bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Weit und breit kein Baum zusehen.

(ID 322509)



Weit und breit kein Baum zusehen. IC 2072 aus Dresden Hbf quert am 6.08.09 den 11 Kilometer langen Hindenburgdamm Richtung Westerland/Sylt. Zwischen Niebüll und Westerland verkehr dieser Zug als RE 2072 mit Halt an allen unterwegsbahnhöfen.

Weit und breit kein Baum zusehen. IC 2072 aus Dresden Hbf quert am 6.08.09 den 11 Kilometer langen Hindenburgdamm Richtung Westerland/Sylt. Zwischen Niebüll und Westerland verkehr dieser Zug als RE 2072 mit Halt an allen unterwegsbahnhöfen.

Lars Backhaus 11.08.2009, 1846 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
12.08.2009 12:40

Wunderbare, außergewöhnliche Bildgestaltung! Eine tolle Aufnahme, auch das Format unterstreicht die Bildwirkung!

Wirklich toll!

LG, Andreas

Lars Backhaus 12.08.2009 14:14

Hallo Andreas

Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Gruß Lars

Stefan Wohlfahrt 12.08.2009 21:11

Genial - und der beste Beweis, dass auch ohne Schneebedeckte Alpen im Hintergrund aussagekräftige Bilder gelingen!
Gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Stefan Kilian 12.08.2009 21:16

man Lars, was für ein sagenhaftes Bild. Wirklich sehr schön und gekonnt abgelichtet.

LG Stefan Kilian

Lars Backhaus 12.08.2009 23:23

Hallo ihr beiden Stefan's

Vielen Dank für eure netten Kommentare. Nun ich würde mich zwar noch nicht als Profifotograf bezeichnen aber ich denke aus dem Anfängerstadium bin ich raus.

Gruß Lars

Hanspeter Reschinger 13.08.2009 21:32

Das Bild schaut wirklich gut aus. Noch besser wäre es, wenn man den gesamten Streckenverlauf sehen würde, aber irgendwann ist es nun einmal mit der Brennweite zu Ende.

LG
H.P.

Lars Backhaus 15.08.2009 16:05

Hallo Hanspeter

Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Nun bei diesem Bild habe ich eine größere Brennweite genommen, da sonst links und rechts im Bild einige Büsche wären. Und Sinn des Bildes war ja nun mal die Nordsee mit dem Hindenburgdamm und dem IC abzulichten und nicht links und rechts die Hecke, wobei diese auch schön als Rahmen dienen könnte.

Gruß Lars

Am 14 September 2019 verlasst 218 456 mit einer IC Goppingen und wird vom Bahnsteig fotografiert.
Am 14 September 2019 verlasst 218 456 mit einer IC Goppingen und wird vom Bahnsteig fotografiert.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.