bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Gisela, Matthias und Jonas Frey

7230 Bilder
<<  previous page  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 next page  >>
Umgeleitet gen München -

ICE 3 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

02.11.2018 (M)
Umgeleitet gen München - ICE 3 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 02.11.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Knapp vier Minuten später - 

... erreicht der Gegenzug die selbe Stelle an der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

01.11.2018 (M)
Knapp vier Minuten später - ... erreicht der Gegenzug die selbe Stelle an der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 01.11.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Umgeleitet auf dem Weg nach München -

... befährt ein ICE 3 bei Weinstadt-Endersbach die Remsbahn.

01.11.2018 (M)
Umgeleitet auf dem Weg nach München - ... befährt ein ICE 3 bei Weinstadt-Endersbach die Remsbahn. 01.11.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit ca. einer Stunde Verspätung -

... fährt der Velaro D durch Kernen-Rommelshausen. Der nächste ICE in Richtung München folgt etwa dreieinhalb Minuten später. Die bedeutet dann, dass in Harburg ein in Gegenrichtung verkehrender ICE 1 gleich zwei Züge vorbeilassen musste.

31.10.2018 (M)
Mit ca. einer Stunde Verspätung - ... fährt der Velaro D durch Kernen-Rommelshausen. Der nächste ICE in Richtung München folgt etwa dreieinhalb Minuten später. Die bedeutet dann, dass in Harburg ein in Gegenrichtung verkehrender ICE 1 gleich zwei Züge vorbeilassen musste. 31.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Züge im Garten -

Reger ICE-Verkehr auf der Remsbahn, hier bei Kernen-Rommelshausen.

31.10.2018 (M)
Züge im Garten - Reger ICE-Verkehr auf der Remsbahn, hier bei Kernen-Rommelshausen. 31.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Noch 11,0 km -

... bis Stuttgart-Bad Cannstatt. Aber dort hält dieser über die Remsbahn umgeleitete ICE 3 nicht, sondern fährt noch ein paar Kilometer weiter bis Stuttgart Hauptbahnhof. 

Kernen-Rommelshausen, 31.10.2018 (M)
Noch 11,0 km - ... bis Stuttgart-Bad Cannstatt. Aber dort hält dieser über die Remsbahn umgeleitete ICE 3 nicht, sondern fährt noch ein paar Kilometer weiter bis Stuttgart Hauptbahnhof. Kernen-Rommelshausen, 31.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Verschmutzt auf Umwegen durch den Herbst -

Bedingt durch Bauarbeiten im Ulmer Hauptbahnhof werden die ICE-Züge von München nach Stuttgart und umgekehrt großräumig umgeleitet und befahren dabei auch die Remsbahn. Hier ein ICE 1 ca. 15 Minuten vor Stuttgart bei Kernen-Rommelshausen.

31.10.2018 (M)
Verschmutzt auf Umwegen durch den Herbst - Bedingt durch Bauarbeiten im Ulmer Hauptbahnhof werden die ICE-Züge von München nach Stuttgart und umgekehrt großräumig umgeleitet und befahren dabei auch die Remsbahn. Hier ein ICE 1 ca. 15 Minuten vor Stuttgart bei Kernen-Rommelshausen. 31.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Rot und Blau -

... sind die jeweiligen Kennfarben der Rotterdamer Metrolinien. In der Station Tussenwater fädelt die Calandlijn (rot) in die Erasmuslijn (blau) ein. Diese Station wurde dabei viergleisig ausgebaut, die Calandlijn befährt die Außengleise. In Fahrtrichtung befindet sich das südliche Gleis der Caldlijn für die Fahrtrichtung Pernis dabei noch ein Stockwerk über den drei anderen Gleisen, da auf der Ostseite der Station die beiden Gleise der anderen Linie überquert werden.

21.06.2016 (M)
Rot und Blau - ... sind die jeweiligen Kennfarben der Rotterdamer Metrolinien. In der Station Tussenwater fädelt die Calandlijn (rot) in die Erasmuslijn (blau) ein. Diese Station wurde dabei viergleisig ausgebaut, die Calandlijn befährt die Außengleise. In Fahrtrichtung befindet sich das südliche Gleis der Caldlijn für die Fahrtrichtung Pernis dabei noch ein Stockwerk über den drei anderen Gleisen, da auf der Ostseite der Station die beiden Gleise der anderen Linie überquert werden. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Rotterdam Metro/Sneltram ·RET·, Metros im Ausland

255 1200x832 Px, 17.10.2018

Die Gleise der blauen Linie -

Blick von der oberen Bahnsteigebene der Rotterdamer Metrostation Tussenwater auf einen Zug der Erasmuslijn.

21.06.2016 (M)
Die Gleise der blauen Linie - Blick von der oberen Bahnsteigebene der Rotterdamer Metrostation Tussenwater auf einen Zug der Erasmuslijn. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Rotterdam Metro/Sneltram ·RET·, Metros im Ausland

247 946x1200 Px, 17.10.2018

Anfahrende Metorzüge -

In der unteren dreigleisigen Bahnsteigebene der Rotterdamer U-Bahnstation Tussenwater setzen sich zwei Züge in Bewegung: Hintern auf der Calandlijn in Fahrtrichtung De Akkers, vorne auf der Erasmuslijn in Fahrtrichtung Rotterdam Centraal. 

21.06.2016 (M)
Anfahrende Metorzüge - In der unteren dreigleisigen Bahnsteigebene der Rotterdamer U-Bahnstation Tussenwater setzen sich zwei Züge in Bewegung: Hintern auf der Calandlijn in Fahrtrichtung De Akkers, vorne auf der Erasmuslijn in Fahrtrichtung Rotterdam Centraal. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Rotterdam Metro/Sneltram ·RET·, Metros im Ausland

220 1200x830 Px, 17.10.2018

Als es noch Regenwolken gab -

... fuhr unser Zug in Richtung Rotterdam Innenstadt auf der oberen Bahnsteigebene in die Station Tussenwater ein. Die Bahnsteigbeleuchtungskörper sind farblich an die jeweilige Linie angepasst, rot für die Calandlijn, blau für die Erasmuslijn.
Später an jenem Tag mussten wir uns vor einem sehr heftigen Wolkenbruch in Sicherheit bringen.

21.06.2016 (M)
Als es noch Regenwolken gab - ... fuhr unser Zug in Richtung Rotterdam Innenstadt auf der oberen Bahnsteigebene in die Station Tussenwater ein. Die Bahnsteigbeleuchtungskörper sind farblich an die jeweilige Linie angepasst, rot für die Calandlijn, blau für die Erasmuslijn. Später an jenem Tag mussten wir uns vor einem sehr heftigen Wolkenbruch in Sicherheit bringen. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Rotterdam Metro/Sneltram ·RET·, Metros im Ausland

212 1200x791 Px, 17.10.2018

Schlösserlochblick -

... zu einem Talent 2-Triebzug auf der Kölner Hohenzollernbrücke.

18.08.2018 (M)
Schlösserlochblick - ... zu einem Talent 2-Triebzug auf der Kölner Hohenzollernbrücke. 18.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, NRW

239 707x1024 Px, 17.10.2018

Bahnsteigshalle -

Frankfurt am Main Hauptbahnhof (mit ausfahrendem TGV).

10.10.2018 (M)
Bahnsteigshalle - Frankfurt am Main Hauptbahnhof (mit ausfahrendem TGV). 10.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Frankfurt am Main

254 1200x803 Px, 15.10.2018

Jetzt wieder vorbei -

... das Cannstatter Volksfest. Stadtbahnzug auf der König-Karl-Brücke über den Neckar beim Cannstatter Wasen.

12.12.2018 (M)
Jetzt wieder vorbei - ... das Cannstatter Volksfest. Stadtbahnzug auf der König-Karl-Brücke über den Neckar beim Cannstatter Wasen. 12.12.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

283 1200x803 Px, 15.10.2018

Ein Steckspiel in der Bahnhofsbaugrube -

Ob es sich um alte Gründungspfähle des früheren Südflügel handelt, oder ob es sich um neue Bohrpfähle handelt, ist mir allerdings nicht ganz klar. 

Stuttgart Hauptbahnhof, 12.10.2018 (M)
Ein Steckspiel in der Bahnhofsbaugrube - Ob es sich um alte Gründungspfähle des früheren Südflügel handelt, oder ob es sich um neue Bohrpfähle handelt, ist mir allerdings nicht ganz klar. Stuttgart Hauptbahnhof, 12.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

345 1200x803 Px, 15.10.2018

Von der dunklen Enge zur weiten Helle -

Unter den Zugangsebenen, Bahnhofsquerflügeln und der Steintorbrücke wirkt der Hamburger Hauptbahnhof sehr dunkel und eng im Gegensatz zum offenen Hallenbereich, bzw. zum offen Teil im Südteil des Bahnhofes.

17.08.2018 (M)
Von der dunklen Enge zur weiten Helle - Unter den Zugangsebenen, Bahnhofsquerflügeln und der Steintorbrücke wirkt der Hamburger Hauptbahnhof sehr dunkel und eng im Gegensatz zum offenen Hallenbereich, bzw. zum offen Teil im Südteil des Bahnhofes. 17.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg Hbf ·AH·, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Hamburg

322 1200x801 Px, 15.10.2018

Vom Dunklen zum Hellen -

U-Bahnstation Landungsbrücken in Hamburg. Die eigentlich oberirdische Station ist zum Teil überdeckt, so ergibt sich einen Innen und Außen im Bereich der Bahnsteige.

17.08.2018 (M)
Vom Dunklen zum Hellen - U-Bahnstation Landungsbrücken in Hamburg. Die eigentlich oberirdische Station ist zum Teil überdeckt, so ergibt sich einen Innen und Außen im Bereich der Bahnsteige. 17.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg  ·HHA, hvv·, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

299 1200x803 Px, 15.10.2018

An der Schleuse -

S-Bahn-Langzug auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.

12.08.2018 (M)
An der Schleuse - S-Bahn-Langzug auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. 12.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

399 1200x806 Px, 14.10.2018

Geschwärzter ICE 3 - 

Abgesoffen im Schatten des Düsseldorfer Hauptbahnhofes.

14.08.2018 (M)
Geschwärzter ICE 3 - Abgesoffen im Schatten des Düsseldorfer Hauptbahnhofes. 14.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine kleine Velaro D-Impression - 

Stuttgart Hauptbahnhof am 12.10.2018 (M)
Eine kleine Velaro D-Impression - Stuttgart Hauptbahnhof am 12.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 407 · 5 407 ·Velaro D·, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

302 1200x803 Px, 14.10.2018

13:04 in Frankfurt Main Hbf - 

10.10.2018 (M)
13:04 in Frankfurt Main Hbf - 10.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Frankfurt am Main

297  4 787x1024 Px, 14.10.2018

Baustelle des nördlichen Gleisvorfeldes -

Blick vom Stuttgarter Bahnhofsturm auf die Baustelle des neuen Bahnhofes. Unten die Tunnelportale zwischen dem Bahnsteigbereich und dem zukünftigen Gleisvorfeld unter der B27, dem alten Bahndirektionsgebäude und der Kriegstraße. Etwas links der Bildmitte hinter dem Dach des Direktonsgebäudes beginnen die bergmännisch aufgefahrenen Tunnels nach Bad Cannstatt und Feuerbach. Im Bereich der Bundesstraße muss noch der 2017 stillgelegte Stadtbahntunnel abgerissen werden, dieser ist den Bahngleisen im Weg.

12.12.2018 (M)
Baustelle des nördlichen Gleisvorfeldes - Blick vom Stuttgarter Bahnhofsturm auf die Baustelle des neuen Bahnhofes. Unten die Tunnelportale zwischen dem Bahnsteigbereich und dem zukünftigen Gleisvorfeld unter der B27, dem alten Bahndirektionsgebäude und der Kriegstraße. Etwas links der Bildmitte hinter dem Dach des Direktonsgebäudes beginnen die bergmännisch aufgefahrenen Tunnels nach Bad Cannstatt und Feuerbach. Im Bereich der Bundesstraße muss noch der 2017 stillgelegte Stadtbahntunnel abgerissen werden, dieser ist den Bahngleisen im Weg. 12.12.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

456 1200x786 Px, 13.10.2018

<<  previous page  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.