Armin Schwarz 1.6.2015 16:47
Hallo Andreas,
nun die D3 wäre eine Schmalspurlok, aber doch die D8 ein Jung RK 8 B ;-)
Schönes Seitenportrait, wobei etwas neue Farbe könnte sie schon gebraucen,
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 1.6.2015 17:22
Ich habe die immer für eine Regelspurlok gehalten, weil ich noch nie so nah daran war, das ich den Unterschied bemerkt hätte.
Gut das du es hier schreibst Armin, dann werde ich bald die Kategorie entfernen. Danke also für deinen Kommentar Armin....lieben Gruß nach Herdorf Andreas
Armin Schwarz 1.6.2015 18:42
Nicht die Kategorie ändern, sondern eher die Nummer es ist die D8 und nicht D3 wie Du hier schreibst, sieht man deutlich auf dem Foto. Hier ist Dir einfach ein Tippfehler unterlaufen ;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Hochstetter 1.6.2015 22:03
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 2.6.2015 6:57
Hallo Armin, ich brauch ne Brille......lach. Danke
Andreas Strobel 2.6.2015 6:58
Moin Stefan,
danke für diesen netten Kommentar.
Lieben Gruß Andreas
Stefan Hochstetter 13.5.2015 22:14
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 101 020-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 14.5.2015 11:33
Danke Stefan für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild der 101 020-6 mit dem IC gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 14.5.2015 12:53
Hallo Christian,
leider gibt es nicht viele Möglichkeiten an der Kbs 485 so viele Möglichkeiten
zwischen Mönchengladbach Hbf und Erkelenz Streckenaufnahmen zu machen.
Aber zwischen Wickrath und Herrath kann man das noch recht gut schaffen....
vielen Dank für dein Lob und lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 16.5.2015 21:48
Hallo Andreas,
eine sehr schöne IC Aufnahme mit der 101 020-6, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 17.5.2015 14:16
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das dir mein IC-Bild aus Wickrathhahn gefällt.
Lieben Gruß aus zur Zeit Neckargerach, Andreas.
Matti Morelli 1.6.2015 21:58
Hoi Andreas,
Wunderbar vollkommen freigestelltes Bild der 101 026-6 gefällt mir sehr gut!
Lieber Gruss
Matti
Andreas Strobel 2.6.2015 6:48
Guten Morgen Matti,
vielen Dank für dein Lob.
Freut mich das dir mein Bild aus Wickrathhahn gefällt.
Lieben Gruß Andreas
Matthias Hartmann 2.6.2015 17:17
Hallo Andreas,
Hab gerade dein Bild von der 101 020-6 entdeckt und ich muss dir sagen diese Aufnahme mit dem IC 2223 gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 2.6.2015 20:09
Vielen Dank Matthias für dein Lob, freut mich sehr das dir das Bild aus Wickrathhahn vom 2223 gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:49
Ein Hochgenuss, Armin.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, besser kann man diese Szene wohl nicht bildlich festhalten.
Das entzückende Bild macht richtig Lust, der Brohltalbahn auch mal einen Besuch abzustatten.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Michael Edelmann 1.6.2015 22:51
Hallo Armin,
wenn ich dieses schöne Bild betrachte, kann ich den Freitag eigentlich kaum noch erwarten! ;-) Und das Wetter verspricht auch schön zu werden......
Liebe Grüße!
Micha
Olli 1.6.2015 23:15
Bei E 168 fragt man sich, wo die den Stromabnehmer hat... Ein herrliches Bild.
Gruß, Olli
Dieter Schumacher 2.6.2015 15:41
Ein wunderschönes Bild von diesem historischen Zug, Armin. Gefällt mir auch sehr gut.
LG aus Membach, Dieter
Matthias Hartmann 2.6.2015 17:08
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der "Elektrischen Dampflok" ;-) die mir sehr gut gefällt. Sie glänzt ja wunderschön in der Sonne, die hat bestimmt bei der Auslieferung nicht mal so geglänzt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Armin Schwarz 2.6.2015 17:34
Hallo Jeanny, Micha, Olli, Dieter und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare und lobende Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.
Der Stromabnehmer der E 168 liegt in der Feuerbüchse, denn auch sie ist eine Malletdampflok ;-) Aber sie bedarf wohl noch viel Arbeit, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Brohltalbahn/433230/leider-ein-tristes-dasein-aber-ziel.html
Nicht nur der Besuch, auch die Mitfahrt lohnt sich, zumal die Bahn dadurch lebt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:53
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild und dein Aufruf zur Mitfahrt ist verständlich, denn von nichts kommt nichts und Steuren müssen wohl auch noch abgeführt werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 2.6.2015 20:09
Hallo Armin,
einfach nur wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Danke auch für den Link, so ist der Vergleich und die unendliche Arbeit und Geld und ... gut sichtbar gemacht.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 2.6.2015 20:14
Hallo Armin,
es wäre uns ein Bedürfnis unseren Obolus zur Aufarbeitung der E 168 beizutragen. ;-)
Viele liebe Grüße ins Helleral
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 4.6.2015 10:19
Hallo Stefan und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare und lobende Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 15.6.2015 18:59
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Olli 1.6.2015 19:33
Die weite offene Landschaft gibt ein ganz anderes Bild ab. Im Hintergrund kann man übrigens schön das Randengebirge erkennen, die höchste Erhebung des Jura in Baden. Der Juradurchbruch des Rheins beginnt hier und hinter dem Randengebirge fließt die Donau in entgegengesetzter Richtung durch den Jura. Fast ein geologisches Bilderbuch.
Gruss, Olli
Matti Morelli 1.6.2015 21:47
Hoi Olli,
dass freut mich dass Du einen noch weiteren Blick in die geologische Vergangenheit dieser doch sehr "bewegten" Gegend werfen konntest...
mit diesem Bild ergeht ein l,..... Kiesgruessle an Dich.
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:45
Drei auf einen Streich. Chapeau, Walter.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:44
Wunderbar frühlingshaft, Walter.
Die ganz zauberafte Aufnahme gefällt mir prima.
Viele liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:42
Wow Walter, welch ein absolut geniales Trambild.
Wunderschön in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:40
Ein tolles farbenfrohes Bild, Dieter.
Die interessante Fuhre, sowie die gelugene Aufnahme gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Stefan Hochstetter 1.6.2015 22:07
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 212 270-3.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter
Dieter Schumacher 2.6.2015 16:05
Danke euch beiden für die netten Kommentare.
LG aus Membach, Dieter
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:39
Das kleine gelbe Männchen setzt einen ganz tollen farblichen Akzent, Dieter.
Das großartige Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny
Dieter Schumacher 2.6.2015 16:03
Danke Jeanny.
LG aus Membach, Dieter
Stefan Hochstetter 2.6.2015 19:50
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 189 077-1.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:36
Hallo Dieter,
eine herrliche Aufnahme vom 140er Doppel, welche mir ausgesprochen gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Stefan Hochstetter 1.6.2015 22:09
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von zwei 140er.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter
Dieter Schumacher 2.6.2015 16:08
Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt. Danke für die netten Kommentare, Hans und Stefan.
LG aus Membach, Dieter
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:34
Ein wirklich sehr gelungenes Design für den schnellen Zug, Stefan.
Für Dein Aus-dem-Zug-Bild gilt dasselbe.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 6:54
Danke Jeanny, ein durchs Fenster aus dem fahrenden Zug gemachtes Bild leidest Qualitativ (Schleier/BVildgestaltung) meist etwas, doch fand ich, dass das Motiv höher zu bewerten ist. Um so mehr freut es mich, dass dieses Bild Gefallen findet und überhaupt freigeschaltet wurde.
Und am 14. Juni geht der ETR 400 mit drei Zugspaaren in den Planbetrieb
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 26.6.2015 10:01
Fotografie ist das eine, Neugier auf neue Züge das andere. Hier hat man sehr interessante Eindrücke vom wirklich gelungenen Design der Züge. Erst 2 Fotos, da muss ich glatt mal die Innotransgalerien durchgehen ...
Thomas Wendt 26.6.2015 14:16
Wie ich sehe, ist hier bei den Kategorien etwas schiefgelaufen - ETR 400 ist wohl eine interne, ETR 1000 die offizielle Bezeichnung, wenn ich Wikipedia recht verstehe.
Stefan Wohlfahrt 26.6.2015 16:15
Hallo Thomas,
Marc hat Recht. Die UIC Bezeichnung* lautet ETR 400, wie z.B ICE 407, "vermarktet" wird der Zug unter "Frecciarossa 1000" wie z.B. "Fliegender Hamburger". Insofern ist die Kategorie "ETR 400 Frecciarossa 1000" perfekt, klar und für dies Suchsysteme leicht zu finden.
Ich habe in der Wikipedia auch beide Versionen gesehen, dabei ist zu bedenken, dass der Zug damals wohl noch in der Fertigung war und auch Wikipedia nicht "Fehlern" frei ist.
einen lieben Gruss
Stefan
*Hier noch die UIC Nummerierung des ETR 400 im Detail:
93 83 3400 1XX DM1, 93 83 0400 2XX TT2,
93 83 5400 3XX M3, 93 83 0400 4XX T4,
93 83 0400 5XX T5, 93 83 6400 6XX M6,
93 83 0400 7XX TT7, und 93 83 4400 1XX DM8.
Thomas Wendt 27.6.2015 7:27
Ok, dann rührt meine Verwirrung wohlmdaher, dass Frank sein Bild von der Innotrans in einer ETR 1000-Kategorie einsortiert hat. Darauf war ich gestoßen, als ich es in die 400-Kategorie schieben wollte :)
Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 8:20
Hallo Thomas das Ganze ist recht verwirrend. Besonders der Ausdruck "interen". Da die UIC Baureihenbezeichnung dreistellig ist, kann es eigentlich einen ETR 1000 gar nicht geben. Vielleicht werden die Innotrans- Frecciarossa Bilder ja noch umgeordnet.
einen leiben Gruss
Stefan
Lukas Lehmann 1.6.2015 21:33
Schönes Foto vom Railjet!
LG Lukas.
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:35
Faszinierende Fotos von der Budapester Zahnradbahn, Horst.
Da macht das Betrachten großen Spaß.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Peter Ackermann 1.6.2015 21:33
Sehr interessante Aufnahmen von einem offenbar kleineren Betrieb - ich lerne von Deinen Bildern ungeheuer viel! Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 3.6.2015 19:59
Danke für Eure netten Kommentare, Jeanny und Peter. Die Bahn ist rund 4 km lang und als Linie 60 in den Budapester Verkehrsverbund integriert. Sie verkehrt tagsüber alle 20 Minuten und ist ähnlich wie die Stuttgarter "Zacke" ein "normales" Verkehrsmittel. @ Peter: Das Kompliment gebe ich gerne zurück, es ist immer wieder interessant, die ausführlichen Erläuterungen zu Deinen Fotos aus Japan zu lesen.
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:32
Ein äußerst interessanter Fensterblick, Stefan.
Die faszinierenden FS Fahrzeuge sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Markus Pöschl 1.6.2015 21:32
Hallo Gerhard,
tolles sehr stimmungsvolles Foto!
lG Markus
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:29
Schade um die schönen Triebzüge.
Nichtdestotrotz gefällt mir die gelungene Aufnahme aber prima, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:27
Ein herrlich dampfendes und rauchendes Foto, Stefan.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 19:13
Danke Hans, es freut mich, dass dir die patinierte Lok ebenso gut gefällt wie mir.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:26
Ein richtiges Bijou, die diesjährige Gastlok, Stefan.
Mir gefällt die kleine Lok ebenfalls bestens, genauso wie Deine eindrucksvolle Aufnahme aus Chaulin.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 18:09
Danke Jeanny, und wohl ein Grund bei Gelegenheit der LEB einen Gegenbesuch abzustatten.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 2.6.2015 20:31
Hallo Stefan,
da kann ich Jeanny einfach nur zustimmen, einfach eine wunderschöne Aufnahme Chaulin.
Liebe Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 19:08
Wow Peter, welch ein außergewöhnlich schönes Foto.
Sehr einrücklich, sowohl die Zuglänge, als auch das Häusermeer.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Peter Ackermann 1.6.2015 21:23
Liebe Hans und Jeanny, man fragt sich vielleicht, wieso bei so langen Zügen keine richtigen Doppelstockzüge verkehren. Doppelstock-Versuchszüge haben sich in Japan nicht bewährt, weil der Fahrgastwechsel viel zu langsam wäre, und bei dem Gedränge Treppen viel zu gefährlich. Bei den riesigen Fahrgastzahlen geht es nur mit übersichtlichen, innen möglichst offenen Wagen mit vielen Stehplätzen. Die Einstiege sind sowieso ebenerdig; es gibt auch keine Einstiegstreppen. Dafür versucht man, möglichst viele Zugänge von aussen zum Bahnsteig zu haben, damit sich die Fahrgäste auf den ganzen Zug verteilen. Herzlichen Dank und viele Grüsse, Peter
Stefan Hochstetter 31.5.2015 22:45
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 1.6.2015 7:00
Vielen Dank Stefan für dein Lob.
Gruß nach Kohlscheid-Bank, Andreas.
Heinz Lahs 1.6.2015 21:14
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der O&K Lok der Brohtalbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 2.6.2015 6:47
Moin Heinz,
vielen Dank für die lobenden Wort.....ich freu mich sehr
das dir das Bild der D2 in Brohl-Lützing gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Dieter Schumacher 2.6.2015 15:51
Hallo Andreas,
Schönes Porträt dieser kleinen Rangierlok.
LG nach Rheydt, Dieter
Matthias Hartmann 2.6.2015 17:00
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der schmucken kleinen O&K Diesellok die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 2.6.2015 20:12
Hallo und guten Abend Dieter und Matthias,
freut mich sehr das der kleine Diesel aus Brohl-Lützing
euch gefällt, vielen Dank für euer Lob.
Liebe Grüße nach Membach und Zwickau, Andreas.
Brigitte Meyer 2.6.2015 20:53
Da schließe ich mich gerne allen vor mir an, eine sehr schöne Aufnahme von dieser hübschen ( meine weibliche Sicht halt) Lok.
Viele liebe Grüße
Brigitte
Andreas Strobel 2.6.2015 21:05
Danke Brigitte, freut mich deine weibliche Sicht der O&k alias D2 kommentiert bekommen zu haben.
Wir sind am Sonntag ja mit der Schwester D1 nach Engelen gefahren....die genau so hübsch ist, ein Herz von KHD besitzt
das auf das allerfeinste aufgearbeitet ist. Der Motor läuft wie ein Döppje und das Getriebe übersetzt die Kraft (300 PS) sehr sauber aufs Gleis. Vielen Dank Brigitte, für dein Lob....liebe Grüße ins Land der Bayern, Andreas.