand(Broich_Bruch gesprochen = rheinfränkisch und bedeutet feuchtes/sumpfiges Waldgebiet. Also eine gewisse ähnlichkeit mit Nasseheide ist nicht zu leugnen;-D )bei Meerbusch Broicherseite/Tilmeshof. Beste Grüße nach Brandenburg

Sechsachser Dieselpower naht, die Wiebe 320 001-1 kommt am Sonntag den 7.4.2013 mit einem Bauzug bei Meerbusch unweit der L30 Brücke heran gefahren auf der Kbs 495 in Richtung Osterath. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.4.2013 20:09
Hallo Andreas,
schön festgehalten, die Wiebe 320-er mit ihrem Bauzug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 8.4.2013 20:21
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar und freut mich sehr das dir die V320 auch so gut gefällt. Gruß nach Brandenburg sendet dir Andreas

Armin Schwarz 8.4.2013 20:55
Ein tolles Bild von der 320 001-1 mit dem Bauzug, Andreas.
Gruß Armin

Andreas Strobel 9.4.2013 6:47
Hallo Armin, freut mich das dir das Bild gefällt. Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

Ebenfalls an der L30 Brücke über die Kbs 495 ist die 264 001-9 Voith Maxima 40CC am Sonntag den 7.4.2013 unterwegs, allerdings fährt sie in Richtung Neuss. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 22:05
Hallo Andreas,
eine tolle Perspektive und tolles Bild von der Voith Maxima.
Gruß Armin

Andreas Strobel 8.4.2013 6:40
Moin Armin, danke für deinen Kommentar. Ja du weisst ja was macht der Fotograf nicht alles für ein gutes Bild? X-D
Manchmal kann man auch so einen Fraggle wie die Maxima gut aussehen lassen. Gruß Andreas

Andreas Strobel 8.4.2013 18:50
Vielen Dank Marc für deinen netten Kommentar.....
Ist ja nur weil sie nicht sonderlich schön ist, schon eine imposante Erscheinung.
Kraft hat sie wirklich reichlich......ich habe mich gefreut das sie nach der 320 001-1
auch noch vorbei gefahren kam....
Beste Grüße in den Norden sendet dir Andreas

Heinz Lahs 8.4.2013 22:10
Hallo Andreas,
da hast Du aber die Voith Maxima aus einer ganz tollen Perspektive eingefangen.
Das ist aber auch ein Kraftpaket, gefällt mir bestens.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 9.4.2013 6:45
Hallo Heinz, nun das Foto ist entstanden wie es ist, weil ich zwei anderen Fotografen nicht im Bild stehen wollte. Daher habe ich meinen "Astralkörper" abgeduckt......und so entstand die Froschpersektive auf die Maxima. Viele Grüße nach Brandenburg

b
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.