bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Trainspotter FD



101 028-9 "800 Jahre Sachsen-Anhalt" mit einem IC aufgenommen im Rbf Fulda (25.04.12) (zum Bild)

Martin Voigt 25.4.2012 21:51
Moin das Bild ist zwar ganz in Ordnung aber du weist schon das du da nichts zu suchen hast oder? Bei deinen anderen Bildern von heute ists genauso!Es ist alles Bahngelände!
Gruß Martin

Trainspotter FD 25.4.2012 22:03
...

294 578-0 mit einem "Güterzug" nach Neuhof. (Fulda, 22.03.12) (zum Bild)

Frank Grohe 23.3.2012 9:48
Hallo Marcel,
gelungenes Porträt dieses "extralangen" Güterzuges!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Trainspotter FD 23.3.2012 18:24
Hallo!
Schön dass dir das Bild gefällt :)
LG Marcel A.

BR 182 am Warschau Express am 14.04.2011 in Berlin Greiswalder Strasse (zum Bild)

Kay Baldauf 26.4.2011 12:54
Ich finde, die Schärfe ist bei diesem Bild nicht das gelbe vom Ei. Abgesehen davon bin ich mir jetzt nicht sicher, ob diese Loks unter BR182 laufen. Denn das ist der Lokkasten einer 1216. Da lasse ich mich aber gerne aufklären.

MfG

Stefan Wohlfahrt 26.4.2011 13:33
Ich denke das ist eine polnische Lok, die auch (im Gegensatz zum Beispiel-Bild von Christian) unter der polnischen Bezeichnung 5 370 geführt wird, dazu gibt es unter Polen eine entsprechende Kategorie.
Gruss Stefan

Trainspotter FD 28.4.2011 21:17
Das ist eine von der PKP Intercity eingestzte EU44 "Husarsz". Es ist, wie schon gesagt, eine 183 (1216).

Bauarbeiten während der Streckensperrung Fulda - Frankfurt am Main am 23.04.2011 im Bahnhof Fulda. (zum Bild)

Trainspotter FD 28.4.2011 15:29
Schönes Bild!
Gru? Marcel A.

Genau um 15.30 Uhr ist der erste ICE nach Frankfurt über den neu erbauten Distelrasentunnel und somit über das neue Teilstück durchgefahren. Bei der 40 Km/h langsamen Durchfahrt enstand dabei sehr viel Staub. (Flieden, 25.04.11) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.4.2011 20:43
Hallo Marcel,
tolle Aufnahme, hat was mit dem aufgewirbelten Staub. Wenn Du es nicht anders beschrieben hättest, könnte man vom vollen Tempo ausgehen. Gruß Armin

Trainspotter FD 25.4.2011 22:31
Hallo Armin
Schön dass dir das Bild gefällt.
Ja da war schon viel Staub sodass die Rauchmelder im Tunnel angingen. Der darauffolgende ICE musste deshalb eine halbe Stunde zwangspausieren.

Thomas Wendt 3.5.2011 0:01
War auch mein Gedanke, dass er wohl sehr schnell war. Schönes Foto.

185 152-6 mit einem Kesselzug gen Süden (Fulda, 13.04.11) (zum Bild)

Kay Baldauf 13.4.2011 20:39
also nur weil auf der Lok für K&S Werbung gemacht wird, wird nicht gleich in Kesselwagen auch Kali transportiert. Deswegen kein "Kalizug". MfG

Trainspotter FD 14.4.2011 20:13
Danke habe mich wohl verschrieben ^^

Kay Baldauf 14.4.2011 20:35
schreib doch einfach Kesselzug, denn ob da Öl drin war, weißt Du genauso wenig.

MfG

Wenn der CNL mal Verspätung hat, kann man ihn auch mal bei Sonnenaufgang sehen. Hier bei einer Begegnung mit Cantus nach Göttingen in der Kurve bei Albungen in Fahrtrichtung Süden. Zugklok war 101 110-5. Aufgenommen am 28.04.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.5.2010 11:02
Hallo Jens, ein tolles Begegnungsbild!
mfg
Stefan

Jens Baumhauer 15.5.2010 11:36
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

Gruß, Jens.

Mirko B. 15.5.2010 12:39
Ein sehr schönes Bild ist dir da gelungen.

Jens Baumhauer 15.5.2010 13:02
... danke auch Dir, Mirko!

Gruß, Jens.

Trainspotter FD 15.5.2010 15:07
Eines habe ich nur noch anzusprechen. Dies ist ein CNL 483 aus Kopenhagen nach München/Innsbruck.
Sonst ist es ein sehr gelungenes Bild, das mir sehr
gefällt!

Jens Baumhauer 15.5.2010 18:32
Ah, danke für die Info Marcel.
Hab's korrigiert und es freut mich, dass auch Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

BR 145-CL 015 der HGK zieht zwei Dieselloks der HGK in Richtung Dortmund (zum Bild)

Trainspotter FD 19.4.2010 16:02
Hallo!
Hinter der BR 145 befindet sich eine MaK G1206(~) und eine Class 66 der HGK.Sonst super Bild!

MfG.Marcel A.

"Schau mir in die Augen kleines" ... ein ICE der 3. Generation in Fahrtrichtung Bebra bei Hörschel. Aufgenommen am 01.04.2010. (zum Bild)

Trainspotter FD 4.4.2010 12:24
Ein sehr schönes Bild! Bloß das ist kein ICE 3.Das ist ein ICE-T,da er keine rote Binde an der Kupplungskappe hat und
weil er die Neigetechnik besitzt,sonst ein klasse Bild!

Jens Baumhauer 4.4.2010 20:04
Hallo Marcel,

na zumindest hab ich es in die richtige Kategorie einsortiert. Ich kann die Teile eh nicht differenzieren und von daher ist diese Bauart für mich immer einfach ein ICE der dritten Generation.

Gruß, Jens.

101 047-9 mit dem EC 6 in neulackierten Zustand mit den neuen LED-Scheinwerfern; im Bahnhof Basel SBB am 18.01.2010 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.1.2010 18:37
Hallo Kai,

diese BR101 befindet sich in Basel SBB und nicht Basel Bad. ;-)

Trainspotter FD 18.1.2010 18:46
Eine frage,hat diese Br 101 ein Schmales Schleifstück für die Schweiz?Ich meine, dass ab Basel Bad. man nur mit einem schmalen Schleifstück fahren darf.Trotzdem wundervolle Aufnahme der generalüberholten Br 101.

Kai Reinhard 18.1.2010 18:49
Die DB - Lokomotiven dürfen bis Basel SBB fahren. sowie die SBB-Maschinen bis Weil am Rhein.

Stefan Wohlfahrt 18.1.2010 19:10
Hallo Kay,
die ex CIS-Wagen machen hinter der strahlend roten 101 047-9 ein gutes Bild.
mfg
Stefan

Ebenfalls auf der Berchtesgadener Land Bahn kommt 425 507 der CANTUS-Bahn zum Einsatz. Das Bild zeigt in beim Halt im Bahnhof von Reichenhall am 19. Dezember 2009. (zum Bild)

Trainspotter FD 21.12.2009 20:06
hääähhh, was macht ein Cantus in Bad Reichenhall.Bei uns in Fulda sind die Flirt´s heimisch aber das sie eine knapp 400 KM
entfernte Strecke übernehmen hätte ich nicht gedacht.Trotzdem
schönes Bild. Gruß aus Fulda

Benjamin Röhrig 17.2.2010 10:23
Marcel A.: "was macht ein Cantus in Bad Reichenhall. Bei uns in Fulda sind die Flirt´s heimisch aber das sie eine knapp 400 KM entfernte Strecke übernehmen hätte ich nicht gedacht."
Übernehmen sie auch nicht, müssen nur Ersatzverkehr für die BLB ableisten. Da sind noch andere Fahrzeuge im Einsatz (Vogtlandbahn turnt da auch rum). Bunter Wagenpark... passiert, wenn das EBA dir deine Fahrzeuge zum Betriebsstart nicht zulässt.
Zusatz: Baureihe 425 ist es wohl eher nicht... ;-)

Hl-Vorsignal bei der Leipziger Messe 12.12.2009 (zum Bild)

Trainspotter FD 16.12.2009 15:30
Hallo Dieter, dies ist ein Hl-Vorsignal der damaligen DR und
kein Blocksignal.
Gruß aus Fulda
Marcel A.

Dieter Berger 16.12.2009 18:51
man dankt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.