bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  previous page  485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 next page  >>
Die SJ Rc2 1041 und SJ Rc5 1339 stehen in Helsingborg F, dem Fährhafenbahnhof nach Dänemark, der bis zur Eröffnung der Tunnel/Brücken Strecke von København nach Malmö im Jahre 2000 in Betrieb war.

Analogbild vom 14.02.1988
Die SJ Rc2 1041 und SJ Rc5 1339 stehen in Helsingborg F, dem Fährhafenbahnhof nach Dänemark, der bis zur Eröffnung der Tunnel/Brücken Strecke von København nach Malmö im Jahre 2000 in Betrieb war. Analogbild vom 14.02.1988
Stefan Wohlfahrt

Wo heute versudelte Dieseltriebwagen herumfahren, fuhren vor zwanzig Jahren noch solche prächtige Kompositionen: 
E 428 152 mit Regionalzug in Arona im Oktober 1985
Wo heute versudelte Dieseltriebwagen herumfahren, fuhren vor zwanzig Jahren noch solche prächtige Kompositionen: E 428 152 mit Regionalzug in Arona im Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt

E 656 303 mit Schnellzug 321 Bern/Genève - Brig - Milano - Venezia S.L in Domodossola am 10. Oktober 1984
E 656 303 mit Schnellzug 321 Bern/Genève - Brig - Milano - Venezia S.L in Domodossola am 10. Oktober 1984
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

1228 800x578 Px, 21.11.2007

Eurostar ETR 500 in Milano Centrale am 30. August 2006.
@Herbert: Danke für den Hinweis, der halbe Mensch ist nun ganz abgeschnitten...)
Eurostar ETR 500 in Milano Centrale am 30. August 2006. @Herbert: Danke für den Hinweis, der halbe Mensch ist nun ganz abgeschnitten...)
Stefan Wohlfahrt

Blick über die seit Inbetriebnahme von Domo II größtenteils verwaisten Rangier- und Abstellanlage von Domodossola. Der von zwei DB AG E 185 gezogen Güterzug fährt über die mit 15 000 V AC 16 2/3 Hertz elektrifizierte Umfahrungsstrecke noch etwa 8 km weiter in den erwähnten Rangierbahnhof Domo II. 10. September 2007
Blick über die seit Inbetriebnahme von Domo II größtenteils verwaisten Rangier- und Abstellanlage von Domodossola. Der von zwei DB AG E 185 gezogen Güterzug fährt über die mit 15 000 V AC 16 2/3 Hertz elektrifizierte Umfahrungsstrecke noch etwa 8 km weiter in den erwähnten Rangierbahnhof Domo II. 10. September 2007
Stefan Wohlfahrt

Italien / Bahnhöfe / Domodossola

1514 1200x838 Px, 18.11.2007

Ich denke, das Bild zeigt mehr, als viele Worte sagen...
(10. Sept. 2007)
Ich denke, das Bild zeigt mehr, als viele Worte sagen... (10. Sept. 2007)
Stefan Wohlfahrt

Italien / Bahnhöfe / Domodossola

1086 800x643 Px, 18.11.2007

Einige EC Genève /Basel - Milano müssen auf den Direktdurchlauf mit SBB Re 484 verzichten und in Domodossola die Lok wechseln, hier die E 444 097 kurz vor der Abfahrt mit einem EC nach Milano am 30. August 2006.
Einige EC Genève /Basel - Milano müssen auf den Direktdurchlauf mit SBB Re 484 verzichten und in Domodossola die Lok wechseln, hier die E 444 097 kurz vor der Abfahrt mit einem EC nach Milano am 30. August 2006.
Stefan Wohlfahrt

Letzte Gelegenheit, nicht nur der untergehenden Sonne wegen, eine Re 484 in Brig bei einer Rangierfahrt zu fotografieren: Die Re 484 016-1, seit Milano an der Spitze des EC 134, verlässt diesen kurz um drei Verstärkungswagen von Gleis 5 abzuholen und  anschließend die neun Wagen über den Lötschberg nach Bern zu befördern.
Brig, den 15. November 2007
Letzte Gelegenheit, nicht nur der untergehenden Sonne wegen, eine Re 484 in Brig bei einer Rangierfahrt zu fotografieren: Die Re 484 016-1, seit Milano an der Spitze des EC 134, verlässt diesen kurz um drei Verstärkungswagen von Gleis 5 abzuholen und anschließend die neun Wagen über den Lötschberg nach Bern zu befördern. Brig, den 15. November 2007
Stefan Wohlfahrt

Eine wohl ziemlich fabrikneue E 464 mit einem Doppelstockpendelzug in Firenze SMN am 15. November 2007.
Eine wohl ziemlich fabrikneue E 464 mit einem Doppelstockpendelzug in Firenze SMN am 15. November 2007.
Stefan Wohlfahrt

Die E 402 ist meiner Meinung nach die eleganteste italienische Neubaulok.
Firenze, den 15. November 2007
Die E 402 ist meiner Meinung nach die eleganteste italienische Neubaulok. Firenze, den 15. November 2007
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.402A 001-045

1072 1200x941 Px, 16.11.2007

Ein Kopie von Matthias Bindseils Bild 147 977 (Frankfurt Main Hbf) auf italienisch: Firenze SMN am 13. Nov. 2007.
Natürlich ist wie so oft das Original besser als die Kopie...
Ein Kopie von Matthias Bindseils Bild 147 977 (Frankfurt Main Hbf) auf italienisch: Firenze SMN am 13. Nov. 2007. Natürlich ist wie so oft das Original besser als die Kopie...
Stefan Wohlfahrt

Züge im Tunnel - ein naturgemäß eher seltenes Fotosujet.  
RBDe 560 NPZ im 136 m langen Tour-de Bertholod Tunnel am 8. November 2007.
HINWEIS: Das Foto entstand vom Bahnsteig aus, der bis einen Meter ans Tunnelportal reicht.
Züge im Tunnel - ein naturgemäß eher seltenes Fotosujet. RBDe 560 NPZ im 136 m langen Tour-de Bertholod Tunnel am 8. November 2007. HINWEIS: Das Foto entstand vom Bahnsteig aus, der bis einen Meter ans Tunnelportal reicht.
Stefan Wohlfahrt

Re 4/4 II mit EC 122 von Milano nach Genève unterwegs bei Villeneuve am 29. Oktober 2007.
Re 4/4 II mit EC 122 von Milano nach Genève unterwegs bei Villeneuve am 29. Oktober 2007.
Stefan Wohlfahrt

E 181 219-7 mit dem EC 64 von München nach Paris Est bei der Abfahrt in Karlsruhe Hbf am 21. Januar 2007. Auf dem Abstelltgeleis steht die E 181 215-5, welche kurz zuvor mit dem Gegenzug EC 65 eingetroffen ist.
E 181 219-7 mit dem EC 64 von München nach Paris Est bei der Abfahrt in Karlsruhe Hbf am 21. Januar 2007. Auf dem Abstelltgeleis steht die E 181 215-5, welche kurz zuvor mit dem Gegenzug EC 65 eingetroffen ist.
Stefan Wohlfahrt

Strasbourg 10. April 2007; Lokwechsel beim EC nach Paris; die E 181 204-5 ist abgekuppelt...
Strasbourg 10. April 2007; Lokwechsel beim EC nach Paris; die E 181 204-5 ist abgekuppelt...
Stefan Wohlfahrt

... und die SNCF BB 15 059 übernimmt den EC 66 nach Paris. 
(Strasbourg, den 10. April 2007)
... und die SNCF BB 15 059 übernimmt den EC 66 nach Paris. (Strasbourg, den 10. April 2007)
Stefan Wohlfahrt

Der Nachtschnellzug aus London Paddington ist in Penzance eingetroffen. Und auch hier, ziemlich unbritish, Palmen am Bahnsteig zur Begrüßung. 
April 2004.
Der Nachtschnellzug aus London Paddington ist in Penzance eingetroffen. Und auch hier, ziemlich unbritish, Palmen am Bahnsteig zur Begrüßung. April 2004.
Stefan Wohlfahrt

IC Drava von Venezia S.L. nach Budapest mit SZ 342-022 wartet in Sezana auf die Weiterfahrt. 

September 2004
IC Drava von Venezia S.L. nach Budapest mit SZ 342-022 wartet in Sezana auf die Weiterfahrt. September 2004
Stefan Wohlfahrt

Miss Marple - Züge nannte ich die noch bis vor wenigen Jahren fast überall im Süden Englands eingesetzten dreiteiligen Triebzüge; das besondere: trotz Mittelgang, verfügte jedes Abteil über ein eigene Eingangstür, die sich aber nur von aussen öffen lies, d.h. zum Aussteigen musste man erst das Fenster runter lassen.  Very british....
Canterbury West, im April 2004
Miss Marple - Züge nannte ich die noch bis vor wenigen Jahren fast überall im Süden Englands eingesetzten dreiteiligen Triebzüge; das besondere: trotz Mittelgang, verfügte jedes Abteil über ein eigene Eingangstür, die sich aber nur von aussen öffen lies, d.h. zum Aussteigen musste man erst das Fenster runter lassen. Very british.... Canterbury West, im April 2004
Stefan Wohlfahrt

The Bay Line: Zwischen Leant und St Ives ist der Dieseltriebwagen 153 372 unterwegs. April 2004
The Bay Line: Zwischen Leant und St Ives ist der Dieseltriebwagen 153 372 unterwegs. April 2004
Stefan Wohlfahrt

The Bay Line: Keine Fotomontage: Palmen in England, genauer in St Ives in Cronwall, April 2004
The Bay Line: Keine Fotomontage: Palmen in England, genauer in St Ives in Cronwall, April 2004
Stefan Wohlfahrt

Ein Virgin Dieseltriebzug kurz vor der Abfahrt Richtung Schottland im Bahnhof von Penzance. Analoges Bild vom April 2004
Ein Virgin Dieseltriebzug kurz vor der Abfahrt Richtung Schottland im Bahnhof von Penzance. Analoges Bild vom April 2004
Stefan Wohlfahrt

Der BAM Be 4/4 n° 11 mit Bt als Regionalzug 118 nach Bière bei der Abfahrt in Morges. Im Hintergrund stehen (nur teilweise sichtbar) mit Zuckrrüben vollbeladene Eaos.
25. Oktober 2007.
Der BAM Be 4/4 n° 11 mit Bt als Regionalzug 118 nach Bière bei der Abfahrt in Morges. Im Hintergrund stehen (nur teilweise sichtbar) mit Zuckrrüben vollbeladene Eaos. 25. Oktober 2007.
Stefan Wohlfahrt

<<  previous page  485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.