bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Flebbe



1 2 nächste Seite  >>
Glückstreffer! 1806 der Power Rail GmbH als LZ auf dem Weg nach Hannover. 30.10.12 (zum Bild)

Thomas Flebbe 16.11.2012 6:41
Das sage ich auch, habe sie am 14.11.2012 in Lehrte bekommen.

Am 29.03.'12 bekam Dresden, anlässlich des Dampfloktreffens, Besuch vom Rheingold. Während 03 1010 den Sonderzug führte lief E10 1239 ab Riesa nur noch mit. Aufgenommen wurde der Zug in Dresden HBf beim Vorziehen in Richtung Abstellgruppe. (zum Bild)

Mario Schürholz 31.3.2012 12:49
Tolles Foto Felix, die Lok sieht echt stark unter den gebogenen Trägern der Bahnhofhalle aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerd Wiese 31.3.2012 23:32
Eine wirkliche Attraktion anlässlich des Dampfloktreffens in Dresden, das am Sonntag zu Ende geht. Vielleicht gibt es aber noch einige Bilder. Schön getroffen.

Gruss GW

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 8:24
Wunderschön die formvollendete Harmonie von Zug und Bahnhof!
Gruss Stefan

Felix Höhne 4.4.2012 10:48
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Anfangs war ich unschlüssig, ob ich das Bild überhaupt hochladen soll, da es mir auch nach der Nachbearbeitung immer noch zu dunkel vorkam. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es hier auf so positive Resonanz stößt.

MG Felix

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 11:57
Hallo Felix, das Bild IST dunkel, weil es dunkel war, aber garde dies macht neben Zug und Halle den besonderen Reiz des Fotos aus.
Gruss Stefan

Thomas Flebbe 11.4.2012 3:46
Hallo Felix am 03.04.2012 war sie im Hannover. Hier kannst dir das Video an sehen. http://www.youtube.com/watch?v=7vZ3AlRM5MY

Weißenwürtchen (ICE 1) stand am 30.07.2011 in Hannover abgebügelt. (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 7.11.2011 11:52
Was soll denn ein "Weißenwürtchen" sein?

Thomas Flebbe 14.11.2011 3:55
Spitzname für ICE´s

111 087 in Hannover HBF mit 143 018 in Schnepp am 31.07.2011 (zum Bild)

Thomas Flebbe 16.10.2011 13:55
Gezogen

Pascal Ost 16.10.2011 14:00
Scheint wohl eine neue Sprache zu sein...

Thomas Flebbe 16.10.2011 19:22
Das war mein schreib Fehler.
LG

Thomas Flebbe

TW 6227 in der Joachimstraße/Hannover am 14.07.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2011 11:56
Das S/W macht aus diesem Bild was besonderes und das weisse Auto passt perfekt ins Bildkonzept.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.8.2011 12:13
Da kann ich auch nur sagen schönes Bild. Wirkt hier in S/W sicherlich besser als mit Farbe.
Gruß Armin

Kevin Friedel 1.8.2011 14:37
Schließe mich dem Gesagten meiner Vorredner gerne an - wunderbare Aufnahme, v.a. durch den weißen Audi!
mfg Kevin

Thomas Flebbe 1.8.2011 19:28
Danke für die netten Komentare. Lg Thomas Flebbe

Die Hallenstelle "Wallensteinstraße", der Linie 3,7 und 17. Sie ist zugleich Endhaltestelle der Linie 17. Foto vom 07.06.2011. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.6.2011 8:23
Mir gefällt das klare Design der Hochbahnsteige in Hannover sehr. Hier passt alles zueinander: Beleuchtung, Unterstand, Geländer und selbst die Mülleimer fügen sich ein.

lg Matthias

Thomas Flebbe 12.6.2011 11:28
Es gibt ein parr ältere Hochbahnsteige die 1979 in Betrieb genommen wurden. Das ist auf Linie 2 nach Alte Heide, Früher fuhr erst dort die Linie 19, dann LInie 8 und heute die Linie 2. LG Thomas Flebbe

401 082-3, am 16.02.2011 in Hannover HBF. (zum Bild)

Thomas Flebbe 23.2.2011 22:01
Da habe ich mich wohl verschrieben. Aber du könntes Dich auch wieder in Lehrte sehen lassen, wenn es Dein Taschengeld erlaubt.

MFG

Thomas

Als Nostalgiezug fuhr am 19.02.2011 die 042 096-8 von Hannover Hbf. nach Emden,wo man dort die Werft besichtigen konnte. (zum Bild)

Thomas Flebbe 19.2.2011 19:15
Toll eine Dampflok mal wieder in Hannover zu sehen.

LG

Thomas

Stefan 21.2.2011 10:01
Hallo Thomas.

Fand es auch klasse mal wieder ne Dampflok im Hannover Hbf. zu sehen,könnte ruhig einmal öfters sein.

Stefan

2016 909 der LTE bei der Durchfahrt in Tüßling, 08.09.2010 (zum Bild)

Thomas Flebbe 6.2.2011 7:55
Sehr schönes Bild von dieser Lok, und den alten Formsignalen,

Gruß

Thomas Flebbe

Korbinian Eckert 14.2.2011 20:19
Vielen Dank Thomas ;)

Nachschuss auf 644 029 in Lehrte, am 26.01.2011. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 1.2.2011 9:45
Hallo!
Fährt dieser Treibwagen jetzt immer dort oder war das nur eine Sonderfahrt?

Thomas Flebbe 1.2.2011 15:39
Das mit den Triebwagen, weiss ich nicht. Ich sehe den 644 das erste mal in Lehrte.

MFG

Thomas Flebbe

E186 182-2 SBB Cargo am 27.01.2011 bei Woltorf (zum Bild)

Thomas Flebbe 27.1.2011 19:33
Hallo ich habe die Lok heute auch in Lehrte bekommen.

LG

Thomas aus Lehrte

"Expedition Zukunft", das Ende von 110 329-0. Die Lok, die den Science Express vom 21.04. bis zum 24.11.2009 in die Bahnhöfe von 62 Städte kreuz und quer durch Deutschland zog steht heute zerlegt in Eschweiler bei der Firma Theo Steil. Der Wissenschaftszug mit seinen zwölf Wagen war ein echter Besuchermagnet der Faszination und Begeisterung auslöste. Warteschlangen von 100m und mehr waren keine Seltenheit. Das Bild wurde am 14.01.2011 von der Strasse durch das Werkstor der Firma gemacht. (zum Bild)

Matthias Müller 14.1.2011 15:18
Hallo!
Trauriges Bild. Fast zum Weinen. ;(
Der schwarze Rahmen fördert dieses Gefühl noch.
*mein Gott heute rede ich aber geschwollen ;)*
Järnväg

Mario Schürholz 14.1.2011 18:34
Hallo Järnväg,
danke für deinen netten Kommentar. Du brauchst dich nicht wegen deiner Tränen zu schähmen, ich mußte auch schlucken als ich diese traurige Szene heute sah. Dieses Schätzchen dort in so einem Zustand zu sehen ist schon hart. Das ende von "Expedition Zukunft", so sieht es aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Paukstat 14.1.2011 21:07
Es war nur eine Frage der Zeit bis sie den Weg gehen musste. Immerhin wurde sie extra für "Expedition Zukunft" reaktiviert, die Lok war seit Dezember 2007 z-gestellt. Seit Mai 2010 stand sie in Dortmund, nun werden andere Loks in der Zukunft das Bild auf der Schiene bestimmen.

Gruß Frank

Mario Schürholz 15.1.2011 10:33
Hallo Frank,
danke für deinen Kommentar. Das diese Lok über kurz oder lang auf den Schrott gehen würde war mir natürlich klar. Das sie sogar schon mal z-gestellt war wusste ich nicht. Als Fan der 110er und 140er ist es für mich jedesmal traurig wenn ich in Eschweiler sehe was dort verschrottet wird. Vieleicht hätte man diese Lok, die ja wirklich vielen Eisenbahnfans bekannt ist, vor dem Schrottplatz retten können.
Gruß aus Aachen,
Mario

Patrick Sesseler 15.1.2011 13:38
Schon erstaunlich, dass man für eine Zukunfts- und Wissenschafts-Schau eine schon ausgemusterte Lok reaktiviert hatte, anstatt hier auch dem Anlass entsprechendes, modernstes Material zu verwenden.

Thomas Flebbe 15.1.2011 17:48
Sehr sehr schade um diese Lok, ich konnte sie vor einen Jahr noch in Lehrte fotografiern.

LG

Thomas Flebbe

Mario Schürholz 15.1.2011 20:46
Hallo Patrick und Thomas,
auch euch vielen dank für eure Kommentare.
@ Patrick: Eine 110er für eine solche Show zu wählen war meiner Meinung nach schon clever, die Baureihe war erfolgreich und universal einsetzbar, ein echtes Zugpferd, dem man vieles zumuten konnte.
@ Thomas: Ich habe heute noch ein Bild eingestellt auf dem der Rest der Lok solo zu sehen ist, nun ist sie Geschichte.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 16.1.2011 15:58
Wenn man die Lok im letzten Jahr noch fotografiert hat, und das jetzt sieht, dann läuft es einem kalt den Rücken runter. Aber irgendwann schlägt für jede Lok die letzte Stunde. Traurig.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 16.1.2011 18:40
Hallo Dieter,
wie Frank schon schrieb, "Es war nur eine Frage der Zeit bis sie den Weg gehen musste". Aber trotzdem schade, diese Lok hätte ein Gnadenbrot bei der Bahn verdient.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein Lint 41, der Nordwest Bahn am 25.12.12.10 in Osnabrück HBF. (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 1.1.2011 16:37
Der Lint gehört zur Nordwestbahn!

Thomas Flebbe 1.1.2011 17:45
Danke für den Hinweis.

LG

Thomas Flebbe

Formsignal in Bahnhof Goslar steht auf Ausfahrt mit 50 Km/h in Richtung Hannover, am 21.11.10. (zum Bild)

Hendrik Mergard 3.12.2010 17:36
Hallo,

werden die Formsignale nun auch durch KS-Signale ausgetauscht,
oder was hat die Baustelle im Hintergrund zu sagen- wann sollen die KS-Signale in Betrieb gehen, wenn das der Grund für die Baustelle ist.

Gruß

Eggebahner

Thomas Flebbe 4.12.2010 5:19
Ich glaube die bleiben, weil es auf die Strecke auch Dampftbetrieb gibt. Das wäre doch schade wenn die Strecke dadurch verschandelt.

LG

Thomas

Ein VT 43 (Warscheinlich Österreicherischer Triebwagen), in Lehrte, am 07.10.10 (zum Bild)

Felix Höhne 17.11.2010 13:48
Hallo Thomas,

das ist kein österreichischer Triebwagen sondern ein 626 der Mandaubahn, die u.a. Seifhennersdorf-Zittau-Liberec(CZ) fährt. Warum der in Lehrte rumgegurkt ist kann ich dir leider nicht erklären.

MfG. Felix!

Thomas Flebbe 17.11.2010 18:43
Danke dir Felixm für deine Auskunft. Gruß

Thomas

EBM 216 224 am 8.10.10 in Duisburg-Bissingheim (zum Bild)

Gilbert C. 17.10.2010 14:42
Das ist mal ne Schöne Lok !
Klasse Bild

Gruß Gilbert

Thomas Flebbe 22.10.2010 7:36
Hammergeil, so eine Lok noch mal in diesen Farben zusehen.

LG

Thomas Flebbe

Diese Bahnhofsuhr, auf dem Lehrter Bahnhof geht eine 1 Stunde nach. Meine Uhr zweigte 16:05 Uhr an. Gesehen am 10.10.10. (zum Bild)

Silvan 13.10.2010 13:43
Da hatte ich jetzt aber lange, bis ich gemerkt habe, dass nicht der Berliner Hauptbahnhof resp. sein Vorgänger gemeint ist, sondern der Bahnhof von Lehrte ;-)
MfG Silvan

Thomas Flebbe 13.10.2010 20:25
So ist es, der wunderschöne Bahnhof in Lehrte bei Hannover.

LG

Thomas Flebbe

218_208 in Lichtenfels Die 218 208, in dieser Form dürfte diese Lok gar nicht mehr existieren. Diese Lok müßte eine alte Heizungsanlage besitzen, somit hast Du eine Rarität aufgenommen! Das ist wie ein Sechser im Lotto. Das solche Lok noch lebt.................die hat ja noch den alten TB 11 Motor. (Die Auskunft hat mir ein Lokführer gegeben) (zum Bild)

Thomas Flebbe 11.10.2010 7:43
Diese 218, habe ich am 10.10.10 in Lehrte gesehen. Dan war echt glück für mich.

Gruß

Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.