bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Mit 46 Containerwaggons fährt die Class66 PB19 der DLC in Aachen West Richtung Belgien los.Die Lok muß direkt mit voller Leistung losfahren da nach wenigen hundert Metern die Rampe richtung Montzen beginnt. (zum Bild)

18.8.2009 14:02
Hallo Mario!
Ich kenne natürlich den Laufweg des Zuges nicht. Aber ich bin immer wieder erstaunt wie oft es offensichtlich vorkommt, dass von privaten EVU`s mit Diesel unter Fahrdraht gefahren wird. (Kyotoprotokoll) Mir erscheint das als Verschwendung fossilier Energie!
Leider kommen die Cl66 nicht nach Österreich. Das war sicher auch akkustisch ein Erlebnis, diese Anfahrt, oder?

LG, Andreas

Mario Schürholz 18.8.2009 18:51
Hallo Andreas,
es ist wirklich ein super kerniger Sound wenn die Class66 die Züge aus dem Rangierbereich ziehen und dann sofort auf volle Leistung gehen um die Rampe nach Belgien mit Schwung anzugehen. Warum die Dieselloks den Grenzverkehr fahren weiß ich auch nicht genau. Auffällig ist das besonders Sonntags die Class 66 eingesetzt werden, normalerweise werden die schweren Güterzüge mit Cobras gefahren. Seit Dezember letzten Jahres ist die Strecke durchgehend elektrisch befahrbar, auf deutscher Seite mit 15kv, die Cobras rollen dann über das Viadukt von Moresnet mit eingezogenen Stromabnehmern durch die Systemtrennstelle, klappen die Bügel hoch und fahren mit dem Belgischen 3kv System weiter.

Klaus Bach 18.8.2009 22:16

Liegt der Trenner zwischen den Systemen in der Steigung?

Mario Schürholz 19.8.2009 14:55
Hallo Johannes,
die Systemtrennstelle der Montzenroute befindet sich mitten auf dem Viadukt von Moresnet in Belgien. Auf dem Viadukt ist die Strecke waagerecht. Schau mal bei Bahnbilder.de unter MORESNET nach, da sind ein paar eindrucksvolle Bilder zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 19.8.2009 20:58
Hallo Mario,
Tolle Teleaufnahme mit dem kompletten Zug drauf.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 20.8.2009 9:58
Hallo Dieter,
danke für deinen Kommentar, freut mich wenn dir die Aufnahme gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 24.1.2012 22:08
Hallo Mario,
Ein schönes Class 66 Bild.
Vil Grüße Stefan.

Beim Warten auf den Zug wieder mal 'ne Miezekatze entdeckt . so böse wie die guckt hab' ich sie wahrscheinlich gerade beim Schlafen gestört, oder die wartet auch auf den Zug...?? In Zwota-Zechenbach, 7.7.09. (zum Bild)

12.8.2009 12:53
Süsses Bild! Übrigens: Wenn Katzen die Schnurrbart nach vorne strecken, ist das kein Zeichen von böse, eher erscheint mir dieses Tier als neugierig daran interessiert, wer da denn mit seiner Kamera herumschleicht... ;-)

LG, Andreas

Kevin Friedel 13.8.2009 8:31
Hallo Andreas,
danke für die Info!
mfg Kevin

Gilbert Angermann 13.8.2009 14:31
Also besonders freundlich sieht das ja nicht aus.
Da ich im Moment in Kanada bin, habe ich mit anderen Tieren bekanntschaft geschlossen. So hatte mich zum Beispiel ein Skunk besucht oder ich wäge fast auf eine unbekannte Schlange getreten (laut Einheimische eine Klapperschlange) habe aber kein Rasseln gehört. Ein Biss hätte sich auch nicht so gut getan, da der nächste größere Ort etwa in einer Entfernung von 50km war.

Gilbert

Weit und breit kein Baum zusehen. IC 2072 aus Dresden Hbf quert am 6.08.09 den 11 Kilometer langen Hindenburgdamm Richtung Westerland/Sylt. Zwischen Niebüll und Westerland verkehr dieser Zug als RE 2072 mit Halt an allen unterwegsbahnhöfen. (zum Bild)

12.8.2009 12:40
Wunderbare, außergewöhnliche Bildgestaltung! Eine tolle Aufnahme, auch das Format unterstreicht die Bildwirkung!

Wirklich toll!

LG, Andreas

Lars Backhaus 12.8.2009 14:14
Hallo Andreas

Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Gruß Lars

Stefan Wohlfahrt 12.8.2009 21:11
Genial - und der beste Beweis, dass auch ohne Schneebedeckte Alpen im Hintergrund aussagekräftige Bilder gelingen!
Gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Stefan Kilian 12.8.2009 21:16
man Lars, was für ein sagenhaftes Bild. Wirklich sehr schön und gekonnt abgelichtet.

LG Stefan Kilian

Lars Backhaus 12.8.2009 23:23
Hallo ihr beiden Stefan's

Vielen Dank für eure netten Kommentare. Nun ich würde mich zwar noch nicht als Profifotograf bezeichnen aber ich denke aus dem Anfängerstadium bin ich raus.

Gruß Lars

Hanspeter Reschinger 13.8.2009 21:32
Das Bild schaut wirklich gut aus. Noch besser wäre es, wenn man den gesamten Streckenverlauf sehen würde, aber irgendwann ist es nun einmal mit der Brennweite zu Ende.

LG
H.P.

Lars Backhaus 15.8.2009 16:05
Hallo Hanspeter

Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Nun bei diesem Bild habe ich eine größere Brennweite genommen, da sonst links und rechts im Bild einige Büsche wären. Und Sinn des Bildes war ja nun mal die Nordsee mit dem Hindenburgdamm und dem IC abzulichten und nicht links und rechts die Hecke, wobei diese auch schön als Rahmen dienen könnte.

Gruß Lars

232 105-9 (NBE) fährt am 6. Juli 2009 um 17:11 Uhr durch Duisburg Neudorf (zum Bild)

Eric Otten 9.7.2009 14:02
Erstmal vielen Dank für deinen Kommi, aber was ist das denn für eine BR 232, hab ich ja noch nie gesehen, nicht schlecht und vor Allem, schön mit Sonne erwischt ;-)

12.8.2009 12:37
Schließe mich an! Wunderschöne Aufnahme! Top in Licht und Farben!
LG, Andreas

E 656 602 wartet am 11.05.09 in Pescara am Ende ihres Wendezuges in Richtung Ancona auf die Weiterfahrt. (zum Bild)

12.8.2009 12:35
Eine Aufnahme mit Seltenheitswert! Die ganze Garnitur - soweit ich das erkennen kann - ohne Grafitti! Sehr schön festgehalten!
LG, Andreas

Der Flirt war auch im Wiener Wald unterwegs. Hier von Wien/Hernals über Salzburg nach Villach. SPROB 96114, Eichgraben, 9.7.2009. (zum Bild)

10.7.2009 10:34
Eine wunderschöne, harmonische Aufnahme! Gratulation!

LG, Andreas

Philip K. 10.7.2009 13:15
Wunderschön, Jürgen!

Jürgen L. 10.7.2009 21:08
Danke Euch allen :-)
@Flo: ned ärgern, bringt nix *gg*. Dafür hast Du zwei auch sehr nette Varianten von weiter vorne gezeigt, die mir auch sehr gefallen.

Leitner Thomas 10.7.2009 22:22
Das beste Flirt Foto das ich bis jetzt gesehen habe !!!
Schon allein wegen den Wolken ;o)
LG Tom

Philip K. 10.7.2009 22:37
Das mit den Wolken ist in der Tat genial!
Hoffentlich bleibt die Stelle noch lange erhalten... *gg*

Jürgen L. 10.7.2009 22:51
Nonono Tom, jetzt übertreib' mal nicht ;-)
Mir gefällt Dein Bild aus Zeltweg aber auch irrsinnig gut, ich find die Stelle so geil dort mit dem Fernsprecher und dem Schupfn!!!

2TE116 Diesel-locomotive at Volokolamsk station (almost Ludmilla) (zum Bild)

9.7.2009 16:19
Very good, i like this!

Andreas

Konstantin Konduktorov 9.7.2009 16:34
Ludmilla was made on the base of that diesellok, they both have the same boogies, body, but different cabs.

101 139 + 054 bei Kornwestheim 03.07.01 mit Güterzug (zum Bild)

1.7.2009 7:45
Also ich finde, das ist ein sogenannter Tausendguldenschuss! Zwei Fernverkehrsmaschinen auf einem Güterzug dürfte wohl eine Seltenheit sein. Ich wußte gar nicht, dass solche Maschinen auch für DB Cargo fahren. Ist das normal oder wirklich die Ausnahme?
Ein tolles Foto!

LG, Andreas

Markus Kirchmann 1.7.2009 10:09
Hallo Andreas!
Es gibt derzeit einige Leistungen der Br 101 für DB Schenker Rail. Meistens sind diese nachts und nicht fotografierbar, aber es gibt auch wenige tagsüber, z.B. FR 52925 Koblenz-Lützel - Mannheim Rbf!

Grüße vom Bodensee
Markus

Doppeltraktion in Form von 1116.128 und 1116.256 vor einem Röhrenganzzug gen Süden - aufgenommen am 21. Juni 2009 nahe des Bahnhofes Micheldorf an der Pyhrnbahn. (zum Bild)

22.6.2009 7:51
Hallo Philip!

Ein wunderschönes Eisenbahnfoto zeigst Du uns da! Da paßt einfach alles. Der Wolkenhimmel ist das Tüpfelchen auf dem i..!

LG, Andreas

Jürgen L. 22.6.2009 13:22
Hier hast Du nicht 'in die Röhre geguckt', sondern ein ordentliches Bild abgeliefert. Sehr schön, Philip.

Philip K. 22.6.2009 14:09
@Andreas: Vielen Dank!
@Jürgen: Ja, das stimmt, ebenfalls ein großes Dankeschön!

Hanspeter Reschinger 22.6.2009 15:00
Ich habe die Röhre vorgezogen und bin eingeschlafen. Und jetzt dürft ihr drei Mal raten, was ich mir angesehen habe *gg*

LG
H.P.

Jürgen L. 22.6.2009 22:33
*gg* vermutlich dieses olle Autorennen, stimmt's? *gg*
Wo sonst, sollte man am Sonntag Nachmittag einschlafen.

1044 057 brachte am 12.6.2009 den Sonderzug D 16311 von Salzburg nach Wien Praterstern. Nach dem Aussteigen der Fahrgäste ging es zwecks Stürzen weiter nach Jedlersdorf. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Retourfahrt als Lp 17194 am Wiener Handelskai mit Ziel Wien Heiligenstadt, wo die Waggons hinterstellt wurden. Die Maschine ging im Anschluss auf den Wiener Westbahnhof. Eigentlich wollte ich von dem Zug eine klassische Aufnahme machen, und bin bereits neben meinem Fotokollegen Manfred WOLF gestanden, dem ich auf diesem Weg einen schönen Urlaub auf Malorca wünsche. Kurzfristig habe ich mich dann aber für diese eher außergewöhnliche Position entschieden. (zum Bild)

Philip K. 13.6.2009 21:58
Geniale Persektive sowie ein klasse Foto, Hanspeter!

Jürgen L. 14.6.2009 6:55
Wo alle Anderen nur auf den Zug gehalten hätten, ging er wieder einen anderen Weg und hat die ganze Situation festgehalten. Sehr schön HP, find ich gut!

Gerhard Zant 14.6.2009 11:24
Super Foto vom Handelskai, wobei der Zug auch noch so
schön ausgeleuchtet ist !

LG Gerhard !

18.6.2009 14:54
Das Bild weckt Erinnerungen bei mir! Als die 1044er noch das Rückgrat der Lokbespannten Schnellzüge auf der Westbahn darstellten, da gehörte die 1044 57 zu den besten Maschinen ihrer Baureihe. Keiner kann sagen warum, aber die Lok stand wie einbetoniert am Gleis. Viel besser als alle anderen. Sie schleuderte kaum und hatte seinerzeit - bevor die E-Bremsleistung wegen der thermischen Probleme am Bremsturm reduziert wurde - eine grandiose E-Bremse.
Soweit zu meinen Erinnerungen, wenn ich Dein wunderbares Foto betrachte!

LG, Andreas

Günter Stingl 2.7.2009 1:42
Hallo HP!

Ein traumhaftes Bild das Du da gemacht hast. Die Situation hast wirklich super eingefangen.
War eine schöne Fahrt.

Gruß Günter

Am sonnigen 2. April 2009 ist die Karlsruher 218 480 mit dem RE 4838 von Heilbronn nach Mannheim im Heidelberger Ortsteil Schlierbach unterwegs. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.6.2009 15:23
Hallo Jens,
Wunderschön ist dieses Bild, super! Die Beleuchtung und auch die Umgebung mit das schönes weißes Haus sind perfect! Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 10.6.2009 15:26
Hallo Jens,
das Bild gefällt auch mir außerordentlich gut. Das alte Haus im Hintergrund ist wirklich ein gutes Fotomotiv und die 218 davor...Spitze!
Gruß
Pascal

Dominik Eimers 10.6.2009 15:50
Hallo Jens
Wunderschönes Bild und schöne Fotostelle
mfg
Dominik

Markus Kirchmann 10.6.2009 16:10
Herrliches Bild Jens! Super!

Grüße vom Bodensee
Markus

10.6.2009 16:54
Da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an. Ein wunderschönes Ensemble hast Du hier aufs Foto gebracht! Eine ganz tolle Eisenbahnfotografie!

LG, Andreas

Philip Debes 10.6.2009 16:55
Perkekt abgelichtet, wunderschöne Aufnahme!!!!

Gruß
Philip

J. N. 10.6.2009 21:31
Hallo allerseits!

Herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare - Schön, wenn die Aufnahme gefällt.

@Florian:
Die Aufnahme ist definitiv von keinem Masten, sondern von einem ganz legalen Standpunkt aus entstanden. Die Straße, die Du rechts im Bild sehen kannst, macht kurz zuvor (Also da, wo ich stehe) einen recht scharfen Knick, sodass man vom Geländer aus (Da, wo auch die Autos fahren) mit etwas Brennweite (ca. 80 mm) diesen Blick auf die Strecke erhält.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, kannst Du auch noch folgendem Link zu Google Maps folgen:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Heidelberg+Schlierbach&ie=UTF8&ll=49.414729,8.745654&spn=0.006073,0.013819&z=16

Der Standpunkt ist dort, wo der Mühlenweg vom Wolfsbrunnenweg abzweigt - Da siehst Du auch, dass der Mühlenweg einen kleinen "Knick" bzw. eine Kurve beschreibt (Die allerdings recht scharf ist) und man ihn somit ohne Probleme ausblenden kann. Für die Aufnahme habe ich mich auch nicht über das Geländer gebeugt - Falls dieser Verdacht nun noch aufkommt ;-)

Grüße, Jens

Edit: Wer sich persönlich davon überzeugen will: Stadtbushaltestelle "Rombachweg", Strecke per Unterführung unterqueren und anschließend rund 100 Meter Richtung Neckargemünd laufen ;-)

Dieter Schumacher 10.6.2009 22:25
Hallo Jens,
Kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Ein Spitzenbild.
Gruss.
Dieter

Egal wie dass Wetter ist - (3)204 lacht immer. 07. Juni 2009. (zum Bild)

10.6.2009 6:39
Ich finde das Foto super! Mir gefällt der Gegensatz vom grauen Himmels zur bunten Strassenbahn!
Gut gemacht!!!

LG, Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.6.2009 6:50
Hallo Daniel
ich dachte erst an ein buntes S/W Bild, aber die ganzen Grautöne scheinen "Farbig" zu sein!
Super Bild
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 10.6.2009 7:29
-

Hanspeter Reschinger 10.6.2009 7:29
Hammerstimmung - starkes Foto.

LG
H.P.

Olli 10.6.2009 12:30
Grausam... das Wetter. Passend düster erhalten auf dem Foto, schön. Allerdings auch Vorsicht, manch ein Monitor macht da nicht mehr mit, wie ich selber kürzlich vom Feedback zu meinen dunklen Bildern gelernt habe.
Gruß, Olli

Daniel Wottringer 11.6.2009 12:01
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

2M62K - 0927 mit Güterzug in Jonava (07.05.2009) (zum Bild)

9.6.2009 16:01
Einfach GEIL dein Taigadoppel!!!!

LG, Andreas

Christian Kühn 9.6.2009 16:52
Hallo Mirko,

schöne Bilder aus Litauen!

Grüße
Christian

52407 in Matanzas 10.04.2009 (zum Bild)

11.5.2009 16:02
Hallo Jürgen!
Eine Spitzenaufnahme! Ich war auch von 31.3. - 15.4. in Kuba. Leider habe ich von den Bahnen so gut wie nicht gesehen. Die Zuckerrohrbahnen sind ja angeblich zu 90% bereits eingestellt. Meine Ausbeute war also sehr gering, obwohl wir auch in Havanna, Cienfuegos, Trinidad und Santa Clara waren. Dort wo etwas zu sehen war, wurde mir das Fotografieren sofort untersagt!
Insofern beneide ich Dich um Deine Aufnahmen. Habe diese sehr genossen!

LG, Andreas

Dampflok 657.2770 fährt mit einem Sonderzug von Timelkam nach Ampflwang. 4.10.2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2008 9:02
Herrliche Rauchfahne, schöner Zug, wunderbare Landschaft: es passt alles, Tom.
MfG
Jeanny

Leitner Thomas 9.10.2008 11:04
Danke !!
Ein bisschen Sonne wär vielleicht nicht schlecht gewesen ;-)
LG Tom

9.10.2008 13:49
Ein wunderschönes Bahnfoto! Gratulation!

LG, Andreas

Am 23.07.2008 hielt dieser Cisalpino-Triebzug ETR 470 im Bahnhof von Thun. (zum Bild)

30.8.2008 13:39
Tolles Bild!
Die Wolkenstimmung ist das Tüpfelchen auf dem i!!

LG, Andreas

Die 1020 042 ist mit ihrem Pendelsonderzug am 23.08.2008 zwischen Wörgl und Kufstein unterwegs anlässlich 150 Jahre Eisenbahnen in Tirol. Hier ist sie bei der Ausfahrt aus Wörgl Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2008 13:27
Hallo Christian,
schönes Bild und ich hoffe, du wirst diese Woche noch ein weiteres Krokodil vor die Linse bekommen...
bis bald
Stefan

25.8.2008 14:38
Sorry, nur der Vollständigkeit halber: Das ist KEIN Krokodil!
Den Spitznamen Krokodil trug die ÖBB BR 1089 bzw. 1189 (früher 1100)! Auch die Schweiz hatte Krokodile. Die ÖBB 1020 bzw. DB E93 u. E94 sind jedoch keine!
LG, Andreas

Christian Maier 25.8.2008 15:35
Hallo Stefan
Dankeschön für den netten Kommentar aber was für ein Krokodil werde ich diese Woche zu besiecht bekommen?

Hallo Andreas
Das ist sicher ein Krokodil, das ist nämlich das Deutsche Krokodil.

mfg CH.M. aus dem Rottal

Christian Maier 25.8.2008 19:37
Hallo Florian
1. Ein der bei der Bahn Arbeitet muss nicht immer mehr wissen als einer der sich für Eisenbahnen interessiert und ich befasse mich sehr mit dem Deutschem Krokodil und mit allen anderen Krokodilen auch.
Das ist zwar eine Österreichische Lok aber eine deutsche Bauart. Sie wurden bei AEG und Kraus Maffei von 1940 bis 1956 gebaut und an die DRG und DB Geliefert. Nach Österreich ist die Lok nur durch den 2. Weltkrieg gekommen am ende des Krieges blieben bei der ÖBB 47 Maschine des Typs E 94 (Krokodil) die dann in die BR 1020 um nummeriert wurden und später Modernisiert wurden.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Daniel Wottringer 25.8.2008 20:55
Ein Spitzname ist nichts offizielles! Jeder kann jede Sache nennen wie er will, oder?

Stefan Wohlfahrt 25.8.2008 20:59
Guten Abend
Das ärgert den Eisenbahner aber doch, wenn der Amateur mehr weis als der Profi - besonders, wenn es (meistens) stimmt. (denn der Eisenbahner braucht das Wissen um die Bahn in Gang zu halten, der Amateur vergnügt sich mit spezielen Detail-Fragen und Spezialitäten, die allgemein dem Eisenbahner nicht bekannt sind bzw. nicht relevant sind)
Zu den Krokodilen:
Es gibt/gab solche in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie, wie ich letztens in Bahnbilder.de gesehen habe sogar in Indien.
Nun ist wirklich das deutsche Krokodil auch in Österreich gefahren, doch wurde es als solches dort nicht anerkannt, da die BR 1089 viel mehr das Reptils verkörperte. Dafür heisst alles was Gelenke hat in der Schweiz Krokodil: Ce 6/8, Be 6/8, die RhB Ge 6/6 und das Seetal Krokodil De 6/6.
Falls diese Zeilen nicht fehlerfrei sind, möge man mir dies verzeihen, denn auch ich bin nur Eisenbahner...
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 28.8.2008 10:17
Auch mein Senf dazu. Da es heute eine 1020 ist, ist es definitv kein Krokodil. Wie die Deutschen zur E94 sagen, ist in diesem Fall total belanglos. Genauso, wie wir in Österreich das Wort Tandem und Doppeltraktion verwenden, welche in Deutschland eine ganz andere Bedeutung haben. Gibt es in Deutschland überhaupt den Begriff Tandembetrieb??

LG
H.P.

Daniel Wottringer 28.8.2008 13:03
" Krokodil" ist dennoch ein Spitzname. Spitznamen kann jeder jedem geben wir er will...

Aus der Prinz Eugenstrasse kommt diese alte Strassenbahn von der Linie 13 am Südbahnhof - Irgendwann in 1960. Foto : J.J. Barbieux (zum Bild)

23.8.2008 0:07
Meine Güte, der 13er! Der hatte ja eine abenteuerliche Strecke. Ich glaube, die andere Endstelle war an der Alserstrasse/Laudongasse!
Was für eine Berg- und Talbahn!
Superfoto welches Erinnerungen weckt! Danke!

LG, Andreas

Jean-Jacques BARBIEUX 15.9.2008 18:34
Ja, Andreas, die andere Endstelle war die Alserstrasse.
In die Linie 13 war sehr schwierig : nur ganz kleine Strassen, unglaublich viele Kurven. Und sehr lang dazu !
Und nur mit uralten Material. In der Zeit war ich Student in der Musikhochschule, bei dem Konzerthaus, und habe in der Prinz Eugenstrasse (Nummer 42) gewohnt, genau in der mitte zwischen Schwarzenbergplatz und Südbahnhof. Sehr praktisch um Züge und Strassenbahn zu fotografieren.
Ich hatte (und habe noch immer) einen Rolleiflex von 1928.
MFG

233 594 mit FZ 56523 vor Kastl (02.07.2008) (zum Bild)

20.8.2008 9:06
Eine schöne Serie zeigst Du uns da!
Danke!

LG, Andreas

233 594 mit FZ 56512 bei Heiligenstatt (02.07.2008) (zum Bild)

20.8.2008 9:04
Einfach spitze!

LG, Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.