bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Wagner



Waldbahn Vyhoda, 22.4.2013: Güterdraisine GMD-2 (zum Bild)

Frank Paukstat 30.4.2013 21:38
Interessantes Vehikel. Wie baut man einen LKW so um, das er zum Schienenfahrzeug wird. Hat was.

Gruß Frank

Christian Wagner 2.5.2013 18:27
Servus Frank,
Ich weiß nur, daß die Draisine 2012 mit einem alten Mercedes-PKW-Motor versehen wurde und damit wieder unterwegs ist.
LG! Christian

19.4.2012: In der "Elektrischka" ER2 8030, unterwegs von (Baku-)Kesle nach Xacmaz (zum Bild)

Frank Paukstat 17.5.2012 11:35
Und da beschweren wir uns über die ungemütlichen Sitze bei DB Regio wenn wir mehr als zwei Stationen fahren wollen ;)

Die Fahrgäste hatten wohl Zweifel an den was Du da machst (immer diese Westler :-) ). Die Gesichter sprechen Bände.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 13:10
Ich wage zu behaupten, dass man auf diesen Bänken besser sitzt als auf den Flirt und 425 & Co Sitzen.
Tolles Bild!
Gruss Stefan

Christian Wagner 21.5.2012 15:20
Servus Frank, die Fahrgäste waren natürlich sehr überrascht, gleich 4 Touristen auf einmal in einer Elektrischka zu sehen, noch dazu mit Fotoapparat. Es war zwar auch ein Polizist unter den Fahrgästen, dem war aber das ganz egal, er war sehr freundlich.

Der Führerstand der ER2 8030 ("Elektrischka") am 19.4.2012 auf der Fahrt von (Baku-)Kesle nach Xacmaz. Sehr lieb ist allerdings die Ausstattung des Führerstands mit Gardinen, Bildern und anderen persönlichen Sachen der Lokführer. (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2012 17:39
Fast heimelig, wenn nur das Schussloch nicht wär in der Scheibe. Übrigens galube ich einen Hasler Kilometerzähler zu erkennen.
Gruss
Herbert

Christian Wagner 16.5.2012 18:27
Ich habe wegen des "Hasler" noch einmal vergrößert und geschaut, ich kann nichts erkennen. Ich habe in der Ukraine auch einen solchen Fahrtenschreiber gesehen, er wird mechanisch angetrieben und auch die Aufzeichnung wird mechanisch auf einen Papierstreifen übertragen

Leitner Thomas 16.5.2012 19:53
Na das schaut aber nach einer gefährlichen Gegend aus *gg*
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 13:25
Hier gibt es von Schussloch bis zu den Blumen in der Vase einiges an Details zu entdecken, und dies lässt darauf schliessen, dass die Lokführer wohl recht lange Diensttouren (mit open end) haben.
Gruss Stefan

Am 17.4.2012 wartet im Bahnhof Baku die E2M62 0185 mit dem Ex 602 auf die Abfahrt nach Gence. Sie ist einzigartig: 1995 wurde aus 2 dieselelektrischen Loks 1 Elektro-Lok zusammengebaut. Die Lackierung in den Farben des aserbaidschanischen Prachtzuges dürfte auch noch nicht so alt sein. Stationiert ist sie in Gence. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.5.2012 10:58
Da musste ich auch zweimal hinschauen. Zwei EM62 mit Scherenstromabnehmer, irgendwas konnte doch nicht stimmen. Aber ist das ganze für vier Wagen nicht etwas überdimensioniert? Dennoch schöne Zugzusammenstellung, auch die Farbgebung passt wunderbar.

Interessante Bilder aus Azerbaidschan!

Gruß Frank

Christian Wagner 16.5.2012 13:31
Servus Frank!
Die Loks sind fix miteinander verbunden, ich lade noch Detailbilder hoch. Anscheinend wird auch der 2. Teil kalt mitgeschleppt. Diese Garnitur kommt nur alle 2 Tage auf die Strecke, an den anderen fährt eine E4S, auch in der Lackierung mit einem Wagensatz in Normallackierung.
LG! Christian

Frank Paukstat 16.5.2012 13:56
Hallo Christian,
danke für die Ausführungen. Witzig finde ich das die Baureihe nicht geändert wurde, so fahren sie ja weiterhin als 2M62. Besitzen die Loks auch jeweils nur einen Führerstand?

Erstaunlich was sich alles so in Osteuropa und im Baltikum findet.

Gruß Frank

Christian Wagner 16.5.2012 17:14
Nochmals: die Lokbezeichnung ist E2M62, und damit stimmt das irgendwie wieder im ADY-System.
Zu den Führerständen: die quasi mittleren sehen sehr leer aus, nachgeschaut habe ich nicht.

14.4.2012: kurz vor Gence warten 2 Güterzüge wegen Gleisbauarbeiten auf die Weiterfahrt, der Ex 602 aus Baku hat hie Vorfahrt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2012 14:04
Ein herrliches Bild der beiden mächtigen Doppelloks, ich kann förmlich das Ächzen hören, wenn sich die schwerden Züge in Bewegung setzen...
Gruss Stefan

Christian Wagner 16.5.2012 16:49
Das Kuriose war, daß ein Güterzug uns auf dem rechten Gleis in Sichtweite bis zur eigentlichen Baustelle folgte und auch einholte. Die Fahrbefehle erfolgten offensichtlich mündlich.

Stefan Wohlfahrt 16.5.2012 16:53
Wie gut, dass man nicht immer als weiss...
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.