bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Silvio Jenny

2478 Bilder
<<  previous page  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 next page  >>
Die beiden Stars am 150 ans arc Jurassien Fest waren unbestritten die beiden Dampfloks D 1/3 ''Limmat'' und Ec 2/5 28 ''Genf'' die diverse Extrafahrten ab Biel fuhren, und jeweils ins Festgelände hinein fuhren, und auf der Drehscheibe im Hintergrund abgedreht wurden.
Die beiden Stars am 150 ans arc Jurassien Fest waren unbestritten die beiden Dampfloks D 1/3 ''Limmat'' und Ec 2/5 28 ''Genf'' die diverse Extrafahrten ab Biel fuhren, und jeweils ins Festgelände hinein fuhren, und auf der Drehscheibe im Hintergrund abgedreht wurden.
Silvio Jenny

Der TGV-POS 4402 ''Record du Monde'' war am Jubiläum des 150 jährigen Bestehen der Eisenbahn im Jura ebenfalls anwesend, und stiess beim Publikum auf reges Interesse, da nur max. 5 Personen auf den Führerstand konnten, bildete sich beim anderen Triebkopf eine lange Schlange mit begeisterten TGV-Fans.
Der TGV-POS 4402 ''Record du Monde'' war am Jubiläum des 150 jährigen Bestehen der Eisenbahn im Jura ebenfalls anwesend, und stiess beim Publikum auf reges Interesse, da nur max. 5 Personen auf den Führerstand konnten, bildete sich beim anderen Triebkopf eine lange Schlange mit begeisterten TGV-Fans.
Silvio Jenny

Bm 4/4'' 18451 am 26.9.2010 vor dem Depot Biel. Die Bm 4/4'' standen von Anfang an unter einem schlechten Stern, denn ein Grossteil des SBB-Netzes war elektrifiziert, oder es wurde mit Dampfloks gefahren, so blieben die beiden Bm 4/4'' die einzigen Diesel Streckenloks der SBB. So kamen sie oft vor Hilfszügen zum Einsatz. Heute ist die 18451 im Historic-Team Olten untergebracht.
Bm 4/4'' 18451 am 26.9.2010 vor dem Depot Biel. Die Bm 4/4'' standen von Anfang an unter einem schlechten Stern, denn ein Grossteil des SBB-Netzes war elektrifiziert, oder es wurde mit Dampfloks gefahren, so blieben die beiden Bm 4/4'' die einzigen Diesel Streckenloks der SBB. So kamen sie oft vor Hilfszügen zum Einsatz. Heute ist die 18451 im Historic-Team Olten untergebracht.
Silvio Jenny

Schweiz / SBB | Schweizer Bundesbahnen / SBB Historic

801 1024x768 Px, 02.10.2010

RABe 523 028 am 26.9.2010 beim Depot Biel. Obwohl in der Region Biel die Flirt's seltene Gäste sind, schaffen sie es dennoch an beinahe jedes Eisenbahnfest. Mich freut's, als Flirt-Fan...
RABe 523 028 am 26.9.2010 beim Depot Biel. Obwohl in der Region Biel die Flirt's seltene Gäste sind, schaffen sie es dennoch an beinahe jedes Eisenbahnfest. Mich freut's, als Flirt-Fan...
Silvio Jenny

Be 4/6 12320 am 26.9.2010 vor dem Depot Biel. Die Be 4/6 war die erste grosse Elektrolok Serie der SBB, und kam in deren Anfängen hauptsächlich am Gotthard zum Einsatz, doch schon bald liefen ihnen die legendären Krokodilen den Rang ab, und die als ''Rehbock'' bezeichneten Be 4/6 wzrden in niedrigere Dienste verdrängt. Bis heute hat die Be 4/6 12320 überlebt, und wird liebevoll vom SBB-Historic Team Winterthur gehegt und gepflegt, so dass sie stets immer optisch eine gute Falle macht
Be 4/6 12320 am 26.9.2010 vor dem Depot Biel. Die Be 4/6 war die erste grosse Elektrolok Serie der SBB, und kam in deren Anfängen hauptsächlich am Gotthard zum Einsatz, doch schon bald liefen ihnen die legendären Krokodilen den Rang ab, und die als ''Rehbock'' bezeichneten Be 4/6 wzrden in niedrigere Dienste verdrängt. Bis heute hat die Be 4/6 12320 überlebt, und wird liebevoll vom SBB-Historic Team Winterthur gehegt und gepflegt, so dass sie stets immer optisch eine gute Falle macht
Silvio Jenny

RAe 4/8 1021 am 26.9.2010 am 150 ans Arc Jurassien beim Depot Biel. Der Churchill-Pfeil kann für Anlässe gemietet werden, und ist im Vergleich zu anderen SBB-Historic Fahrzeugen relativ oft auf dem Schweizer Schienennetz anzutreffen.
RAe 4/8 1021 am 26.9.2010 am 150 ans Arc Jurassien beim Depot Biel. Der Churchill-Pfeil kann für Anlässe gemietet werden, und ist im Vergleich zu anderen SBB-Historic Fahrzeugen relativ oft auf dem Schweizer Schienennetz anzutreffen.
Silvio Jenny

Die Nächte werden wieder länger, deshalb präsentiert sich die Re 4/4'' 11156, die erste Re 4/4'' mit 2 Pantos, morgens um halb 7 noch in tiefer Dunkelheit am 28.9.2010 in Zug als S21 nach Zürich HB.
Die Nächte werden wieder länger, deshalb präsentiert sich die Re 4/4'' 11156, die erste Re 4/4'' mit 2 Pantos, morgens um halb 7 noch in tiefer Dunkelheit am 28.9.2010 in Zug als S21 nach Zürich HB.
Silvio Jenny

Eigentlich hätte es ja ein Lokportrait mit der Re 460 115-9 ''Heidiland'' werden sollen. Doch wie an jedem solchenFest, wie es am 26.9.2010 im Depot Biel war, lauft des öfteren mal ein Passanten ins Bild hinein. Na ja, positiv formuliert soll dieses Bild zeigen, wie viele Personen sich an der Eisenbahn begeistern.
Eigentlich hätte es ja ein Lokportrait mit der Re 460 115-9 ''Heidiland'' werden sollen. Doch wie an jedem solchenFest, wie es am 26.9.2010 im Depot Biel war, lauft des öfteren mal ein Passanten ins Bild hinein. Na ja, positiv formuliert soll dieses Bild zeigen, wie viele Personen sich an der Eisenbahn begeistern.
Silvio Jenny

''Linthal'', das Wappen, wie es auf der Re 620 088-5 strahlt, strahlen 87 weitere Gemeinden auf der momentan stärksten SBB-Lok, Biel 26.9.2010
''Linthal'', das Wappen, wie es auf der Re 620 088-5 strahlt, strahlen 87 weitere Gemeinden auf der momentan stärksten SBB-Lok, Biel 26.9.2010
Silvio Jenny

Die Legende lebt, von Erstfeld kam die Ce 6/8'' 14253 angereist, zum 150 jährigen Eisenbahnjubiläum auf dem Festplatz Biel.
Die Legende lebt, von Erstfeld kam die Ce 6/8'' 14253 angereist, zum 150 jährigen Eisenbahnjubiläum auf dem Festplatz Biel.
Silvio Jenny

Re 421 384-9 am 26.9.2010 im Depot Biel anlässlich dem 150 jährigen Eisenbahnjubiläum im Jurabogen.
Re 421 384-9 am 26.9.2010 im Depot Biel anlässlich dem 150 jährigen Eisenbahnjubiläum im Jurabogen.
Silvio Jenny

Die Re 4/4'' 11199 schiebt am 18.9.2010 ein Regio nach Domodossola aus dem Bhf. Brig. Da am Simplon auch die Regionalzüge begleitet werden müssen, kann man auf diesen Zügen, Rollmaterial einsetzen, dass nicht für KlB-Betrieb ausgerüstet ist.
Die Re 4/4'' 11199 schiebt am 18.9.2010 ein Regio nach Domodossola aus dem Bhf. Brig. Da am Simplon auch die Regionalzüge begleitet werden müssen, kann man auf diesen Zügen, Rollmaterial einsetzen, dass nicht für KlB-Betrieb ausgerüstet ist.
Silvio Jenny

RBDe 560 402-0 (ex RBDe 560 008-5) am 18.9.2010 in Brig.
RBDe 560 402-0 (ex RBDe 560 008-5) am 18.9.2010 in Brig.
Silvio Jenny

Re 450 100-3 ''Rudolfingen'' am 15.9.2010 in Oberwinterthur. Aufmerksame Betrachter merken, dass an diesem DPZ der Steuerwagen fehlt. Dies hat einen einfachen Grund, um diese Komposition ohne Hilfskupplung in einem Zug zu überführen, wurde der Steuerwagen gegen die Lok gekuppelt, denn zwischen den Wagen ist eine normale UIC-Schraubenkupplung vorhanden. An diesem Tag wurde die Komposition mit umfahren wieder ''normalisiert''.
Re 450 100-3 ''Rudolfingen'' am 15.9.2010 in Oberwinterthur. Aufmerksame Betrachter merken, dass an diesem DPZ der Steuerwagen fehlt. Dies hat einen einfachen Grund, um diese Komposition ohne Hilfskupplung in einem Zug zu überführen, wurde der Steuerwagen gegen die Lok gekuppelt, denn zwischen den Wagen ist eine normale UIC-Schraubenkupplung vorhanden. An diesem Tag wurde die Komposition mit umfahren wieder ''normalisiert''.
Silvio Jenny

Leider nur ein Notschuss war das Bild der Re 460 060-7 ''Val-de-Travers'' am 18.9.2010 in Brig. Aber nur so ist erkennbar, wie schlammpig die Revision von Anfang September durchgeführt wurde. Denn statt den ''2000''-Schriftzug ordnungsgemäss zu entfernen, wurde er jediglich übermalt, auch weiters machte der ''frische'' Anstrich eher ein verwahrlosten Eindruck.
Leider nur ein Notschuss war das Bild der Re 460 060-7 ''Val-de-Travers'' am 18.9.2010 in Brig. Aber nur so ist erkennbar, wie schlammpig die Revision von Anfang September durchgeführt wurde. Denn statt den ''2000''-Schriftzug ordnungsgemäss zu entfernen, wurde er jediglich übermalt, auch weiters machte der ''frische'' Anstrich eher ein verwahrlosten Eindruck.
Silvio Jenny

Mit ca. 12 Minuten Verspätung erreicht am 18.9.2010 der ETR 610 008 Brig als EC 34 nach Genf.
Mit ca. 12 Minuten Verspätung erreicht am 18.9.2010 der ETR 610 008 Brig als EC 34 nach Genf.
Silvio Jenny

RABe 535 102-8 und ein weiterer Lötschberger haben am 18.9.2010 soeben Brig erreicht.
RABe 535 102-8 und ein weiterer Lötschberger haben am 18.9.2010 soeben Brig erreicht.
Silvio Jenny

Re 465 005-7 ''Niesen'' am 18.9.2010 abgestellt in Brig mit einem EW3-Pendel. Zu SBB-Zeiten sahen die ehemaligen Swiss-Express Wagen das Wallis selten bis gar nie, seit sie seit 2004 bei der bls sind, ist nun vieles möglich.
Re 465 005-7 ''Niesen'' am 18.9.2010 abgestellt in Brig mit einem EW3-Pendel. Zu SBB-Zeiten sahen die ehemaligen Swiss-Express Wagen das Wallis selten bis gar nie, seit sie seit 2004 bei der bls sind, ist nun vieles möglich.
Silvio Jenny

Viele Touren der Zürcher Lokführer beinhalten eine Leistung auf der S14 Zürich - Hinwil, so auch unsere am 17.9.2010, wo ich den RABe 514 020-7 nach dem Aufrüsten fotografierte.
Viele Touren der Zürcher Lokführer beinhalten eine Leistung auf der S14 Zürich - Hinwil, so auch unsere am 17.9.2010, wo ich den RABe 514 020-7 nach dem Aufrüsten fotografierte.
Silvio Jenny

Papamobil Ee 922 013-8 mit einem IC-Dosto Bt am 17.9.2010 in Zürich HB. Damit beim Kuppeln der Bereich rund um die Kupplungseinrichten besser sichtbar ist, wurden die Ee 922 mit LED-Balken oberhalb des Zughakens ausgerüstet.
Papamobil Ee 922 013-8 mit einem IC-Dosto Bt am 17.9.2010 in Zürich HB. Damit beim Kuppeln der Bereich rund um die Kupplungseinrichten besser sichtbar ist, wurden die Ee 922 mit LED-Balken oberhalb des Zughakens ausgerüstet.
Silvio Jenny

Wer lächelt denn da am 10.9.2010 so frech aus der Oltener Bahnhofshalle? Das kann nur der RABDe 500 037-7 ''Crock'' sein, als ICN 526 nach Genf.
Wer lächelt denn da am 10.9.2010 so frech aus der Oltener Bahnhofshalle? Das kann nur der RABDe 500 037-7 ''Crock'' sein, als ICN 526 nach Genf.
Silvio Jenny

RABe 521 011-7 ''Oberdorf/Weissenstein'' am 9.9.2010 in Zürich Hardbrücke. Dass an die Hardbrücke angrenzende Depot G ist meines Wissens der einzige Standort wo für Stadler Fahrzeuge (GTW und Flirt) eine Unterflurdrehbank vorhanden ist, so kommen die jeweils die Flirt's aus dem Tessin, Zentralschweiz, oder wie hier aus der Nordwestschweiz nach Zürich, um die Radstze neu zu schleifen.
RABe 521 011-7 ''Oberdorf/Weissenstein'' am 9.9.2010 in Zürich Hardbrücke. Dass an die Hardbrücke angrenzende Depot G ist meines Wissens der einzige Standort wo für Stadler Fahrzeuge (GTW und Flirt) eine Unterflurdrehbank vorhanden ist, so kommen die jeweils die Flirt's aus dem Tessin, Zentralschweiz, oder wie hier aus der Nordwestschweiz nach Zürich, um die Radstze neu zu schleifen.
Silvio Jenny

RABe 514 045-4 am 5.9.2010 in Rapperswil als S7 nach Winterthur.
RABe 514 045-4 am 5.9.2010 in Rapperswil als S7 nach Winterthur.
Silvio Jenny

<<  previous page  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.