bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von andreas hansch



1 2 3 nächste Seite  >>
Das schon leicht grün werdende Schlöglmühl,verlässt die noch ziemlich neue 1144.267 mit ihren REX am 9.4.19 richtung Payerbach/R. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2019 9:56
Hmm, ich rätsel hier, wo du blos gestanden bist. Wie immer ein schönes Bild von der Semmeringbahn.

LG
H.P.

andreas hansch 11.4.2019 21:16
Hello Hanspeter! Das rätseln hat ein Ende. Ist von meinem Schlafzimmerfenster aus, im 3.Stock. Bin nach Schlöglmühl gezogen. Lg

Hanspeter Reschinger 12.4.2019 9:34
Haha, genial.

LG
H.P.

Herbert Pfoser 17.4.2019 17:30
Auch ich habe mir über den Standort Gedanken gemacht. Das Rätsel ist gelöst und wir werden in Zukunft sicher noch einige Bilder von dort sehen.

L.G. Herbert

Schon richtig kitschig wirkt die herbstliche Morgenstimmung in Küb,mit den Kessel-GAG 91023 der mit 1144.092+1142.618+1116.176 richtung Semmering fährt. 5.10.18 (zum Bild)

Christoph Kainz 7.10.2018 8:59
Traumbespannung ! Und herrlich wie die Herbstverfärbung schon begonnen hat !
Und jeder zweite Güterzug mit 3 Maschinen ! Fast schon wie in Amerika ... : )

lg, Christoph

andreas hansch 7.10.2018 11:25
Hello Christoph! Danke für die Komplimente,momentan Wahnsinnsstimmung am Zauberberg,vorallem rund um Payerbach,da kannst fast täglich zuschauen wie die Verfärbung mehr wird. Lg

Kurz hinter der Kalten Rinne fährt 1144.086 mit EC-151 am wolkenlosen Morgen des 19.8.18 (zum Bild)

Christoph Kainz 20.8.2018 11:35
Dem Semmering bei der Hitze auch am Sonntag Früh seine Aufwartung zu machen, zeichnet den wahren Hardcore Zauberberg-Fuzzi aus ! Da gibts für Dich als Zuckerl extra die schönen Neulack 44er vor den Sonntagszügen ... ; )

lg, Christoph

andreas hansch 20.8.2018 16:04
Hello Christoph! Das war echt ein Supersonntag! Von 8.45 bis 12.45 sind sieben!! G.Z.an einen Sonntag bergwärts gefahren.Die Bespannungen waren auch Super! P.S.: Kannst ma bitte dei Tel.Nr.schicken,mei Handy hat dich gelöscht. Lg

Die neue 1144.270 leistet einer 1116 am G-49415 vor dem herrlichen Panorama mit der Rax bei Breitenstein,vorspann. 19.8.18 (zum Bild)

Christoph Kainz 20.8.2018 11:32
Schöne Neulack 44er vor der Sonntags-Kisten ... ; )

lg, Christoph

andreas hansch 20.8.2018 16:01
Hello Christoph! Die zwei waren echt schön,ganz nach meinen Geschmack. Lg

193.203+204 fahren mit dem Stante-Container-GAG bei Eichberg bergwärts. 10.6.18 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.6.2018 8:35
Herrlich, aber die Zeiten dieser STelle sind leider auch gezählt.

LG
H.P.

Kriwetz Lukas 12.6.2018 12:28
Sehr schön!
......man kann sich natürlich damit abfinden oder etwas dagegen tun.... Ich habe noch eine Reserveastsäge im Keller bei Bedarf einach melden, übrigens 193 204 ist die SETG Mozart Lok.:)

Christoph Kainz 12.6.2018 19:45
@:

Christoph Kainz 12.6.2018 19:47
@:

Christoph Kainz 12.6.2018 19:50
@ Lukas: Irrtümliches Mehrfachposting:

Finde dich damit ab, dass ein nachwachsender Jungwald nicht mit einer putzigen Fuzzi-Astsäge bekämpft werden kann und investiere lieber in einen Foto-Hubschrauber, oder eine fette Teleskopleiter ... ; )

lg, Christoph

Kriwetz Lukas 12.6.2018 21:01
Das verschafft vielleicht kurzfristig Abhilfe, löst aber die Probematik nicht, würde jeder der am Semmering verkehrenden Artgenossen nur fünf Minuten für "Stellenhygiene" investieren würde gäbe es diese Problematik nicht.

Christoph Kainz 12.6.2018 21:33
Ja, klar ! Um die Eisenbahn perfekt in schöner und naturbelassener Landschaft zu knipsen, praktiziert und verlangt man am besten "Stellenhygiene" ! Nur gut, dass die Vertreter solcher Grundsätze ihre Bildchen immer auf die selbe Weise an den immer selben stellenhygienischen Fotostellen machen und ich von solchen Hygiene-Begriffen verschont bleibe ...

lg, Christoph

andreas hansch 13.6.2018 19:12
Hello alle zusammen! Danke für die Kommentare,zuerst zur 204,war mein Fehler (hätt ich wissen sollen) Zum Thema Stellenhygiene,find ich nicht so schlimm,da sich sowieso alle Jahre neue Stellen durch ausschneiden ergeben und wenn dann einige wieder zuwachsen,auch nicht so schlimm,hatt man ja eh genug gemacht meiner Meinung.Lg

1144 213 + 1144 219 mit Güterzug bei Niklasdorf am 25.04.2018. (zum Bild)

andreas hansch 26.4.2018 20:56
Super Foto!Landschaft und grösse genau nach meinem Geschmack,von einen meiner Lieblings 44er,der 213 Lg.

Andreas Strobel 26.4.2018 21:07
Ja Herbert, mal wieder eine tolle allinone Aufnahme von Dir, findet auch meinen besonderen Gefallen.
Lieben Gruß Andi.

Herbert Pfoser 2.5.2018 10:01
Schön das es euch gefällt !!

L.G. Herbert

Herrliches Winterpanorama am frisch verschneiten Wolfsbergkogel,den GAG-41171 mit der neuen 1144.271+Gysev470.502 am 2.2.18 durchfahren. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.2.2018 8:44
Ein wunderschönes Winterbild!
Gruß Horst

Ober franke 3.2.2018 10:39
Phänomenale Aussicht und tolle Winteraufnahme! Danke für dieses Highlight! Hoffentlich kamen noch mehr Züge vorbei... Aber ich sehe ja grade die anderen Bilder. TOP!

Gruß

Christoph Kainz 3.2.2018 19:48
Traumhaft, war ein fantastischer Tag ! Bin mit zwei Autozügen über den Berg gefahren.
Schade, dass ich in der Arbeit war und der Schneezauber nur bis Eichberg ging ... ; ))

lg, Christoph

andreas hansch 3.2.2018 21:13
Hallo!! Also dieser Tag war wirklich speziell,da wirklich alles,vom Zweig bis zum Baum voll Schnee war. Wintermärchenlandschaft pur!! Aber ganz schön wars nur ganz oben. Freut mich,wenn die Fotos gefallen. Lg.an alle

Hanspeter Reschinger 5.2.2018 17:27
WOW. Es war wirklich interessant, wie schnell sich die Winterstimmung zwischen Breitenstein und Eichberg ändert.
LG
H.P.

Der ganz neu im City-Jet-Look befindliche "Semmering-Triebwagen" 4023.011 überquert am 14.1.18 den Kartnerkogel-Viadukt am Wolfsbergkogel. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.1.2018 5:13
Sehr Schön !

andreas hansch 15.1.2018 16:55
Danke! Sind auch ohne Sonne schön geworden. Lg

Hanspeter Reschinger 16.1.2018 9:39
Bin mir gar nicht sicher, ob um diese Jahreszeit da überhaupt eine Sonne hin kommt. Bild ist wirklich schön geworden, und wie man sieht ist die Baustelle auch beendet, und man hat das Viadukt, im Gegensatz zur Krausel Viadukt, nicht verschandelt.

LG
H.P.

Christoph Kainz 16.1.2018 14:46

Feines Wintermotiv ! Ohne Ahnung zu haben, würde ich allerdings schon sagen, dass der Viadukt beträchtlich verändert wurde !
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~semmeringbahn/988041/die-brenner--brenner-dampflok-501171.html
Aber wenigstens hat man die Semmering Cityjet-Ente nicht "Ghegajet" genannt ...

lg, Christoph

Hanspeter Reschinger 30.1.2018 10:41
Also wenn ich die beiden Bilder nebeneinander stelle, hat sich an dem Viadukt absolut nichts geändert, bis auf die Tatsache, dass die Steine jetzt halt neu sind, und nicht mehr verwittert aussehen und vor der Zerbröselung stehen.

LG
H.P.

andreas hansch 30.1.2018 22:32
Hallo Hanspeter,finde auch das sich nicht viel verändert hat,ausser das es jetzt gepflegter aussieht. Lg

Den frisch verschneiten Bhf.Semmering verlässt 4023.011 als Reg.nach Payerbach/R. 14.1.18 (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.1.2018 14:20
Tolle Serie von Winterbildern am Semmering !!

L.G. Herbert

andreas hansch 15.1.2018 16:56
Hallo Herbert! Endlich wieder einmal brauchbar viel Schnee,vor allem auf den Bäumen am Semmering gewesen. Lg

Christoph Kainz 16.1.2018 14:52

Super Wintermotiv ! Gestern war der erste feine Schneetag am Zauberberg ... : )

lg, Christoph

Die Nagelneue am 6.6.17 aus der HW ausgetretene 1144.280 hat mit R-2253 den "Busserltunnel" in den Weinbergen zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten verlassen. 31.7.17 (zum Bild)

Christoph Kainz 31.7.2017 22:43

Scharfes Neulack-Teil ! Zum Optimierungspotential Deiner Vordergrundgestaltung habe ich mich ja bereits geäußert ... ; )

lg, Christoph

andreas hansch 31.7.2017 23:12
Hello Christoph! Geht dort nicht weiter zurück,da mir schon die nächste Weinstockreihe im Rücken war. Lg

Dennis Fiedler 1.8.2017 7:37
Schön eingerahmt.

Stimmungsfoto bei Payerbach mit 1144.098 und einen Reg. am 29.7.17 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2017 7:57
Wohlüberlegtes Foto, nicht nur die Blumen, auch das Steinhaus rechts trägt zur Wirkung bei!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 30.7.2017 8:35
Hallo Andreas,
wie Matthias finde auch ich dieses Foto wohlüberlegt. Das ist eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 30.7.2017 10:51
Was gibt es da noch anzufügen? Einfach ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Kainz 30.7.2017 14:04

Schöner Blümchen-Vordergrund ! Aber Du bist zu nah dran. Mit ein wenig mehr Abstand und auch Blende kommen die Blüten mit akzentuierterer Unschärfe noch immer prägnant, aber um einiges ausgewogener, bzw. wohlüberlegter, wie die anderen Herrschaften meinen ... ; )

lg, Christoph

andreas hansch 30.7.2017 21:03
Danke für eure Kommentare! War eigentlich ein schnell überlegter Schnappschuss,bin ganz kurz vorher hingekommen und wollte mit der mittleren Blüte nur den Mast abdecken. Lg

Die ziemlich neue 1144.262 durchfährt mit ihren Reg. Pfaffstätten mit den üppig tragenden Weinstöcken. 23.7.17 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.7.2017 10:57
Schöne grüne Rahmen um die Loks!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.7.2017 17:44
Der grüne Rahmen gefällt mir auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

andreas hansch 24.7.2017 22:08
Vielen Dank,das euch die Fotos gefallen.Hatte auch Glück,das gerade die im besten gelegene Weinstockreihe im Mastabstand das grosse Loch aufwies. Lg

andreas hansch 24.7.2017 22:09
Vielen Dank,das euch die Fotos gefallen.Hatte auch Glück,das gerade die im Mastabstand am besten gelegene Wienstockreihe das grosse Loch aufwies. Lg

andreas hansch 24.7.2017 22:10
Vielen Dank,das euch die Fotos gefallen.Hatte auch Glück,das gerade die im Mastabstand am besten gelegene Wienstockreihe das grosse Loch aufwies. Lg

Am Morgen des 28.5.17 fährt EC-151 mit 1144.109 bei herrlichen "Zauberbergpanorama" kurz nach der Kalten-Rinne bei Breitenstein bergwärts. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.5.2017 6:30
Da sind wirklich einige Stellen frei geworden. Lange wird diese aber nicht gehen, das Zeugs wächst auch ohne Dünger wie die Hölle.

LG
H.P.

andreas hansch 29.5.2017 22:29
Hello! Habe schon händisch zwei Sträucher nachschneiden müssen,das sichs noch ausgegangen ist. Wurde erst voriges Jahr ausgeschnitten,die Plätze heuer noch nutzen,nächstes Jahr geht da nix mehr. Lg.

Am frisch ausgeschnittenen Streckenstück hinter dem Ghega-Museum bietet sich ein toller Blick auf den Kalten-Rinne Viadukt mit 1116.157 im Mai 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 29.5.2017 21:59
Hallo Andreas
Tolles Bild! Fahren die Züge da normal im Linksverkehr?
Gruss, Julian

andreas hansch 29.5.2017 22:25
Hallo! Auf der Semmeringbahn ab Payerbach/R. ist Planmässiger Linksverkehr. Lg.

Julian Ryf 29.5.2017 23:03
Interessant! Was ist denn der Grund dafür? Sonst ist doch in Österreich überall Rechtsverkehr, oder?
Gruss, Julian (derzeit in St. Pölten)

Vergleichsfoto,links die "tiefer gelegte" 1144.211 mit total abgefahrenen Radreifen und rechts mit neuen Radreifen die 1144.020 Man beachte den Höhenunterschied bei den Puffern! (zum Bild)

Julian Ryf 24.4.2017 22:46
Interessantes Vergleichsbild, sehe ich so zum ersten Mal!
Bei den Trams in der Schweiz wird der Höhenunterschied durch den Verschleiss der Radreifen (bis 4 cm) übrigens durch Unterlegscheiben zwischen Fahrwerk und Wagenkasten wieder ausgeglichen, um an den Hochperrons immer ein stufenloses Einsteigen zu ermöglichen (das Behinderten-Gleichstellungsgesetz nimmt es da mit den zulässigen Höhenunterschieden und Spaltmassen sehr genau). Bei den Loks ist das natürlich nicht nötig.
Gruss, Julian

andreas hansch 24.4.2017 22:52
Hello! Ich habe den Unterschied auch noch nie so stark gesehen. Bei der 211 sind sie schon wirklich sehr steark abgefahren. Lg.

Christoph Kainz 25.4.2017 21:21

Sehr interessant beobachtet !
Noch anschaulicher ist es, wenn man das im Schatten absaufende, schwarze Fahrwerk der 211 aufhellt !
Aber jetzt ist eh wieder Winter/Sommerreifen-Wechsel angesagt ...

lg, Christoph

Dennis Fiedler 26.4.2017 5:57
Sehr schön bildlich festgehalten. So kann msn super den Unterschied sehen. Klasse.

Durch die frisch blühenden Apfelbäume bei der "Apfelwiese" am Eichberg fährt RJ-73 mit 1216.233 am 21.4.17 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.4.2017 6:16
klasse Aufnahme.

Horst Lüdicke 23.4.2017 18:48
Dennis hat völlig recht, ein herrliches Frühlingsbild.
Gruß Horst

andreas hansch 23.4.2017 22:03
Danke,danke! Das Loch im Baum kam mir gerade recht. Lg.

Night-Jet 1116.195 legt mit EN-233 im Hbf.Wr.Neustadt am 11.4.17 einen Zwischenstop ein. (zum Bild)

Leitner Thomas 13.4.2017 17:08
Sehr schönes Bild!!!
Am Tag zuvor fuhr ich mit diesem Zug nach Milano Centrale :O)
LG Tom

andreas hansch 13.4.2017 21:56
Freut mich dass,das Foto gefällt! Abend und Nachtfotos werden halt mit Vollformat noch schöner. Lg.Andi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.