bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 4576



<<  vorherige Seite  4571 4572 4573 4574 4575 4576 4577 4578 4579 4580 nächste Seite  >>
Golden zeigt sich der April in den letzten Tagen immer wieder . So auch heute mal etwas von der anderen Seite der Paradestelle der Graz Köflacher Eisenbahn schlechthin. Mit der Burg zu Landsberg im Rücken zeigt sich R8551 am heutigen Morgen in diesem herrlichen Licht. 10.04.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:40
Schon beim Überfliegen der Vorschaubilder vermutete ich hier einen "echten Ferk" - und ich hatte recht. Sehr schön!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 12.4.2015 17:57
Dankeschön Horst !

LG

Bei der Einfahrt in den Bahnhof von Wil (SG) bringt die untergehende Sonne die Wagen des IC 727, Genève-Aéroport - St. Gallen, zum Glänzen (01.11.2014). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 6:46
Ein herrliches Spiel mit dem Licht.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:21
Sieht echt gut aus.
Gruß Horst

Olli 12.4.2015 12:55
Tut gut, wenn die ewig gleichen Züge auch mal in ein neues Licht getaucht werden... Recht gelungen...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 12.4.2015 22:08
Vielen Dank Euch allen. Über Eure positiven Kommentare freue ich mich sehr. Da hatte ich Glück, dass zum richtigen Zeitpunkt ein passender Zug vorbeifuhr.
Grüße, Jürgen

Die Vossloh G 2000-3 BB der RDT 13 - Régie Départementale des Transports des Bouches du Rhône hängt am 24.03.2015 den kürzlich eingetroffenen Thello EC 159 / EC 160 Zug im Bahnhof Marseille St-Charles an den Haken. Die Lok ist eine Vossloh Mietlok (Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort) und wurde 2009 unter der Fabriknummer 5001551 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 92 87 0002 021-9 F-VL. Hinweis: Die Aufnahme habe ich aus der Hand gemacht. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:20
Ein Klasse Foto, Armin, vor allem die Schärfe bei diesem ISO-Wert erstaunt mich.
Gruß Horst

Armin Schwarz 12.4.2015 10:41
Hallo Horst,
danke für Deinen Kommentar, es freut sehr dass es Dir gefällt.
Nun mit meiner alten Kamera wäre es so nicht möglich gewesen. Für die 6D sind scharfe Bilder bei ISO 10000 kein Problem, wobei ich sie im RAW-Format mache.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 12.4.2015 10:49
Hat da jemand Marseille unsicher gemacht... Schöne Nachtaufnahme, bei der einen tatsächlich die recht verlustlose Rauscharmut erstaunt. Bleibt noch die Frage, wohin fährt der EC und warum hängt da eine Diesellok dran?
Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.4.2015 11:04
Hallo Olli,
ja das hatten wir ;-)))
Das Rauschen kann man bei der 6D gut unterdrücken;-)
Danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Der EC wird wohl in den Abstellbereich gezogen, da es kein Wendezug ist werden die Wagen von der G 2000 herausgezogen. Der selbe Zug kam zuvor mit der Akiem 36011 aus Mailand an, siehe http://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~e-loks~bb-36000-36200-36300-astride/857278/die-akiem-36011-91-87-0036.html

Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Matthias Hartmann 12.4.2015 11:26
Hallo Armin,
eine beeindruckende Aufnahme aus Marseille zeigst du uns hier gefällt mir ausgesprochen gut. Interessant ist ach das man für solche Rangierfahrten eine so große Lok nimmt, Vossloh hätte ja auch kleinere und wahrscheinlich auch effizientere Loks für solche Rangierfahrten im Angebot.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:46
Es bedeutet Hochgenuss pur, das Betrachten dieser herrlichen Nachtschwärmerei aus Marseille, Armin.
Dass das Foto aus der Hand gemacht wurde kann man nur bewundern.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 15:48
Ende der Vorstellung, alle sind gegangen - ein herrliches Bild, welches durch der Regen noch unterstreicht, dass nach dem Ende es immer noch was zu sehen gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 12.4.2015 18:46
Hallo Armin,
dem Staunen der Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Eine hervorragende Regennachtaufnahme. Beim Iso-Wert musste ich erst einmal die Nullen genau zählen. Ich würde mich nicht einmal an 1/10 des Wertes rantrauen.
Viele Grüße

Armin Schwarz 12.4.2015 20:50
Hallo Matthias, Jeanny, Stefan und Ingo,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

@Matthias: Evtl. war keine andere verfügbar. Aber ich gebe Dir recht, da kommt eine G 2000 nicht an ihre Grenzen.

@Ingo: Mit meine alten 1000D wäre es auch nicht möglich gewesen, sonder nur mit Stativ und längerer Belichtungszeit.
Übrigens, Deine NIKON D800E müsste das aber auch spielend schaffen.

Liebe Grüße
Armin

Olli 12.4.2015 23:13
Na, bei derart hohen ISO-Werten bist Du wohl mit dieser Canone bis auf weiteres erst mal konkurrenzlos... ;-)
Mal ganz abgesehen davon, dass die saubere Nacharbeit durchaus nicht unwesentlich zum Endergebnis beigetragen hat... ein Fall für Raw und Adi...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 13.4.2015 7:28
Alles glänzt hier - wunderschön.

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:30
Sehr tolle und stimmungsvolle Nachtaufnahme, Armin! Und das bei dieses trübes Wetter!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 13.4.2015 20:57
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Frankreich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 14.4.2015 6:50
Hallo Armin,
wieder ein tolles Bild! Was die hohe ISO-Zahl betrifft, so kam Dir hier das doch noch reichlich vorhandene Licht entgegen. Hast Du nur schwindendes Tageslicht zur Verfügung und mußt dann einige Bereiche aufhellen, ist das Rauschen auch bei einer 6D ruck zuck da, wie ich bei meiner Kamera schon feststellen konnte. Nichtsdestoweniger leistet die Kamera auch bei wenig Licht Erstaunliches, was zurzeit wohl kaum zu toppen ist. Und eine gekonnte Nachbearbeitung tut natürlich ein Übriges!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 14.4.2015 16:07
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Richtig, etwas vorhandenes Licht braucht man, aber hier war das meiste auch nicht vorhanden. Hier habe ich auch etwas aufgehellt, sonst würde man nicht den Giebel vom Bahnhof sehen. Ich muss Dir etwas wiedersprechen, egal ob schwindendes Tageslicht, oder wie hier, mit nächtlichem Bahnsteiglicht rauscht es, man muss es halt unterdrücken (zum einen an der Kamera und bei der Nachbearbeitung).
Richtig ist aber, man sollte so belichten das man so wenig wie nötig aufhellen muss, sonst rauscht es zu viel.
Mittlerweile traue im mich mit der 6D schon an U-Bahnen heran, siehe z.B. http://hellertal.startbilder.de/bild/frankreich~stadtverkehr~marseille-mtro/416391/in-marseille-gibt-es-eine-m233troein.html , dies war mit der 1000D unmöglich.
In wie weit man diese Bearbeitung jedoch mit dem Canon-Programm machen kann, weiß ich nicht.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 15.4.2015 6:56
Hallo Armin,
ich hatte bei mir den Fall, dass ich mich in einer Waldschlucht befand, es bereits recht dunkel und die einzig erwähnenswerte Lichtquelle ein schmaler Himmelsstreifen war. Das Motiv war eine einfahrende Dampflok und ein nebenan stehender Personenzug. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/837480/einfahrt-von-99-6001-mit-p8957.html Habe mit ähnlichen Werten, wie Du fotografiert. Mehr Belichtung ging nicht, dann wäre der Himmel überbelichtet gewesen. Jetzt war dieser lichttechnisch zwar in Ordnung, die Fahrzeuge soffen jedoch völlig im Schwarz ab. Nun habe ich die Schatten aufgehellt und den Kontrast etwas reduziert, wodurch die Fahrzeuge sichtbar wurden, allerdings mit erheblichen Bildrauschen. Nun bietet das Canon-Programm zwar tatsächlich die Optionen "Lichtrausch- und Farbrauschreduzierung", welche ich auch angewendet habe. Das ist auf homogenen Flächen auch ganz erfolgreich. Jedoch der Hintergrund, in diesem Fall Laub, wird dann zu einem einzigen grünen Pixelmatsch. Hätten wenigstens ein paar Bahnsteiglaternen in diesem Bereich gestanden, hätte ich nicht soviel aufhellen müssen und das Rauschen wäre im Rahmen geblieben.
Liebe Grüße!
Micha

NF8 2210 der Rheinbahn am 10.04.2015 an der Haltestelle Neuss Stadthalle (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:35
Eine wunderbar frühlingshafte Aufnahme, Horst.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:23
Hallo Horst,
wie man bei deinem schönem Bild der Rheinbahn erkennen kann kommt der Frühling in großen schritten auf uns zu.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:56
Hallo Hans und Matthias,
vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Im Mai 2007 passiert der Rheinbahn-Museums-Tw 267 als Linie 26 das Neusser Obertor. Unter dieser Linienbezeichnung verkehrten lange Jahre die über die Südbrücke verkehrenden Bahnen zwischen Neuss und Düsseldorf (heute 709). (zum Bild)

Armin Schwarz 11.4.2015 12:30
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild beim Neusser Obertor.
Und mit diesem historischen Treibwagen sieht das Bild aus, als sei es vor über 50 Jahren gemacht, obwohl es von 2007 ist. Einfach super gemacht.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 11.4.2015 13:20
Man hört ja hier förmlich das Quietschen in der Kurve, das es vor dem Foto gegeben haben muss. Wunderschön!

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:31
Wunderbare Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:21
Hallo Horst,
da ist dir eine wunderschöne Aufnahme von der Straßenbahn Düsseldorf am Neusser Obertor gelungen.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:54
Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Rund ums Obertor gibt es aber auch die schönsten Straßenbahnmotive in Neuss.
Gruß Horst

Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte - endlich auch in Neuss: Ein NF8U der Rheinbahn an der Haltestelle Neuss Stadthalle, im Hintergrund das Obertor (10.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.4.2015 12:27
Hallo Horst,
ja der Frühling kommt, und im Rheinland blüht es etwas früher als bei uns.
Wunderschöne Bilder am Obertor in Neuss.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:52
Vielen Dank für Deinen Kommentar Armin. Jetzt dürfte es aber auch nicht mehr lange dauern, bis der Frühling die höheren Regionen unseres Landes erreicht.
Gruß Horst

Auf der Donaufelder Straße, die Kagran mit Floridsdorf verbindet, ist im Juni 1987 der E1 4824 als Linie 26 unterwegs (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:33
Sehr schöne Straßenbahnaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:48
Danke Date Jan, schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Die 352 008-7 "Virgen de la Soledad" wartet im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena mit ihrer Talgo III-Garnitur auf die Abfahrt nach Madrid (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:45
Ein schönes Bild der Talgo III Garnitur; solche Züge erreichtne als TEE "Catalan-Talgo" von Barcelona kommend, sogar Genève.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.4.2015 19:36
Hallo Horst,
Ein tolles Bild von dem interessanten Zug auf "breiter Spur". Sind sich auch im gesamten etwas breiter gebaut, oder sind sie nicht ganz so hoch?
Liebe Grüße
Armin

Olli 8.4.2015 23:29
@Armin: Die sind sogar sehr flach gebaut. Wahrscheinlich der Grund warum nach bei der 352 Krauss-Maffei zum Zug kam. Wenn ich mich recht entsinne, steigt man ohne Treppe vom Bahnsteig in den Zug ein. Die Wägen sind nicht viel höher als das Untergeschoss eines Dostos, die Fensterreihe selbst ist auch sehr niedrig, man kann tatsächlich nur im Sitzen raussehen. Weil sich die Technik der V200 so stark zusammenquetschen ließ, kam damals der Auftrag nach Deutschland. Vergleiche Zug und Lok des Talgo II http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/859368/im-eisenbahnmuseum-madrid-befindet-sich-eine.html . @Horst: Auch das Bild weiß zu gefallen... Du könntest übrigens für die anderen Baureihen auch gleich die entsprechenden Kategorien vorschlagen... @Stefan: Der Talgo III hatte wohl nur das Privileg auf 4 mm schmälerer Spur nach Lissabon zu fahren, für Normalspur hätte es noch einige mm weniger gebraucht...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.4.2015 9:04
Hallo Olli, welche Talgo-Garnitur als TEE bis Genève kam, weiss ich nicht, doch hier ist ein Bild davon zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreich~Regionen~Languedoc-Roussillon/22091/die-diesellok-6700-war-die-regelbespannung.html
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.4.2015 16:05
@Olli: Danke für sie Info.

@Stefan: Das müsste der Talgo III RD gewesen sein, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Talgo#Talgo_III_RD_.28spurwechself.C3.A4hig.29

Liebe Grüße
Armin

Olli 9.4.2015 18:02
@Stefan und Armin: Noch besser zeigt es dieses Bild ( http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/257338/der-t-e-e-barcelona-genve-ist.html ). Tatsächlich wurde der Talgo III RD von der etwas neueren 353 gezogen. Von der existierten offensichtlich 3 Exemplare in Normalspur. Die kamen wohl auch bis nach Genf (!) in den ersten Jahren - laut ferropedia.es die Maschine 353 002 "Virgen de Fátima" - vielleicht hat ja irgendjemand ein Bild aus Genf im Archiv. Die im Link abgebildete Virgen de Paloma war wohl eine der Breitspurversionen. An der 352 008 "Virgen de la Soledad" war wohl der Talgo III ohne Spurwechsel dran (sofern nicht eventuell die Einheiten aus betrieblichen Gründen vertauscht waren - was angesichts des je einen zu öffnenden Fensters eher unwahrscheinlich ist, der Talgo III RD hat das nicht).

@Armin: Zur Höhe zeigt dieses Bild einen interessanten Eindruck ( http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Galerien~Talgo-Pendular/167900/schlusswagen-des-catalan-talgo-in-valence-bereit.html ).

Gruss, Olli

Horst Lüdicke 10.4.2015 15:29
Hallo Stefan, Armin und Olli,
auch hier vielen Dank für Eure Kommentare und Ergänzungen. Es freut mich, dass das Bild auf so reges Interesse stößt. @ Olli: Die neuen Kategorien habe ich vorgeschlagen. @ Stefan und Olli: Olli hat's gesagt, der Talgo III RD konnte umgespurt werden, die Wagen waren wohl auch etwas schmaler. Der 353 bin ich leider nicht begegnet, die Loks unterschieden sich aber sowohl äußerlich (u. a. keine "Nase", etwas länger) als auch von der Leistung (1.650 kW gegenüber 1.100 kW) und der Höchstgeschwindigkeit (180 km/h gegenüber 140 km/h) von der 352. @ Armin: Bei diesem Bild http://bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/859372/im-april-1984-steht-die-354-005-1.html kannst Du den Höhenunterschied zu den sonstigen Renfe-Reisezugwagen erkennen. Da die Wagen über keine Drehgestelle verfügen, konnten sie sehr niedrig gebaut werden, wie Olli schrieb, ist ein nahezu ebenerdiger Einstieg möglich. Ich bin 2x mit einem Talgo III gefahren und fand das Reisen eigentlich als sehr angenehm.
Gruß Horst

Olli 10.4.2015 23:30
@Horst: Und weil es eine waschechte V200 ist, darfst Du die Leistung sogar verdoppeln, die gilt nämlich pro Drehgestell... ;-) Und bei der 352 wurde ab 1986 laut englischer Wikipedia die Geschwindigkeit wohl auf 160 km/h erhöht. Nur die Strecken, wohin der Dieselzug bis dato abgeschoben war, sind wohl eher nur für zweistellige Geschwindigkeiten tauglich...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.4.2015 10:54
Hallo Olli,
bei der Leistungsverdoppelung bin ich mir nicht sicher. In dem Taschenbuch aus dem Stenvall-Verlag "Parque traccion des los Ferrocariles de Espana 1994" heißt es, dass die Lokomotiven je 2 Maybach-Motoren hatten, die eine Leistung von 1.485 PS/1.100 kW (352) bzw. 2.230 PS/1.650 kW (353) aufwiesen. Das habe ich als die Gesamtleistung verstanden, da die Talgo-Wagen ja auch um einiges leichter sind als herkömmliche Schnellzugwagen. Aber um es genau zu sagen, fehlt mir die Kenntnis.
Gruß Horst

Olli 11.4.2015 14:58
"Potencia: 2.400 CV (2x 1200 CV)", sie soll die gleichen Motoren wie der 603 haben. Du darfst ihr die Power also durchaus gönnen... Es soll auch Testfahrten bis 230 km/h gegeben haben, da braucht es ein wenig Nachdruck... Die dieselelektrische 350 hingegen war schwächlich mit kaum mehr als 800 PS.
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:32
Sehr tolle Zug und Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:47
Danke Olli, da hab ich wieder was dazu gelernt :-) - und auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Date Jan.
Gruß Horst

Schon seit Jahrhunderten drängten die Walliser nach Osten und Westen; so auch heue: zwei Walliser Dominos als Regionalzug 6369 beim Halt in Varzo. 11. April 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.4.2015 9:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von den beiden Dominos in Varzo.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 12.4.2015 11:32
Hallo Stefan
Gefällt mir gut!
Verkehrt der EW I Pendel nicht mehr?
Grüsse
Julian

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:33
Mir gefällt das zauberhafte Foto ebenfalls prima, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 15:51
Hallo Armin, Julian und Jeanny, danke für eure Kommentare zu diesem Bild. @ Julian, ich kann dich beruhigen, der EW I Pendel fährt weiterhin als IR von Brig nach Domodossola (und zurück), ein Bild davon demnächst auf diesem Kanal.
einen lieben Gruss euch allen
Stefan

Simon Bütikofer 13.4.2015 20:04
Hallo Stefan
Herrliche Aufnahme der beiden Dominos in Italien. Die typische "Stefan-Perspektive" passt hier perfekt.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 20:38
Danke Simon, es freut mich wenn die typische "Stefan Perspektive" Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Herrath kommt die Cobra 2819/E186 211 mit einem Containerzug gen Aachen gefahren. 11.4.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:01
Hallo Andreas,
hoffentlich wurdest du nicht gebissen als du diese tolle Aufnahme von der Cobra gemacht hast.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 11.4.2015 20:08
Keine Angst Matthias,
es ist ja keine "Speicobra" ;-D, so brauchte ich mich micht besonders schützen.
Freut mich das dir mein Bild der 2819 gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau sendet dir Andreas.

Stefan Hochstetter 11.4.2015 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Cobra 2819.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.4.2015 7:51
Guten Morgen Stefan,
Freut mich das dir das Cobra-Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid. Andreas

Mit Kalkwagen kommt die 145 062-6 mit einem Kalkwagenzug nach Belgien durch Herrath am heutigen Samstag den 11.4.2015 gefahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2015 23:57
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild 145 062-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.4.2015 7:43
Dank für deinen netten Kommentar Stefan.
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

In Herrath, kurz hinter dem Bü Herrather Linde gen Dortmund fahrend ist hier ein Nachschuß auf die 111 118-6 entstanden. 11.4.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2015 23:57
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.4.2015 7:39
Moin moin Stefan,
freut mich wenn mein Bild aus
Herrath Gefallen findet.
Andreas

111 016 mit einem RE4 nach Aachen Hbf, hier verlässt der Zug gerade Erkelenz. Im hintergrund ist noch das ehemalige Stellwerk zu erkennen. Samstag 11.4.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2015 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 016.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.4.2015 7:36
Moin Stefan, danke für deinen Kommentar.
Gruß Andreas

277 101-2(SETG V1700.10)stand am 10.04.2015 mit Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne im Bahnhof Rostock-Bramow. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2015 20:15
Feines Portrait Stefan, gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 12.4.2015 7:03
Moin Andreas,

Vielen Dank für deinen Netten Kommentar ich wusste zu Glück Bescheid das der Zug am Abend kommen sollte.

Mfg
Stefan

Zwei gekuppelte 4-teilige Bombardier Talent 2 (BR 442) der DB Regio NRW haben am 05.04.2015 gerade den Hauptbahnhof Siegen verlassen, und fahren nun als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2015 10:50
Wow Armin, welch eine großartige Aufnahme aus Siegen.
Das Rot der Hamster und das Blau des Himmels mit den tollen Wolkenformationen verleihen dem prächtigen Foto einen frühlingshaften Touch.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.4.2015 16:12
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Für die interessanten Wolkenformationen am blauen Himmel in Siegen kann ich selbst nichts. Wir waren aber selbst sehr überrascht, dass es so schön wurde und wenn der Wind nicht zu stark wehte war es auch sehr angenehm warm.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:02
Wunderbare Farben und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:13
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Hamstern die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 12.4.2015 0:10
Hallo Date Jan und Matthias,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von den Hamstern gefällt. Danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Schon ein wenig in die Jahre gekommen,dieser Karlsruher Steuerwagen mit Verstärkerzug (RE4).Hier zu sehen auf der Kbs 485 bei Rimburg unweit von Übach-Palenberg im April 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:38
Hallo Stefan,
eine sehr gelungene Aufnahme des Karlsruher Steuerwagens.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:47
Sehr schöne Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 11.4.2015 20:47
Schönes Bild Stefan, der leicht verwitterte Karlsruher ist die Krönung des Bildes.
Ganz toll abgelichtet. Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 11.4.2015 23:59
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 12.4.2015 19:21
Danke ihr Lieben für die netten Kommentare zum Foto.
Euch noch einen angenehmen und erholsamen Sonntag wünscht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.