bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Björn G. Dietrich



1 2 nächste Seite  >>
DB 219 084-1 mit dem RE 16601 von Heilbad Heiligenstadt nach Erfurt Hbf, bei Neudietendorf; 28.11.2009 (zum Bild)

Björn G. Dietrich 28.11.2009 18:27
Schönes Bild. Seit wann fährt denn das U-Boot wieder im Planeinsatz?
Gruß

Frank Thomas 28.11.2009 19:33
Hallo Björn,

ist ein zusätzlicher Zug, der an den Wochenenden in der Vorweihnachtszeit planmäßig fährt.

Hier mal der Link:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/489651/277814/613570/143568/80?ld=212.143&rt=1&date=28.11.09&time=10 :18&station_evaId=8010101&station_type=arr&

Grüße,
Frank

1144 214 mit Autotransportwagen bei Uttenhofen (03.10.2009) (zum Bild)

Björn G. Dietrich 9.11.2009 11:23
Schönes Bild, passt alles.

Gerhard Zant 9.11.2009 12:47
Ein Musterbeispiel gelungener Bahnfotografie !
Der Tfz. Führer hätte dazu auch seinen Teil beitragen
können, wenn er die Rollos hochgezogen hätte;-)

LG Gerhard !

Jürgen L. 9.11.2009 12:59
Sehr schön, Mirko!
Die Rollos stören (mich) nicht, ist ja normaler Plandienst!

Hanspeter Reschinger 9.11.2009 13:45
In dem Fall stören sie mich auch nicht, da sie auf beiden Seiten gleich weit herunten sind.

Lg
H.P.

Bis zum Erzgebirgskamm hinauf führt der "Teplitzer Semmering" von Most nach Moldava v Krusnych Horach. 2 Zugpaare sind es noch täglich in der Woche und 5 am Wochenende. Eingesetzt werden zumeist 2 Triebwagen der Baureihe 810 mit einem zwischengekoppelten Beiwagen. Hier befindet sich Os 26807 wieder auf dem Weg hinab nach Most zwischen den Moldava und Mikulov-Nove Mesto. 26.09.09 (zum Bild)

Björn G. Dietrich 8.11.2009 21:28
Hallo Jörg, danke für den Kommentar,
also die fahren am Wochenende im 2 Stunden-Rhytmus, glaube von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr oder so. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
Viele Grüße aus FG

LEG 254 052 konnte ich am 25.10.09 in Halle/Saale aufnehmen. Am Zugschluss hing die 202 327. (zum Bild)

Björn G. Dietrich 6.11.2009 21:02
Schönes Foto, Steffen
Wird die Lokomotive noch planmäßig vor Güterzügen eingesetzt? Da lohnt es sich ja mal zu recherchieren.
Gruß

Na ihr Kenner: von welcher BR ist dieses "Auge"? - Und wo könnte es gesehen worden sein? (noch'n kleiner Tipp: Berlin, 8.10.2009, 17:10 Uhr, nicht gespiegelt). -/- ...in unter 6 Stunden gelöst! [232 568-6] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2009 7:21
Ich enthalte mich eines Tipps, aber nicht eines Kommentars:
Tolles Spiegelbild!
mfg
Stefan

Jens Baumhauer 25.10.2009 8:25
Ja definitiv Das Auge einer Ludmilla! Ich finde es auch schön, wie sich die Gebäude darin spiegeln. Schönes Foto, gute Idee!

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 25.10.2009 10:07
Bleibt noch die Frage zu beantworten, wo in Berlin das Bild gemacht wurde...
Interessantes Quiz, sollte man hin und wieder machen.
mfg
Stefan

Björn G. Dietrich 25.10.2009 10:30
Also ich würde tippen irgendwo bei der Warschauer Straße. Von dort aus sieht man das eigenartige Gebäude mit dem Würfel auf dem Dach.
Schöne Bildidee, gut umgesetzt.
Gruß

M-DOS 25.10.2009 11:08
...: Ging ja schnell - Kompliment!
Die 232 568-6 in Berlin vor Abfahrt des Lr vom Talgo-Werk Warschauer Straße nach Lichtenberg.
Setze auch gleich noch das GeoTag.
So long!

Thomas Wendt 3.6.2012 10:57
Das eigenartige würfelartige Gebäude war früher das Narva-Gebäude. Hier wurden Glüh- und Leuchtstofflampen für die DDR produziert (genauer genommen gelagert), und vielleicht auch die, die man im Bild sehen kann.

RB 17322, Dresden-Zwickau, kurz hinter dem Halt in Freiberg im Stadtwald. 15.10.09 (zum Bild)

Herbert Graf 18.10.2009 21:30
Hallo Björn
Ich war heute in Davos und dort sieht es ziemlich ähnlich aus. Die Züge sind auch rot und sonst überwiegt die Farbe weiss. Schöne Stimmungsbilder.
Gruss
Herbert

Björn G. Dietrich 19.10.2009 14:40
Hallo Herbert,
danke für den Kommentar. Na mittlerweile ist schon wieder alles getaut. Solch einen extremen Wintereinbruch habe ich Mitte Oktober in Sachsen noch nie erlebt.
Gruß aus Freiberg!

642 xxx mit RB 30818 in Cranzahl (24.08.2009) (zum Bild)

Björn G. Dietrich 18.9.2009 15:33
Sehr schön...Mit dem Bärenstein im Hintergrund noch, wunderbar.
Gruß aus FG

Marcus Ziegert 18.9.2009 17:59
Super Motivwahl!! Schöne Perspektive dazu klasse Licht. Gefällt mir sehr gut.
VG Marcus

René Richter 18.9.2009 19:52
Phantastische Aufnahme, super Motiv, große Klasse!
Gruß René

Hendrik Flath 19.9.2009 14:58
Hallo Mirko!

Genau so muss das Motiv in Cranzahl umgesetzt werden!
Gefällt mir sehr gut!

LG,
Hendrik

Es wird Herbst, IRE 3091, Nürnberg hbf-Dresden Hbf, Frankensteiner Viadukt, 02.09.09 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.9.2009 10:48
Das muss man erst auf sich wirken lassen, Bahnfotos haben die Schärfe ja meist "andersherum". Ich finde es sehr gelungen.

Stefan Wohlfahrt 5.9.2009 12:00
Ich habe leider auch einige "die-kamera-macht-was-sie-will"-Bilder; aber dieses hier gefällt mir sehr gut.
Scharfe VT 612 gibt es ja auf BB.de genügend zu sehen.
mfg
Stefan

Björn G. Dietrich 5.9.2009 13:01
Dankeschön,
die Kamera hat hier schon das gemacht, was ich wollte. Leider ist 5 Minuten vor dem Zug die Sonne hinter einer Wolkenwand verschwunden. Aber dagegen kann man ja bekanntlich nichts unternehmen.
Grüße aus Freiberg

Thomas Wendt 6.9.2009 9:41
Die Belichtungssituation verstärkt sogar den Eindruck des Bildes. Die vordere Ebene durchweg dunkel, die hintere Ebene durchweg hell. Ob es mit einer anderen Sonnenkonstellation auch so geklappt hätte?

IC 718 von Graz nach Salzburg, am 20.8.2009 kurz vor Wald am Schoberpass aufgenommen. Geschoben wurde der Zug von 101 088. (zum Bild)

Jürgen L. 26.8.2009 13:05
Sehr schönes Stimmungsbild, HP!

Björn G. Dietrich 26.8.2009 13:48
Wunderbar, da gibt es absolut nichts zu beanstanden.
Gruß aus Freiberg

Kevin Friedel 15.4.2011 16:52
Ich schließe mich dem gerne an: Sehr schön, einfach wunderbar!
mfg Kevin

Am frühen Abend, bei schönem Wetter, ist der Gemmenicher Weg zwischen Aachen-West und dem Gemmenicher Tunnel immer ein lohnendes Fotoziel, besonders wenn die Tf zur besseren Adhesion in der Steigung das Sandgemisch vor die Räder spritzen, was wie eine Gischtwolke aussieht. Aufgenommen am 31/07/2009. (zum Bild)

Björn G. Dietrich 31.7.2009 23:46
Sehr schön eingefangen und generell eine schöne Serie. Die Natur liefert halt die schönsten Farben. Da kommt keine Bildbearbeitung mit.
Gruß
björn

Mario Schürholz 1.8.2009 9:33
Hallo Dieter,
das ist ein super Bild, gefällt mir richtig gut. Vor allem hast du wieder eine Lok mit "Gischt" erwischt. Glückwunsch.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 2.8.2009 17:58
Danke Euch allen für die positiven Kommentare.
Liebe Grüsse.
Dieter

Seit neuestem werdne auch die Regionalbahnen zwischen Dresden und Zwickau wieder mit 3 Waggons geführt, wie hier RB 17328 kurz nach dem Halt in Niederwiesa, 13.07.09 (zum Bild)

Kevin Schmidt 31.7.2009 11:49
Oh, na da weiß ich aber, dass ich in den hintersten Wagen nicht einsteigen würde! Für das geübte Auge sofort zu erkennen! ;-) Ein angenehm farbenfrohes Bild übrigens!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Björn G. Dietrich 31.7.2009 23:39
Danke für den Kommentar. Ja, die haben die alten DR-Wagen ausgekramt. Dabei waren die Züge auf der Relation eigentlich nie überfüllt. Naja, mal eine Abwechslung.
Gruß aus Freiberg
björn

Die PB12 (Class 66) von der DLC hat in der Steigung von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel an dem Containerzug schwer zu ziehen. (zum Bild)

Philip Debes 24.7.2009 21:47
Eine richtig geile Aufnahme!!!!

Gruß
Philip

Björn G. Dietrich 24.7.2009 23:21
Da schließe ich mich an. Geniale Aufnahme.
Gruß
björn

Mario Schürholz 25.7.2009 10:07
Hallo Philip und Björn,
danke für den netten Kommentar, es freut mich das euch die Aufnahme so gut gefällt. Es ist immer wieder beeindruckend wenn diese Maschinen mit über 3000PS mit voller Leistung die schweren Züge die Rampe nach Belgien hochziehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gilbert C. 28.7.2009 8:29
Hi,

Wirklich eine richtig gute Tele Aufnahme !

Mfg Gilbert

Mario Schürholz 28.7.2009 17:05
Hallo Gilbert,
auch dir vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 17.2.2011 22:49
Hallo Mario Ein sehr tolles Bild an der Vaaserstraße.
Grüße aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Locon Lok 209 kommt mit den leeren Waggons von wittenburg durch Hagenow gefahren. 15.07.2009 (zum Bild)

Philip Debes 17.7.2009 17:46
Eine sehr schöne Aufnahme!!

Gruß
Philip

Björn G. Dietrich 17.7.2009 18:27
Da schließe ich mich an, sehr schöne Aufnahme. Sieht das nur so aus oder liest der Lokführer Zeitung?
Gruß

ICE 1602 aus München Hbf fährt in romantischer Abendstimmung die Saalbahn entlang, um nicht wie alle anderen ICEs nach Berlin zu fahren, sondern nach Dresden Hbf. Hier hat er bereits das Saalfelder Stadtgebiet verlassen. (30.06.2009) (zum Bild)

Björn G. Dietrich 1.7.2009 18:02
Jop, sehr schönes Licht. Daumen hoch!

Kevin Schmidt 1.7.2009 19:02
Danke Björn! :-) Dumm nur, dass man jede einzelne Mücke sieht! :-S Aber wir sind ja zum Glück nicht bei mückenbilder.de! ;-)

MfG

Silvan 2.7.2009 12:27
Hallo Kevin,
Ein herrliches ICE-Bild! Gefällt mir ausgezeichnet.
Es freut mich allgemein, dass du den Bettel nicht hingeschmissen hast und hier weitermachst.
MfG Silvan

Kevin Schmidt 2.7.2009 17:14
Hi Silvan,
du kannst dich wohl noch gut an diese schreckliche Diskussion im Forum erinnern? Ich hab damals echt gedacht, jetzt werden die Anforderungen hier ins Unermessliche geschraubt und man müsste sich nun doch noch zum "Profi" weiterbilden, um mithalten zu können. Dabei waren diese vielen Ablehnungen, über die ich mich da so aufgeregt hatte, wohl doch nur ein dummer Zufall. Die Anforderungen sind zwar gestiegen, aber nicht so sehr, wie es den Anschein hatte. So viele Ablehnungen auf einmal hatte ich bis dahin noch nie - aber auch seitdem nie wieder! Von daher ist für mich klar, dass ich hier weiterhin mithalten kann. Also mach ich auch weiter! ;-)
Vielen Dank für deinen Kommentar! Es freut mich auch sehr, dass offenbar auch du die Diskussion damals interessiert mitverfolgt hast! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2009 19:26
Hallo Kevin,
mit solchen Bildern machst du wirklich gelungene Werbung für deine Region. Dein super Bild gefällt mir sehr gut!
Gruss aus Blonay
Stefan

Kevin Schmidt 2.7.2009 20:30
Hallo Stefan,
also wer sich noch für etwas mehr als nur Bahn interessiert, ist in Saalfeld auf jeden Fall bestens aufgehoben! Aber es gibt eben auch für die richtigen Bahn-Freaks viel zu sehen. Wenn du wüsstest, was es noch alles gibt! Man kann nur leider nicht alles fotografieren...
Dann werd ich mal versuchen, noch mehr Werbung für meine Region zu machen! ;-) Danke für deinen begeisterten Kommentar!

MfG Kevin

Martin Schneider 3.7.2009 12:22
Hey Kevin, das hier sieht ja noch besser aus als das was ich von dir bekommen hatte! Sehr schön!

Gruß Martin

Kevin Schmidt 3.7.2009 15:24
@ Martin: Hää? Ich hab dir doch genau diese Version geschickt! Sehr komisch... Bahnbilder.de kann zaubern! ;-)

Martin Schneider 3.7.2009 23:25
Hier sind die Farben intensiver, das ist wahrscheinlich durch die Komprimierung "hinten runtergefallen".

Gruß Martin

Kevin Schmidt 3.7.2009 23:29
Hey Martin, hast recht! Hab's mal verglichen - hier ist es einen Tick heller!

28.06.2009 ein ICE BR 415 schlängelt sich neben der Weißeritz entlang durch den Plauenschen Grund Richtung Dresden. Im Hintergrund die Brücke der BAB A17 Dresden - Prag. (zum Bild)

Björn G. Dietrich 30.6.2009 10:58
Schönes Bild Jürgen.

War das ein Umleiter? Normalerweise fährt doch der ICE über DD-Neustadt und Riesa in Richtung Leipzig und nicht über Freital und Freiberg nach Chemnitz?
Gruß
björn

R7835 zwischen Maienfeld und Bad Ragaz vor dem Regitzerspitz 1135m. (03.05.2009) (zum Bild)

Björn G. Dietrich 4.5.2009 10:07
Offensichtlich hat es doch geklappt mit dem Wetter. Schönes Bild!
Gruß
björn

J. N. 4.5.2009 13:56
Hallo Herbert,

ein hervorragender Beweis dafür, wie unglaublich fotogen die zahlreichen Rapsfelder sein können - Wunderschöne Aufnahme!

Grüße, Jens

Herbert Graf 4.5.2009 14:00
Vielen Dank euch beiden, ja ich habs gestern ohne Regen nochmals versucht und sofort siehts ganz anders aus.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.5.2009 14:39
Hallo Herbert,
der Vorteil von Raps gegenüber Sonnenblumen ist, dass der Raps nicht so hoch wächst und man dabei den ganzen Zug sehen kann.
Auf jedenfall ein wunderschönes Bild.
mfg
Stefan

Tw 1560 biegt im Süden Budapest in die Vörösmarty utca ein. (zum Bild)

Björn G. Dietrich 30.4.2009 7:07
Ui, das sind aber enge Radien, und dann noch so kanpp am Haus vorbei.
Tolle Aufnahme.
Gruß

Zwei Regioshuttle RS waren belegten am 2.12.07 gleich zwei Gleise im Alzeyer Bahnhof. Einer fuhr nach Kirchheimbolanden, der andere wurde kurze Zeit später wieder zurück nach Kaiserslautern überführt. (zum Bild)

Björn G. Dietrich 23.2.2009 11:29
Erstaunlich wo die Triebwagen der Freiberger Eisenbahn überall hinkommen!
Gruß aus Freiberg.
björn

425 320 23.2.2009 21:44
Das ist ein Triebwagen der Rhenus Veniro, der Muttergesellschaft der Freiberger Eisenbahn (deshalb auch die gleiche Farbgebung), die planmäßig in Alzey verkehren.

Björn G. Dietrich 25.2.2009 14:46
Man lernt nie aus. Danke für die Info.

Wolf-Hergen van Geelen 8.3.2009 18:43
Ist irgendwie bekannt welche Triebfahrzeuge und Zugnummern dies waren. Meines Erachtens gehören solche Information, neben Ort und Datum, auch zu einem Foto damit es ein Bild wird.

RE 3708 von Hof nach Leipzig überquert am Nachmittag des 18.02.09 die Pleißebrücke zwischen Kotteritz und Münsa. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.2.2009 23:28
Hallo Björn,
gefällt mir, gut gemacht.
Gruß Rüdiger

Björn G. Dietrich 25.2.2009 14:45
Dankeschön. Störend an dem Bild finde ich die Spiegelung der Sonne im Fensterband. Das bekomme ich bei den Bedingungen nie in den Griff. Vielleicht war auch einfach der Zug zu sauber :-)
Gruß aus Freiberg
björn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.