bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Pavel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
DB Fernverkehr AG [D] mit "101 076-8" [NVR-Nummer: 91 80 6101 076-8 D-DB] und IC bei der Einfahrt im Bf. Hamburg-Harburg, 08.09.21 (zum Bild)

Stefan Pavel 12.9.2021 7:55
Moin Lothar,

schönes Bild von der CEWE 101er,hierbei handelt es sich um IC 2216 Offenburg- Greifswald.

Mfg
Stefan

Der 4-teilige 4746 304 als RE9 von Rostock Hbf nach Lietzow(Rügen)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.27.08.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.9.2021 21:28
Schöne Aufnahme des 4teiligen ML Stefan. Gefällt mir. LG Andi

Stefan Pavel 10.9.2021 6:36
Moin Andreas,

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Warnemünde war am 04.09.2021 streikbedingt sehr leer bis auf einem Hamster. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.9.2021 21:33
Es lebe die Ruhe. Streik ist doch für die darauf angewiesen sind echt doof. Aber bei der Inflation kann mann es teilweise verstehen. Nur das trotz eigentlich guter Angebote die Gewerkschaft ablehnt wegen Machtspielchen, kann der Bahnkunde dann nicht verstehen. LG Andi

Stefan Pavel 10.9.2021 6:35
Moin Andreas,

Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Hier ist der Rote Flitzer aus Neckarbischsheim Stadt kommend in den Feldern gen Helmhof unterwegs am Sonntag den 5.9.2021 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 6.9.2021 16:58
Servus Andreas!
Nebenbahnromantik vom Feinsten!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Pavel 6.9.2021 17:57
Moin Andreas,

da hast du wir wollen Wulle gut erwischt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.9.2021 18:20
Danke Thomas und Stefan, freut mich das euch die Aufnahme gefällt. Es gibt trotz der kürze der Strecke viele schöne Motive die es wert sind festgehalten zu werden. LG Andreas

Kühlerwasser fassen in Hüffenhardt....mehrer Kannen wurden zum Fahrzeug getragen. Sonntag den 5.9.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 6.9.2021 5:54
Moin Andreas,

Schönes Bild vom einsamen Triebwagen, gefällt mir

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.9.2021 14:09
Moinsen Stefan, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja er ist in letzter Zeit sehr oft alleine unterwegs. Fehlt wohl das Interesse oder die Werbung. LG Andi

Am späten Vormittag kommt 181 213 mit einem Bauzug von DB am Haken durch Thüngersheim am dienstag den 31.8.2021 gen Würzburg gefahren. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 1.9.2021 20:36
Servus Andreas!
Gelungene Aufnahme von der 181! Schön, dass du den Kirchturm auch noch mit ins Bild genommen hast.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 1.9.2021 23:05
Hallo Thomas, danke erst einmal für deinen netten Kommentar. Zu der Bildgestaltung muß ich gestehen das mir eigentlich keine Zeit blieb irgendetwas in Betracht zuziehen. Ich war gerade am Fotostandort angekommen, habe die Kamera eingestellt, als plötzlich dieser Zug auf mich zugefahren kommt. Ich zog die Kamera vors Gesicht, Ziel erfasst und abgedrückt. Nach lautem Grußsignal des Tf und der Vorbeifahrt des Zuges erblickte ich das Ergebnis und war froh was dabei heraus kam. Um so schöner das es deinen Gefallen findet. LG Andreas

Armin Schwarz 2.9.2021 13:02
Hallo Andi,
ein sehr schönes Bild Bder 181.2er, gefällt mir sehr gut. Toll erwischt, oft ist ein Schnellschuß besser als man denk.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 2.9.2021 14:01
Hallo Andreas,
ein schönes Motiv mit einer ebensolchen Lok, da ist Dir wirklich ein Treffer gelungen. Ich wäre nicht drauf gekommen, dass das ein Schnappschuss ist!
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.9.2021 14:45
Servus Armin und Horst, ich danke für eure netten Worte zum Bild. Unverhofft kommt oft und da kann man froh sein das so ein schönes Ergebnis dabei heraus kommt. Etwas später am Mittag habe ich leider eine Aufnahme mit einer 101 und drei Messzugwagen versaubeutelt.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Pavel 2.9.2021 16:54
Moin Andreas,

einmal 181er zum Gottesdienst bitte :-),gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 2.9.2021 18:26
Stefan, danke. Da hoffen wir mal das zwei Puffer für ein Halleluja reicht. LG Andi

Dennis Fiedler 3.9.2021 6:22
Klasse Bild der beiden exoten. Gefällt mir sehr.

Andreas Strobel 3.9.2021 7:20
Danke Dennis.
War echt cool der leere Schienenzug mit dem Gerät in gelb. Ist dir bekannt um was es sich dabei handelt? LG Andi

G. G. 3.9.2021 13:26
Mir gefallen 181er auch!
Zur letzten Frage: Es ist die Baureihe 1004 und die Loks sind derzeit m.W.n. bei DB Systemtechnik in Minden unterstellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_1004

Andreas Strobel 3.9.2021 14:30
Servus G.G. ist nett das du mir direkt den Link auf Wikepedia mit geschickt hast.
Weil ich mit dem Ding sogar nichts anfangen konnte. Freut mich das dir das Hauptmotiv auch gefällt.
LG Andreas

714 219 als Os 9783 zu sehen am 21.08.21 bei Koleć. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.8.2021 6:08
Wunderbar !

Stefan Pavel 31.8.2021 16:37
Moin Alexander,

ne bunte Kombi gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander Hertel 2.9.2021 6:03
Dankeschön!

Gruß Alex

T 478 2065 als Sp 1272 mit T 478 1006 als Sp 1275 zu sehen am 21.08.21 in Neratovice. (zum Bild)

Stefan Pavel 29.8.2021 13:31
Moin Alexander,

schickes Bild von der 478 in Neratovice gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander Hertel 29.8.2021 15:26
Danke!

Gruß Alex

113 309-9+110 722-6(hinten)mit AKE50 von Köln nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde-Werft.10.08.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 19:08
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 12.8.2019 5:39
Moin Stefan,

Freut mich sehr wenn dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 29.8.2021 9:33
Weiss nicht wie so ich das Bild erst jetzt entdecke Stefan, aber ein schöner Lindwurm ist der Ake Zug auf deinem Bild. Gefällt mir ganz vorzüglich. LG Andi

Stefan Pavel 29.8.2021 10:52
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dak für dein Kommentat,freut mich das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Unterstützung von außen - außer, dass der Zugbegleiter einen Schwarzfahrer gerade hat aussteigen lassen, übermittelt der Zugbegleiter von außen die Länge, die noch in den Bf gezogen werden muss. AKE Rheingold - von Cottbus kommend über die Nordbahn - hier Einfahrt Altentreptow zum Halt, da auf der eingleisigen Strecke nördlich von WATR der RE5 in Kürze von Norden her eintrifft. Bf Altentreptow - Bahnsteig an Gleis 2 - 28.08.2021 - im Bild die SR 111 223-4 D-ZUG. (zum Bild)

Stefan Pavel 29.8.2021 8:53
Moin an die Peene,

schönes Bild vom Sonderzug :-)gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander K. 29.8.2021 15:58
Danke Stefan, bei dem Wetter wollte ich einen stehenden Zug erwischen. Deshalb war ich auf gut Glück in Altentreptow.
MfG

Olli 29.8.2021 20:23
Der Bahnsteig ist aber auch noch Oldstyle...

Und jetzt weiß man wenigstens, dass die sich nicht mehr am Autozug rumtreiben sondern andernorts...

Gruss, Olli

Alexander K. 30.8.2021 19:24
Old-style trifft es genau Olli. Ab September bestimmen aber Bauzüge das Geschehen auf der Linie RE5 zwischen Neubrandenburg und Stralsund. Mal sehen, was dann übrig bleibt.
MfG

Probefahrt ? - sah erst aus wie immer, war aber wohl einer der ersten oder der erste 4-teilige 4746 der ODEG - Bf Anklam durch am 01.07.2021 - 4746 302 / 4746 802 (zum Bild)

Stefan Pavel 28.8.2021 14:04
Moin Moin an die Peene,

schönes Bild vom ODEG 4 Teiler,gefällt mir.

Liebe Grüße von der Warnow

Stefan

Alexander K. 28.8.2021 17:20
Danke Stefan, diese Woche soll wieder einer auf Probefahrt gewesen sein. Ich hab ihn aber verpasst.
MfG

Am Montagabend den 23.8.2021 kommt mit zwei Minuten Plus die WFL 114 024-3 mit ihren Dostockwagen in Necckarzimmern als RE12 aus Tübingen eingefahren bei einsetzendem Regen. Nur noch wenige Minuten trennen sie nun von ihrem Ziel Neckarelz. (zum Bild)

Stefan Pavel 24.8.2021 17:06
Moin Andreas,

fette Kombination mit 114er und Ost-Dostos,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 24.8.2021 20:57
Danke Stefan, schön das dir der Reichsbahnzug auch gefällt. LG Andi

DR / DeltaRail 243 650 mit Leonhard Weiss Kran am 21.08.2021 durch den Bf Anklam kurz vor Halt. Die Lok neigt leicht, da sich am Ende des Bf ein Gleisbogen Richtung Pkb anschließt. (zum Bild)

Stefan Pavel 22.8.2021 17:25
Moin an die Peene,

schönes Bild von der DeltaRail,hiebei handelt es sich um die Überführung von Frankfurt/Oder nach Rostock-Seehafen.

Mfg
Stefan

Alexander K. 23.8.2021 10:35
Danke, gab ja auch 'ne umfassende Info und Sichtung auf DSO aus BFP von der Abfahrt. So wusste ich etwa, wann der kommt.
MfG

Am Sonntag den 15.8.2021 stand der Steuerwagen des Roten Flitzers in Hüffenhardt am Prellbock abgestellt. (zum Bild)

Stefan Pavel 22.8.2021 14:28
Moin Andreas,

der eisame wir wollen Wulle,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 23.8.2021 6:19
Morje Stefan, danke fürn Kommi. Freut mich wenn dir das Bild vom VS in Hüffenhardt gefällt. LG Andi

Ogrinal. Nachschuß auf die nach Heilbronn ausfahrende 114 024-3 von WFL für Abellio als RE10a nach Heilbronn in Gundelsheim Neckar. 20.8.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 21.8.2021 6:57
Moin Andreas,

Schönes Bild vom WFL Zug gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 21.8.2021 10:10
Moinsen Stefan, danke für deinen netten Kommentar. Freut mich das dir die Aufnahmen gefällt. LG Andi

16.08.2021 Hamburg Hbf: nach langer Umbau- und Revisionszeit durchfuhr die 218 497-6 von Cottbus nach Kiel zu ihrem "neuen Arbeitgeber" NAH.SH den Hamburger Hbf. (zum Bild)

Stefan Pavel 18.8.2021 6:47
Moin Roland,

Die Farbe gefällt mir,schönes Bild aus Hamburg.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.8.2021 8:09
Eine interessante Lok besonders auch da Piko UND Märklin je eine Stirnfront der Lok bewerben.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz vor Siegelsbach in der Steigung ist der Rote Flitzer auch am heutigen Sonntag den 15.8.2021 gen Neckarbischofheim Nrd fahrend. (zum Bild)

Stefan Pavel 16.8.2021 17:38
Moin Andreas,

da hast du wir wollen Wulle gut bekommen,na dann Prost :-)

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 16.8.2021 18:19
Servus Stefan, jo auf die Prostata ein dreifach Wolle juchhe. Freut mich das dir das Bild gefällt. LG an die Ostsee. Gruß Andi

Zu viel Grün für den modernisierten Unkrautvernichtungszug / Spritzzug mit DB 203 302-5 und 203 315-7 / Bf Anklam einfahrend auf 3 zur Wende / 07.06.2021 (zum Bild)

Tim Wagner 14.8.2021 17:40
Hallo Alexander,
weißt du, welche Gattungsbezeichnung der erste Wagen hat? Vielleicht ist das auf einem anderen Bild noch besser erkennbar.
Liebe Grüße, Tim

Stefan Pavel 15.8.2021 7:37
Moin Alexander,

Schönes Bild vom Blümchen Toto gefällt mir

@Tim Transwaggon Sins 33 RIV 80 D -TWA 4637 182-3

Mfg
Stefan

Alexander K. 15.8.2021 14:41
Danke Stefan für die Antwort an Tim. Ich habe tatsächlich keine Aufnahme mit den Angaben.
MfG

Tim Wagner 30.8.2021 14:52
Vielen Dank.

Lz kommt SBBC 193 462 zwischen Sulzbach und Weinheim am 10.8.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 13.8.2021 13:33
Moin Andreas,

Er ist Solo :-) gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 14.8.2021 11:21
Servus Stefan, schön das es deinen Gefallen findet. LG Andi

243 005-6 mit Leerzug von Warnemünde nach Rostock-Bramow bei der Durchfahrt in Rostock-Lichtenhagen.07.08.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2021 21:12
Achtung eine Zeitmaschine mit Anhang.....wenn da jetzt noch Erich, Willi, der olle Mielke und Konnsorten aussteigen glaub ich im falschen Film zusein. Irgendwie war das dein Glückstag Stefan....LG Andi

Stefan Pavel 10.8.2021 5:41
Moin Andreas,

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir meine Zeitreise gefallen hat.

Mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.