bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Philipp



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der erste Brenner EC mit 1216! 1216 011 hatte heute die Ehre als erste ihrer Baureihe einen Brenner EC (EC 87) zu bespannen! Aufgenommen heute (22.5.2010) in Brixlegg. Die anderen Brenner EC waren heute noch normal mit MRCE 189 unterwegs. (zum Bild)

Philip K. 22.5.2010 18:52
Schönes Bahnsteigbild aus Brixlegg!

LG
Philip

Dennis Kraus 23.5.2010 17:47
Hallo Philip und Florian!
Danke für die netten Kommentare! Freut mich, wenn's gefällt! Mal schauen, wie lange es dauert, bis alle Brenner EC mit 1216 fahren.

Gruß
Dennis

Philipp 14.6.2010 18:58
Hallo Dennis!
Das dauert wohl noch länger, schließlich braucht man so um die 8 Fahrzeuge (ohne Reserven) um die Brennerleistungen fahren zu können, und da momentan nicht mal mehr als 3 die nötige Zulassung haben...
Aber ich denke mit Fahrplanwechsel sollte das möglich sein ;)
Schönes Bild übrigens, schade nur das es dann wieder rot in rot wird, schwarz und gelb-silber vor Personenzügen war ne nette Abwechslung.
Mfg
Philipp

Die mittlerweile selten in Österreich anzutreffende DB 182er Reihe ist hier in Form der 182 007 am 20.5.2010 mit dem 44149 bei der Durchfahrt in Jenbach zu sehen. (zum Bild)

Philipp 22.5.2010 17:50
Hallo Matthias!
Naja, selten...das ist immer relativ ;) Am Brenner stehen jedenfalls meistens 2-3 182er, von daher gibts noch einige Leistungen.
Schönes Bild übrigens.
Mfg
Philipp

Matthias Habrich 24.5.2010 18:39
Danke für das Lob und die Infos! War mir nicht bewusst, dass doch noch ein paar Planleistungen übrig geblieben sind.
lg Matthias

Philip K. 27.5.2010 21:42
Seit neuestem verirrt sich die Reihe 151 wieder bis nach Wien.

LG,
Philip

Matthias Habrich 27.5.2010 23:26
@ Philip: Interessant! Gibt es da eine Tendenz welche Züge die 151 Reihe bis Wien bespannt?
lg Matthias

Philip K. 28.5.2010 12:39
@Matthias: Vor allem im Containerverkehr habe ich in den letzten Tagen wieder einige 151er sichten können. Sind aber planmäßig von der Reihe 185 bespannt.

LG,
Philip

Den Unkrautspritzzug von Zeltweg nach Launsdorf zog heute die letzte blutorange 1044er,nämlich 1044 094. Unzmarkt 12.05.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2010 8:43
Hallo Thomas, ein schönes Bild der 1044 094, auch wenn die eckigen "Augen" denn Eindruck leicht trüben - Die "Augen suchen wohl, was nicht zu finden ist: Unkraut...
Gruss Stefan

Philipp 13.5.2010 12:01
Hallo Thomas!
Interessantes Gespann! War die 1044 094 nicht sonst immer als ICE-Abschlepplok mit Hilfskupplung in Landeck stationiert?
Das man für diesen Zug ausgerechnet diese Lok genommen hat... naja hoffentlich ist sie bald wieder in Tirol ;) Behandelt sie gut... ;)
Mfg
Philipp

Leitner Thomas 13.5.2010 19:55
@Stefan ... das eckige sind Scheinwerfer, in der Mitte ist das Auge ;O)
@Philipp ... Die 1044 094 müsste man eh gut behandeln, denn schließlich ist sie die letzte butorange 1044.Aber besonders gut schaut der Lack nimmer aus.
LG Tom

ERS Railways E189 097 Dordrecht Zuid 10 April 2010 (zum Bild)

Philipp 13.4.2010 22:15
Hallo Gerhard!
Heerlijk! Prachtig Beeld!
Toller Bildaufbau!
Mfg
Philipp

Date Jan de Vries 13.4.2010 22:39
Mooi plaatje, Gerard!
Groeten,
Date Jan

EC zwischen Langkampfen und Kirchbichl.06.04.2010 (zum Bild)

Philipp 11.4.2010 16:34
Hallo Jozsef!
Traumhaftes Wetter, eine Taurus-Dotra über dem Inn - einfach wunderbar! Dazu die weißen Berge im Hintergrund, herrlich!
Mfg
Philipp

jozsef vegh 11.4.2010 16:40
Danke,Philipp!

Jürgen L. 11.4.2010 19:23
Fesch: bei dem Bild fällt mir nur eines ein: "knack Dir einen Gipfel ab"!

186 101 + 102 mit DGS 43117 am 7.4.2010 bei Niederaudorf. (zum Bild)

Philipp 9.4.2010 16:31
Hallo Dennis!
Offensichtlich nutzt du das Wetter mit dem Fotografieren "in vollen Zügen" aus ;). Schöne Seire aus Niederaudorf!
Da ist es denkbar ungünstig mit den Pantho´s - schlecht wenn die andern nur für Italien, Niederlande oder Schweiz gehen - wundert nur, das die dann keine Drehfahrt machen..
Mfg
PHilipp

Dennis Kraus 10.4.2010 8:59
Hallo Philipp,
Wenn das Wetter schon mal so schön ist und ich auch noch Zeit hab, dann muss man das natürlich "in vollen Zügen" ausnutzen.
Danke für den Kommentar!

Gruß
Dennis

MRCE 185 554-3 (Eine von fünf 185ern die z.Z. in Frankfurt im Einsatz sind) steht mit einer Garnitur N-Wagen auf Gleis 4 in Frankfurt Main Hbf. 03.04.2010 (zum Bild)

Marcel Huy 7.4.2010 15:51
Was macht denn ne 185er BR mit Personenwagen???Ist doch eigentlich ne Güterzuglok oder??Hat DB keine Personen Loks mehr???hihihi lol

Philipp 7.4.2010 16:26
Die 185.5er sind zurzeit aufgrund der mangelnden 440er (bzw. mangelnder Zulassung) als Ersatz im Gebiet Frankfurt-Würzburg unterwegs.
Mfg
PHilipp

1144 214 mit einem KLV am 25.03.2010 am Bü Vogl bei Rosenheim (zum Bild)

Philipp 6.4.2010 14:19
Hallo Frederik!
Gelungene Serie aus Vogl! Besonders dieses Bild - vorallem aufgrund der schön ausgeleuchteten Lok - gefällt mir.
Mfg
Philipp

Date Jan de Vries 6.4.2010 16:17
Gefällt mir auch sehr gut, Frederik!
Grüße,
Date Jan

Eine Bahnübergang und eine Koploper (4073) bei Herfte am 2-4-2010. (zum Bild)

Philipp 3.4.2010 12:51
Hallo Date Jan!
Wow- vielmehr kann man nach erstmaliger Betrachtung dieses Bildes gar nicht sagen, ich wills aber trotzdem versuchen ;) : Wunderschön den Bahnübergang in Szene gesetzt! Und dann diese Farben, herrlich.
Mfg
Philipp

Date Jan de Vries 3.4.2010 16:40
Ja, es war ein Experiment und auf das richtigen Moment klicken war sehr wichtig. Ich freue mich das es dir gefällt Philip! Vielen Dank für deine lobende Wörter!
Grüße,
Date Jan

120 151 mit MNE Wagen am 27.03.2010 in Obertraubling. (zum Bild)

Philipp 2.4.2010 21:31
Hallo Dennis!
Schönes Bild einer seltenen Kombination. Aber was macht der Zug in Obertraubling?
Mfg
Philipp

Dennis Kraus 3.4.2010 8:04
Hallo Philipp,
Ich weiß selbst nicht genau, was das für eine Fahrt war. Ich vermute, dass es irgendein Ersatzzug für einen ICE war und nur solche Wagen zur Verfügung standen oder einfach nur eine Wagenüberführung. Planmäßig sind solche Wagen nicht in Obertraubling anzutreffen.
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis

IC Binz-Düsseldorf hielt in Bergen/Rügen wo sogar fünf IC Wagen mit alter Farbgebung eingestellt waren,die von 120 125 bis Stralsund gezogen wurden. (zum Bild)

Philipp 1.4.2010 10:53
Hallo Mirko!
Sicher das das keine DB-Autozug Wagen waren?
Schönes Bild übrigens.
Mfg
Philipp

Stefan Pavel 1.4.2010 11:19
Hi Mirko,
sieht ja schön bunt aus der IC nach Düsseldorf.
Mfg
Stefan

Mirko Schmidt 1.4.2010 11:29
Dank Dir Stefan und Philipp !
Philipp ich muß Dir Recht geben die besagten fünf Wagen stammen von DB-Autozug.Drei Wagen stammen aus München,einer aus Hamburg und einer aus Dortmund.

1116 221 am 27.03.2010 in Brixlegg. Der vordere Zugteil verkehrt als RJ 560 ab Innsbruck weiter nach Bludenz, der hintere Zugteil verkehrt als RJ 160 weiter nach Zürich HB. (zum Bild)

Philipp 31.3.2010 16:28
Hallo Frederik!
Zum Bild: Es gibt bessere Standorte als Brixlegg. Wenn jedoch unbedingt da sein muss, solltest du versuchen den Bahnsteig etwas zu "vertuschen" bzw. nicht so auffällig überzubelichten. Oder stell dich weiter ans Ende.

Zum Bildtext: der Zug wird nicht in Innsbruck geteilt. Das geschieht meines Wissens nach in Feldkirch. Der RJ 560 verkehrt dann nach Bregenz, der RJ 160 nach Zürich.

Mfg
Philipp

jozsef vegh 31.3.2010 17:40
"Es gibt bessere Standorte als Brixlegg"

Stimmt.Aber ein gute Versuch!Sieht mann oft viel schlimmeres aus Brixlegg!

1216 226 der ÖBB bei der Ausfahrt in Dresden Hbf, am 28.03.10. (zum Bild)

Philipp 29.3.2010 10:37
Hallo Alexander!
Erstklassiges Bild, spitze. Toll mit der Kulisse im Hintergrund und dann noch der Sonnebestrahlte Stier. Wow!
Mfg
Philipp

Alexander Hertel 29.3.2010 12:47
Hallo Philipp, ich freue mich das, Dir das Bild gefällt. Gruß Alex.

1116 255-9 mit einem mir unbekannten EC wahrscheinlich richtung Italien bei der Durchfahrt am Heimeranplatz, 21.09.2009 (zum Bild)

Philipp 25.3.2010 21:09
Hallo Korbi!
Der fuhr sicher nach Italien, sind schließlich FS-Wagen^^.
Wenn du mir die Uhrzeit sagen kannst, könnt ich dir sagen welcher Zug es war. irgendnen 80er wirds gewesen sein. Schade das der Zug nich ganz drauf is, vlt. hätt ich den Winkel weniger steil zur Lok gemacht. Aber trotzdem nen schön angestrahlten (und leider beschmierten) Taurus erwirscht.
Mfg
Philipp

112 169(Beheimatungsanschrift Nürnberg!) steht am 14.03.10 mit einem RE Magdeburg - Halle(S) im Hbf Halle(S) und wartet auf die Rückfahrt. (zum Bild)

Kevin B. 18.3.2010 22:28
112 169 ist trotzdem in Magdeburg beheimatet. Ist seit Dez/09 dort, vorher war sie in NN.

Philipp 19.3.2010 14:00
genau! Nur ist die Beschriftung noch nicht geändert worden.
Buchmäßig ist sie jetzt eine Magdeburgerin.

Martin Schneider 19.3.2010 18:20
Danke für die Infos!

Gruß Martin

101 097 am 12.3.10 mit einem IC in Seelze, die Lok besteht auch nurnoch aus Dellen und wird vom Schmutz zusammengehalten.... (zum Bild)

Philipp 17.3.2010 17:05
... glücklicherweise wirkt sich Schmutz nicht allzu negativ auf die Geschwindigkeit aus...
Und die Loks sehen meistens nur von außen so zernagt aus.
Mfg
Philipp

140 722 mit einem gemischten Güterzug am 16.3.10 in Ahlten. (zum Bild)

Philipp 17.3.2010 17:03
Hallo Eric!
Tolles Bild!
Was für eine leuchtende, alte Dame! Gar keine Frage wer im Vergleich 101 097 und 140 722 besser davon kommt ;)
Mfg
PHilipp

Ein neuer Italien Taurus! 1216 013 mit Italien Flagge und verschiedenen Aufschriften auf den Seiten bespannte am 12.03.2010 den CNL 485. Sie ist erst wenige Tage so unterwegs und ist nun die dritte 1216 mit Italien Flagge. Aufgenommen in München Hbf. (zum Bild)

Philipp 13.3.2010 20:21
Hallo Dennis, schöne Aufnahme - finde die Werbung ja etwas minimalistisch... aber gut, besser als nix ;)
Hoffentlich erwisch ich auch mal eine von den dreien, aber da die ja vemrutlich bald jeden Tag hier vorbei kommen stehen die Chancen wohl gut. Weißt du zufällig ob die am Brenner Feierabend hatte oder ob sie auch in Italien gefahren is (bis Verona oder so), Zulassung hätt sie ja.
Mfg
Philipp

Dennis Kraus 14.3.2010 8:23
Hallo Philipp,
Danke für den Kommentar. Die Werbung ist wirklich sehr klein, da fand ich den richtigen Italien Taurus schon viel besser! Die Lok dürfte nur bis zum Brenner dran gewesen sein, weil sie am Samstag früh mit dem 484 wieder nach München kam.

Gruß
Dennis

402 010 Uhingen 09.01.06 (zum Bild)

Daniel Severin 12.3.2010 12:43
hallo Hansjörg,

sehr schönes Bild des langen ICE1 :)
mfg
Daniel aus Dresden

Philipp 12.3.2010 17:31
Hallo!
Ist wirklich nen schönes Bild - aber kein ICE 1 sondern zwei 2er ;)
Mfg
Philipp

Daniel Severin 12.3.2010 21:33
stimmt hast du recht :)

Ein ICE T durchfährt am 08.03.10 den Haltepunkt Dresden Strehlen. (zum Bild)

Philipp 9.3.2010 15:37
Hallo Steffen!
Das ist ein ICE T, die 3er kommen nicht (planmäßig) nach Dresden.
Mfg
Philipp

Steffen Eule 9.3.2010 20:11
Hallo Philipp
danke für den Hinweis,werde es ändern.
Gruss Steffen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.