bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von ANDRE TSCHEU



1 2 nächste Seite  >>
155 110-0 am 13.04.2017 mit EN 301 in Berlin HBF tief (zum Bild)

Olli 15.4.2017 17:39
Endlich mal wieder ein Sechsachser vor einem Personenzug, das gab es hier schon lang nicht mehr... Da hast Du aber mal eine Combo erwischt...
Gruß, Olli

ANDRE TSCHEU 21.5.2017 22:51
Diese Maschiene soll jetzt im Sommer häufiger für den EN 300/301 zum Einsatz kommen

1409 mit EN 300 im Hafen von Trelleborg am Morgen des 26,4,2011 (zum Bild)

Peter Traupe 29.2.2012 19:36
Fährt man als Zugbegleiter auf so einem Zug auch über Ländergrenzen hinweg bis zum Endpunkt?

ANDRE TSCHEU 3.7.2012 21:32
ja man fährt in der Regel bis zum Ziel durch

DIE 109-2 der GVG stand im Berliner Hauptbahnhof am 03,05,2010 mit EN210 Berlin Night Express planmäßig zur Abfahrt bereit (zum Bild)

Tobias Fuest 17.7.2010 17:48
Hallo Andre,
hast du ein Glück, diese schöne Lok fotografiert haben zu können!

Gruß Tobias

ANDRE TSCHEU 24.6.2011 23:56
Hallo Tobias es war für mich leichtes diese lock an dem tag zu fotografieren. den ich war der zuständige Zugbegleiter für den BNE 210an diesem tag

Der neue Tiefbahnhof von Malmö am 26.04.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2011 16:29
Erinnert irgendwie an Berlin (Tief)...
mfg
Stefan

ANDRE TSCHEU 29.4.2011 9:24
da hast du nicht ganz unrecht und das hat auch einen guten grund den die Firma die Berlin Tief mit Endworfen hat .hat auch in Malmö Central Gearbeite soviel ich weiss.
mfg Andre

ANDRE TSCHEU 29.4.2011 9:29
ab sofort gibt es auch wieder regelmaessig aktuelle bilder aus Schweden von mir wieder zu sehen.den wie du ja bestimmt weist faehrt der Scandinavia Night Express von Berlin wieder nach Malmö.mfg Andre

Die NS 1602 mit EN 347 "Jan Kiepura" (Amsterdam CS - Warszawa Wsch), hier bei ausfahrt von Amsterdam am 06. 09 2010. (zum Bild)

Marco van Galen 9.9.2010 2:24
Hallo Stefan,

Vielen vielen dank !

Du hasst recht abz ein foto genugt, aber es gibt leute die viele viele foto's brauchen ...... schade von hmmmm ich nenn kein name ...

Mfg von Marco

ANDRE TSCHEU 11.1.2011 15:13
Schönes Bild aber hier ein kleiner hinweis er heist Jan Kiepura 447 und nicht 347

Marco van Galen 11.1.2011 23:13
Hallo Andre,

Vielen dank fur die info und dein komment, die EN "Jan Kiepura" besteht aus mehrere bestimmungen ( EN 347 nach Warchau, EN 447 nach Moskau und EN 457 nach Praag !)

HG Marco

2 Maschienen von Locon in Berlin Lichtenberg im Vordergrund die Locon 216 (zum Bild)

Daniel Rohregger 19.7.2010 14:10
Auf die großschreibtaste gekommen???


LG Dani

ANDRE TSCHEU 19.7.2010 18:34
ICH SCHREIBE IM INTERNET IMMER GROß UND DAS WIRD AUCH SO BLEIBEN

ANDRE TSCHEU 20.7.2010 13:41
WEIL ICH SO SCHNELLER UND BESSER SCHREIBEN KANN

Daniel Rohregger 21.7.2010 23:21
Falls du "im internet alles großschreiber" es noch nicht verstanden hast.
WENN ICH GROSS SCHREIBE DANN HEIST DAS ICH SCHREIE LAUT!!!!
Also wäre es schön wenn du , wie auch alle anderen User normal klein schreibst.

DENN ICH MÖCHTE NICHT IN EINEM BILDTEXT SO ANGESCHRIEHEN WERDEN!

Daniel Wottringer 22.7.2010 13:01
Hallo Andre,

wie Daniel schon schrieb wird im Internet ein permanentes Großschreiben als schreien angesehen. Dies ist eine der ungeschriebenen Regeln im Internet und wird als verdammt unhöflich aufgenommen. Dann schreib doch lieber alles klein, da hast du für Dich den gleichen effekt der Einfachheit und wir fühlen uns nicht angeschrien.

Viele Grüße,
Daniel

ANDRE TSCHEU 28.7.2010 11:00
ein großteil meiner texte ist schon längst abgeändert

120 106 mit Talgo am 13.12.2009 in München Ost. Jahrelang gehörten die abgestellten Talgos tagsüber in München Ost zum gewohnten Bild, nun sind sie leider Geschichte. (zum Bild)

ANDRE TSCHEU 20.7.2010 13:51
DER TALGO LEBT WIEDER UND FÄHRT AB SEPTEMBER ALS SCHIENENKREUTZFAHRT ZUG WIEDER DURCH DEUTSCHLAND

Ein Bild, was es so nicht mehr gibt: 110 243 und Talgo am 06.12.09 in München Ost (zum Bild)

Pascal Ost 23.12.2009 8:22
Hallo Sebastian,
sehr schönes, schon historisches Bild. Gut aufheben!
Grüße und frohes Fest
Pascal

Sebastian Fuchs 23.12.2009 19:23
Jepp, mach ich ;)
Kaum hat man sich an den Anblick gewöhnt, sind sie auch schon wieder verschwunden...

Wünsch dir auch ruhige Festtage
Sebastian

ANDRE TSCHEU 10.7.2010 21:53
AB SEPTEMBER FÄHRT DER TALGO WIEDER DIESMAL ABER ALS HOTELZUG FÜR SCHIENENKREUTZFAHRTEN

Eine nach Polen verkaufte Talgo-Garnitur steht zur Überführung nach Lübbenau (Spreewald) als Zwischenstation auf Gleis 4 im Bahnhof Saalfeld (Saale). (16.12.2009) (zum Bild)

M-DOS 17.12.2009 15:07
Woher weißt Du daß die nach Polen verkauft ist ?

Kevin Schmidt 17.12.2009 19:04
Hi,
ich kann mich mit dieser Info nur auf die Aussage des Tf berufen - der hat mir auf meine Nachfrage hin genau das erzählt. Zu deinem Kommentar zum zweiten Talgo-Bild kann ich dir leider keine genaue Antwort geben. :-S

Grüße aus Saalfeld (Saale)

ANDRE TSCHEU 30.4.2010 1:30
DIESER ZUG STEHT ZUR ZEIT IMMER NOCH IN LÜBBENAU DA EIN VERKAUF AN DIE PKP NICHT ZUSTANDE GEKOMMEN IST

ANDRE TSCHEU 30.4.2010 1:34
ES IST ABSOLOUT SCHADE DAS MAN DIE ZÜGE DER BAUART TALGO AUSSER DIENST GESTELLT HAT. ICH BIN GERNE MIT DIESEM ZUG GEFAHREN PRIVAT UND AUCH ALS ZUGBELEITER.

Kevin Schmidt 30.4.2010 8:22
Na, dann können die ja auch mal wieder nach Saalfeld kommen. ;-) Ich wär ja gern mal mit diesen Wagen mitgefahren, aber da hat sich nie eine Gelegenheit ergeben. :-(

MfG Kevin

ANDRE TSCHEU 6.7.2010 17:19
DER Talgo lebt wieder. Und ist ab Februar wieder im Dienst

Kevin Schmidt 6.7.2010 17:50
Mensch Andre, das sind ja Neuigkeiten - wo soll er denn ab September dienen?

MfG

ANDRE TSCHEU 8.7.2010 10:41
Er soll als Hotelzug für Schienenkreutzfahrten in Deutschland eingesetzt werden.Er ist jetzt zur zeit zur Restauration in der Werkstadt

Stefan Wohlfahrt 8.7.2010 12:26
hallo andre
danke fuer deine beitraege zum "talgo"; aber sicher freut es auch andere, wenn du diese in gross- UND kleinbuchstaben abfassen wuerdest.
herzlichen dank im voraus
stefan

Kevin Schmidt 8.7.2010 13:38
Auch von mir vielen Dank für deine Infos! :-)

MfG

ANDRE TSCHEU 8.7.2010 20:39
Gern geschehen

Abgestellte Talgo-Wagen stehen am 30.01.10 an der Warschauer Straße. (zum Bild)

Dieter Berger 7.2.2010 14:47
yo interessantes bildchen...mh warum sind den da 2 andere farbkombis rot und dunkelblau mit ic streifen :D

grüße

Martin Schneider 7.2.2010 19:23
Hallo Dieter, der rote ist einfach nur an das damals neue Farbschema angepasst. Und der dunkelblaue mit rotem Streifen wird sicher wiedermal eine Versuchslackierung gewesen sein, die Züge sollten ja glaube ich zumindest sogar mal von Deutschland aus nach Spanien oder Russland fahren.

Gruß Martin

ANDRE TSCHEU 5.7.2010 13:33
DIESER ZUG WIRD BALD WIEDER IM DIENST SEIN .DEN DER TALGO WIRD REAKIVIERT. TALGO LEBT WIEDER

Die GVG 109-2 mit sehr schönen alten Reisezugwagen wartet am 16.04.06 in Berlin Lichtenberg auf ihren nächsten Einsatz. (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 23.11.2006 20:21
Das ist der EN Berlin-Malmö mit schwedischen Wagen. Fahrenderweise kann man den eigentlich nur nachts erwischen, außer es ist Fußball-WM in Deutschland. ;-)

ANDRE TSCHEU 24.2.2010 14:48
MAN KAN DIESEN ZUG AUCH FAHRENDERWEISE SEHEN UND ZWAR IM SOMMER ZWISCHEN 6UND7UHR ZWISCHEN BERLIN HBF UND BERLIN LICHTENBERG

BR 109-2 mit EN210 BEREIT ZUR ABFAHRT AM 29,10 IN BERLIN Hauptbahnhof um 4Uhr24 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 12.1.2010 0:52
Wow - 04:24 Uhr , eine Zeit zu der bestimmt nicht gerade sehr viele Bilder gemacht werden .

Gruß Rolf

G. G. 13.1.2010 1:16
und ich dachte schon, die stehen in B-Lichtenberg immer nur rum.
Schön, sie auch mal im Einsatz zu sehen

ANDRE TSCHEU 14.1.2010 4:14
DIESER ZUG FÄHRT NUN WIEDER TÄGLICH NACH LUND CENTRAL IN BERLIN HBF UM 23uhr01 AB

ANDRE TSCHEU 9.2.2010 11:51
zu dem zeitpunkt wo ich dieses bild gemacht hatte habe ich gerade die zugaufsicht an diesem zug wahrgenommen . und ich muss leider sagen das es im ocktober sau kalt im berliner hauptbahnhof um diese zeit sein kann

VORDERANSICHT DES BAHNHOFS MALMÖ CENTRAL IM SOMMER 2008 (zum Bild)

Hendrik Röben 13.1.2010 14:11
Nicht schlecht, ich hätte mich an deiner Stelle allerdings auf die Brücke links von dir gestellt, da wären die masten nicht im Weg und du hättest evtl sogar noch ein Stück vom Gleisfeld dabei ;)

ANDRE TSCHEU 14.1.2010 3:50
MALMÖ CENTRAL IST EIN KOPFBAHNHOF DER ZUR ZEIT UMGEBAUT WIRD .DAS GLEISVORFELD VON DIESEM BAHNHOF BEFINDET SICH RECHTS VON DEM BAHNHOFSTURM UND IST DAHER VON DER BRÜCKE AUS NICHT ZU SEHEN.

Hendrik Röben 14.1.2010 13:54
Doch ist es, man kann wenn ich mich recht erinnere am Bahnhof vorbei einen Teil des Gleisvorfeldes sehen ;)
Und hör verdammt noch mal auf immer alles groß zu schreiben!

ANDRE TSCHEU 25.1.2010 17:40
es gibt an diesem bahnhof zwei brücken. diese hier befindet sich in der Straße Nora Valgatan und von dort kann man das gleis vorfeld devinitiv nicht sehen . desweiteren sollte man beachten das das vorfeld wegen bauarbeiten zu diesem zeitpunkt bereits zu 50% abgerissen wurde.

Hendrik Röben 25.1.2010 19:09
Hmm wenn ich mich recht entsinne hast du Recht, vor dem Gleisfeld befinden sich ja die Dächer der kürzeren Bahnsteige die nicht in der Halle liegen....was wird denn da abgerissen? noch mehr als für den Tunnel nötig wäre?
Wird der von hier aus rechte Teil des Gleisfeldes auch verkleinert? Ich erinnere mich nur an die Baustelle die die gesamte Linke Hälfte des Bahnhofes umfasst haben...

ANDRE TSCHEU 29.1.2010 10:50
DAS GESAMTE GLEISVORFELD WIRD ENTFERNT UND NEU AUFGEBAUT . DAS GESAMTE BAHNHOFSGEBÄUDE WIRD AUCH UMGEBAUT





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.