bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  previous page  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 next page  >>
Wie so oft in diesem Hobby war das Warten auf den am 15. August 2021 als Sonderleistung eingelegten DGS 69130 von Kronach nach Kaufering purer Nervenkitzel. Eine Schlechtwetterfront zog von Westen heran und die ursprünglich angedachte Fotostelle machte keinem Sinn mehr. Kurzerhand wurde dem Zug entgegen gefahren. Bei Gundelsheim fand sich noch ein Sonnenloch, das aber auch minütlich mehr zuzog. Banges Warten, ein Bild ist nur noch möglich, wenn die planmäßige Pause in Treuchtlingen ausfällt und durchgefahren wird. Glücklicherweise kam es dann auch so. Die Regionalbahn war durch und dann erscholl auch schon der vertraute Klang eines hart arbeitenden TB11-Motors aus dem Wald. Gerade noch bei Sonnenschein passierte die orientrote 218 319 von Railsystems mit ihrem schweren Holzzug im Schritttempo die wartenden Fotografen.
Wie so oft in diesem Hobby war das Warten auf den am 15. August 2021 als Sonderleistung eingelegten DGS 69130 von Kronach nach Kaufering purer Nervenkitzel. Eine Schlechtwetterfront zog von Westen heran und die ursprünglich angedachte Fotostelle machte keinem Sinn mehr. Kurzerhand wurde dem Zug entgegen gefahren. Bei Gundelsheim fand sich noch ein Sonnenloch, das aber auch minütlich mehr zuzog. Banges Warten, ein Bild ist nur noch möglich, wenn die planmäßige Pause in Treuchtlingen ausfällt und durchgefahren wird. Glücklicherweise kam es dann auch so. Die Regionalbahn war durch und dann erscholl auch schon der vertraute Klang eines hart arbeitenden TB11-Motors aus dem Wald. Gerade noch bei Sonnenschein passierte die orientrote 218 319 von Railsystems mit ihrem schweren Holzzug im Schritttempo die wartenden Fotografen.
Christoph Schneider

Im Sommer diesen Jahres war das Filstal wegen Bauarbeiten gesperrt. Dies führte dazu, dass die Züge zwischen Stuttgart und Augsburg großräumig umgeleitet werden mussten. So auch der EuroCity  Blauer Enzian  nach Klagenfurt, der von Frankfurt aus sogar den Weg über Würzburg nahm. Am 15. August 2021 konnte ich bei Langweid die 1116.067 vor dem EC 113 abseits des üblichen Regelweges aufnehmen. Der Zug verkehrt in der für ihn üblichen  Sandwich-Bespannung , am Zugschluss ist ein weiterer Taurus zu erkennen. Allerdings war der EuroCity an diesem Tag kürzer als üblich, die drei Kurswagen nach Zagreb fehlten. Die 22.000 PS für sechs Reisezugwagen werden für eindrucksvolle Fahrdynamik gesorgt haben.
Im Sommer diesen Jahres war das Filstal wegen Bauarbeiten gesperrt. Dies führte dazu, dass die Züge zwischen Stuttgart und Augsburg großräumig umgeleitet werden mussten. So auch der EuroCity "Blauer Enzian" nach Klagenfurt, der von Frankfurt aus sogar den Weg über Würzburg nahm. Am 15. August 2021 konnte ich bei Langweid die 1116.067 vor dem EC 113 abseits des üblichen Regelweges aufnehmen. Der Zug verkehrt in der für ihn üblichen "Sandwich-Bespannung", am Zugschluss ist ein weiterer Taurus zu erkennen. Allerdings war der EuroCity an diesem Tag kürzer als üblich, die drei Kurswagen nach Zagreb fehlten. Die 22.000 PS für sechs Reisezugwagen werden für eindrucksvolle Fahrdynamik gesorgt haben.
Christoph Schneider

Am 15. August 2021 bespannte die Railpool 193 991 den DGS 40569 von Padborg nach Verona Q.E. - eine Leistung von TXLogistik. Den komplett beladenen KLV-Zug konnte ich bei Langweid vor den Toren Augsburgs aufnehmen.
Am 15. August 2021 bespannte die Railpool 193 991 den DGS 40569 von Padborg nach Verona Q.E. - eine Leistung von TXLogistik. Den komplett beladenen KLV-Zug konnte ich bei Langweid vor den Toren Augsburgs aufnehmen.
Christoph Schneider

Einen raren Einsatz konnte ich am 15. August 2021 bei Langweid dokumentieren: Die als ICE-Abschlepplok in Nürnberg vorgehaltene 285 101 der Press brachte den defekten 411 062 ins Werk München West.
Einen raren Einsatz konnte ich am 15. August 2021 bei Langweid dokumentieren: Die als ICE-Abschlepplok in Nürnberg vorgehaltene 285 101 der Press brachte den defekten 411 062 ins Werk München West.
Christoph Schneider

Mit dem DGS 43168 von Wolfurt nach Hamburg Dradenau werden Dosen eines bekannten Energy-Drinks für den Export in die ganze Welt transportiert. Am 14. August 2021 war für die Beförderung des Containerzuges die für TXLogistik fahrende 192 011 von northrail eingeteilt. Der Smarton hat eine Seitenbeschriftung erhalten, welche ihn als Naturschützer ausweist. Bei Treuchtlingen konnte ich diese Leistung dokumentieren.
Mit dem DGS 43168 von Wolfurt nach Hamburg Dradenau werden Dosen eines bekannten Energy-Drinks für den Export in die ganze Welt transportiert. Am 14. August 2021 war für die Beförderung des Containerzuges die für TXLogistik fahrende 192 011 von northrail eingeteilt. Der Smarton hat eine Seitenbeschriftung erhalten, welche ihn als Naturschützer ausweist. Bei Treuchtlingen konnte ich diese Leistung dokumentieren.
Christoph Schneider

Gut ausgelastet und farbenfroh beladen zeigte sich am 14. August 2021 der Containerzug DGS 69259 von Alte Süderelbe nach München Riem Ubf. Bespannt war die boxXpress Leistung mit der firmeneigenen 193 883. Im Waldstück zwischen Gundelsheim und Weilheim, an der Grenze zwischen Fränkischer Alb und dem Donau-Ries gelang mir eine Aufnahme.
Gut ausgelastet und farbenfroh beladen zeigte sich am 14. August 2021 der Containerzug DGS 69259 von Alte Süderelbe nach München Riem Ubf. Bespannt war die boxXpress Leistung mit der firmeneigenen 193 883. Im Waldstück zwischen Gundelsheim und Weilheim, an der Grenze zwischen Fränkischer Alb und dem Donau-Ries gelang mir eine Aufnahme.
Christoph Schneider

Am 14. August 2021 beförderten die 111 057 und 216 von smart rail einen Kesselwagenzug von Rüsselsheim nach Ingolstadt. Erstere trug zum Aufnahmezeitpunkt erst seit kurzem die eigenwillige Interpretation der früheren Farbgebung der Deutschen Bundesbahn für den TEE-Verkehr. Bei Treuchtlingen erwartete ich den aus dem Maintal vorgemeldeten Zug, der dank gebuchter Expresstrasse auch relativ bald meinen Standpunkt passierte.
Am 14. August 2021 beförderten die 111 057 und 216 von smart rail einen Kesselwagenzug von Rüsselsheim nach Ingolstadt. Erstere trug zum Aufnahmezeitpunkt erst seit kurzem die eigenwillige Interpretation der früheren Farbgebung der Deutschen Bundesbahn für den TEE-Verkehr. Bei Treuchtlingen erwartete ich den aus dem Maintal vorgemeldeten Zug, der dank gebuchter Expresstrasse auch relativ bald meinen Standpunkt passierte.
Christoph Schneider

Im Sommer diesen Jahres war das Filstal wegen Bauarbeiten gesperrt. Dies führte dazu, dass die Züge zwischen Stuttgart und Augsburg großräumig umgeleitet werden mussten. So auch der EuroCity  Blauer Enzian  nach Klagenfurt, der von Frankfurt aus sogar den Weg über Würzburg nahm. So gelangte wieder etwas internationales Flair auf die KBS 910. Am 14. August 2021 konnte ich bei Gundelsheim die 1116.095 vor dem EC 113 aufnehmen. Der Zug verkehrt in der für ihn üblichen  Sandwich-Bespannung , am Zugschluss ist ein weiterer Taurus zu erkennen.
Im Sommer diesen Jahres war das Filstal wegen Bauarbeiten gesperrt. Dies führte dazu, dass die Züge zwischen Stuttgart und Augsburg großräumig umgeleitet werden mussten. So auch der EuroCity "Blauer Enzian" nach Klagenfurt, der von Frankfurt aus sogar den Weg über Würzburg nahm. So gelangte wieder etwas internationales Flair auf die KBS 910. Am 14. August 2021 konnte ich bei Gundelsheim die 1116.095 vor dem EC 113 aufnehmen. Der Zug verkehrt in der für ihn üblichen "Sandwich-Bespannung", am Zugschluss ist ein weiterer Taurus zu erkennen.
Christoph Schneider

Am 14. August 2021 verkehrte der EZ 51732 von Nürnberg Rbf nach München Nord ausnahmsweise einmal auf dem Regelweg über Ingolstadt. Diesen Sommer war die Bespannung des gemischten Güterzuges interessant, hatte DB Cargo doch aufgrund Fahrzeug- und Personalmangel das schwedische Unternehmen Hectorrail dafür beauftragt. Bei Breitenfurt im Altmühltal gelang mir eine Aufnahme der 242.532 vor der an diesem Tage fotogen zusammengesetzten Leistung.
Am 14. August 2021 verkehrte der EZ 51732 von Nürnberg Rbf nach München Nord ausnahmsweise einmal auf dem Regelweg über Ingolstadt. Diesen Sommer war die Bespannung des gemischten Güterzuges interessant, hatte DB Cargo doch aufgrund Fahrzeug- und Personalmangel das schwedische Unternehmen Hectorrail dafür beauftragt. Bei Breitenfurt im Altmühltal gelang mir eine Aufnahme der 242.532 vor der an diesem Tage fotogen zusammengesetzten Leistung.
Christoph Schneider

Der 31. Juli 2021 war ein typischer Hochsommertag - er endete mit einem Gewitter. Vor der sich bildenden Wolkenfront fuhr die 185 363 mit einem Ganzzug, bestehend aus Waggons der Gattung Tads 957, bei Wettelsheim davon.
Der 31. Juli 2021 war ein typischer Hochsommertag - er endete mit einem Gewitter. Vor der sich bildenden Wolkenfront fuhr die 185 363 mit einem Ganzzug, bestehend aus Waggons der Gattung Tads 957, bei Wettelsheim davon.
Christoph Schneider

Seit diesem Jahr ist München auch an das Netz von FLIXTRAIN angebunden. Zwei Verbindungen werden täglich angeboten. Von und nach Hamburg über Leipzig und Berlin, sowie nach Frankfurt am Main und zurück. Die IGE aus Hersbruck ist das durchführende EVU und setzt hierfür einige Tauri aus dem Bestand von MRCE ein. Am 31. Juli 2021 brachte die 182 520 den FLX 76331 nach München HBF. Auf der Fränkischen Alb bei der Schürmühle konnte ich den privaten Fernverkehrszug fotografieren.
Seit diesem Jahr ist München auch an das Netz von FLIXTRAIN angebunden. Zwei Verbindungen werden täglich angeboten. Von und nach Hamburg über Leipzig und Berlin, sowie nach Frankfurt am Main und zurück. Die IGE aus Hersbruck ist das durchführende EVU und setzt hierfür einige Tauri aus dem Bestand von MRCE ein. Am 31. Juli 2021 brachte die 182 520 den FLX 76331 nach München HBF. Auf der Fränkischen Alb bei der Schürmühle konnte ich den privaten Fernverkehrszug fotografieren.
Christoph Schneider

Zwischen Treuchtlingen und Möhren konnte ich am 31. Juli 2021 die für die SETG fahrende 193 814 mit einem mit Stammholz beladenen Ganzzug aufnehmen. Ziel der Fahrt war vermutlich Salzburg Liefering.
Zwischen Treuchtlingen und Möhren konnte ich am 31. Juli 2021 die für die SETG fahrende 193 814 mit einem mit Stammholz beladenen Ganzzug aufnehmen. Ziel der Fahrt war vermutlich Salzburg Liefering.
Christoph Schneider

Heldinnen des Alltags - Teil 3: Die Baureihe 152 wird von einigen Lokführern als die beste Drehstromlok überhaupt bezeichnet. Die Maschine ist sehr solide und hochwertig gebaut. Darüber hinaus läuft sie sehr zuverlässig. Ausfälle kommen praktisch nicht vor. Als klassische Vertreterin ihrer Baureihe begegnete mir am 31. Juli 2021 die 152 044 zwischen Treuchtlingen und Möhren mit einem Kesselwagenzug.
Heldinnen des Alltags - Teil 3: Die Baureihe 152 wird von einigen Lokführern als die beste Drehstromlok überhaupt bezeichnet. Die Maschine ist sehr solide und hochwertig gebaut. Darüber hinaus läuft sie sehr zuverlässig. Ausfälle kommen praktisch nicht vor. Als klassische Vertreterin ihrer Baureihe begegnete mir am 31. Juli 2021 die 152 044 zwischen Treuchtlingen und Möhren mit einem Kesselwagenzug.
Christoph Schneider

Heldinnen des Alltags - Teil 2: Innerhalb weniger Jahre haben die Vectron-Maschinen aus dem Hause Siemens die Dominanz auf deutschen Schienen übernommen, insbesondere bei privaten EVUs sind sie zahlreich im Einsatz. Aber auch bei DB Cargo sind 100 Stück für den grenzüberschreitenden Verkehr beschafft worden. Und hier kommt die Mehrsystemtechnik auch konsequent zum Einsatz. Oft bespannt die Lok beispielsweise bei der Fahrt von einem Nordseehafen bis nach Norditalien den Zug über den gesamten Laufweg hinweg. Auch wenn bei der Ausstattung eines Vectrons ein gewisser Sparzwang zu bemerken ist, zuverlässig laufen sie. Am 31. Juli 2021 begenete mir die saubere 193 314 vor dem KTE 50223 von Hamburg Billwerder nach Verona Q.E. bei Gundelsheim auf der fränkischen Alb.
Heldinnen des Alltags - Teil 2: Innerhalb weniger Jahre haben die Vectron-Maschinen aus dem Hause Siemens die Dominanz auf deutschen Schienen übernommen, insbesondere bei privaten EVUs sind sie zahlreich im Einsatz. Aber auch bei DB Cargo sind 100 Stück für den grenzüberschreitenden Verkehr beschafft worden. Und hier kommt die Mehrsystemtechnik auch konsequent zum Einsatz. Oft bespannt die Lok beispielsweise bei der Fahrt von einem Nordseehafen bis nach Norditalien den Zug über den gesamten Laufweg hinweg. Auch wenn bei der Ausstattung eines Vectrons ein gewisser Sparzwang zu bemerken ist, zuverlässig laufen sie. Am 31. Juli 2021 begenete mir die saubere 193 314 vor dem KTE 50223 von Hamburg Billwerder nach Verona Q.E. bei Gundelsheim auf der fränkischen Alb.
Christoph Schneider

Heldinnen des Alltags - Teil 1: Seit 20 Jahren versieht die Baureihe 185 bei DB Cargo unermüdlich ihren Dienst. Mit über 400 Exemplaren ist sie im Bestand zahlenmäßig am stärksten vertreten. Die 200 ersten Exemplare der Baureihe weisen die ursprüngliche Kastenform auf, die darauf folgenden die crashoptimierte Variante. Bei Fotografen ist die 185 eher unbeliebt, zu gewöhnlich ihre äußere Erscheinung, zu häufig ihr Auftreten und der Pflegezustand läßt auch oft zu wünschen übrig. Aber die Loks spulen anspruchslos Millionen Killometer im Güterzugdienst quer durch die Bundesrepublik ab und je nach technischer Konfiguration gelangen sie auch nach Österreich, in die Schweiz oder nach Frankreich. Ein optisch ansprechendes Exemplar fuhr mir am 31, Juli 2021 bei Gundelsheim vor die Linse. 185 171 beförderte an diesem Tage den KLV-Zug KTE 50207 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E.. Die für Kombiverkehr fahrende Leistung brachte sie bis nach München Ost Rbf. Dort übernahm dann Lokomotion für die Fahrt über den Brenner.
Heldinnen des Alltags - Teil 1: Seit 20 Jahren versieht die Baureihe 185 bei DB Cargo unermüdlich ihren Dienst. Mit über 400 Exemplaren ist sie im Bestand zahlenmäßig am stärksten vertreten. Die 200 ersten Exemplare der Baureihe weisen die ursprüngliche Kastenform auf, die darauf folgenden die crashoptimierte Variante. Bei Fotografen ist die 185 eher unbeliebt, zu gewöhnlich ihre äußere Erscheinung, zu häufig ihr Auftreten und der Pflegezustand läßt auch oft zu wünschen übrig. Aber die Loks spulen anspruchslos Millionen Killometer im Güterzugdienst quer durch die Bundesrepublik ab und je nach technischer Konfiguration gelangen sie auch nach Österreich, in die Schweiz oder nach Frankreich. Ein optisch ansprechendes Exemplar fuhr mir am 31, Juli 2021 bei Gundelsheim vor die Linse. 185 171 beförderte an diesem Tage den KLV-Zug KTE 50207 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E.. Die für Kombiverkehr fahrende Leistung brachte sie bis nach München Ost Rbf. Dort übernahm dann Lokomotion für die Fahrt über den Brenner.
Christoph Schneider

Im Sommer und Herbst diesen Jahres fanden umfangreiche Bauarbeiten zwischen München und Ingolstadt, sowie im Altmühltal statt. Daher nahmen viele Güterzüge und auch einige Fernzüge den Weg über Donauwörth und Augsburg. So z.B. am 31. Juli 2021 die 192 016 der Rurtalbahn Cargo. Der Smartron beförderte einen ARS-Autotransportzug nach Milbertshofen. Entstanden ist das Photo bei Gundelsheim.
Im Sommer und Herbst diesen Jahres fanden umfangreiche Bauarbeiten zwischen München und Ingolstadt, sowie im Altmühltal statt. Daher nahmen viele Güterzüge und auch einige Fernzüge den Weg über Donauwörth und Augsburg. So z.B. am 31. Juli 2021 die 192 016 der Rurtalbahn Cargo. Der Smartron beförderte einen ARS-Autotransportzug nach Milbertshofen. Entstanden ist das Photo bei Gundelsheim.
Christoph Schneider

Ab den Sommermonaten kam es zu einem interessanten Auftrag für das schwedische Unternehmen Hectorrail. Aufgrund von Fahrzeug- und Personalmangel vergab DB Cargo die Beförderung eines gemischten Güterzugpaares zwischen Nürnberg Rangierbahnhof und München Nord an das private EVU. Zur Beförderung der Leistung wurden meist Taurus-Maschinen herangezogen. Die Hinleistung erfolgte vormittags planmäßig über Ingolstadt, die Rückleistung am Nachmittag lief über Augsburg. Am 31. Juli 2021 wurde allerdings beide Male der Weg über die KBS 910 gewählt. Grund hierfür waren Bauarbeiten bei Pfaffenhofen. Im Waldstück zwischen Gundelsheim und Otting-Weilheim gelang mir eine Aufnahme der 242.531 vor dem EZ 51732 nach München Nord.
Ab den Sommermonaten kam es zu einem interessanten Auftrag für das schwedische Unternehmen Hectorrail. Aufgrund von Fahrzeug- und Personalmangel vergab DB Cargo die Beförderung eines gemischten Güterzugpaares zwischen Nürnberg Rangierbahnhof und München Nord an das private EVU. Zur Beförderung der Leistung wurden meist Taurus-Maschinen herangezogen. Die Hinleistung erfolgte vormittags planmäßig über Ingolstadt, die Rückleistung am Nachmittag lief über Augsburg. Am 31. Juli 2021 wurde allerdings beide Male der Weg über die KBS 910 gewählt. Grund hierfür waren Bauarbeiten bei Pfaffenhofen. Im Waldstück zwischen Gundelsheim und Otting-Weilheim gelang mir eine Aufnahme der 242.531 vor dem EZ 51732 nach München Nord.
Christoph Schneider

Seit diesem Jahr ist München auch an das Netz von FLIXTRAIN angebunden. Zwei Verbindungen werden täglich angeboten. Von und nach Hamburg über Leipzig und Berlin, sowie nach Frankfurt am Main und zurück. Die IGE aus Hersbruck ist das durchführende EVU und setzt hierfür einige Tauri aus dem Bestand von MRCE ein. Einer davon ist 182 520, welcher mir am 31. Juli 2021 bei Gundelsheim vor dem FLX 76330 auf der Fahrt in die Mainmetropole vor die Linse fuhr. Der Lokführer freute sich sichtlich darüber, aufgenommen zu werden.
Seit diesem Jahr ist München auch an das Netz von FLIXTRAIN angebunden. Zwei Verbindungen werden täglich angeboten. Von und nach Hamburg über Leipzig und Berlin, sowie nach Frankfurt am Main und zurück. Die IGE aus Hersbruck ist das durchführende EVU und setzt hierfür einige Tauri aus dem Bestand von MRCE ein. Einer davon ist 182 520, welcher mir am 31. Juli 2021 bei Gundelsheim vor dem FLX 76330 auf der Fahrt in die Mainmetropole vor die Linse fuhr. Der Lokführer freute sich sichtlich darüber, aufgenommen zu werden.
Christoph Schneider

Wenige Meter hinter der Grenze und der System-Trennstelle konnte ich am 30. Juli 2021 bei Český Heršlák die 380 020 mit dem EC 334 von Linz HBF nach Praha hl.n. aufnehmen. Die Lok rollt mit Schwung und wird in wenigen Augenblicken den Stromabnehmer wieder an den Fahrdraht heben.
Wenige Meter hinter der Grenze und der System-Trennstelle konnte ich am 30. Juli 2021 bei Český Heršlák die 380 020 mit dem EC 334 von Linz HBF nach Praha hl.n. aufnehmen. Die Lok rollt mit Schwung und wird in wenigen Augenblicken den Stromabnehmer wieder an den Fahrdraht heben.
Christoph Schneider

Nach etwa einer Stunde Aufenthalt in Summerau ging es für die 383 210 von ZSSK Cargo und die von MRCE angemietete 193 620 weiter Richtung Süden. Den in Liberec übernommenen Kesselwagenzug brachten sie über den Phyrn und Schoberpass nach Tarvisio. Beim Semmelhof erwartete ich die Leistung und glücklicherweise machte mir keine Fotowolke einen Strich durch die Rechnung.
Nach etwa einer Stunde Aufenthalt in Summerau ging es für die 383 210 von ZSSK Cargo und die von MRCE angemietete 193 620 weiter Richtung Süden. Den in Liberec übernommenen Kesselwagenzug brachten sie über den Phyrn und Schoberpass nach Tarvisio. Beim Semmelhof erwartete ich die Leistung und glücklicherweise machte mir keine Fotowolke einen Strich durch die Rechnung.
Christoph Schneider

Am 30. Juli 2021 konnte ich die 380 020 vor dem EC 333  Jižní expres  auf der Fahrt von Praha-Holešovice nach Linz Hbf bei Freudenthal im oberösterreichischen Mühlviertel aufnehmen.
Am 30. Juli 2021 konnte ich die 380 020 vor dem EC 333 "Jižní expres" auf der Fahrt von Praha-Holešovice nach Linz Hbf bei Freudenthal im oberösterreichischen Mühlviertel aufnehmen.
Christoph Schneider

Seit einiger Zeit gibt es auf der Summerauer Bahn vermehrt private EVUs zu beobachten. Regelmäßig verkehrt ein Holzzug von Tschechien nach Frankenmarkt, ab dem Grenzbahnhof übernimmt ecco-rail die Traktionierung. Am 30. Juli 2021 beförderte die 187 342 die Leistung und konnte am Semmelhof vor dem schweren Ganzzug dokumentiert werden. Dort musste jüngst der schöne alte gemauerte Durchlass leider einer etwas überdimensioniert wirkenden Unterführung weichen.
Seit einiger Zeit gibt es auf der Summerauer Bahn vermehrt private EVUs zu beobachten. Regelmäßig verkehrt ein Holzzug von Tschechien nach Frankenmarkt, ab dem Grenzbahnhof übernimmt ecco-rail die Traktionierung. Am 30. Juli 2021 beförderte die 187 342 die Leistung und konnte am Semmelhof vor dem schweren Ganzzug dokumentiert werden. Dort musste jüngst der schöne alte gemauerte Durchlass leider einer etwas überdimensioniert wirkenden Unterführung weichen.
Christoph Schneider

Gemeinsame Sache machten am 30. Juli 2021 die ZSSK Cargo und CD Cargo vor einem Kesselwagenzug aus Liberec in Richtung Italien. Die 383 210 und die von MRCE angemietete 193 620 konnte ich kurz nach Passieren der Grenze bei Deutsch Hörschlag im oberösterreichischen Mühlviertel aufnehmen. Leider hat das dortige Motiv durch die links im Bild befindliche neu gebaute Hühnerfarm etwas gelitten.
Gemeinsame Sache machten am 30. Juli 2021 die ZSSK Cargo und CD Cargo vor einem Kesselwagenzug aus Liberec in Richtung Italien. Die 383 210 und die von MRCE angemietete 193 620 konnte ich kurz nach Passieren der Grenze bei Deutsch Hörschlag im oberösterreichischen Mühlviertel aufnehmen. Leider hat das dortige Motiv durch die links im Bild befindliche neu gebaute Hühnerfarm etwas gelitten.
Christoph Schneider

Am 30. Juli 2021 stand das Weizenfeld am Semmelhof bereits kurz vor der Ernte. Die beschauliche Idylle im oberösterreichischen Mühlviertel wurde durch die Durchfahrt des Metrans-Containerzuges G 41501 von Prag nach Salzburg Liefering nur kurz gestört. Die gut ausgelastete Verbindung wurde an diesem Tage von 383 404 befördert. Kaum zu glauben, wenige Minuten bevor die Aufnahme entstand, war der Himmel noch komplett bewölkt und es fielen ein paar Regentropfen.
Am 30. Juli 2021 stand das Weizenfeld am Semmelhof bereits kurz vor der Ernte. Die beschauliche Idylle im oberösterreichischen Mühlviertel wurde durch die Durchfahrt des Metrans-Containerzuges G 41501 von Prag nach Salzburg Liefering nur kurz gestört. Die gut ausgelastete Verbindung wurde an diesem Tage von 383 404 befördert. Kaum zu glauben, wenige Minuten bevor die Aufnahme entstand, war der Himmel noch komplett bewölkt und es fielen ein paar Regentropfen.
Christoph Schneider

<<  previous page  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.