bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Pavel, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
650 302-9 war am Nachmittag des 15.01.2021 im Rostocker Hbf beim Rangieren (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.1.2021 17:53
Hallo Stefan,
ein schönes Foto von der G6, gefällt mir!

VG Heinz

Stefan Pavel 27.1.2021 5:50
Moin Heinz,

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt von der G6.

Mfg
Stefan

Der blaue ICE 406 001-8 Tz 4601 ,,Europa/Europe'' am 24.01.2021 in Boisheim auf dem Weg nach Amsterdam (zum Bild)

Armin Schwarz 26.1.2021 14:26
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Winterbild mit den blaugestreiften ICE, zudem eine Klasse Schärfe.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Rehsmann 26.1.2021 15:13
ICE im Schnee! Das passt. :-)
Liebe Grüße Thomas

Heinz Hülsmann 26.1.2021 15:22
Vielen Dank für die positiven Kommentare zu meinem Foto.

VG Heinz

Stefan Pavel 26.1.2021 16:49
Moin Heinz,

schönes Bild vom Europa/Europe gefällt mir,noch ne kleie Info Zugnummer war für den Tag

406 001 Blauer Streifen als ICE 158 Frankfurt Hbf (08:16) - Amsterdam Centraal (12:48)

Mfg
Stefan

Heinz Hülsmann 26.1.2021 17:58
Danke Stefan für die Informationen, ich glaube der ICE hatte Verspätung.

VG Heinz

425 069 bei der Einfahrt in Neckargerach, er ist als S2 nach Kaiserslautern Hbf unterwegs am Vormittag des 19.1.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 24.1.2021 12:00
Moin Andreas,

schönes Bild von der S2 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 24.1.2021 17:43
Servus Stefan. Danke fürs Lob.....freut mich das sichvdie kalten Füße nicht nur für mich gelohnt haben......
LG nach Rostock, Andreas.

Heinz Hülsmann 25.1.2021 17:14
Hallo Andreas, die S2 hast Du sehr gut in der Kurve erlegt.

VG aus dem verschneiten MG!

Andreas Strobel 26.1.2021 20:32
Hallo Heinz, vielen Dank für dein Lob.
Freut mich das es Dir gefällt. Lieben Gruß aus Reichenbuch.
Andi

Heute kam mal wieder ein Fünfteiler 8442 814 von Abellio als RE 10a im Schnee durch Neckargerach gen Mannheim gefahren. 19.1.2021 (zum Bild)

bus_bahnbilder_landkreis_hn 20.1.2021 14:06
Hallo Andreas, mal wieder ein klasse Schnappschuss, diesmal sogar ein großer Hamster :)

Stefan Pavel 20.1.2021 17:03
Ahoi du Hamster-Jäger,

da hast du wieder ein feines Haustier bekommen, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 22.1.2021 8:16
Servus Kevin und Stefan, vielen Dank für eure netten Kommentare zum Bild. Freut mich wenn es euren Gefallen findet. Viele Grüße Andreas

Heinz Hülsmann 26.1.2021 21:13
Hallo Andreas,
den Hamster hast Du sehr gut im Gleisbogen erlegt!

VG aus MG

Andreas Strobel 27.1.2021 7:50
Moin Heinz, auch ohne Neigetechnik sieht so eine Bogenfahrt recht nett aus. Freut mich das dir das Hamsterbild gefällt. LG aus MOS.
Andreas

[Betriebliche Vorbereitung für Instandhaltung] Am 29.12.2020 dokumentierte ich die Vorbereitungen der Doppelstockgarnitur für die Instandhaltung im Heimat-BW Cottbus. Zu sehen ist die RE3 Garnitur (Stralsund/Schwedt-Berlin-Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg(Elster)). Diese Garnitur wird als RB43 zwischen Falkenberg(Elster) und Cottbus täglich zugeführt. Zum Bild: Die G6 Rangierlok 0650 114-8 rangiert an den Steuerwagen, um die Wagengarnitur in kurze in die Wartungshalle zu schieben. (zum Bild)

Stefan Pavel 18.1.2021 18:16
Moin Hannes,

schönes Bild von der 650 114-8 habe sie in Rostock schon vermisst dafür haben wir 650 302 nun bekommen.

Mfg
Stefan

412 213 ICE4 "Mundschutz" als ICE557 nach Berlin in Wuppertal, Januar 2021. (zum Bild)

G. G. 18.1.2021 14:21
Tolle Winteraufnahme, v.a. weil der Zug auch sauber ist!

Stefan Pavel 18.1.2021 17:14
Moin Daniel,

schönes ICE Bild mit dem Schnutenpulli vorne dran gefällt mir.

Mfg
Stefan

Daniel 18.1.2021 18:13
Vielen Dank euch beiden!

Gruß
Daniel

Julian Ryf 18.1.2021 22:45
Aber die Maske bedeckt ja nur den halben Mund :o
Gruss, Julian

Im Doppel kommen die beiden Abellio Triebwagen 8442 101/601 und 8442 108/608 als RE 10a nach Mannheim. Neckargerach am 15.1.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.1.2021 20:54
Der Talent macht eine gute Figur im Schnee.

VG Heinz

Andreas Strobel 17.1.2021 21:05
Hallo Heinz.
Ja bin extra nach Neckargerach runter um den Triebwagen im Schnee zu fotografieren.
Ist unserem Fotokollegen Kevin gewidmet, der mag die Hamster von Abellio BW besonders gerne.
LG Andi

bus_bahnbilder_landkreis_hn 18.1.2021 12:00
Danke, ja, ich mag die Hamster mega gerne. Ist dir echt klasse gelungen. Liebe Grüße ;)

Andreas Strobel 18.1.2021 12:29
Servus Kevin, schön das es dir gefällt. Da hat sich die weite Anreise von Reichenbuch auf Neckargerach ja gelohnt.🤣🤣
LG Andreas

Stefan Pavel 18.1.2021 17:06
Ahoi Andreas,

da hast du ja wieder 2x süße Haustiere erwischt fein gemacht.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 18.1.2021 20:29
Ja der gemeine Hamster der Art Ferrovia macht auch im Winter eine gute Figur Stefan. Schön das dir das Bild auch gefällt. 😁
LG nach Rostock, Andreas.

Olli 18.1.2021 21:11
Ich frage mich gerade, ist das wirklich ein Talent 2 oder sind die Abellios schon Talent 3?

Andreas Strobel 18.1.2021 21:18
Ohje Olli was schiebst du da an🤔

Olli 19.1.2021 0:30
Nun Andreas, ich frage mich nur, ob die Kategorie korrekt bezeichnet ist oder ob wir die umbenennen müssen... Ich habe den Eindruck, da man beim Kategorien Beantragen und Kategorien Freischalten übereifrig. Das hat aber Zeit bis Frank wieder zurück ist.

David Endlich 19.1.2021 1:14
Ich habe mich auch gewundert warum eine neue Kategorie mit Talent3 gibt. Um zu entscheiden ob Talent 2 oder 3 müsste man anhand der Ordnungsnummer einordnen. Ich bin der Meinung dass man Talent 2 und 3 in eine Kategorie legt da beide 8442 sind.
Gruß David

4110 112-8 stand am Abend des 16.01.2021 als IC 2176 von Dresden Hbf nach Warnemünde gegen 18:23 Uhr im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2021 23:01
Nabbend Stefan, haste den Austerlitscher in Rostock ja mal wieder im Dunkeln ablichten können. Kommt gut.
LG Andi

Stefan Pavel 18.1.2021 5:21
Moin Andreas,

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir meine Nachtaufnahme gefällt.

Mfg
Stefan

Heinz Hülsmann 26.1.2021 17:52
Hallo Stefan,
eine schöne Nachtaufnahme, von der richtigen Seite fotografiert!

VG Heinz

Stefan Pavel 27.1.2021 5:51
Moin Heinz,

Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir meine Nachtaufnahme gefällt.

Mfg
Stefan

Von Rostock kommend Richtung Angermünde - HSL 151 017-1 mit leerem Kesselwaggonzug - Einfahrt Bf Anklam auf 2 zum kurzen Halt. Gruß von der Peene an die Warnow (Stefan Pavel) - ich hoffe, den Teddy sieht man etwas. (zum Bild)

Stefan Pavel 17.1.2021 18:10
Moin an die Peene,

Top Aufnahme mit der HSL 151er.

Mfg
Stefan

Alexander K. 18.1.2021 7:28
Danke Stefan,
gestern war die 151 145 am Zug. Die fahren derzeit wohl alle 1-2 Tage.
Gruß

640 018 stand am Abend des 02.01.2021 als Überführung im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.1.2021 14:49
Siehst du Stefan, das passiert wenn man einen 648 bei 100° durch die Waschanlage fährt.🤣🤣
Schönes Portrait vom 640 018....ist der nicht mal zwischen Limburg und Kaisersesch gelaufen🤔? LG Andi

Stefan Pavel 6.1.2021 16:39
Moin Andreas,

Vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,letzte Beheimatung war vom 01.12.2019- xx.xx.2020 Mühldorf (Oberbay)

Mfg
Stefan

464 204 schiebt ihren Regioanlzug Milano Centrale nach Domodossola am 25.06.2020 um 09:53 Uhr pünktlich aus dem Bahnhof Stesa. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2020 15:31
Hallo Jörg,
ein schönes Bild des recht einheitlichen Trenord Zuges aus Stresa.
einen lieben Gruss
Stefan

Jörg Ohlhaver 5.1.2021 10:01
Hallo Stefan,
danke für dein positives Feedback :)
Gruß
Jörg

Stefan Pavel 5.1.2021 17:56
Moin Jörg,

schönes Bild von der E.464 gefällt mir.

Mfg
Stefan

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit "159 103-1" [NVR-Nummer: 90 80 2159 103-1 D-ITL] und Getreidezug am 29.12.20 Bf. Berlin Hohenschönhausen. (zum Bild)

Stefan Pavel 30.12.2020 6:40
Moin Lothar,

Schönes Bild von der 159er gefällt mir. Info zum Zug der kam aus Richtung Rostock.

Mfg
Stefan

Nicht mehr benötigte Schlafwagen stehen im Fährhafen Sassnitz-Mukran rum.25.12.2020 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.12.2020 0:04
Ja Stefan die Sparfüchse bei der DB AG sind richtig schlau. Kaufen für viel Geld diese tollen Wagen und stellen sie in Mukran ab weil sich das Geschäft nicht lohnt. Ich frage mich nur wie das die ÖBB macht Nachtzüge zufahren von Belgien aus nach Tschechien? Muss man nicht verstehen. Interessantes Bild. LG Andreas

Andreas Strobel 26.12.2020 0:06
Doppelkommentar, daher gelöscht.

Stefan Pavel 26.12.2020 8:17
Moin Andreas,

Viele herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

425 257-3 als S1 nach Osterburken am Freitag den 18.12.2020 im nebeligen Neckargerach. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 22.12.2020 20:26
Servus Andreas!
Auch Nebelbilder haben ihren Reiz.
Schön eingefangen!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 23.12.2020 8:52
Servus Thomas. Dank für deinen Kommentar. Ich sehe es genau wie du, Nebel ist eine Herausforderung für Fotografen und Technik. Bin aber froh das sie doch ihre Liebhaber finden. Liebe Grüße Andreas

Stefan Pavel 23.12.2020 12:01
Moin Andreas,

schönes Nebelbild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 24.12.2020 21:30
Hallo Stefan, freut mich das es dir auch gefällt. LG Andreas

Auch bei uns in Luxemburg ist der Himmel nicht immer himmelblau, Am 26.11.2020 herrschte dicke Nebelsuppe, als der CFL Steuerwagen 011 im Bahnhof von Wilwerwiltz ankam. (zum Bild)

Stefan Pavel 23.12.2020 8:25
Moin De Rond Hans und Jeanny,

Auch bei Nebel kann man gute Bilder machen,dieses hier gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2020 15:10
Danke Stefan,
freut uns sehr dass das Nebelbild Dir gefällt.

Ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch
wünschen wir allen Usern bei Bahnbilder.

Jeanny und Hans

Armin Schwarz 24.12.2020 13:41
Hallo ihr beiden,
ein tolles Nbelbild aus Wilwerwiltz, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 25.12.2020 21:59
Servus ihr Beiden,
wie ich sehe kann man auch zwischen Mosel, Maas und Sauer tolle Nebelbilder machen. Ich wünsche euch auch ein frohes Fest und füge den Wunsch mit an bleibt gesund.
Viele Grüße aus dem Neckartal, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 26.12.2020 13:38
Hallo Armin, Hallo Andreas,
Danke für Euer Lob,
freut uns dass Euch das Nebelbild gefällt,
wir wünschen Euch ebenfalls sine gute Gesundheit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Jenny und Hans

Fahrplanwechsel 2020 - ICE 1042 am 14.12.2020 mit Tz Bergen auf Rügen im Bf Anklam 402 017-8 (zum Bild)

Stefan Pavel 22.12.2020 8:49
Moin Alexander K.,

schönes ICE 2 aus Anklam gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander K. 24.12.2020 20:07
Danke Stefan,
Frohes Fest und guten Rutsch !

185-166-6 kommt mit dem Millonenzug im Nebel des Freitagmittag aus dem Gegenlicht durch Neckargerach, so langsam setzt sich die Sonne gegen die Wassertröpfchen durch. 18.12.2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2020 13:25
Hallo Andi,
ein ganz wunderbares Nebelbild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 19.12.2020 16:48
Vielen Dank für dein Lob Armin, freut mich sehr das es deinen Gefallen findet. LG aus dem Neckartal, Andi.

Stefan Wohlfahrt 19.12.2020 19:20
Guten Abend Andreas,
auch mir gefällt dein "Nebelbild" ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.12.2020 22:24
Servus Stefan, es freut mich das auch dir mein Nebelbild aus Neckargerach gefällt. Nebel ist für mich immer ein spezielles Fotothema, daher freue ich mich wenn auch andere Fotografen dieses Wetter zuschätzen wissen und die Möglichkeiten die es bietet. Dank und Gruß an den Lac. Andreas

Stefan Pavel 20.12.2020 8:57
Moin Andreas,

starkes Nebel Bild gefällt mir :-)

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 20.12.2020 9:43
Servus Stefan,
Dank auch an dich für deinen Kommentar.
Ich freue mich das das Bild auch deinen Gefallen findet. Liebe Grüße nach MV.
Andi

Horst Lüdicke 20.12.2020 22:46
Hallo Andreas,
ich schließe mich den Vorrednern bzw. - schreibern an: Ein tolles Nebenbild.
Viele Grüße aus der alten Heimat Horst

Andreas Strobel 21.12.2020 8:24
Hallo Horst, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich das dir mein Nebelbild aus Gerisch gefällt. LG in die alte Heimat, Andi.

NIAG-Pendel 182-507 Heilbronn-Moers bei der Durchfahrt in Neckargerach als Leerzug am 4.12.2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2020 15:49
Hallo Andy,
ein tolles Bild von dem NIAG-Pendel, gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Armin
PS: Bleib gesund!

Andreas Strobel 13.12.2020 7:25
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar. Ich freue mich das dir meine schwarze NIAG Aufnahme gefällt. LG nach Herdorf, Andreas.

Stefan Pavel 13.12.2020 8:22
Moin Andreas,

schönes Bild vom schwarzen Taurus gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 13.12.2020 15:28
Servus Stefan, sei recht herzlich für deinen Kommentar bedankt.
Schön das dir der NIAG Stier gefällt.
LG Andi

1116 282-5 mit ihrem Dostozug auf dem Bahndamm Lindau. 6.11.20 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2020 18:11
Als wenn der Herbst nicht schon genug für bunte Farben besorgt wäre...
Tolles Bild, Marvin.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 5.12.2020 20:58
Geil, ein CAT-Waggon in Lindau!
Dass sich CAT-Taurus einmal als Lok für einen Railjet nach Vorarlberg verirrt, kommt selten genug vor. Aber ein Dosto ... (und ich hab bei meinem letzten Wienbesuch extra das CAT-Terminal aufgesucht - gekommen ist eine stinknormale 1116 im Standard-Look). Jetzt sollte man nur noch wissen, ob sie den Dosto wieder heim geschickt haben, oder ob er noch in V angetroffen werden kann.
liebe Grüße
Georg

Stefan Pavel 6.12.2020 9:13
Moin Marvin,

Wagenpark+116 282 in Lindau gefällt mir.

Mfg
Stefan

Marvin Schenk 8.12.2020 17:40
Georg. Fährt noch. Alle 4 Garnituren. Vor zwei Wochen war zusätzlich ne CAT Lok am Dosto dran.

Am 2.12.2020 konnte Wiebe 216 032 schiebend mit beladenem Schotterzug am Bhf Arnsberg beobachtet werden. Lok schiebt Zug zur Gleisbaustelle Neheim Hüsten - Arnsberg. (zum Bild)

Stefan Pavel 5.12.2020 14:05
Moin Frederik,

schickes Bild von der Wiebe 216 gefällt mir.

Mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik