bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas M. Spitzner



103 235-8, Henschel & Sohn, [D]-Kassel 31782 / Brown, Boveri & Cie AG (BBC), Baujahr 1973, Eigentümer: DB Museum, Nürnberg, Fahrzeugnutzer: Historischer Verkehr, Bh Frankfurt (M) 1, 04.01.2014, Stuttgart Hbf. Leider wieder nur bei schlechtem Wetter.... :-(((( Und leider keine Zugübergabe an eine zweite 103; eine mit Lätzchen könnte ich noch brauchen. Gibt es die eigentlich noch? Wer etwas näheres darüber weiss, oder darüber, wie ich erfahren kann, welche Maschine im Plan steht, dem wäre ich sehr verbunden, wenn er mir eine PN schickt.... :-)))) (zum Bild)

Curt Conelli 4.1.2014 23:08
Hallo Thomas,
trotz des schlechten Wetters ein sehr sehenswertes Bild. :-)
103er mit Lätzchen wirst du im Plandienst wohl nicht mehr finden, wahrscheinlich nicht mal im Museum.
Besten Gruß, Curt

Thomas M. Spitzner 4.1.2014 23:30
Hallo Curt, :-)

vielen Dank; hast Recht, ich habe nach Deinem Hinweis mal ein wenig Recherche getrieben; ich denke mal, dass es sich bei den beiden Maschinen, die ich in den vergangenen Tagen fotografieren konnte, um die beiden letzten in freier Wildbahn handelt. Alle weiteren 5 Maschinen findet man leider nurmehr im Museum.... :-))

Gruss aus Remshalden!

Thomas

Stuttgart, 28.12.2013: Der von 103 113-7 ( 91 80 6103 113-7 D-DB ), Henschel & Sohn, [D]-Kassel 31431 / Siemens, Baujahr 1970, Eigentümer: DB Museum, Nürnberg, Fahrzeugnutzer: Historischer Verkehr, Bh Frankfurt (M) 1, geführte IC 119 aus Münster / Westf. erreicht auf Gleis 14 Stuttgart Hbf. Die Bespannung ab Stuttgart Hbf übernimmt an diesem Tag 103 235-8, eine weitere Maschine aus dem DB Museum Nürnberg. (zum Bild)

Wiedenmann Markus 4.1.2014 12:40
Chapeau...absolut top

Thomas M. Spitzner 4.1.2014 18:03
@ Markus: Besten Dank! :-)

Gruss Thomas

Stuttgart Hbf, 28.12.2013: 103 235-8, Henschel & Sohn, [D]-Kassel 31782 / Brown, Boveri & Cie AG (BBC), Baujahr 1973, Eigentümer: DB Museum, Nürnberg, Fahrzeugnutzer: Historischer Verkehr, Bh Frankfurt (M) 1, setzt sich vor den soeben an Gleis 14 aus Münster / Westf. angekommenen IC 119. Großes Kino in Stuttgart: Lokwechsel von 103 113-7 auf 103 235-8 ;-)) (zum Bild)

Wiedenmann Markus 4.1.2014 12:43
Das muß wirklich ein Kino mit Gänsehautfeeling gewesen sein...dieser Lokwechsel...stark

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 14:18
103 auf 103 Lokwechesel im Kopfbahnhof - da könnte die DB glatt Eintritt verlangen!
Gruss Stefan

Thomas M. Spitzner 4.1.2014 16:59
Hallo Stefan und Markus,

glücklicherweise sind die Herrschaften auf diese Idee noch nicht verfallen... :-) Es ist schon richtig:
So ein Kopf-machen von einer 103 auf die nächste 103, das ist mittlerweile leider einzigartig. :-(
Heute am 04.01.2014 hat es leider nicht geklappt; 103 235 kam aus Münster und eine 120 übernahm. Mal auf
den kommenden Samstag warten....

Grüsse Thomas

Btw: Gestern, am 03.01.2014, gab es eine Wiederholung des "Spektakels"

182 015-8 ( 91 80 6182 015-8 D-DB ), Krauss-Maffei AG, [D]-München 20312, Baujahr 2001, Eigentümer: DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, [D]-Potsdam, Bh Cottbus, Erst-Bw Nürnberg, 12.12.2013, Berlin Alexanderplatz (zum Bild)

Kay Baldauf 15.12.2013 13:10
sehr schönes Portrait. Nach dem Ausrichten würde aber wahrscheinlich oben vom Stromabnehmer ein Teil fehlen. Grüße

Thomas M. Spitzner 15.12.2013 13:23
Hallo Kay, :-)

ich habe das Bild nach den Verstrebungen der Hallenverglasung auszurichten versucht und ich denke, mir ist das so auch halbwegs gelungen. Das von mir benutzte Objektiv verzeichnet doch schon ziemlich und ich habe geflucht, dass ich nur mein kleines Reisebesteck dabei hatte.:-( Mit einem hast Du jedoch völlig Recht; ich habe die Maschine schon ziemlich in den Bildrahmen reingequetscht.... :-) Mehr an Korrektur war einfach nicht mehr drin.... :-)
Grüße aus Remshalden!

Thomas

101 060-2 ( 91 80 6101 060-2 D-DB ), "60 Jahre Bundespolizei", ABB Daimler-Benz Transportation GmbH, [D]-Kassel 33170, Baujahr 1996, Eigentümer: DB Fernverkehr AG, [D]-Frankfurt am Main, Bh Hamburg, Erst-Bw Hamburg, Makrolon_1 bis 04/2002, 60 Jahre Bundespolizei ab 08/2011, 07.09.2013, Stuttgart Hbf (zum Bild)

Alexander 8.9.2013 16:44
Hallo Thomas,

schönes Portait der 101 060-2, gefällt mir sehr gut.

Grüße Alex

Thomas M. Spitzner 9.9.2013 19:14
Hallo Alex, :-)

und ich Trottel hätte die Ankunft von ihr um's Haar nicht mitgekriegt, hätte mich nicht auf einem Stuttgarter Bahnsteig an diesem Nachmittag ein "Fotokollege" auf die Maschine aufmerksam gemacht...... Wer immer es auch war: Vielen Dank dafür!!! :-)

Grüße aus dem Remstal!

Thomas

Einträchtig stehen die beiden 143 963-7 und 143 904-1 nebeneinander und warten auf die Abfahrt nach Tübingen bzw. Würzburg, 07.09.2013, Stuttgart Hbf (zum Bild)

Jens Baumhauer 8.9.2013 12:31
Hallo Thomas,

schönes "Spiegelbild"! Gut gesehen. Gefällt mir.

Gruß, Jens

Thomas M. Spitzner 9.9.2013 19:11
Hallo Jens, :-)

danke schön! :-)

Obwohl: An den beiden, glaube ich, wäre von den Fotografen hier keiner vorbei gegangen! :-)

Grüße aus dem Remstal!

Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 19:20
Typische und mir sehr gefällig wirkende "Kopfbahnhofambiente".
Gruss Stefan

112 163-1 ( 91 80 6112 163-1 D-DB ), AEG Hennigsdorf (früher LEW) 21511, Baujahr 1993, Eigentümer: DB Regio NRW GmbH, [D]-Düsseldorf, Fahrzeugnutzer: Geschäftsbereich Rhein-Ruhr, [D]-Essen, Bh Dortmund, Erst-Bw Berlin-Hauptbahnhof,31.08.2013, Dortmund Hbf (zum Bild)

Thomas M. Spitzner 6.9.2013 17:48
Hallo Herr Fuchs, :-)

Sie haben völlig Recht, Nachschüsse sind unerwünscht. Bitte berücksichtigen Sie in diesem Fall, dass der Zug durch die 112 geschoben, d.h. sich auf den Fotografen zubewegte. Von einem Nachschuss kann daher objektiv nicht die Rede sein.
Freundliche Grüße aus Remshalden!

Thomas

425 541-0 ( 94 80 0425 541-0 D-DB ), Siemens (Uerdingen) 91877-4, Baujahr 2000, Erst-Bw Essen, Eigentümer: DB Regio NRW GmbH, [D]-Düsseldorf, Fahrzeugnutzer: Geschäftsbereich Westfalen, [D]-Münster, Bh Münster (Westf), 31.08.2013, Dortmund Hbf (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2013 20:13
Hallo Thomas, der fährt dort von einer Borussen-Stadt zur Andreren.....
nur das die Dortmunder irgendwie meistens besser dastehen als die Gladbacher ;-D
Aber auch der 425 macht eine gutes Bild in Dortmund......
Gruß nach Remshalden....sendet dir Andreas

Andreas Strobel 5.9.2013 20:14
Hallo Thomas, der fährt dort von einer Borussen-Stadt zur Andreren.....
nur das die Dortmunder irgendwie meistens besser dastehen als die Gladbacher ;-D
Aber auch der 425 macht eine gutes Bild in Dortmund......
Gruß nach Remshalden....sendet dir Andreas

Thomas M. Spitzner 6.9.2013 9:02
Hallo Andreas,
deshalb sollte DB Regio diese Verbindung schnellsten in Borussen-Express umbenennen und mit 2 Triebzügen bedienen, die in den jeweiligen Vereinsfarben lackiert sind, so wie das manche Fluggesellschaften auch tun ( z.B. Turkish Airlines ). :-))
Doch der 425er kommt gut.... :-)
Grüße aus Remshalden!
Thomas

EFB ( Eisenbahnfreunde Breisgau e.V. ) G1310 ( Gotha 1906, ex SWEG, MEG, SEG ), 11.10.2009, Riegel DB Dieser Wagen lief an diesem Tag als Schlusswagen des "Rebenbummlers"; Zugfahrzeug war VT 28 ( 95 80 0302 028-5 D-SWEG ), MAN 1967, der SWEG. Das Bild zeigt die Garnitur vor Abfahrt in Riegel DB (zum Bild)

Philipp Sucher 5.9.2013 11:21
Hallo Thomas,

schönes Bild von einem schönen Zug. Der VT 28 ist mittlerweile leider mit Fristablauf abgestellt und soll verkauft werden. Und nebenbei bemerkt: der Bahnhof heißt seit 2012 Riegel-Malterdingen, vormals Riegel DB; aber Riegel Breite Bf hieß er nie ;-)

Gruß Philipp

Thomas M. Spitzner 5.9.2013 12:06
Hallo Philipp,

vielen Dank für Deinen konstruktiven Hinweis, den ich zwischenzeitlich in die Bildinfos übernommen habe. Ich war jahrelang der Meinung, der Bahnhof rechts der Blickrichtung an der DB-Hauptstrecke nach Freiburg / Offenburg sei Riegel DB. So kann man sich täuschen.... :-)

Zum VT 28: Kannst Du mir sagen, warum dieses Fahrzeug abgestellt wurde? Lohnt sich eine weitere Aufarbeitung des Fahrzeugs nicht? Ist ja nicht so, dass davon etliche durch die Gegend fahren....

Grüße aus Remshalden!

Thomas

Philipp Sucher 5.9.2013 22:54
Hallo Thomas,

der VT 28 hatte im November 2012 Fristablauf. Da ihn die SWEG ihrerseits nicht mehr benötigt (es sind mittlerweile genügend NE 81 als Reserve vorhanden) bekommt er keine neue HU. Allerdings hat er erst vor wenigen Jahren neue Motoren bekommen, weshalb ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Ein Traditionsfahrzeug käme sicher gut am Kaiserstuhl. Nun soll er aber für eine hohe fünfstellige Summe verkauft werden, was aber kein Museumsbahnverein zahlen kann und wird...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was aus dem pausbäckigen Triebfix wird.

Gruß Philipp

422 548-8 ( 94 80 0422 548-8 D-DB ), ALSTOM Transport Deutschland GmbH, [D]-Salzgitter, Baujahr 2009, Eigentümer: DB Regio NRW GmbH, [D]-Düsseldorf, Fahrzeugnutzer: S-Bahn Rhein-Ruhr, [D]-Düsseldorf, 31.08.2013, Dortmund Hbf (zum Bild)

Andreas Strobel 3.9.2013 20:01
Hallo Thomas,
nun beschwere dich bloss nicht wieder du hättest keine guten Lichtverhältnisse in Dortmund gehabt.
Es muss ja nicht immer das perfekte Bild sein....es genügt ja auch einfach ein schönes Bild von einem
alltäglichen Schienenfahrzeug ab zu liefern....:-D so wie dieses.
Besten Gruß nach Remshalden sendet dir Andreas

Thomas M. Spitzner 4.9.2013 6:58
Hallo Andreas, :-)

nein, all in all passte das an diesem Tag in Dortmund. Nachdem die Schauer durch waren schon schöne Bilder drin. Also: Keine Beschwerden mehr.... :-)
Grüße aus Remshalden!

Thomas

101 043-8, 07.08.2013, Schorndorf Bf (zum Bild)

Thomas M. Spitzner 1.9.2013 13:15
101 043 mit 2 veschiedenen Fensterrahmenkedern: Wie es ausschaut hat man hier wohl einen Keder von einer 146 eingesetzt. In jedem Fall sieht es doch ein wenig strange aus....

Thomas

422 509-0 ( 94 80 0422 509-0 D-DB ), "Dortmund", Bombardier Transportation GmbH, [D]-Hennigsdorf, Baujahr 2008, Erst-Bw Düsseldorf, Eigentümer: DB Regio NRW GmbH, [D]-Düsseldorf, Fahrzeugnutzer: S-Bahn Rhein-Ruhr, [D]-Düsseldorf, Bh Essen, 31.08.2013, Dortmund Hbf (zum Bild)

Andreas Strobel 1.9.2013 12:46
Hallo Thomas, schöne Aufnahme der S1.....gefällt mir gut. Gruß Andreas

Thomas M. Spitzner 1.9.2013 12:56
Andreas, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. :-)
Leider waren die Lichtverhältnisse in Dortmund gestrrn nicht der Brüller;
aber vielleicht beim nächsten Mal. Dortmund ist in jedem Fall einen Besuch wert!

Grüße aus Remshalden!

Thomas

143 315-0 ( 91 80 6143 315-0 D-DB ) ex 243 315-9, VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke -Hans Beimler-, Hennigsdorf (LEW) 19557, Baujahr 1988, Eigentümer: DB Regio AG - Region Baden-Württemberg, Fahrzeugnutzer: Regionalverkehr Württemberg, [D]-Stuttgart, Bh Stuttgart, Erst-Bw Rostock, 17.08.2013, Plochingen Bf (zum Bild)

Curt Conelli 19.8.2013 20:03
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Bild! Nur finde ich das Rot der Lok etwas zu intensiv und auch ein wenig unnatürlich. Vielleicht kannst du die Sättigung etwas abdrehen. ;-)
LG Curt

Thomas M. Spitzner 20.8.2013 7:56
Hallo Curt,

danke für Deinen Hinweis bezüglich der Farbe. Das Licht der tiefstehenden Sonne kam aus meiner Blickrichtung, ich habe das Thema bei der Bearbeitung nicht sonderlich beachtet. Ich spiele mal mit der Sättigung; bin gespannt, ob was natürlicheres dabei rauskommt.

LG Thomas

335 131-9 ( 98 80 3335 131-9 D-DB ), ex Fahrzeugnummer: 333 131-1 , Arnold Jung Lokomtivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg 14185, Baujahr 1973, Eigentümer: DB Schenker Rail Deutschland AG, [D]-Mainz, Bh Kornwestheim, 03.08.2013; Schorndorf Bf (zum Bild)

Armin Schwarz 5.8.2013 18:23
Ein wunderschönes Lokportrait von der Jung-Lok.
Gruß Armin

Thomas M. Spitzner 5.8.2013 21:53
Hi Armin,

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. :-) Sie war an diesem Tag zwar nicht das Objekt meiner Begierde, aber aus der Perspektive mit der Signalbrücke im Hintergrund, da konnte ich einfach nicht widerstehen......

Grüße aus dem Remstal!

Thomas

Mitte März 2013 lag noch Schnee an der Sieg... 442 754 / 254 (vierteiliger Bombardier Talent 2) fährt am 13.03.2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen. Einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer retour. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.8.2013 20:29
Hallo Armin,
eine schöne Hamsteraufnahme, besonders die Perspektive und die Farben gefallen mir sehr gut.
Gestern hätte ich mir gewünscht, es wäre März...
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 5.8.2013 20:41
...und ich heute noch, es war einfach nur drückend.
Es freut mich sehr dass Dir die Hamsteraufnahme gefällt, Heinz.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Nassenheide zurück
Armin

Thomas M. Spitzner 5.8.2013 21:49
Hi Armin,

tolles Bild aus toller Perspektive! Knackscharf bis in die Details; das sieht echt klasse aus!

Grüße aus dem Remstal!
Thomas

Armin Schwarz 6.8.2013 5:54
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.8.2013 15:06
Hallo Armin
im Winter (bzw. wenn Schnee liegt) ist die rote Hamsterversion wohl die schönste.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:57
Wunderschön und herrlich erfrischend, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 8.8.2013 1:28
Das Bild ist genauso erfrischend, wie die nette Geste des Lokführers! So machen Bahnfotos wirklich Spaß!! ;-)
LG! Micha

Thomas Wendt 8.8.2013 9:01
Exzellente Aufnahme, die ich lustigerweise gerade in einem Zug dieser BR betrachte.

Armin Schwarz 8.8.2013 9:08
Hallo Stefan, Jeanny, Micha und Thomas,
es freut mich sehr dass ich Euch mit dem Bild erfrischen konnten. Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Thomas: Weiterhin gute Fahrt im Hamster.

Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 10.8.2013 12:37
Danke Ralf,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 11.8.2013 13:36
Sehr tolle Hamsteraufnahme, Armin! Tolles Perspektive!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 11.8.2013 19:18
Danke Date Jan,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

L.K. 11.8.2013 20:24
Endlich mal keine Sonne :D
Schöne Aufnahme des RSX, gefällt mir ausgezeichnet.

LG Lukas

Armin Schwarz 11.8.2013 20:35
Danke Lukas,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 12.8.2013 9:51
Naja Vergnügen ... immerhin hatte ich an dem Tag mal einen Sitzplatz und den Vorteil einer Klimaanlage genossen. Das Lastenabteil brachte den Leuten mal wieder viel Spaß - Fahrrad und Kinderwagen passten nicht gemeinsam an der Toilette vorbei. Habe selten einen Zug weniger doof gefunden :-)

Armin Schwarz 18.8.2013 10:57
Hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass das Winterbild auch bei Dir Gefallen findet.
Danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

143 627-8, 26.01.2013, Plochingen Bf ( verschrottet 02.07.2013 ) (zum Bild)

Curt Conelli 29.7.2013 22:27
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Lokportrait mit guter Schärfe.
Auf diesem Gebiet der Eisenbahnfotographie scheinst du recht talentiert zu sein, auch deine anderen Bilder sind trotz deiner noch relativ geringen Erfahrung hier auf einem äußerst hohen Niveau.

Thomas M. Spitzner 30.7.2013 12:07
Hallo Curt,
besten Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinen Erstlingswerken. Es stimmt, das Genre habe ich vor nicht allzu langer Zeit erst für mich entdeckt. Das mit der Schärfe ist kein großes Hexenwerk, ich denke auch Dir sind die Zusammenhänge
zwischen Empfindlichtkeit, Verschlußzeit und Blendenöffnung bestens bekannt.... :-) :-) Allerdings gibt es auch bei meinen Bildern noch so einige Baustellen, die einer Verbesserung bedürfen. Aber das macht auch einen nicht unerheblichen Teil des Reizes Digitalfotografie für mich aus.....

Gruß!

Thomas :-)

Curt Conelli 30.7.2013 20:35
Hallo Thomas,
wenn du dich hier bei bb.de umsiehst, wirst du sehen, dass die Schärfe deiner Bilder überdurchschnittlich ist. Viele (auch ich) verlieren viel Schärfe durch eine mangelhafte Bildbearbeitung. Als Tipp würde ich dir mitgeben, den Bildausschnitt für die Lok nicht zu eng zu wählen, da das Motiv sonst (aus meiner Sicht) etwas aufdringlich wirkt. Dieses Bild hier ist da genau richtig.
Besten Gruß =)
Curt

Thomas M. Spitzner 31.7.2013 7:43
Hallo Curt, :-)

besten Dank für den Hinweis, den ich gerne aufnehme. Das mit der Bildbearbeitung überrascht mich. Woran denkst Du liegt der Schärfeverlust? Falscher Workflow? Ungeeignete Software?

Gruß! :-)

Thomas

Curt Conelli 31.7.2013 9:47
Hallo Thomas,
optimal könnte ich die Bildbearbeitung natürlich mit Lightroom vornehmen, das steht mir aber (noch) nicht zu Verfügung. Derzeit bearbeite ich mit Gimp, wobei ich danach die Skalierung mit IrfanView mache. Dann schärfe ich mit Gimp nach. Ich habe auch auf diesem Gebiet schon viel experimentiert (und tue das noch immer), den Stein der Weisen habe ich noch nicht gefunden. Häufig kann ich mir nicht sicher sein, ob mein Bild bei bb.de überschärft ist. Wie machst du das denn alles so? :-)
Mfg, Curt

Thomas M. Spitzner 31.7.2013 10:52
Hallo Curt, :-)

ich benutze für die Bildbearbeitung ausschließlich Adobe Photoshop Elements ( zur Zeit Version 10 ) nebst Nik Dfine Plug-in-Modul für die Entrauschung. Meine Meinung: Mehr Bildbearbeitung braucht kein Mensch! :-) Ausgang für die Bildbearbeitung ist
für mich immer ein RAW-Dateiformat, weil Du aus diesem heraus einfach am meisten bearbeiten kannst. Mit den Auto-Funktionen im Elements bekommt man für den Anfang recht ordentliche Ergebnisse, auch im Hinblick auf Schärfe. Skalieren bitte immer vor dem schärfen, aber wem sag ich das..... :-) Zu den Kosten: Elements 10 liegt so gegen 90 EUR, die Nik-Dfine Software ist etwas teurer, aber höchst effizient. Wichtig scheint mir zu sein, immer einen gleichen Workflow in der Bildbearbeitung einzuhalten, damit die Resultate vergleichbar sind. Eine allgemeingültige Vorgehensweise gibt es nicht; ich lernte am meisten über die Methode Versuch und Irrtum. Das Bild oben habe ich mit der Autofunktion geschärft und bin abschließend noch 2 mal mit der Funktion unscharf maskieren drüber. Fertig war die Laube! :-)

Kay Baldauf 31.7.2013 12:26
Ja, für bb.de schon eine sehr gute Schärfe! Sieht man selten.

Grüße

99 7232-4, 26.09.2005, Wernigerode Bw. Blick auf die zur Ausfahrt bereite Lokomotive von ausserhalb des Bw mit leichtem Tele. Mit LGS-Sticker auf der Rauchkammertür. (zum Bild)

Michael Edelmann 19.7.2013 23:26
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Lok-Portrait! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 20.7.2013 11:49
Ein wunderschönes Lok-Portrait!
Gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Thomas M. Spitzner 22.7.2013 18:42
Hallo Armin und Michael, ;-)
besten Dank für Euer Lob; ich freu mich sehr, wenn ich Feedback auf meine ersten Versuche im Genre Eisenbahn erhalte. Auch ich mag diese Schmalspurlokomotiven und bin sehr gespannt, wie die Ausbeute meines nächsten Ausflugs zur HSB nach Jahren ausfallen wird..... :-)

Grüße aus dem Remstal!

Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.