bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Harald Freis



Begegnung in St.Ingbert. Auf der KBS 670 (Saarbrücken - Mannheim) begegnen sich hier bei St.Ingbert / Saar ein ICE Richtung MAnnheim und ein Regionalzug Richtung Saarbrücken (zum Bild)

Kevin Schmidt 6.9.2010 20:25
Hey, was bist du denn für ein Glückspilz?! Das hätte ja fast nicht besser klappen können mit der Begegnung! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Harald Freis 6.9.2010 21:09
Danke. Glück gehört halt hin und wieder auch dazu. Ich bin öfters an diese Fotostelle, aber diese Situation habe ich nur dieses eine Mal erlebt.

Für alle Diesellokfans, denen die Lok besser gefällt, als der neue Bahnhof Belval-Université, ist auf diesem Bild die 1817 besser zu sehen. 06.08.10 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 10:48
Danke Jeanny, fürs schöne Bild der 1817.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 3.9.2010 13:21
Kräftige Lok mit kräftigen Farben in ein schönes Bild umgesetzt, Jeanny. Angeschnittene, geschwungene Form des Perrons ist m. E. vielversprechend.
Gruss, Heinz

Harald Freis 3.9.2010 15:52
Wunderbare Lok, klasse abgelichtet.

Gruss Harald

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2010 12:32
Merci für das positives Feedback, Michael.
Diese Loks sind einfach toll und wir hoffen, dass die wenigen Verbliebenen noch einige Zeit im Einsatz sein werden.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Parallelverkehr - Bahnverkehr östlich des Bahnhofes Gesundbrunnen. 20.08.2010 (M) (zum Bild)

Harald Freis 3.9.2010 10:38
Genau im richtigen Moment abgedrückt.
Gut getroffen, die Beiden.

Date Jan de Vries 3.9.2010 16:35
Tolles Begegnungsbild, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Zant 3.9.2010 17:49
Perfekt, und in brillianter Qualität !

LG Gerhard !

Hannes Müller 4.9.2010 12:38
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ein sehr schönes Bild! Gefällt mir sehr gut!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Obwohl nur sehr klein im Bild ist die als Einzelwagen fahrende Straßenbahn doch sehr leicht zu finden. Dahinter das moderne Wahrzeichen von Prag, das tanzende Gebäude von Frank Gehry. 14.08.2010 (Matthias) (zum Bild)

Harald Freis 2.9.2010 10:32
Schöne Übersicht.
Und die Straßenbahn ist ein wunderbares Fortbewegungsmittel in Prag.

Daniel Wottringer 2.9.2010 14:43
Hallo Maththias,

sehr schönes Bild!
Irgendwie erinnert mich das Wahrzeichen von seiner Grundform her stark an einen Basler Tango...

Viele Grüße,
Daniel

Stefan Wohlfahrt 2.9.2010 15:02
Hallo Matthias,
zum tanzenden Gebäude: Da dürfte das Hinstellen eines einfachen Wandschrankes schon etliche Probleme bereiten und die Vorhänge doch sehr an den Fenster kleben.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 10.9.2010 15:05
Über dieses Gebäude wurde ja bei einem anderen Bild schon diskutiert - ich finds ganz schick!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.9.2010 8:54
Es passt auch gut ins Stadtbild ohne die historische Bauweise zu imitieren.

lg Matthias

. Straßenbahnzug mit dem führenden Wagen 8613 auf der Linie 22 vor diesem architektonisch sehr eigenwilligem Gebäude. 10.08.2010 (M) (zum Bild)

Harald Freis 2.9.2010 10:30
Feine Aufnahme.
Das Gebäude wird von den Pragern "Ginger u. Fred " genannt.
Gebaut wurde es vom US-Architekten Frank Gehry, der auch im Düsseldorfer Medienhafen seine Spuren hinterlassen hat.

Gruss
Harald





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.