bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  vorherige Seite  327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 nächste Seite  >>
Während das Bipperlisi den Nebel wohl gewohnt ist, ich bin es nicht mehr und es war nicht einfach, bei der Bildgestaltung auf See und Berge zu verzichten...
MOB Be 4/4 1006 als Regioanlzug 2331 von Fontanivent nach Montreux bei Planchamp am 5. Feb. 2015.
Während das Bipperlisi den Nebel wohl gewohnt ist, ich bin es nicht mehr und es war nicht einfach, bei der Bildgestaltung auf See und Berge zu verzichten... MOB Be 4/4 1006 als Regioanlzug 2331 von Fontanivent nach Montreux bei Planchamp am 5. Feb. 2015.
Stefan Wohlfahrt

Für den letzten Regionalzug-Mittag-zwischen-Umlauf (Montreux - 2332 Chernex - Leermat. Montreux) setzte die MOB überraschend den lange von mir in Blonay vermissten CEV GTW Be 2/6 7003  Blonay  ein, hier beim Halt in Fontanivent.
Doch trotz des Nebels habe ich noch ein paar Bipperlise-Bilder auf Vorrat...
5. Feb. 2016
Für den letzten Regionalzug-Mittag-zwischen-Umlauf (Montreux - 2332 Chernex - Leermat. Montreux) setzte die MOB überraschend den lange von mir in Blonay vermissten CEV GTW Be 2/6 7003 "Blonay" ein, hier beim Halt in Fontanivent. Doch trotz des Nebels habe ich noch ein paar Bipperlise-Bilder auf Vorrat... 5. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Nach so viel trüben Bildern noch was buntes: Zahlreiche Wanderwege erschliessen nicht nur fast jeden Winkel der Schweiz, sondern auch viele schöne Fotostellen für Bahnbilder:
Ein Walliser Domino verlässt Leuk und wird in Kürze in den Dala-Tunnel einfahren
26. Okt. 2015
Nach so viel trüben Bildern noch was buntes: Zahlreiche Wanderwege erschliessen nicht nur fast jeden Winkel der Schweiz, sondern auch viele schöne Fotostellen für Bahnbilder: Ein Walliser Domino verlässt Leuk und wird in Kürze in den Dala-Tunnel einfahren 26. Okt. 2015
Stefan Wohlfahrt

Welch Überraschung! Das ex  Bipperlisi , nun in neuer Farbgebung als Be 4/4 1006, ist im MOB Reisezugsdient, als Regioanlzug 2323 von Sonzier nach Montreux bei der Planchamp unterwegs. 
4. Feb. 2016
Welch Überraschung! Das ex "Bipperlisi", nun in neuer Farbgebung als Be 4/4 1006, ist im MOB Reisezugsdient, als Regioanlzug 2323 von Sonzier nach Montreux bei der Planchamp unterwegs. 4. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Be 4/4 1006 (ex Bipperlisi) ist als Regionalzug 2332 in Chernex eingetroffen
Endstation, der Be 44 1006 fährt als Dienstfahrt nach Montreux zurück
4. Feb. 2016
Der MOB Be 4/4 1006 (ex Bipperlisi) ist als Regionalzug 2332 in Chernex eingetroffen Endstation, der Be 44 1006 fährt als Dienstfahrt nach Montreux zurück 4. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf des Werk Chernex: Neben der Gm 4/4 2003 steht eine weiter, kleiner Diesellok, die als V 121 beschriftet ist.
4 Feb. 2016
Hinweis: Das Bild entstand vom Bahnübergang aus; siehe auch Geoposition.
Ein Blick auf des Werk Chernex: Neben der Gm 4/4 2003 steht eine weiter, kleiner Diesellok, die als V 121 beschriftet ist. 4 Feb. 2016 Hinweis: Das Bild entstand vom Bahnübergang aus; siehe auch Geoposition.
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor Planchamps ist die GDe 4/4 6004 (?) mit ihrem GoldenPass Classic 3126 von Montreux nach Zweisimmen unterwegs.
4. Feb. 2016
Kurz vor Planchamps ist die GDe 4/4 6004 (?) mit ihrem GoldenPass Classic 3126 von Montreux nach Zweisimmen unterwegs. 4. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Noch zwei ex SBB Re 4/4 II: mit ihren EW III RE Bern - Neuchâtel -Bern kreuzen sich in Kerzers die BLS Re 420 509-6 (ex SBB Re 4/4 II 11203/11103 Prototyp) und die Richtung Bern fahrende Re 420 508. 
2. Oktober 2008
Noch zwei ex SBB Re 4/4 II: mit ihren EW III RE Bern - Neuchâtel -Bern kreuzen sich in Kerzers die BLS Re 420 509-6 (ex SBB Re 4/4 II 11203/11103 Prototyp) und die Richtung Bern fahrende Re 420 508. 2. Oktober 2008
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10046 erreicht mit einem Regionalzug von Vallorbe nach Lausanne den Bahnhof La Sarraz.
April 1995
Die SBB Re 4/4 I 10046 erreicht mit einem Regionalzug von Vallorbe nach Lausanne den Bahnhof La Sarraz. April 1995
Stefan Wohlfahrt

Ein Prototyp: 1964 als Re 4/4 II 11203 gebaut und bei den SBB in den Dienst gestellt, wurde sie später zu einer der beliebten Swiss Express Loks. Auf diesem Bild aus Lausanne vom März 1994, war die nun dreissig Jahre alte Re 4/4 II 11103 weiterhin mit den Swiss Express EW III Wagen unterwegs, jedoch  nur noch  im IR Dienst Luzern - Langnau - Bern - Genève. Zudem war  die automatische Kupplung bereits zurückgebaut.
Ein Prototyp: 1964 als Re 4/4 II 11203 gebaut und bei den SBB in den Dienst gestellt, wurde sie später zu einer der beliebten Swiss Express Loks. Auf diesem Bild aus Lausanne vom März 1994, war die nun dreissig Jahre alte Re 4/4 II 11103 weiterhin mit den Swiss Express EW III Wagen unterwegs, jedoch "nur noch" im IR Dienst Luzern - Langnau - Bern - Genève. Zudem war die automatische Kupplung bereits zurückgebaut.
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 503 (ex  SBB RE 4/4 II 11119) kurz vor Ankunft in Lalden mit einem ebenso bunten, wie langen RE von Bern oder Spiez (?) nach Brig am 8. Feb. 2008.
Die BLS Re 4/4 503 (ex SBB RE 4/4 II 11119) kurz vor Ankunft in Lalden mit einem ebenso bunten, wie langen RE von Bern oder Spiez (?) nach Brig am 8. Feb. 2008.
Stefan Wohlfahrt

Bei der SBB als als Re 4/4 II 1119 1967 in Dienst gestellt, verkehrt die Re 4/4 II nun als Re 9185 4 420 503-6 CH TVYS bei Travys, hier mit einem Schülerzugs bei der Ankunft in Le Pont.
3. Juni 2015
Bei der SBB als als Re 4/4 II 1119 1967 in Dienst gestellt, verkehrt die Re 4/4 II nun als Re 9185 4 420 503-6 CH TVYS bei Travys, hier mit einem Schülerzugs bei der Ankunft in Le Pont. 3. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Die DB 181 216-3 erreicht mit einem Reisezug aus Richtung Wasserbillig kommend den Bahnhof Luxembourg. 
Analog Bild vom August 1987
Die DB 181 216-3 erreicht mit einem Reisezug aus Richtung Wasserbillig kommend den Bahnhof Luxembourg. Analog Bild vom August 1987
Stefan Wohlfahrt

Die MOB ABDe 8/8 ersetzen hin und wieder die MVR GTW 2/6 im Localverkehr ab Montreux. So auch hier als Regionazug 2332 Montreux - Chernex beim kurzen Halt in Planchamp.
23. Okt. 2015
Die MOB ABDe 8/8 ersetzen hin und wieder die MVR GTW 2/6 im Localverkehr ab Montreux. So auch hier als Regionazug 2332 Montreux - Chernex beim kurzen Halt in Planchamp. 23. Okt. 2015
Stefan Wohlfahrt

An diese Formen muss man sich vermehrt gewöhnen, ob sie nun Be 4/4, ABDeh 2/4 oder ABe 2/4 heissen. Doch passen die SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) recht gut in die jeweilige Landschaft, so dass die Bahnfotografie aus weiterhin Freude bereitet.
Der BAM MBC Be 4/4 32 und 31 kurz vor ihrer offiziellen Einweihung in Apples auf Gleis 4. 
24. Okt. 2015
An diese Formen muss man sich vermehrt gewöhnen, ob sie nun Be 4/4, ABDeh 2/4 oder ABe 2/4 heissen. Doch passen die SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) recht gut in die jeweilige Landschaft, so dass die Bahnfotografie aus weiterhin Freude bereitet. Der BAM MBC Be 4/4 32 und 31 kurz vor ihrer offiziellen Einweihung in Apples auf Gleis 4. 24. Okt. 2015
Stefan Wohlfahrt

An diese Formen muss man sich vermehrt gewöhnen, ob sie nun Be 4/4, ABDeh 2/4 oder ABe 2/4 heissen. Doch passen die SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) recht gut in die jeweilige Landschaft, so dass die Bahnfotografie aus weiterhin Freude bereitet
Der CEV MVR GTW ABe 2/6 4501  St-Légier  erreicht sein Ziel St-Légier Gare, wo er in der Folge eingeweiht wird.
11. Dez. 2015
An diese Formen muss man sich vermehrt gewöhnen, ob sie nun Be 4/4, ABDeh 2/4 oder ABe 2/4 heissen. Doch passen die SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) recht gut in die jeweilige Landschaft, so dass die Bahnfotografie aus weiterhin Freude bereitet Der CEV MVR GTW ABe 2/6 4501 "St-Légier" erreicht sein Ziel St-Légier Gare, wo er in der Folge eingeweiht wird. 11. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

An diese Formen muss man sich vermehrt gewöhnen, ob sie nun Be 4/4, ABDeh 2/4 oder ABe 2/4 heissen. Doch passen die SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) recht gut in die jeweilige Landschaft, so dass die Bahnfotografie aus weiterhin Freude bereitet.
Der TPF SURF ABe2/4 + B + Be 2/4 102 als S 50 14819 beim kurzen Halt in Semsales.
29. Jan. 2016
An diese Formen muss man sich vermehrt gewöhnen, ob sie nun Be 4/4, ABDeh 2/4 oder ABe 2/4 heissen. Doch passen die SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) recht gut in die jeweilige Landschaft, so dass die Bahnfotografie aus weiterhin Freude bereitet. Der TPF SURF ABe2/4 + B + Be 2/4 102 als S 50 14819 beim kurzen Halt in Semsales. 29. Jan. 2016
Stefan Wohlfahrt

An diese Formen muss man sich vermehrt gewöhnen, ob sie nun Be 4/4, ABDeh 2/4 oder ABe 2/4 heissen. Doch passen die SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) recht gut in die jeweilige Landschaft, so dass die Bahnfotografie auch weiterhin Freude bereitet. Der TPF SURF ABe2/4 + B + Be 2/4 102 errecht als S 50 14816 Châtel St Denis. 
Dieses Fotostelle unterliegt einem baldigen Verfalldatum, denn der neuen Bahnhof wird links des Bild zu liegen kommen und hohe Wohnhäuser werden den leeren Platz auf der Weise einnehmen.
29. Jan. 2016
An diese Formen muss man sich vermehrt gewöhnen, ob sie nun Be 4/4, ABDeh 2/4 oder ABe 2/4 heissen. Doch passen die SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) recht gut in die jeweilige Landschaft, so dass die Bahnfotografie auch weiterhin Freude bereitet. Der TPF SURF ABe2/4 + B + Be 2/4 102 errecht als S 50 14816 Châtel St Denis. Dieses Fotostelle unterliegt einem baldigen Verfalldatum, denn der neuen Bahnhof wird links des Bild zu liegen kommen und hohe Wohnhäuser werden den leeren Platz auf der Weise einnehmen. 29. Jan. 2016
Stefan Wohlfahrt

An diese Formen muss man sich vermehrt gewöhnen, ob sie nun Be 4/4, ABDeh 2/4 oder ABe 2/4 heissen. Doch passen sie recht gut in die jeweilige Landschaft, so dass die Bahnfotografie aus weiterhin Freude bereitet. 
Der TPF ABe2/4 + B + Be 2/4 102 verlässt als S 51 14859 Richtung Palézieux den Bahnhof Châtel St-Denis. 
29. Jan. 2016
An diese Formen muss man sich vermehrt gewöhnen, ob sie nun Be 4/4, ABDeh 2/4 oder ABe 2/4 heissen. Doch passen sie recht gut in die jeweilige Landschaft, so dass die Bahnfotografie aus weiterhin Freude bereitet. Der TPF ABe2/4 + B + Be 2/4 102 verlässt als S 51 14859 Richtung Palézieux den Bahnhof Châtel St-Denis. 29. Jan. 2016
Stefan Wohlfahrt

Während der MVR SURF ABeh 2/6 7501  St-Légier  in Blonay auf die Abfahrt zu seiner Eihnweiung wartet, schiebt ein BDhe 2/4 den Bt 222 Richtung Les Pléïades. 
11. Dez. 2015
Während der MVR SURF ABeh 2/6 7501 "St-Légier" in Blonay auf die Abfahrt zu seiner Eihnweiung wartet, schiebt ein BDhe 2/4 den Bt 222 Richtung Les Pléïades. 11. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Schon fast ein neuer Weinzug: Nachdem der CEV MVR SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABeh 2/6 7501  St-Légier  über einen Monat im Dépôt von Vevey vor sich hin reifte, durfte er gestern an die frische Luft, um wohl in der milden Wintersonne weiter an Charakter zu gewinnen. Bleibt die Hoffnung, dass die lokalen Künstler der Region den doch sehr schönen Zug des Nachts nicht als Leinwand benutzen.
Vevey, den 27. Feb. 2016
Schon fast ein neuer Weinzug: Nachdem der CEV MVR SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABeh 2/6 7501 "St-Légier" über einen Monat im Dépôt von Vevey vor sich hin reifte, durfte er gestern an die frische Luft, um wohl in der milden Wintersonne weiter an Charakter zu gewinnen. Bleibt die Hoffnung, dass die lokalen Künstler der Region den doch sehr schönen Zug des Nachts nicht als Leinwand benutzen. Vevey, den 27. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

574,8 km/h - Weltrekord! Der Lyria Weltrekord TGV hat Lausanne erreicht und wird in Kürze wieder nach Paris zurück fahren, auch wenn besonders im Jura der Zug seine eindrückliche Höchtgeschwindigkeit bei weitem nicht ausfahren kann.
Lausanne, 27. Jan. 2016
574,8 km/h - Weltrekord! Der Lyria Weltrekord TGV hat Lausanne erreicht und wird in Kürze wieder nach Paris zurück fahren, auch wenn besonders im Jura der Zug seine eindrückliche Höchtgeschwindigkeit bei weitem nicht ausfahren kann. Lausanne, 27. Jan. 2016
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.