bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marvin Schenk



Ende April 2018 ergab sich aufgrund der Witterungslage die besondere Konstellation, dass in der Bodenseegegend Apfel- und Birnbäume gleichzeitig blühten. Dieses Naturschauspiel wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, zumal in näherer Zukunft einschneidende Änderungen zu erwarten sind. Die Oberleitungsmasten werden im Rahmen der Elektrifizierung kommen und künftig wird eine Lärmschutzwand das hier gezeigte Motiv entwerten. Am 22. April 2018 war die Welt noch mehr als in Ordnung, er herrschte zwar eine gewisse Bewölkung vor, allerdings war die Fernsicht gut. So konnte man aus den Apfelplantagen bei Bodolz heraus einen wunderbaren Blick auf Lindau und den Bodensee genießen, im Hintergrund grüßen Bregenz und die Berge des Montafons. So wird der aufgenommene EC 195 auf seiner Fahrt nach München - geführt von 218 430 und 428 - fast zur Nebensache... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 7:55
Es ist sehr sinnvoll, wenn die lauten Dieseloks durch leise ETR 610 ersetzt werden eine Lärmschutzwand aufzustellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 23.5.2018 8:07
Sehr schönes Bahnbild mit den beiden 218er. Schade das die Fotostelle so bald durch Lärmschutzwände kaputt gemacht wird. Fraglich ist auch ob die Anwohner die Sicht auf diese doch grauen oder grünen Wände so toll finden werden.

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:40
Hallo Frank,
ich fürchte, die Anwohner haben nur das Recht von "Lärm" verschont zu werden, nicht aber die Wahl ob sie dieses Recht in Anspruch nehmen wollen.
@Christoph: Das Bild ist wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 23.5.2018 23:03
Moin,
es sind nicht die Berge des Montafons sondern des Bregenzerwald! Auf der rechten Seite angefangen mit der Hangspitze, Mörzelspitze, Mittagsspitze, Bödele, Kanisfluh...

Grüße

Vor der imposanten Kulisse des Alpsteinmassivs mit seinem 2.502 m Säntis befährt S14 25875 von Konstanz nach Weinfelden am 29.04.2017 den großen Bogen bei Berg (TG). (zum Bild)

Marvin Schenk 12.11.2017 16:42
Schönes Motiv! Schade um diese komische rot-weiße Absperrung vor dem Zug...

Jürgen Vos 12.11.2017 22:51
Danke Marvin.
Die letzten 6 Jahre habe ich an dieser Stelle kein Rapsfeld gesehen und jetzt auf unbestimmte Zeit auf das nächste Rapsfeld zu warten, um den Zug ohne die Absperrung zu fotografieren, die auf Grund des Doppelspurausbaus dort angebracht ist, hatte ich nicht die Geduld.
Grüße,
Jürgen

Olli 13.11.2017 22:50
Da dürfte wohl der Ausbau bald fertig sein und die Züge zweigleisig um die Ecke rauschen... Weiß jemand, wie weit die Arbeiten jetzt sind? Da scheint es jetzt rapide zu gehen und die Twindexx-Bananen reifen auch gaaaanz langsam... Wer weiß, Fahrplanwechsel 2018...

Gruss, Olli

218 498-4 zieht mit ihrer Schwester den Erocity gen München. An der Steige zum Allgäu hinter Lindau. 26.1.17 (zum Bild)

Julian Ryf 1.2.2017 17:29
Gotthard-Panorama-Express im Allgäu, gefällt mir gut!
Grüsse, Julian

Andreas Strobel 1.2.2017 20:57
Gefällt auch mir sehr gut Marvin, hast Du wunderbar abgelichtet.
Gruß Andreas.

Marvin Schenk 2.2.2017 9:11
Danke euch beiden. Julian und Andreas!

Die bekannte Biscuit-Firma aus dem Emmental hat zur Zeit 2 BLS "Lötschberger"-Züge als Werbeträger auf der Linie Bern-Langnau-Luzern. Hier Zug 115 bei Zäziwil, am 15.Dezember 2016. (Ja, tatsächlich: Dezember) (zum Bild)

Marvin Schenk 10.1.2017 11:40
Sehr tolle Lichtstimmung!

RE 9 von Bremerhaven nach Osnabrück kurz vor Bahnhof Stubben. 29.12.16 (zum Bild)

D. Dreyer 9.1.2017 3:09
Das ist aber ein RE9 nach Osnabrück.
Aber das Bild ist Top. ;)

Marvin Schenk 9.1.2017 14:41
Ups. Ja klar....

IRE nach Lindau kurz vor Nonnenhorn. 7.3.16 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.5.2016 18:42
Feines Bild vom IRE. Gefällt mir sehr gut mit dem Formsignal zusammen.

Andreas Strobel 10.5.2016 19:43
Ja Marvin, gefällt auch mir sehr gut wie der IRE Steuerwagen voraus herangefahren kommt.
Gruß Andreas.

Andreas Strobel 10.5.2016 19:43
Ja Marvin, gefällt auch mir sehr gut wie der IRE Steuerwagen voraus herangefahren kommt.
Gruß Andreas.

Marvin Schenk 12.5.2016 8:17
Danke Euch beiden!

628 573 wartet auf Gäste im Bahnhof Nonnenhorn. 7.3.16 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2016 21:53
Sehr schöne Bilder von den 628/928 Marvin, gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Marvin Schenk 9.5.2016 22:32
Danke Andreas!

mathias 31.10.2016 14:31
schöne Bahnhofsaufnahme !!

152 039-4 legt sich am 8.03.15 mit dem Paneuropa/Terratrans KLV aus Bremerhaven südlich von Verden (Aller) auf der Vorflutbrücke in die Kurve. (zum Bild)

Marvin Schenk 15.5.2015 22:27
Hallo Lars,

wo standest du bei diesem Bild genau?

Schöne Grüße
Marvin

Lars Backhaus 26.5.2015 21:32
Hallo Marvin,

vor der Brücke ist ein Deich, dort habe ich gestanden.

Gruß Lars

218 436 mit einem IRE auf dem Weg nach Lindau. 31.12.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2015 14:17
Ein eindrückliches Winterbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.2.2015 15:04
Brrr, Sauwetter und trotzdem beeindruckend...
Gruß, Olli

Marvin Schenk 3.2.2015 22:09
Moin,

möchte auch mal solche Bilder machen!

Ich grüße dich! Begegnung in Keitum von zwei 218ern. 8.8.14 218-371-0 (zum Bild)

Marvin Schenk 3.2.2015 22:06
Moin Wolfgang,

ja habe ich, aber es geht mir hier bei dem Bild um die sich grüßenden Triebfahrzeugführer in beiden Lokomotiven. Das ist mir erst am PC aufgefallen, dass die sich grüßen.

Grüße
Marvin

064 419-5 zieht einen Sonderzug über die Südbahn von Ulm nach Friedrichshafen, von dort geht es weiter nach Lindau, aufgenommen bei Meckenbeuren am 25.08.2013 (zum Bild)

Marvin Schenk 3.9.2013 8:57
Schön eingefangen!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.