bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Helmut Amann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Nebel hält sich hartnäckig und eine Krähe flieht vor der TXLogistic 185 538-6. (27.10.2010) (zum Bild)

Jens Baumhauer 11.11.2010 22:43
Hallo Herbert,

ein wunderbar graues, trostloses, diesiges Herbstbild. Gefällt mir sehr gut. Die durchflatternde Krähe trägt zur entsprechenden Stimmung bei.

Gruß, Jens.

Helmut Amann 12.11.2010 9:50
Da kann ich mich dem Vorschreiber nur anschliessen, die Herbststimmung sehr gut eingefangen und passenderweise ist die Lok auch grau - zusätzlich wirkt der Nebel richtig dicht durch die Verwendung des Teleobjektivs.

Bahn-Freundliche Grüße

Helmut Amann

BR 110 mit leer IC von Stuttgart nach München (zum Bild)

Helmut Amann 7.11.2009 12:37


Abgesehen davon, dass weder Aufnahmeort und -datum angegeben sind, finde ich es auch schade, dass der Zug abgeschnitten ist. Mit dem Zug in voller Länge käme das Bild viel besser.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Jörg Thalmann 7.11.2009 13:50
Uhingen km 35,4 wie bei allen anderen Bilder auch von dem Tag

E444 111 mit einem Regionalzug bei der Einfahrt in Orvietto, 08.09.2009 (zum Bild)

Helmut Amann 6.11.2009 17:58

Hallo Korbinian,

auch auf die Gefahr hin, dass ich diesen Kommentar bei solchen Fotos zum x-ten Mal schreibe, muss ich fragen: Warum so extrem formatfüllend, dass die Lok die Betrachter förmlich erschlägt ?

Wenn mehr Umgebung um das Hauptmotiv wäre, würde das dem Bild sehr gut tun, möglicherweise sieht das aber jede/r anders, und diese persönliche Freiheit stelle ich keinesfalls in Frage.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


2mal ICE 3 am 23. April 2007 im Kölner Hbf. Einmal von der DB und der andere aus den Niederlanden, wovon ich nicht weiß wie die Eisenbahn Gesellschaft dort heißt. Wer möchte, kann mir hier weiterhelfen!!! (zum Bild)

21.10.2009 4:12
Ich kann mit dem Namen der niederländischen Eisenbahn gerne aushelfen;). Die Eisenbahn in den Niederlanden heißt NS, was soviel wie "Nederlandse Spoorwegen" bedeutet.

Johannes Schwarz 22.10.2009 13:26
Hallo Klaus - Peter,


Erstmal danke, für deinen Kommentar!

Ich meine früher hätte die NS mal ein anderes Logo gehabt!? Kannst du mir vielleicht noch sagen, warum das geändert wurde? Der ICE 3 auf meinem Bild hat noch das alte Logo!

Bahngruß aus Köln!

Johannes

Helmut Amann 22.10.2009 14:43


Hallo Johannes,

viele der ICE3 der Niederländischen Staatsbahn haben mittlerweile das Logo "Hispeed" (englisch für Hochgeschwindigkeit)

Dazu nachstehend ein Link zur Erklärung des Namens, damit ich mir nicht die Finger wund tippen muss ;-)

http://en.wikipedia.org/wiki/NS_Hispeed


Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann




Rail4Chem 66 02 bei der Ausfahrt in Zeitz in Richtung Profen nach dem Kopf machen am 4.10.2009 kurz nach 13 Uhr. Der Lokführer kann sich wegen weiterer Bilder gerne per Mail melden. (zum Bild)

Dieter Berger 15.10.2009 21:42
:D

Helmut Amann 15.10.2009 23:22

Wusste gar nicht, dass die R4C auch Class66 hat. Schade, dass die Lok hinten abgeschnitten ist, ansonsten kommt das langgestreckte Profil der Lok auf dem Bild gut zur Geltung.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann

Mein 100. Bild bei Bahnbilder.de: 218 117 und 218 185 führen am 4.10.2009 einen Säuferzug von München nach Zürich durchs wunderschöne Allgäu bei Meckatz. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 4.10.2009 20:57
Schön festgehalten, diese besondere Aufnahme.
Gratuliere, Walter!!

Die Stadt an der schwäbischen Alb grüßt Oberschwaben: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 4.10.2009 21:43
Weshalb kommt der Säuferzug aus München, in Meckatz gibt es doch alles was des Säufers Kehle begehrt...
Immerhin wir jetzt auch das Allgäu noch mit CIS-Wagen verziert.
mfg
Stefan

Tssd 43 5.10.2009 15:41
Mit zwei Kästen Bier und/oder einem kürzeren Zug könnte man hier sogar die Brauerei mit aufs Bild nehmen...

Silvan 6.10.2009 12:26
Hallo Walter,
Gratulation zum 100. , das auch sehr gut gelungen ist!
Volksfeste, wie ich sie nicht besonders mag, bringen immerhin ab und zu einige zusätzliche Fotomöglichkeiten oder wie Stefan bereits erwähnt hat, Deutschland nochmal in Cisalpino-Genuss...
MfG Silvan

Helmut Amann 6.10.2009 13:07

Eine sehr gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr, besonders weil die Kühe im Vordergrund das Bild zusätzlich beleben.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann

Tssd 43 6.10.2009 15:41
Danke an alle für die Kommentare..
Freut mich , dass euch dass euch da Bild gefällt.
Helmut, dir noch einen speziellen Dank für den 50. Kommentar...^^

Helmut Amann 6.10.2009 16:26


Nichts zu danken, das konnte ich ja gar nicht wissen, dass ich zufällig den 50. Kommentar geschrieben habe. :-)

Tssd 43 6.10.2009 18:47
aber du hast ihn geschrieben;-)
gruß,
Walter

Shinkansen Serie 500: Die JR-Westjapan besass 9 solche 16-Wagenzüge für den Tôkaidô- und Sanyô-Shinkansen (Tokyo-Osaka-Fukuoka(Station Hakata));auf letzterem mit 300 km/h (in 4 Minuten erreicht) eingesetzt.Gebaut 1996-1998. Geräusch- und Druckwellenreduktion (in den vielen Tunnels) waren für das Design ausschlaggebend. Hier Endwagen 522-1 in Hakata, 16.März 2007. (zum Bild)

Helmut Amann 6.10.2009 13:51
Als Mensch, der zum ersten Mal ein Bild eines Zuges dieser Bauart sieht, muss ich sagen, kaum zu glauben dass er bereits über 10 Jahre alt ist. Das Design ist aus meiner Sicht auch heutzutage immer noch sehr futuristisch, sieht extrem windschnittig aus. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Druckwellen und Geräusche dadurch reduziert sind.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Korbinian Eckert 16.12.2009 19:36
Gefallen tut er aber weniger ;)

Das ehem. Bahnhofsgebäude des Bfs Straupitz, früher der größte Bahnhof der Spreewaldbahn, von der Straßenseite aus gesehen. Am 14.09.03 befindet es sich gerade in der Sanierung als Wohnhaus. Das Gelände der Gleisanlagen ist eine große Wiese, nur die Bahnsteigkanten u. ein alter G-Wagen als Schuppen erinnern in der Umgebung an die Vergangenheit als Bahnhof. (zum Bild)

Helmut Amann 18.9.2009 23:50


Schönes dokumentarisches Foto - hättest Du aber nicht noch ein paar Schritte zurückgehen können, damit die Spitze von dem Dach ganz auf das Bild gekommen wäre ? Dann wäre das Bild perfekt.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Pünktlich laut Vorankündigung rauschte sie durch, 103 222-6 al Lz in Richtng Wunstorf. Aufgenommen bei Dedensen/Gümmer am 27.08.2009. (zum Bild)

Helmut Amann 18.9.2009 23:44

Sehr schöne Aufnahme, sieht aus als wäre das Bild auf einer Modellbahnanlage aufgenommen.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Jens Baumhauer 19.9.2009 8:20
Hallo Helmut,

bis meine Modellbahnanlage so detailverliebt aussieht bedarf es noch einiger Arbeitsstunden... :)

Danke für den Kommentar!

Gruß, Jens.

Frank Weber 29.3.2010 16:05
Aaaah! Wirklich sehr hübsch! Großartiges Farbenspiel!

G. G. 30.3.2010 0:36
Hey, wirklich schön.
Wo erfährt man denn, wann und wo die 103er lang fahrn?

110 352 Vaihingen ( Enz ) Nord 02.01.90 (zum Bild)

Christopher Pätz 25.6.2009 17:04
Hallo Hansjörg,

Ein wunderbares Bild! Besonders gut gefällt mir der Kontrast zwischen dem Raureif und dem von der Sonne angestrahlten Zug.

Mfg Christopher

Rüdiger Ulrich 26.6.2009 1:07
Hallo Hansjörg,

wunderbare Aufnahme. Ich kann mich Christopher nur anschließen.

Gruß,
Rüdiger

Kevin L. 18.9.2009 17:12
Sehr schönes Bild!

Helmut Amann 18.9.2009 17:16


Ein traumhaft schönes Bild !!!

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Zwei Maschinen mit unklarer Zukunft abgestellt am 07.08.2007 in der Traktion Linz: 1110 524 mit anscheinenden Zulassungsproblemen und die beschädigte 1116 062 welche durch ihre Geisterfahrt Schlagzeilen gemacht hat.Gottlob gab es dabei keinen Peronenschaden. (zum Bild)

Helmut Amann 12.9.2009 13:48
Ein schönes und farbenfrohes Bild einerseits, schön auch die Sonnenuhr an der Fassade. Andererseits bekomme ich gemischte Gefühle beim Anblick der beschädigten Lok - was ist da denn eigentlich passiert, vielleicht kannst Du mich aufklären Thomas. Danke und bahn-freundliche Grüße


Helmut Amann


P.S.

Ich hätte bei dem Bild etwas mehr "Luft" um die Loks herum gelassen damit sie nicht so formatfüllend abgebildet sind, aber das ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt es halt nicht so, wenn das Motiv den Betrachter "erschlägt" symbolisch gesagt.


Thomas Aichhorn 12.9.2009 19:15
Hallo Helmut, danke für Dein Lob und
Deine Anmerkung. Du hast Recht.
Jetzt im nachhinein frage ich mich auch
warum ich die Fahrzeuge so an den Bildrand
gequetscht habe.Ist mir gar nicht so aufgefallen.
Jedenfalls die 1110 524 zieht wieder Sonderzüge.
Mit der 1116 062 welche sich selbstständig gemacht hat
und in einem Bogen mit hoher Geschwindigkeit
von den Gleisen flog weiss ich leider
auch nicht wie es weitergeht.
Grüsse Thomas

Helmut Amann 12.9.2009 22:36

Danke für die Info Thomas - von dieser Geisterfahrt habe ich gar nichts mitgekriegt über die Medien - wie konnte sich denn die Lok überhaupt verselbständigen ?

Sie muss ja enorm Geschwindigkeit gehabt haben wenn sie in einer Kurve aus dem Gleis geflogen ist, der verschrammten
rechten Seite nach ist sie auf dieser liegengeblieben. Was
für ein Glück, dass dabei keine Menschen zu Schaden kamen, nicht auszudenken, wenn sie mit einem anderen Zug kollidiert wäre.

Helmut Amann 15.9.2009 23:20


Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass die Aufnahme ja schon über zwei Jahre alt ist. Dann begann ich über den Unfall zu recherchieren und fand heraus, dass sich dieser bereits im Mai 2007 ereignet hatte (musste ja logischerweise vor der Aufnahme passiert sein)
Schade dass die Lok jetzt verschrottet wird sowas tut einem Eisenbahnfreund immer weh, auf dem Bild sah der Schaden für mich gar nicht so groß aus. Allerdings sind wir ja keine Techniker und können das nur unzureichend beurteilen.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


143 843-4 in Diensten der Bundeswehr. Am Abend des 19.06.2009 aus dem Ruhrgebiet kommend mit Fahrtrichtung Bielefeld HBf. Direkt hinter der Lok ein in recht eigenwilliger Farbe lackierten Personenwagen; dazu noch 8 Tieflader mit Leo-2 Panzern. (zum Bild)

Frank Paukstat 11.9.2009 23:11
Das sind Militärbegleitwagen (Bcmkh 240-Wagen) Es handelt sich dabei in Halberstadt umgebaute Bm 235.

Gruß Frank

Helmut Amann 11.9.2009 23:58


Hallo Stephan,

schönes Bild, bei der Lok handelt es sich aber um die 140 843 (war bestimmt nur ein Tippfehler) ist aber dadurch auch in der falschen Kategorie, das ist dem freischaltenden Admin auch nicht aufgefallen.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


AK15 Lapur 04.11.93 (zum Bild)

Olli 8.9.2009 13:26
Joggt der da oben? Klasse Bild!
Gruß, Olli

Hansjörg Brutzer 8.9.2009 13:41
Hallo Olli.
Wenn man auf dem Dach mitfährt, braucht man nichts zu bezahlen und hat dazu noch frische Luft. Ich glaube, bei uns könnte man das nicht einführen.
Gruß Hansjörg

M-DOS 8.9.2009 14:10
Zum Joggen wohl etwas kurz, aber es sieht aus, als macht er Joga,- würde ich an diesem herrlichen Ort auch machen!

Helmut Amann 8.9.2009 15:02


Eine hervorragende Aufnahme !!!

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


406 510-8 und 403 030-0 als ICE 105/ICE 505 (Amsterdam Centraal/Köln Hbf-Basel SBB) bei Denzlingen 7.8.09 (zum Bild)

Helmut Amann 2.9.2009 23:12


Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr !!!

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Andreas Hackenjos 3.9.2009 12:29
Dankeschön

Gruß Andreas

294 822 hat hier die morgenliche Übergabe von Schalchen nach Trostberg am Haken. Aufgenommen am 28.08.09 bei Schalchen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.9.2009 12:41
Ein schönes Stimmungsbild mit eine tolle Spiegelung, Mark!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 1.9.2009 13:02
hallo Mark,
ein tolles Bild hast du da gemacht, gefällt mir richtig gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Hackenjos 2.9.2009 20:54
Ach das war klasse am Alzkanal, wie das Bild ;-)

Gruß Andreas

Helmut Amann 2.9.2009 22:31


Einfach wunderschön bei dem Bild stimmt wirklich alles, das Lichtstimmung die Spiegelung und den Zug genau in der Baumgruppe am optimalen Punkt abgelichtet. Ein Spitzenbild !!!

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Hanspeter Reschinger 28.10.2009 11:22
Herrliche Morgenstimmung. Gefällt mir viel besser, als die Aufnahme mit mehr Brennweite von Andreas.

LG
H.P.

Auch konnte ich einen Sonderzug aus dem Kosovo am 26.08.2009 auf der KBS 880 in der Nähe von Laaber erwischen. Genau rechtzeitig zeigte sich nochmal kurz die Sonne. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.8.2009 10:02
Sehr schön geworden.

LG
H.P.

Helmut Amann 28.8.2009 13:45


Eine wunderbare Aufnahme gefällt mir sehr !

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Marcel Lober 28.8.2009 17:07
Hallo Hanspeter und Helmut,

ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für die positive Resonanz.

Gruß Marcel

Starlok QJ 6301, urspruenglich nur fuer die Befoerderung der PZ vorgesehen, beschleunigt hier einen Gueterzug aus dem Bahnhof Gulumanhan in Richtung Daban. November 2002 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.8.2009 10:07
Boa, gut das die zuletzt angesehenen Bildern angezeigt werden, sonst wäre ich auf das Foto sicher nicht aufmerksam geworden.

LG
H.P.

Helmut Amann 28.8.2009 13:42


Zu dem Bild gibt es nicht viel mehr zu sagen als: eine ganz fantastische Aufnahme !!!

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Olli 28.8.2009 14:24
WOW!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.