bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olivier de Urs



1 2 nächste Seite  >>
2043 005 bei der Abschiedfahrt von Linz nach Spitz auf der Donauuferbahn, hier bei der Durchfahrt des 12m langen Teufelsmauer-Tunnels nahe Spitz. 27.11.2010 (zum Bild)

Christian Kühn 6.7.2012 18:50
Hi Thomas,

starkes Bild.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 6.7.2012 19:12
Sehr schönes stimmiges Bild.
Gruß Armin

Gerhard Hörhan 6.7.2012 20:52
Sehr starke Linienführung und Lichtbehandlung!
lg
Gerry

Leitner Thomas 7.7.2012 13:47
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Michael Edelmann 7.7.2012 20:52
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Klasse!!
LG! Micha

Olivier de Urs 12.9.2012 17:27
Grossartig!!!

Die BR 50 3564 bekommt neue kohlen auf Bw Beeknergen am 04.09 2010. (zum Bild)

Robert Waldeck 5.9.2010 10:27
Es wäre doch schön eine Reichsbahnlok nicht mit einer Bundesbahnnull zu versauen.

Olivier de Urs 2.9.2012 18:02
Wasfur 'bundesbahnnull'??

ICR-Steuerwagen und 1749 mit IC 1951 Den Haag CS-Venlo bei Vlierden am 19-7-2012. (zum Bild)

Olivier de Urs 8.8.2012 23:00
wie erkennt mann den ehmalige steuerwagen von den neu gebauten fur den innenlandische ic diensten?

Date Jan de Vries 10.8.2012 8:53
Danke für deine Frage, Olivier! Ich habe meine Bilder noch einmal gesehen und musse sagen das es hier handelt um umgebaute ICR-wagens. Die neue Steuerwagens haben keine Mittenstab am Fesnter wie bei de alte Benelux-Steuerwagens.
Grüße,
Date Jan

Diese rostigen Diesel-Legenden sind am alten Bahnhof der Vennbahn in Raeren(B) zu sehen. Die Französische 662424 und die belgische 5178. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 17.11.2010 15:15
Die Loks stehen in Raeren bei der, zwischenzeitlich insolventen, Firma “Rail Et Traction”, die Altloks aufarbeitet und verkauft(e).
Die französisische Lok ist die BB 62424 (die "6" davor zeigt nur das sie zum SNCF-Bereich Infrastructure gehörte). Sie gehört zur Baureihe BB 62400 (ehemalige NS Reihe 2400).
Die SNCF hatte einige dieser Loks in den Niederlanden für den Bauzugeinsatz auf den LGV gekauft. Dieser Loktyp stammt zwar von Alsthom, war bis dahin in Frankreich aber nur bei Werksbahnen vorhanden. Bei der SNCF waren sie nur kurz im Einsatz.

Mario Schürholz 17.11.2010 17:18
Hallo Arnulf,
vielen dank für deinen ausführlichen und informativen Kommentar. Das die Firma Rail Et Traction insolvent ist ist aber richtig schade. Auf dem Gelände stehen noch ein paar echte Schätzchen. Unter anderem zwei BR18 Alsthom-CC, drei dieser BB 62400, eine belgische Br51 und ein französischer Triebwagen Autorail A2E Soulé, X97152. Das die Fahrzeuge nun nicht mehr zum laufen gebracht werden und dort vor sich hinrosten finde ich sehr traurig. Mich hatte schon gewundert das die Lok´s zum teil mit Grafittigeschmiere verunstaltet worden sind. Vieleicht findet sich ja jemand der die Maschinen kauft und wieder fit macht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olivier de Urs 6.8.2012 23:41
scharfes bild!

Mario Schürholz 7.8.2012 11:26
Danke für deinen Kommentar Olivier, freut mich das dir diese französisische Diesel-Legende so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Zwei Französiche BB 62 , 662413 + 662424 ( Ex NS 2413 + 2424 ) am 16.10.11 in Raeren (zum Bild)

Olivier de Urs 6.8.2012 23:40
richtig toll, meine favo locs

SNCF BB 662454 (EX 2452 der NS) am 16.10.11 in Raeren abgestellt (zum Bild)

Olivier de Urs 6.8.2012 23:38
tolle lackierung auch fur diese locs

Dampflok? NS 2530 in Beekbergen (03.09.2011) (zum Bild)

Olivier de Urs 6.8.2012 23:28
nein, diesel-elektrischer antrieb

Drei verschiedene Lackierungen der BR 24/2500 auf zwei Bilder. Die 2450 und 2413 während eine Abschiedsfahrt der Baureihe 2400/2500 auf die alte Güterstrecke zwischen Stiens und Leeuwarden in Leeuwarden am 16-6-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Olivier de Urs 6.8.2012 23:27
toll, es sieht normal aus, nicht wie angemessene fotostop!

Date Jan de Vries 7.8.2012 8:08
Hallo Olivier,
Stimmt, finde ich auch. Schade das heute keine Züge mehr fahren zwischen Leeuwarden und Stiens und das die BR 2400/2500 nicht mehr fahrt.
Grüße,
Date Jan

Die zwei alte Diesellokbaureihen in eines Zug. Die 2216, eine Schwestermaschine und eine 2400 mit Güterzug 59602 Zwolle-Amersfoort bei Nunspeet am 19-7-1990. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Olivier de Urs 6.8.2012 23:22
toll mit dem 2400 in aufzendung!

Date Jan de Vries 7.8.2012 8:11
Die Güterzug 59602 Zwolle-Amersfoort war immer eine interessante Güterzug mit viele Loks in Aufzendung. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Olivier!
Grüße,
Date Jan

Meine erste Eisenbahnbild (als fünfzehnjährige)! Das Bild endstand von eine Fußgângerbrücke. Ein Güterzug zwischen Zwolle und Amersfoort mit fünfmal eine BR 2400/2500 auf Bahnhof Putten am 07-08-1987. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Olivier de Urs 6.8.2012 23:22
wauw een omgeleide olietrein?

Date Jan de Vries 7.8.2012 8:05
Das war die Übergabegüterzug von Zwolle nach Amersfoort. Vielleicht gab es am 7-8-1987 auch Ölwagens von Schoonebeek dabei. Es war damals ein herrliches Geräusch von die tolle Loks der BR 2400/2500. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Olivier!
Grüße,
Date Jan

Das schöne an den alten, filigranen Fahrleitungsmasten: Sie sind kaum zu sehen. Bei Chénens ein IC Luzern - Genève am 19. Juni 2008. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2008 8:40
Ja Stefan, solche Fahrleitungsmasten wünscht man sich überall, sie stören kaum, sie werden bestimmt aber immer seltener.
Sehr schönes Bild übrigens.
Gruß
Hans

Mirko Kiefer 20.6.2008 21:52
...was die Fahrleitungsmasten angeht: das geht in der Schweiz auch anders! Da habe ich schon so manches Bild verhauen, weil die Dinger da so eng stehen.

Gruß
Mirko

Stefan Wohlfahrt 20.6.2008 22:02
Danke für die Kommentare. Diese, ich glaube noch aus der Anfangszeit der Elektrifizierung stammenden Masten gibt es meines Wissen nach auf Hauptstrecken nur noch auf diesem Abschnitt.
Bedingt durch das enge Lichtraumprofil und damit schmale Stromabnehmerschleifstück ist naturgemäß der Abstand der Stromabnehemrmasten in der Schweiz recht gering, im Gegensatz zu Deutschland oder Österreich zum Beispiel.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.6.2008 22:43
@Manfred: bei uns auch, deshalb der kleinere Mastabstand,daduch ersparte man sich die kostenträchtige Erweiterung der zahlreichen Tunnels.
mfg
Stefan

Olivier de Urs 31.7.2012 23:22
toll, sicher mit den etwas dicke loc als contrast

Die meines Wissens letzte Strecke mit den wunderschönen, filigranen Fahrleitungsmasten wird in Kürze der Vergangenheit angehören, rund genug, dort nochmals auf Fototour zu gehen und genau das ins Visier zu nehmen, was sonst stört: die Fahrleitungsmaste. Ein Domino zwischen Neyruz und Chénens (Strecke Bern - Lausanne) am 12. März 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2012 20:50
Herrlich in Szene gesetzt, die filigranen Fahrleitungsmasten, Stefan.
Da wird der Domino zur Nebensache.
Das Bild und die Bearbeitung gefallen mir ausgezeichnet gut.
Einen lieben Gruß in die Schweiz.
Jeanny

Armin Schwarz 14.3.2012 15:43
Da kann ich mich Jeanny nur anschliessen. Sonst kennt Ihr ja nur noch Doppel-T-Träger.
Gruß Armin

Olivier de Urs 31.7.2012 23:21
toll, mir storen oberleitungsmasten meistens nicht, gehoeren eben dazu. Mann mus sie nur gut anordnen.

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:49
Danke Jeanny, Armin und Olivier,
auch wenn eure lieben Kommentare nicht so alt sind wie die Fahrleitungsmasten, gebührt ihnen, bzw den Autoren, ein herzliches "Danke Schön!"
Gruss Stefan

"Spiegelreflex extern": in der Scheibe eines TGV nach Paris spiegelt sich der ausfahrende Pinocchio der als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs ist. Lausanne, den 23. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.3.2012 15:38
Nun ist es da, wo es hingehört. Ich finde es ist ein sehr gelungenes Experimente. Aus dieser Perspektive sieht man die lange Pinocchio-Nase.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 7:08
Als das Bild gestern einige Stunden in der Dunkelkammer weilte, habe ich mich entschlossen es bei Gelegenheit nochmals zu überarbeiten.
Danke für eure immmer willkommenen posstiven und negativen, Kritiken, Armin und Chris.
Gruss Stefan

Frank Grohe 26.3.2012 9:57
Hallo Stefan,
schön, dass es Dein Reflexions-Experiment nun doch geschafft hat freigeschalten zu werden!
Ein interessantes Fotoexperiment, welches ich mir gerne anschaue!
Beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 26.3.2012 15:52
Stefan, Kompliment! Auch dieses Bild beweist wieder, dass Du ein sehr gutes Auge für außergewöhnliche Situationen und seltene Perspektiven hast! Klasse Aufnahme! Respekt!
LG! Micha

Olivier de Urs 31.7.2012 23:18
ich mag diese mit dem farben besser als die vorige

Ein Sommerausblick über das Lavaux : Re 460 mit IR zwischen Rivaz und Villette. (18.07.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 21:26
Endlich Sommer, Christine.
Dein wunderschönes sommerliches Bild gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.7.2012 17:34
Hallo Jeanny,
ja endlich Sommer, für drei Tage...
Aber diese liessen wir nicht ungenutzt und haben jeden einzelnen Sonnenstrahl und die Wärme genossen!
Danke für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Olivier de Urs 31.7.2012 20:30
glucklich sind die locs rot, das man den zug noch erkennt :-)

Die Re 460 schiebt einen IR Luzern - Genève durchs verschneite Lavaux. Bei Bossière, den 1. Feb. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2012 14:56
Hallo Stefan,
ein schönes kaltes Bild von der Re 460 mit dem IR.
Gruß Armin

Herbert Graf 28.7.2012 16:03
Stefan ich meinte du bist kein Winterfreund, aber auch dir wirds mal zu heiss, wie mir scheint.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.7.2012 19:27
Hallo Armin und Herbert, danke euch beiden für die Kommentare.
@Herbert: ich mag den Winter schon, nur nicht den Schnee. Doch für dieses Bild musste ich einige Jahre warten, um das Lavaux sonnig UND verschneiten vorzufinden.

Zur Zeit aber ist es nicht nur zu Heiss, auch das Licht ist miserabel (hoher Sonnenstand)
Gruss Stefan

Olivier de Urs 31.7.2012 20:28
Orginelle perspective, zug past gut im Landschaft

Ein Bahnsuchbild: Bei interessantem Wetter fährt ein SBB ETR 610 von Milano nach Genève bei St-Saphorin dem Lac Léman entlang. Rivaz, den 19. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.7.2012 8:44
Ah, Stefan habt Ihr doch auch schon einmal anderes Wetter?..
Den Pinocchio habe ich auch sehr schnell unterhalb von St-Saphorin gefunden.
Das Bild gefällt mir super gut man sieht sogar den Wellengang auf dem großen See. Einfach ein tolles Stimmungsbild und das mir Deiner kleinen kompakten.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.7.2012 10:16
Hallo Stefan,
ich möchte mich Armins Kommentar anschließen: ein herrliches Stimmungsbild (mit Dent de Jaman und Richers de Naye), das mir auch bestens gefällt.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Olivier de Urs 31.7.2012 20:26
Das ist toll! Grossartige Stimmung!

Lok der AKZO (Orenstein & Koppel 26545, Baujahr 1966) bei der Chloranlage von AKZO in Hengelo am 15-10-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Olivier de Urs 31.7.2012 10:42
Eine bahnanlage ganz zu sehen ist immer schon.

Date Jan de Vries 1.8.2012 21:53
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Olivier! Leider ist diese Bahnanlage seit Jahren entfernt.
Grüße,
Date Jan

Dispo Vossloh G 2000 BB 1272 406-0, beim rangieren eines Müllzug, in Haanrade (NL). Am 17.6.11 (zum Bild)

Olivier de Urs 31.7.2012 10:42
Black is beautiful

MaK 1206 ( 1275 621-1 - D-Dispo ) am 22.3.11 in Kerkrade / Haanrade mit eine Müllzug beim rangieren, im Industriegebit auf einem unbeschrankten Bahnübergang (zum Bild)

Olivier de Urs 31.7.2012 10:41
wauw diese kommt kraftig ubers bild!

Die HUSA 1507 MaK 1203 bei Durchfahrt von Bf Haarlem am 27.07 2011. (zum Bild)

Olivier de Urs 31.7.2012 10:40
Geht den Mullzug abholen?

Marco van Galen 31.7.2012 12:26
Ja, sicher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.