bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Pavel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nicht nachmachen sollte man das Verhalten der Bahnhofskatze von Eichberg an der Semmeringbahn. Gesehen am 10.09.2015. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.7.2020 16:26
Die Mutzi scheint nicht sehr begeister zu sein :-)

Toll !!

LG KH

Fluffy 11.7.2020 21:44
Danke sehr. Vielleicht hatte das Tierchen schlechtes Gewissen. (-:
LG Fluffy

Stefan Pavel 12.7.2020 5:43
Moin,

Und dann noch ohne Warnweste im Gleis erwischt, herrlich der Blick.

Mfg
Stefan

Re4/4" 11387 mit einigen Personenwagen am Haken ist hier bei der Durchfahrt in Untergriesheim an der Frankenbahn abgelichtet. Dienstag 7.7.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.7.2020 16:59
Moin Andreas,

schönes Bild vom Sonderzug Neustrelitz-Konstanz gefällt mir.

Mfg
Stefan

Olli 8.7.2020 17:44
Hat doch noch jemand den meistfotografierten Zug der vergangenen Tage erwischt... ;-)

@Stefan: Der Weg war allerdings Neustreliz-Oensingen.

Andreas Strobel 8.7.2020 18:07
Servus Stefan und Olli, dank für eure Kommentare. Fast wäre ich kurz vor seiner Durchfahrt abgefahren, aber zum Glück ist mir mein Handy aus der Tasche gerutscht und so habe ich mitbekommen das der BÜ geschlossen war. Bin dann schnell an den Bahnsteig und konnte das Foto doch noch machen. LG aus Reichenbuch, Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.7.2020 8:28
Fallendes Handy sei Dank - Tolles Bild der "neuen" Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 9.7.2020 8:52
Hallo Andreas, meinen Glückwunsch, da hast Du einen Knaller erlegt.

VG Heinz

Andreas Strobel 9.7.2020 12:50
Hallo Stefan und Heinz, vielen Dank für eure netten Kommentare. Manchmal ist so ein kleines "Unglück " doch zu was nütze. Liebe Grüße an den Lac und nach Sittard. P.S. ohne den Tipp von Rudolf Pavel wären wir nicht hingefahren. Andreas

Die 101 064 "160 Jahre Märklin" stand am 21.06.2020 im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.7.2020 7:31
Hallo Stefan, da hast du ja mal wieder Glück gehabt und eine wunderbar gestalltete Märklin-Werbelok erwischt. Gefällt mir sehr gut dein Motiv. LG Andi

Stefan Pavel 7.7.2020 16:26
Moin Andreas,

vielen Herzlichen für deinen netten Kommentar,freut mich seh das dir mein Bild von der Märklin 101 gefällt.

Mfg
Stefan

Mit kurzeitiger Vorankündigung von Rudolf Pavel eilte ich nach Neckargerach hinunter, um mir die TRI 112 268 mit zwei N-Wagen bei der Durchfahrt gen Binau zu schnappen. 4.7.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.7.2020 23:16
Hallo Andreas, die E10 klasse eingefangen.

VG aus Sittard

Stefan Pavel 7.7.2020 5:18
Moin Andreas,

Herrliches Foto von von 112 268 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.7.2020 7:18
Hallo Heinz, schon das dir das Bild der 112 in Gerisch gefällt. LG Andi

Andreas Strobel 7.7.2020 7:20
Moin Strfan,
danke für deinen netten Kommentar. Freut mich wenn es dir auch gefällt. LG Andi

442 330 Dessau Roßlau rollt als RE7 in Zossen ein. Zossen 26.07.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2020 11:58
Ein schönes Bild aus dem grünen Zossen, dass man ja von der Wettfahrt Elektischer Zug gegen Dampfzug kennt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.6.2020 12:15
Danke dir Stefan. Zossen ist immer mal einen Besuch wert. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 27.6.2020 19:47
Moin Dennis,

Ach wie niedlich, da hast du ja ein rollenden Hamster erwischt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 27.6.2020 23:32
Hallo Stefan

als 5Teiler ist er eigentlich schon ein großer. Freut mich das dir das Bild gefällt. Die Hamster machen immer eine gute Figur.

Jetzt mal in Farbe, die Albatros 152 135-0 mit dem Audizug in Neckargerach am 22.6.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.6.2020 19:17
Hallo Andreas, eine schöne Lok vor dem Audizug!

VG aus Sittard

Andreas Strobel 26.6.2020 10:28
Danke Heinz,
ich habe mich auch gefreut eine Albatros vorm Audi zu bekommen. LG aus Reichenbuch, Andreas

Stefan Pavel 26.6.2020 12:41
Moin Andreas,

fein hast du da die blaue 152er erwischt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 26.6.2020 17:03
Moin Stefan, danke fürs Lob. Mittags ist das Licht in Neckargerach am besten. LG Andi

David Endlich 4.7.2020 16:03
Nun ja. Mit dem Licht ist das so eine Sache. Wie man an dem Schatten der Lok erkennt steht die Sonne über der Lok. Also Foto ist leicht ins gegenlicht gemacht. Ich habe gerade mal auf meiner Sonnenstandsapp geschaut und für den Standpunkt wäre abends perfekt und so ab 17 uhr akzeptabel.
Gruß David

Andreas Strobel 4.7.2020 16:47
Du David, wenn nach deiner App das Licht optimal ist, kommt leider kein Audizug. Also für ein Gegenlichtbild ist die Aufnahme o.k.
Bei vielen Fotografen hat man dann den Himmel in grell weiß....ich finde das Mittagslicht in Gerisch vollkommen in Ordnung.
LG Andi

Kurt Rasmussen 5.7.2020 10:51
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der 152 135-0 in Neckargerach. Auch Gegenlichtbilder haben - in vielen Fällen - ihre Berechtigung, und was Dein Bild betriftt, verleiht das Gegenlicht der Aufnahme eine gewisse Stimmung, das Licht ist für diese Situation eigentlich perfekt. Wenn wir immer auf das "richtige Sonnenlicht" warten sollten, hätten die meisten von uns wohl viel weniger Fotos machen können.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 5.7.2020 17:47
Hallo Kurt, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich das dir die Aufnahme auch als Gegenlicht aufnahme gefällt. Ich stehe ja eh nicht auf Kalenderbilder, ich fummel auch nicht Stunden und Tage im Bearbeitungsprogramm herum, gerade richten gegebenfalls nachschärfen oder etwas aufhellen, gut ist. Entweder es wird freigeschaltet oder nicht, dann kommt es als schlechtes Beispiel in meine Galerie abgelehnte Bilder. Ich strebe eh keine Perfektion an, da der Reiz im unperfekten liegt. Wer anderer Meinung ist sollte im Spiegel gucken das ich recht habe.🤫🤐 Ich mag Gegelichtaufnahmen wenn der Fotograf das kann, deswegen mache ich keine Mitzieher weil ich das nicht kann.
Also Kurt vielen Dank noch mal für deine netten Worte und ganz liebe Grüße nach Valby aus Reichenbuch. Bleib gesund! Andreas

Mit dem Zug direkt zum Schiff: der neue Bahnhof Warnemünde macht's möglich. Im Bild: MS Peter Pan und IC 2270 (4110 116), angekommen aus Dresden; Warnemünde, 10.6.20. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.6.2020 8:04
Moin Hermann-Josef,

schönes Bild mit der TT-Line Fähre und dem Kiss in Warnemünde.
Kleiner Hinweiß der IC 2188 fährt von Hamburg-Altona bis Rostock Hbf.

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 28.6.2020 14:22
Hallo Stefan, Danke für Deinen Kommentar, den ich leider erst heute gelesen habe. Danke auch für den Hinweis bezüglich der Zugnummer. Habe den Fehler inzwischen korrigiert.
Gruß in den Norden.
Hermann

Andreas Strobel 7.7.2020 7:35
Moin Hermann, bin auch spät daran. Aber auch mir gefällt dieses Bild sehr gut. GlG vom Neckar an der Ring, Andi.

PRESS 218 055-2/458-8, REV/LS X/10.10.19 und PRESS 218 054-3/448-9, REV/BCS X/03.03.20 mit dem IC 2311 nach Stuttgart im Bhf Niebüll. 14.06.2020 (zum Bild)

Olli 15.6.2020 19:04
Bleibt nur noch die Frage, wann die ersten V 200 vor einem IC auftauchen. Zum Leidwesen von Anwohnern und Fahrgästen wird zumindest den Fuzzies hier eine rechte Freude bereitet... Hat ein bisschen was von den Chaostagen auf der Gäubahn nachdem man die 411er von der Strecke zwangsentsorgte... Schöne Sichtung.
Gruß, Olli

Stephan John 15.6.2020 19:27
Da hätten sich die Edel U-Boote Br229 oder die Br234 Ludmillas auch gut gemacht und zwar eine davon. Schon merkwürdig im Nachhinein🤔

Stefan Wohlfahrt 15.6.2020 20:13
Zumindest die BR 234 "Ludmillas" lief vor einigen Jahren im IC Dienst auf der Südbahn Ulm - Lindau mit dem bekannten IC 118/119.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc 15.6.2020 20:42
Ja manchmal stellt man sich die Frage was da noch alles in den Norden kommt...V200 gibt es nicht mehr viele einsatzfähige und Leistungsmäßig sind sie nicht mehr up to Date...die guten Sechsachser 232/233/234 kommen wegen ihrer Lautstärke den deutlichen Abgasfahnen und dem recht sensiblen Oberbau nicht mehr in Frage (die DI6 von RDC/RAG sind ja auch nur Reserve), die Viermotorenlok oder 245 wurde zwar mal an den IC s getestet, mehr aber auch nicht...Diesel Vectron...Nein Danke die glänzen durch Motorschäden und riesen Kühlwasserdurst...bleibt also nur die gute alte und robuste 218 die Dank einiger privater EVU s weiter am Leben gehalten wird und dazu kommt noch das Mühldorf wohl bald zahlreiche 218 an Niebüll abgeben wird...
Danke euch für eure Kommentare!
Gruß Marc

Stefan Pavel 16.6.2020 6:47
Moin Marc,

Press Doppel vor IC gefällt mir 👍.

Mfg
Stefan

Marc 16.6.2020 9:25
Moin Stefan, mir auch!! Gruß Marc

Horst Lüdicke 21.6.2020 10:16
Es gibt nur eine Königin der Marschbahn - die 01.10. Im letzten Laufplan im Sommer 1972 bespannte z. B. eine (!) 01.10 den aus 14 Schnellzugwagen bestehenden D 533 zwischen Hamburg-Altona und Westerland und brauchte dafür lediglich 2 Std. 53 Min. (Altona ab 14:09 Uhr, Westerland an 17:02 Uhr). Zum Vergleich heute: IC 2310 Hamburg Hbf. ab 13:17 Uhr, Westerland an 16:34 Uhr. Leider ist m. W. momentan nur die 01 1075 der SSM betriebsfähig (und natürlich fehlt auch die Infrastruktur), aber man darf ja mal träumen...
Gruß Horst

Marc 22.6.2020 19:39
Stimmt Horst, die 01.10. wäre die absolute Krönung auf der Marschbahn...leider bekommt man sie nirgendwo mehr gedreht...aber träumen darf man trotzdem wohl wahr..Gruß Marc

Stefan Wohlfahrt 23.6.2020 13:47
Das "Drehen" ist nicht so das Problem, man nimmt einfach zwei 01, eine vorne und eine Hinten und schon hat man eine Dampf(Pendel)Zug Hamburg - Westerland.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc 23.6.2020 16:20
Wenn das mal so einfach wäre...

185 211-0 DB als Tfzf kommt während eines kräftigen Gewitterschauers vor dem Halt zeigenden Signal des Hp Zscherben auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) für ein paar Minuten zum Stehen, bevor die Fahrt Richtung Teutschenthal weitergehen kann. [3.6.2020 | 16:56 Uhr] (zum Bild)

Stefan Pavel 14.6.2020 14:23
Moin Clemens,

schönes Bild aus Zscherben gefällt mir.

Mfg
Stefan

Clemens Kral 14.6.2020 16:13
Danke Dir, Stefan!

Viele Grüße
Clemens

Rostock RSAG: T6A2 705 + T6A2 810. Aufnahmeort und -datum: Straßenbahnbetriebsbahnhof der RSAG in der Hamburger Straße am 25. November 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.6.2020 8:00
Moin Kurt,

herrliches Straßenbahn Bild aus Rostock gefällt mir.

Mfg
Stefan

Kurt Rasmussen 16.6.2020 8:36
Moin Stefan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Aus der Hocke mal einen Schuß auf den 426 520-3 von Abellio, der gleich wieder als RB 10 nach Heilbronn Hbf ausfahren wird. Neckarelz den 8.Juno 2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 9.6.2020 20:29
Hallo Andreas, ein klasse Foto aus der Perspektive!

VG Heinz

Andreas Strobel 9.6.2020 23:48
Hallo Heinz, schönen Dank für dein Lob.
Für so einen leichtfüssigen Mann wie mich kein Problem aus der Perspektive ein solches Bild zu schießen.
LG aus dem Neckartal, Andi

Stefan Pavel 10.6.2020 5:58
Moin Andreas,

Netter Kniefall für ein Baby 426 gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Nachschuß auf den 8442 122 der am Zugschuß eines RE10a nach Heilbronn zusehen ist am 4.6.2020 in Neckargrach, kurz zuvor hörte es auf zu regnen. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.6.2020 20:44
Hallo Andreas, ein klasse Nachschuß.

VG Heinz

Andreas Strobel 6.6.2020 22:43
Vielen Dank Heinz, freut mich das dir mein Nachschuß auf den RE 10a gefällt, lieb Grüße Andi.

Stefan Pavel 7.6.2020 7:27
Moin Andreas,

schönes Haustierbild gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.6.2020 10:56
Servus Stefan,
besten Dank für den Kommi.
Freut mich wenn das Foto gefällt. LG Andi

101 118-8 mit IC 2911(Warnemünde-Dresden)bei der Durchfahrt in Warnemünde-Werft.05.06.2020 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.6.2020 23:56
Moin Stefan, schönes Vergleichsbild....links ein richtiger IC und rechts ein Nahverkehrs IC.....schöne Aufnahme ist dir da gelungen. LG Andreas

Stefan Pavel 6.6.2020 6:53
Moin Andreas,

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich zu lesen das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

4110 110-2 als IC2177(Warnemünde-Dresden)bei der Durchfahrt in Warnemünde-Werft.22.05.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2020 13:52
Hallo Stefan,
ein gelungenes Bild des "neunen" IC. Fahren die Züge zum Unterhalt weiterhin bis Wien?
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 23.5.2020 14:36
Moin Stefan,

vielen Dank für deinen netten Kommentar, ja jeden Freitag um 19:56 Uhr geht es gen Wien ab Warnemünde.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 29.5.2020 8:33
Jo Moinsen Stefan, diese Aufnahme des gepimten Nahverkehrszug gefällt auch mir gut, zumal fürs Auge auch noch einiges Anderes zu entdecken ist. LG nach Rostock, Andi.

Stefan Pavel 29.5.2020 13:05
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für dein netten Kommentar, freut mich das dir mein gepimter Nahverkehrszug gefällt.

Mfg
Stefan

182 005 fährt am 31.10.2019 mit dem RE1 (RE3122) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof aus Berlin Friedrichstraße aus. (zum Bild)

Stefan Pavel 27.5.2020 18:06
Moin Alexander,

schönes Bild von Theodor Fontane,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Aus Richtung Lindach kommt ein Abellio RE 10a nach Heilbronn Hbf durch Zwingenberg Neckar am Montagnachmittag den 18.5.2020, das Führungsfahrzeug ist der 8442 110. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 21.5.2020 11:25
Hallo Andreas, ein klasse Foto unter Signalbrücke.
Einen schönen Vatertag aus Sittard, Heinz

Stefan Pavel 21.5.2020 15:46
Moin Andreas,

na da hat der Hamster-Jäger ja erfolgreich 2x Haustiere erwischt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 22.5.2020 11:53
Hallo Heinz und Stefan, vielen Dank für eure Kommentare. Die Signalbrücke ist ein sehr dankbares Motiv um darunter Züge abzulichten. Das mir nun dieses possierliche Feldtier bei dem Licht vor die Linse kam Stefan freut auch mich sehr. Liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas.

Kaum war ich an der ehemaligen Ladestraße in Neckargerach aufgeschlagen, traf ich meinen guten Bekannten Rudolf Pavel wie er ans Gleis ging. Als er mich erspäte teilte er mir mit das binnen kurzer Zeit ein NE 81 käme der von Schulungsfahrten in der Pfalz zurück käme. Also verteilten wir uns das keiner dem Anderen vor die Linse kam und schon brummte der VT 420/626 420-0 von Thales vom Bahnsteig Gleis 1 auf uns zu. Neckargerach den 13.5.2020 (zum Bild)

David Endlich 14.5.2020 10:17
Den Zug habe ich gestern in Heilbronn gesehen. Wenn ihr um 9:50 da wart, dann bin ich mit einer verspäteten S1 an euch vorbeigefahren.
Gruß,David

Andreas Strobel 14.5.2020 13:39
Ahoi David, wenn du zwei alte Männer und einen Dackelmix gesehen hast dann waren wir das.😃 Danke für deinen Kommentar und LG nach Zwingenberg. Andreas

David Endlich 14.5.2020 14:30
So genau habe ich nicht hingesehen. Habe nur aus dem augenwinkel gesehen dass da beim Bauhof einer mit Kamera steht.
Gruß David

Stefan Pavel 14.5.2020 16:30
Moin Andreas,

guter Schuss vom NE 81 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 14.5.2020 17:19
Du David am Bauhof das war der Rudolf, ich stand beim Alten Fernsprecherhaus mit Benji.
@ Stefan, danke freut mich das dir mein Zufallstreffer gefällt.
Danke für eure Kommentare und Liebe Grüße nach Zwingenberg und Rostock. Andreas

Dennis Fiedler 14.5.2020 20:42

Dennis Fiedler 14.5.2020 20:43
Wahnsinns Glückstreffer. Gkückwunsch Andi

Andreas Strobel 15.5.2020 17:22
Danke Dennis, das war das wohl. Zufallstreffer. LG nach GV Andi

ODEG Triebwagen 4746 304 auf der Fahrt von Sassnitz nach Stralsund zwischen Korn-und Rapsfeld. - 09.05.2020 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.5.2020 4:19
Wunderbar !!!

Wie es wohl ausgesehen hätte wenn du in die Hocke gegangen wärst und damit die Schienenoberkante direkt ins Gelb übergegangen wäre ,...
Auch so ein sehr gelungenes Bild !

LG KH !

Gerd Wiese 11.5.2020 17:42
Hallo Karl Heinz, das Bild habe ich im sitzen neben der Strasse im abfallenden Gelände aufgenommen, noch weiter runter hätte ich kein sicheren Standpunkt und währe dort nur schwerlich wieder hochgekrochen gekommen.
Danke fürs Reinschauen und Deine Kritik.

Gruss GW

Stefan Pavel 11.5.2020 18:35
Moin Gerd,

schönes Foto vom Desrio ML gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 11.5.2020 21:30
Hi Stefan,
danke für’s Reinschauen und Deinem Kommentar.


Gruss GW


DB 101 004 und 101 114 (am Schluss) mit IC 2213 Stralsund Hbf - Stuttgart Hbf. Fotografiert auf dem Bahnübergang über das z. Z. nicht mehr benutzte Anschlussgleis zum Fliegerhorst Diepholz (bei Diepholz, 17.04.2020). (zum Bild)

Stefan Pavel 10.5.2020 15:23
Moin Reinhard,

schönes Foto vom langen 2213 gefällt mir.Dieser Zug fährt Freitag und Sonntag als Sandwich ab Rostock.

Mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.