bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Dennis Fiedler

6332 Bilder
<<  previous page  218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 next page  >>
Beim abgehen des stillgelegten Anschlussgleises entdeckte ich dieses Übergang zwischen einer S49 Schiene links, während rechts sich eine S30 oder S33 Schiene befindet welche heute auf gefahrenen Strecken nicht mehr zu finden ist.

Grevenbroich 27.02.2016
Beim abgehen des stillgelegten Anschlussgleises entdeckte ich dieses Übergang zwischen einer S49 Schiene links, während rechts sich eine S30 oder S33 Schiene befindet welche heute auf gefahrenen Strecken nicht mehr zu finden ist. Grevenbroich 27.02.2016
Dennis Fiedler

Hinter den Fotografen zweigt sich das stillgelegte Anschlussgleis links zur ehemaligen Maschinenbau Fabrik Buckau, dort ist bis auf eine Halle wo ein Maschinen Vermieter ansässig ist heute ein Wohngebiet. Rechts führte es zur Snackfabrik Intersnack. Den Verlauf der alten Strecke ist gut durch die alten Laternen erkennen.

Grevenbroich 27.02.2016
Hinter den Fotografen zweigt sich das stillgelegte Anschlussgleis links zur ehemaligen Maschinenbau Fabrik Buckau, dort ist bis auf eine Halle wo ein Maschinen Vermieter ansässig ist heute ein Wohngebiet. Rechts führte es zur Snackfabrik Intersnack. Den Verlauf der alten Strecke ist gut durch die alten Laternen erkennen. Grevenbroich 27.02.2016
Dennis Fiedler

Am 27.3 habe ich am Bahnübergang Blumenstraße diese Schwellenschraube Ss8 für Holzschwellen entdeckt.

Grevenbroich 27.02.2016
Am 27.3 habe ich am Bahnübergang Blumenstraße diese Schwellenschraube Ss8 für Holzschwellen entdeckt. Grevenbroich 27.02.2016
Dennis Fiedler

In den Jahren wo auf dem stillgelegten Anschlussgleis schon kein Zug mehr rollte wuchs hier bereits ein kleiner Wald im Schotter. 

Grevenbroich 27.02.2016
In den Jahren wo auf dem stillgelegten Anschlussgleis schon kein Zug mehr rollte wuchs hier bereits ein kleiner Wald im Schotter. Grevenbroich 27.02.2016
Dennis Fiedler

Mein 1000. Bild auf Bahnbilder.de zeigt eine Nahaufnahme eines K-Oberbaus auf den stillgelegten Anschlussgleis in Grevenbroich.
Ganz unten befindet sich die Klemmplatte KPO 6 welche nur bei S49 Schienen eingebaut wird, bei S54 oder UIC60 Schienen wird KPO9 eingebaut.
Danach folgt der Federring Fe6 und zum Schluss kommt noch die Mutter oben drauf und wird mit 180-250 Nm angezogen. Über der Mutter schaut der Rest der Hakenschraube Hs 26-65 raus.

Grevenbroich 27.02.2016
Mein 1000. Bild auf Bahnbilder.de zeigt eine Nahaufnahme eines K-Oberbaus auf den stillgelegten Anschlussgleis in Grevenbroich. Ganz unten befindet sich die Klemmplatte KPO 6 welche nur bei S49 Schienen eingebaut wird, bei S54 oder UIC60 Schienen wird KPO9 eingebaut. Danach folgt der Federring Fe6 und zum Schluss kommt noch die Mutter oben drauf und wird mit 180-250 Nm angezogen. Über der Mutter schaut der Rest der Hakenschraube Hs 26-65 raus. Grevenbroich 27.02.2016
Dennis Fiedler

Den preußischen Oberbau F Hakenplatte mit Klemmplatte findet man heute nur noch auf stillgelegten Bahnstrecken und selbst dort nur sehr selten. Auf der Außenseite wird die Schiene eingehakt und auf der Innenseite dann mit einer Klemmplatte festgeschraubt. Dieseer Oberbau wird seit vielen Jahren nicht mehr verwendet.

Grevenbroich 27.02.2016
Den preußischen Oberbau F Hakenplatte mit Klemmplatte findet man heute nur noch auf stillgelegten Bahnstrecken und selbst dort nur sehr selten. Auf der Außenseite wird die Schiene eingehakt und auf der Innenseite dann mit einer Klemmplatte festgeschraubt. Dieseer Oberbau wird seit vielen Jahren nicht mehr verwendet. Grevenbroich 27.02.2016
Dennis Fiedler

Das ehemalige Anschlussgleis in Grevenbroich ist ein Stoßlückengleis. Dabei wird das Gleis nicht zusammen geschweißt wie heute sondern nur mit Laschen zusammen geschraubt. Stoßlückengleise werden auch heute noch bevorzugt in Bergsenkungsgebieten eingebaut. 

Grevenbroich 27.02.2016
Das ehemalige Anschlussgleis in Grevenbroich ist ein Stoßlückengleis. Dabei wird das Gleis nicht zusammen geschweißt wie heute sondern nur mit Laschen zusammen geschraubt. Stoßlückengleise werden auch heute noch bevorzugt in Bergsenkungsgebieten eingebaut. Grevenbroich 27.02.2016
Dennis Fiedler

Regelmäßig wurde am heute stillgelegten Anschlussgleis in Grevenbroich der Grat abgeschliffen.

Grevenbroich 27.02.2016
Regelmäßig wurde am heute stillgelegten Anschlussgleis in Grevenbroich der Grat abgeschliffen. Grevenbroich 27.02.2016
Dennis Fiedler

Viel Moos, nix los am stillgelegten Anschlussgleis in Grevenbroich. Hier fuhr seit mehr als 30 Jahren kein Zug mehr da heute alles per LKW angeliefert wird.

Grevenbroich 27.02.2016
Viel Moos, nix los am stillgelegten Anschlussgleis in Grevenbroich. Hier fuhr seit mehr als 30 Jahren kein Zug mehr da heute alles per LKW angeliefert wird. Grevenbroich 27.02.2016
Dennis Fiedler

Rödingen 1942 ist noch als Walzzeichen auf dem seit mehr als 30Jahre stillgelegten Anschlussgleisen in Grevenbroich zu erkennen. Die Anschlüsse begonnen im Bahnhof Grevenbroich Erftwerk und führten zur  einer ehemaligen Maschinenbau Fabrik und zu einer Snack Fabrik. Obwohl dort teils Ausweichgleise lagen funktionierte dort alles ohne Signale und die Weichen wurden alle per Hand gestellt.

Grevenbroich 27.02.2016
Rödingen 1942 ist noch als Walzzeichen auf dem seit mehr als 30Jahre stillgelegten Anschlussgleisen in Grevenbroich zu erkennen. Die Anschlüsse begonnen im Bahnhof Grevenbroich Erftwerk und führten zur einer ehemaligen Maschinenbau Fabrik und zu einer Snack Fabrik. Obwohl dort teils Ausweichgleise lagen funktionierte dort alles ohne Signale und die Weichen wurden alle per Hand gestellt. Grevenbroich 27.02.2016
Dennis Fiedler

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

277 1200x900 Px, 28.02.2016

Auf dem stillgelegten Anschlussgleis von Grevenbroich Erftwerk zur Snack Fabrik und ehemaligen Maschinenbau Fabrik zeige ich in diesen Bildern wie man den Schwellenabstand abmisst. Der Schwellenabstand wird von Mitte Hakenschraube bis Mitte Hakenschraube gemessen, in diesem Fall hat das Anschlussgleis einen Schwellenabstand von 65cm. Nun rechne ich die Schwellenanzahl auf 1000m aus.
1000m ÷ 0,65m = 1538,46  macht 1539 Schwellen auf 1000m..

Grevenbroich 27.02.2016
Auf dem stillgelegten Anschlussgleis von Grevenbroich Erftwerk zur Snack Fabrik und ehemaligen Maschinenbau Fabrik zeige ich in diesen Bildern wie man den Schwellenabstand abmisst. Der Schwellenabstand wird von Mitte Hakenschraube bis Mitte Hakenschraube gemessen, in diesem Fall hat das Anschlussgleis einen Schwellenabstand von 65cm. Nun rechne ich die Schwellenanzahl auf 1000m aus. 1000m ÷ 0,65m = 1538,46 macht 1539 Schwellen auf 1000m.. Grevenbroich 27.02.2016
Dennis Fiedler

Nur noch selten zu sehen ist der Reichsbahn Oberbau N41. Hier zusehen ist er in Grevenbroich in Gleis 5.

Grevenbroich 27.02.2016
Nur noch selten zu sehen ist der Reichsbahn Oberbau N41. Hier zusehen ist er in Grevenbroich in Gleis 5. Grevenbroich 27.02.2016
Dennis Fiedler

Bei besten Wetter kam die neu aufgearbeitete 113 309 mit dem AKE Rheingold nach Papenburg durch Köln Deutz gefahren. 

Köln Messe/Deutz 27.02.2016
Bei besten Wetter kam die neu aufgearbeitete 113 309 mit dem AKE Rheingold nach Papenburg durch Köln Deutz gefahren. Köln Messe/Deutz 27.02.2016
Dennis Fiedler

181 204 kam am 27.2 mit dem PbZ durch Köln Deutz über Gleis 1 gefahren.

Köln Messe/Deutz 27.02.2016
181 204 kam am 27.2 mit dem PbZ durch Köln Deutz über Gleis 1 gefahren. Köln Messe/Deutz 27.02.2016
Dennis Fiedler

Kopf Vergleich zwischen den fast 20Jahre alten NF6 hinten und vorne der ca 10 Jahre jüngere NF8U 3303 hier stehen beide gerade an der Haltestelle Jan Wellem Platz.

Düsseldorf 19.02.2016
Kopf Vergleich zwischen den fast 20Jahre alten NF6 hinten und vorne der ca 10 Jahre jüngere NF8U 3303 hier stehen beide gerade an der Haltestelle Jan Wellem Platz. Düsseldorf 19.02.2016
Dennis Fiedler

Am 19.2 trafen sich NF6 2141 in alter Rheinbahn Lackierung und NF8U 3375 an der Schadow Straße in Düsseldorf.

Düsseldorf 19.02.2016
Am 19.2 trafen sich NF6 2141 in alter Rheinbahn Lackierung und NF8U 3375 an der Schadow Straße in Düsseldorf. Düsseldorf 19.02.2016
Dennis Fiedler

Treffen zweier Generationen in Düsseldorf an der Schadowstraße. Links fährt in grün NF6 2144 aus dem Jahre 1996 und rechts fährt der ca 10 Jahre jüngere NF8U 3369.

Düsseldorf 19.02.2016
Treffen zweier Generationen in Düsseldorf an der Schadowstraße. Links fährt in grün NF6 2144 aus dem Jahre 1996 und rechts fährt der ca 10 Jahre jüngere NF8U 3369. Düsseldorf 19.02.2016
Dennis Fiedler

Eine der buntesten Werbungen trägt der NF8U 3370. Er trägt Werbung für die Stadt Düsseldorf.

Düsseldorf 19.02.2016
Eine der buntesten Werbungen trägt der NF8U 3370. Er trägt Werbung für die Stadt Düsseldorf. Düsseldorf 19.02.2016
Dennis Fiedler

Auf in die Düsseldorfer Altstadt. So stand es auf den Anzeiger des NF8U 3349 in Düsseldorf Wehrhahn.

Düsseldorf 19.02.2016
Auf in die Düsseldorfer Altstadt. So stand es auf den Anzeiger des NF8U 3349 in Düsseldorf Wehrhahn. Düsseldorf 19.02.2016
Dennis Fiedler

Unter den gnzen Silberpfeilen befindet sich auch ein schwarzes Schaf ...äh... ein schwarzer NF6. Hier fährt er gerade über den Jan Wellem Platz. Seit dem 21.2.2016 am Tage der Wehrhahn Tunnel Eröffnung verkehrt hier nichts mehr oberirdisch.

Düsseldorf 19.02.2016
Unter den gnzen Silberpfeilen befindet sich auch ein schwarzes Schaf ...äh... ein schwarzer NF6. Hier fährt er gerade über den Jan Wellem Platz. Seit dem 21.2.2016 am Tage der Wehrhahn Tunnel Eröffnung verkehrt hier nichts mehr oberirdisch. Düsseldorf 19.02.2016
Dennis Fiedler

Mit Fernlicht kam der NF8U 3335 über den Jan Wellem Platz gefahren.
Seit dem 21.2.2016 am Tag der Wehrhahn Tunnel Eröffnung verkehrt hier nicht mehr oberirdisch.

Düsseldorf 19.02.2016
Mit Fernlicht kam der NF8U 3335 über den Jan Wellem Platz gefahren. Seit dem 21.2.2016 am Tag der Wehrhahn Tunnel Eröffnung verkehrt hier nicht mehr oberirdisch. Düsseldorf 19.02.2016
Dennis Fiedler

Mit Huawai Werbung beklebt fuhr der NF8U 2014 über die Jakobistraße in Düsseldorf. 
Seit dem 21.2 der Eröffnung der Wehrhahn Linie verkehrt hier nichts mehr oberirdisch.

Düsseldorf 19.02.2016
Mit Huawai Werbung beklebt fuhr der NF8U 2014 über die Jakobistraße in Düsseldorf. Seit dem 21.2 der Eröffnung der Wehrhahn Linie verkehrt hier nichts mehr oberirdisch. Düsseldorf 19.02.2016
Dennis Fiedler

Am 19.2, einen Tag vor der Eröffnung des Wehrhahn Tunnels, trafen sich NF8U 3362 und NF8U 3325 auf der damaligen Linie 703 auf der Jakobistraße.

Düsseldorf 19.02.2016
Am 19.2, einen Tag vor der Eröffnung des Wehrhahn Tunnels, trafen sich NF8U 3362 und NF8U 3325 auf der damaligen Linie 703 auf der Jakobistraße. Düsseldorf 19.02.2016
Dennis Fiedler

<<  previous page  218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.