bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bilder aus Villmergen



0 km
Lok 01 202 wartet nicht länger vor Wohlen auf den Zug aus München, denn der hatte wegen eines Lecks im zweiten Tender einen längeren Unterwegshalt. März 2015.
Lok 01 202 wartet nicht länger vor Wohlen auf den Zug aus München, denn der hatte wegen eines Lecks im zweiten Tender einen längeren Unterwegshalt. März 2015.
Olli

1.29 km
BLS - 475 419 bei der einfahrt in den Bahnhof Wohlen am 24.04.2022  .. Standort des Fotografen auf dem Perron1
BLS - 475 419 bei der einfahrt in den Bahnhof Wohlen am 24.04.2022 .. Standort des Fotografen auf dem Perron1
Hp. Teutschmann

1.38 km
Be 4/6 Doppelpendel in Wohlen etwa 1975. Normal war ein Be 4/6-ABi-BDti auf der Linie Wohlen- Hendschiken-Othmarsingen-Brugg eingesetzt. Scan von Dia
Be 4/6 Doppelpendel in Wohlen etwa 1975. Normal war ein Be 4/6-ABi-BDti auf der Linie Wohlen- Hendschiken-Othmarsingen-Brugg eingesetzt. Scan von Dia
Georges Bossert

2.61 km
4 km
Überfuhr der Gotthardbahn  Rotary  Xrot 100 mit dem  Habersack  Eb 3/5 5819 vom Depot Arth-Goldau in den Bahnpark Brugg am 17. Januar 2021. Hier bei Hendschiken.
Überfuhr der Gotthardbahn "Rotary" Xrot 100 mit dem "Habersack" Eb 3/5 5819 vom Depot Arth-Goldau in den Bahnpark Brugg am 17. Januar 2021. Hier bei Hendschiken.
Julian Ryf

4.36 km
Pink Panther Re 465 017-2 der BLS legt einen Zwischenstop vor Hendschiken wegen hohen Verkehrsaufkommen ein. Da muss natürlich ein Photoshooting folgen... April 2017.
Pink Panther Re 465 017-2 der BLS legt einen Zwischenstop vor Hendschiken wegen hohen Verkehrsaufkommen ein. Da muss natürlich ein Photoshooting folgen... April 2017.
Olli

5.2 km
2 Re 4/4 II rattern mit Güterwaggons beim Bahnhof Hendschiken vorbei Richtung Norden
2 Re 4/4 II rattern mit Güterwaggons beim Bahnhof Hendschiken vorbei Richtung Norden
Bruno Hotz

5.26 km
Ein RABe 521025 der SBB bei der Station Hendschiken, Aargau
Ein RABe 521025 der SBB bei der Station Hendschiken, Aargau
Bruno Hotz

5.28 km
Südostbahn Lok mit zwei neuen ETR 343 Flirt für die Systemi territoriali in Italien bei der Station Hendschiken, Aargau
Südostbahn Lok mit zwei neuen ETR 343 Flirt für die Systemi territoriali in Italien bei der Station Hendschiken, Aargau
Bruno Hotz

5.31 km
Güterzug der SBB am 23.04.2013 am Bahnhof Hendschiken (CH) Richtung Norden
Güterzug der SBB am 23.04.2013 am Bahnhof Hendschiken (CH) Richtung Norden
Bruno Hotz

5.34 km
Der kleine Bahnhof Hendschiken im Aargau bei Lenzburg
Der kleine Bahnhof Hendschiken im Aargau bei Lenzburg
Bruno Hotz

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1311 1x1 Px, 23.04.2013

5.38 km
Ein Crossrail Güterzug passiert den Bahnhof Henschiken am 23.04.2013 in Richtung Bötzberg
Ein Crossrail Güterzug passiert den Bahnhof Henschiken am 23.04.2013 in Richtung Bötzberg
Bruno Hotz

5.67 km
Überfuhr der Gotthardbahn  Rotary  Xrot 100 mit dem  Habersack  Eb 3/5 5819 vom Depot Arth-Goldau in den Bahnpark Brugg am 17. Januar 2021. Hier bei Waltenschwil.
Überfuhr der Gotthardbahn "Rotary" Xrot 100 mit dem "Habersack" Eb 3/5 5819 vom Depot Arth-Goldau in den Bahnpark Brugg am 17. Januar 2021. Hier bei Waltenschwil.
Julian Ryf

5.84 km
ICE 4 nach Zurich HB in Othmarsingen
ICE 4 nach Zurich HB in Othmarsingen
Lucas Baechler

5.9 km
Am vielbefahrenen Gleisdreieck Othmarsingen fährt der Domino RBDe 560 037-4 vor der Kulisse des Lenzburger Schlosses vorüber. April 2017.
Am vielbefahrenen Gleisdreieck Othmarsingen fährt der Domino RBDe 560 037-4 vor der Kulisse des Lenzburger Schlosses vorüber. April 2017.
Olli

6.31 km
6.33 km
6.39 km
6.41 km
6.45 km
6.46 km
6.46 km
BDWM Diamanten ABe 4/8 5009 und 5006 am 18. Mai 2018 auf der Reussbrücke in Bremgarten.
BDWM Diamanten ABe 4/8 5009 und 5006 am 18. Mai 2018 auf der Reussbrücke in Bremgarten.
Julian Ryf

6.46 km
Der historische BDe 8/8 7 der BDWM überquert am 18. Juni 2017 auf Zmorgefahrt die Reussbrücke in Bremgarten.
Der historische BDe 8/8 7 der BDWM überquert am 18. Juni 2017 auf Zmorgefahrt die Reussbrücke in Bremgarten.
Julian Ryf

6.46 km
BDWM Diamant ABe 4/8 5002 am 18. Mai 2018 auf der Reussbrücke in Bremgarten.
BDWM Diamant ABe 4/8 5002 am 18. Mai 2018 auf der Reussbrücke in Bremgarten.
Julian Ryf

6.46 km
BDWM DIAMANT ABe 4/8 5002  Kanton Zürich  überquert am 18. Juni 2017 als S17 Dietikon - Wohlen die Reussbrücke in Bremgarten.
BDWM DIAMANT ABe 4/8 5002 "Kanton Zürich" überquert am 18. Juni 2017 als S17 Dietikon - Wohlen die Reussbrücke in Bremgarten.
Julian Ryf

6.47 km
Beim BDWM Jass-Cup am 18. Mai 2018 standen beide historischen Triebwagen im Einsatz. BDe 8/8 7  Sebni  auf der Reussbrücke Bremgarten.
Beim BDWM Jass-Cup am 18. Mai 2018 standen beide historischen Triebwagen im Einsatz. BDe 8/8 7 "Sebni" auf der Reussbrücke Bremgarten.
Julian Ryf

6.49 km
Höhepunkt der Bremgarten - Dietikon Bahn ist die Reuss-Überquerung bei Bremgarten. 01.11.2001.
Höhepunkt der Bremgarten - Dietikon Bahn ist die Reuss-Überquerung bei Bremgarten. 01.11.2001.
Christian Wenger

6.5 km
6.5 km
6.57 km
Beim BDWM Jass-Cup am 18. Mai 2018 standen beide historischen Triebwagen im Einsatz. Der BDe 4/4 10  Mutschälle Zähni  kurz nach Verlassen von Bremgarten in Bremgarten Obertor.
Beim BDWM Jass-Cup am 18. Mai 2018 standen beide historischen Triebwagen im Einsatz. Der BDe 4/4 10 "Mutschälle Zähni" kurz nach Verlassen von Bremgarten in Bremgarten Obertor.
Julian Ryf

6.62 km
Re 450 071 (neu: Re 450 91 85 4450 071-6 CH-SBB) am 5.8.2011 in Mägenwil, wo ich per Zufall auf Probefahrt durfte mit der, im Rahmen des LION-Projekt's, umgebauten Re 450. Äusserlich fällt auf, dass beim Führerstand das breite rote Band, dem schmalen der Bt's angepasst wurde, die lange TSI-Nummer angebracht wurde, alle Sicken blau gestrichen wurde (analog Re 450 096), das weisse Band hinter der Gepäcktür den NDW angepasst wurde und dass die bisherigen Scheinwerfer durch die gewöhnungsbedürftigen LED-Leuchten ersetzt wurde.
Re 450 071 (neu: Re 450 91 85 4450 071-6 CH-SBB) am 5.8.2011 in Mägenwil, wo ich per Zufall auf Probefahrt durfte mit der, im Rahmen des LION-Projekt's, umgebauten Re 450. Äusserlich fällt auf, dass beim Führerstand das breite rote Band, dem schmalen der Bt's angepasst wurde, die lange TSI-Nummer angebracht wurde, alle Sicken blau gestrichen wurde (analog Re 450 096), das weisse Band hinter der Gepäcktür den NDW angepasst wurde und dass die bisherigen Scheinwerfer durch die gewöhnungsbedürftigen LED-Leuchten ersetzt wurde.
Silvio Jenny

6.77 km
BD-Triebwagen-Parade mit 3 BDe 8/8 im Depot Bremgarten. Diese Fahrzeuge sind, oder werden noch verschrottet. Aufnahme vom 22.05.2010, 18:37
BD-Triebwagen-Parade mit 3 BDe 8/8 im Depot Bremgarten. Diese Fahrzeuge sind, oder werden noch verschrottet. Aufnahme vom 22.05.2010, 18:37
Heinz Stoll

6.77 km
Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Deutschland über Schaffhausen-Winterthur-St. Gallen-Rapperswil-Zürich-Luzern nach Twann bei Biel sind wir nun am 01.05.2008 in Lenzburg eingetroffen. Von Baden (CH) kommend wird uns dieser NPZ nach Olten bringen. Schloss Lenzburg versteckt sich leider etwas hinter dem Querträger der Oberleitung.
Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Deutschland über Schaffhausen-Winterthur-St. Gallen-Rapperswil-Zürich-Luzern nach Twann bei Biel sind wir nun am 01.05.2008 in Lenzburg eingetroffen. Von Baden (CH) kommend wird uns dieser NPZ nach Olten bringen. Schloss Lenzburg versteckt sich leider etwas hinter dem Querträger der Oberleitung.
Jens Kaubisch

6.77 km
Beim BDWM Jass-Cup am 18. Mai 2018 standen beide historischen Triebwagen im Einsatz. Der zuerst abfahrende BDe 4/4 10 wird in Bremgarten gerade bereitgestellt, während der BDe 8/8 7 noch halb im Depot steht.
Beim BDWM Jass-Cup am 18. Mai 2018 standen beide historischen Triebwagen im Einsatz. Der zuerst abfahrende BDe 4/4 10 wird in Bremgarten gerade bereitgestellt, während der BDe 8/8 7 noch halb im Depot steht.
Julian Ryf

6.8 km
BDWM ABe 4/8 5007  Widen  am 18. Mai 2018 als Dienstzug bei der Einfahrt in Bremgarten.
BDWM ABe 4/8 5007 "Widen" am 18. Mai 2018 als Dienstzug bei der Einfahrt in Bremgarten.
Julian Ryf

7.17 km
SNCF - TGV 4410 bei der durchfahrt in Bahnhof Lenzburg am 20.08.2011
SNCF - TGV 4410 bei der durchfahrt in Bahnhof Lenzburg am 20.08.2011
Hp. Teutschmann

7.31 km
Doppeltraktion, mit den NPZ Dominos RBDe 560 298-2 und ABt 50 85 39-43 890-5, verlässt den Bahnhof Lenzburg. Die Aufnahme stammt vom 10.09.2019.
Doppeltraktion, mit den NPZ Dominos RBDe 560 298-2 und ABt 50 85 39-43 890-5, verlässt den Bahnhof Lenzburg. Die Aufnahme stammt vom 10.09.2019.
Markus Wagner

7.45 km
Be 6/8 II 11253 mit Kieszug in Lenzburg etwa 1970
Be 6/8 II 11253 mit Kieszug in Lenzburg etwa 1970
Georges Bossert

7.46 km
Be 6/8 mit leeren Autowagen in Lenzburg ca 1974 (scan ab Negativ)
Be 6/8 mit leeren Autowagen in Lenzburg ca 1974 (scan ab Negativ)
Georges Bossert

7.5 km
Die ersten Sonnenstrahlen begrüssen am 17.3.2012 in Lenzburg die Re 460 024-3 ''Zugkraft Aargau'' mit dem Auto-Salon-Extrazug 30510 nach Genf.
Die ersten Sonnenstrahlen begrüssen am 17.3.2012 in Lenzburg die Re 460 024-3 ''Zugkraft Aargau'' mit dem Auto-Salon-Extrazug 30510 nach Genf.
Silvio Jenny

7.52 km
RABe 520 003-5  Emmen  am 24.6.09 bei der Einfahrt in Seon, während der links zu sehende RABe 520 012-6  Hallwil  die Kreuzung abwartet
RABe 520 003-5 "Emmen" am 24.6.09 bei der Einfahrt in Seon, während der links zu sehende RABe 520 012-6 "Hallwil" die Kreuzung abwartet
Silvio Jenny

7.56 km
SBB - Triebzüge 520 006-8 und 520 007-6 in Lenzburg am 20.08.2011 .. Foto Endstand vom Strassenübergang aus ..
SBB - Triebzüge 520 006-8 und 520 007-6 in Lenzburg am 20.08.2011 .. Foto Endstand vom Strassenübergang aus ..
Hp. Teutschmann

7.56 km
Überfuhr der Gotthardbahn  Rotary  Xrot 100 mit dem  Habersack  Eb 3/5 5819 vom Depot Arth-Goldau in den Bahnpark Brugg am 17. Januar 2021. Zwischenhalt in Lenzburg.
Überfuhr der Gotthardbahn "Rotary" Xrot 100 mit dem "Habersack" Eb 3/5 5819 vom Depot Arth-Goldau in den Bahnpark Brugg am 17. Januar 2021. Zwischenhalt in Lenzburg.
Julian Ryf

7.57 km
RABDe 500 010-4  Robert Walser  bei der Durchfahrt am 24.6.09 in Lenzburg.
RABDe 500 010-4 "Robert Walser" bei der Durchfahrt am 24.6.09 in Lenzburg.
Silvio Jenny

7.6 km
Seetal 2*De 6/6 15302+ 15303. 2 GmP vereinigt von Lenzburg nach Beinwil. 1976 (Scan ab Dia)
Seetal 2*De 6/6 15302+ 15303. 2 GmP vereinigt von Lenzburg nach Beinwil. 1976 (Scan ab Dia)
Georges Bossert

7.62 km
Schon damals etwas gewagtes Motiv: Blick auf 12 Achsen mit Stangenantrieb. Das Gleisbett  gut durchgeölt , der Bahnsteighöhe etwa 15cm. Die zwei  Hagschlüpfer  (sie kamen duch jede Hecke am Strassenrand) vor der Fahrt von Lenzburg nach Beinwil 1976. (Scan von Dia)
Schon damals etwas gewagtes Motiv: Blick auf 12 Achsen mit Stangenantrieb. Das Gleisbett "gut durchgeölt", der Bahnsteighöhe etwa 15cm. Die zwei "Hagschlüpfer" (sie kamen duch jede Hecke am Strassenrand) vor der Fahrt von Lenzburg nach Beinwil 1976. (Scan von Dia)
Georges Bossert

7.62 km
Seetalbahn heute: der RABDe 520 011-8 wird als S 9 um 11.04 in Lenzburg Richtung Beinwil - Luzern abfahren.
19. März 2008
Seetalbahn heute: der RABDe 520 011-8 wird als S 9 um 11.04 in Lenzburg Richtung Beinwil - Luzern abfahren. 19. März 2008
Stefan Wohlfahrt

7.65 km
Front Maschinenwagen RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg auf Gleis 6. Sonderzug für SEAK (Schweizerischer Eisenbahn-Amateur-Klub) von Zürich-Rangierbahnhof Limmattal- Heitersberg (Eröffnung am 27. Mai 1975)nach Lenzburg.
Front Maschinenwagen RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg auf Gleis 6. Sonderzug für SEAK (Schweizerischer Eisenbahn-Amateur-Klub) von Zürich-Rangierbahnhof Limmattal- Heitersberg (Eröffnung am 27. Mai 1975)nach Lenzburg.
Georges Bossert

7.65 km
Hilfskupplung zwischen der Scharfenbergkupplung und der normalen Kupplung. Bei Ausfall des Motorwagens wurde so eine Lok vorgespannt, ob sich die Konstrukteure des TEE-I wohl vorgestellt hatten, dass jemals Verstärkungswagen angehängt würden?
Hilfskupplung zwischen der Scharfenbergkupplung und der normalen Kupplung. Bei Ausfall des Motorwagens wurde so eine Lok vorgespannt, ob sich die Konstrukteure des TEE-I wohl vorgestellt hatten, dass jemals Verstärkungswagen angehängt würden?
Georges Bossert

7.65 km
RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg. Der letzte fahrplanmässige Einsatz des RAm TEE I 502 erfolgte am 25.Mai 1974 mit dem TEE  Edelweiss  von Zürich nach Amsterdam.
RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg. Der letzte fahrplanmässige Einsatz des RAm TEE I 502 erfolgte am 25.Mai 1974 mit dem TEE "Edelweiss" von Zürich nach Amsterdam.
Georges Bossert

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra > Aargau > Bezirk Bremgarten > Villmergen




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.