bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Olli

3178 Bilder
<<  página anterior  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 siguiente ##marker## página  >>
Tm 2/2 120 der RhB in Davos, gebaut 2006 von Schöma. 25 t Gewicht, 7,49 m Länge und 336 kW mittels dieselhydraulischer Kraftübertragung. August 2015.
Tm 2/2 120 der RhB in Davos, gebaut 2006 von Schöma. 25 t Gewicht, 7,49 m Länge und 336 kW mittels dieselhydraulischer Kraftübertragung. August 2015.
Olli

Tm 2/2 der RhB in Tirano. Angelehnt an die Tm 2/2II der SBB wurde der Traktor von der Robert Aebi 1965 für die RhB mit der Fabriknummer 1717 gebaut. Mit 9 t Gewicht und Kettenantrieb ist er für den leichten Verschubdinst vorgesehen. August 2015.
Tm 2/2 der RhB in Tirano. Angelehnt an die Tm 2/2II der SBB wurde der Traktor von der Robert Aebi 1965 für die RhB mit der Fabriknummer 1717 gebaut. Mit 9 t Gewicht und Kettenantrieb ist er für den leichten Verschubdinst vorgesehen. August 2015.
Olli

Eine auffällige Bauform, es handelt sich mit Ge 2/2 161 um einen sehr rüstigen Oldtimer, der mit satten 104 Jahren auf dem Buckel noch seine tägliche Arbeit leistet, das ist rekordverdächtig.

Zwei Ge 2/2 wurden im Jahr 1911 für die Berninabahn gebaut und seitdem durch diverse Modernisierungen fit gehalten. Mit 7,74 m Länge, 18 t Gewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 250 kW Leisten scheinen sie auch für den Rangierverkehr auch heute noch gerüstet zu sein. Tirano, August 2015.
Eine auffällige Bauform, es handelt sich mit Ge 2/2 161 um einen sehr rüstigen Oldtimer, der mit satten 104 Jahren auf dem Buckel noch seine tägliche Arbeit leistet, das ist rekordverdächtig. Zwei Ge 2/2 wurden im Jahr 1911 für die Berninabahn gebaut und seitdem durch diverse Modernisierungen fit gehalten. Mit 7,74 m Länge, 18 t Gewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 250 kW Leisten scheinen sie auch für den Rangierverkehr auch heute noch gerüstet zu sein. Tirano, August 2015.
Olli

Wenn die Ge 2/2 schon rekordverdächtig erschien, der De 2/2 151 legt noch einen drauf und gehört zur Erstausstattung der Berninabahn und ist 106 Jahre im Dienst. 

Mit 7,15 m Länge, 13 t Leergewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 154 kW Leistung wurde er im Jahr 1909 als Fe<sup>2</sup> von der SIG beschafft. Später wurde er von Fe 2/2 zu De 2/2 umbnannt. Auch hochbetagt scheint er vollen Einsatz zu bringen und seinem gepflegten Äußerem nach zu urteilen, wird das auch künftig dabei bleiben. Poschiavo, August 2015.
Wenn die Ge 2/2 schon rekordverdächtig erschien, der De 2/2 151 legt noch einen drauf und gehört zur Erstausstattung der Berninabahn und ist 106 Jahre im Dienst. Mit 7,15 m Länge, 13 t Leergewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 154 kW Leistung wurde er im Jahr 1909 als Fe2 von der SIG beschafft. Später wurde er von Fe 2/2 zu De 2/2 umbnannt. Auch hochbetagt scheint er vollen Einsatz zu bringen und seinem gepflegten Äußerem nach zu urteilen, wird das auch künftig dabei bleiben. Poschiavo, August 2015.
Olli

115 261-0 konnte es sich nicht verkneifen, mal wieder eine Planleistung Konstanz-Singen als missbrauchter Steuerwagen zu erbringen. Immerhin schreiben wir nunmehr September 2015 und die Planleistungen dieser Baureihe auf der Strecke sind nun im 39. Kalenderjahr.
115 261-0 konnte es sich nicht verkneifen, mal wieder eine Planleistung Konstanz-Singen als missbrauchter Steuerwagen zu erbringen. Immerhin schreiben wir nunmehr September 2015 und die Planleistungen dieser Baureihe auf der Strecke sind nun im 39. Kalenderjahr.
Olli

ICN RABDe 500 007-1  Albert Einstein  auf Kurzbesuch in Konstanz. Unter der Woche wird eine ICN-Garnitur nach Konstanz geschickt, während eine normale IR-Garnitur mit EW4 turnusgemäss in den Unterhalt kommt. Hier bei der Ausfahrt Richtung Zürich. September 2015.
ICN RABDe 500 007-1 "Albert Einstein" auf Kurzbesuch in Konstanz. Unter der Woche wird eine ICN-Garnitur nach Konstanz geschickt, während eine normale IR-Garnitur mit EW4 turnusgemäss in den Unterhalt kommt. Hier bei der Ausfahrt Richtung Zürich. September 2015.
Olli

ICN RABDe 500 007-1  Albert Einstein  auf Kurzbesuch in Konstanz. Unter der Woche wird eine ICN-Garnitur nach Konstanz geschickt, während eine normale IR-Garnitur mit EW4 turnusgemäss in den Unterhalt kommt. September 2015.
ICN RABDe 500 007-1 "Albert Einstein" auf Kurzbesuch in Konstanz. Unter der Woche wird eine ICN-Garnitur nach Konstanz geschickt, während eine normale IR-Garnitur mit EW4 turnusgemäss in den Unterhalt kommt. September 2015.
Olli

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN, Rund um den Bodensee

345 1200x843 Px, 05.09.2015

Eng ist's im Puschlav. Da müssen die Autofahrer schon mal warten, bis der Zug durchgefahren ist oder gar noch gehalten hat. La Prese, August 2015.
Eng ist's im Puschlav. Da müssen die Autofahrer schon mal warten, bis der Zug durchgefahren ist oder gar noch gehalten hat. La Prese, August 2015.
Olli

Auch hier müssen sich Eisenbahn und Automobile den Verkehrsraum teilen. Gemeinsam benutzte Brücke in Campocologno mit wartenden Autos und zwei neuen Dieselloks der RhB, sowie schiebend ein Motrice quaranta, Berninatriebwagen ABe 4/4 <sup>II</sup> 47 aus den 70ern. August 2015.
Auch hier müssen sich Eisenbahn und Automobile den Verkehrsraum teilen. Gemeinsam benutzte Brücke in Campocologno mit wartenden Autos und zwei neuen Dieselloks der RhB, sowie schiebend ein Motrice quaranta, Berninatriebwagen ABe 4/4 II 47 aus den 70ern. August 2015.
Olli

Güterwagen M4 257 Vorbesitzer RHB, 1898 gebaut durch die Ateliers de Construction in Manceau, dieser Rentner sah immerhin drei Jahrhunderte und kommt auf rüstige 117 Jahre. Interessant sind auch seine vier unterschiedlichen Achslager unter anderem mit den Labeln längst vergangener Bahnen, JS (Jura-Simplon-Bahn) und der G-B (Gotthard-Bahn), dazu noch von der SBB und der R<U>H</U>B (Rohrschach-Heiden-Bahn) selbst. Juli 2014.
Güterwagen M4 257 Vorbesitzer RHB, 1898 gebaut durch die Ateliers de Construction in Manceau, dieser Rentner sah immerhin drei Jahrhunderte und kommt auf rüstige 117 Jahre. Interessant sind auch seine vier unterschiedlichen Achslager unter anderem mit den Labeln längst vergangener Bahnen, JS (Jura-Simplon-Bahn) und der G-B (Gotthard-Bahn), dazu noch von der SBB und der RHB (Rohrschach-Heiden-Bahn) selbst. Juli 2014.
Olli

Bahndienst-Materialwagen X2 368. Der Wagen wurde 1910 bei der SIG gebaut und ist 10100 mm lang, wiegt 8,9 t und kann 15 t laden. Mit 105 Jahren in echter Oldie, sein Aufbau wurde 1978 erneuert. 1973 kam er von der Bodensee-Toggenburg-Bahn zur Sihltalbahn. August 2015.
Bahndienst-Materialwagen X2 368. Der Wagen wurde 1910 bei der SIG gebaut und ist 10100 mm lang, wiegt 8,9 t und kann 15 t laden. Mit 105 Jahren in echter Oldie, sein Aufbau wurde 1978 erneuert. 1973 kam er von der Bodensee-Toggenburg-Bahn zur Sihltalbahn. August 2015.
Olli

Überraschung in Surovas, hier schauten die beiden historischen Triebwägen Nr. 4 und 22 aus den Anfangsjahren der Berninabahn vorbei. Mit 104 und 107 Jahren auf dem Buckel sind die beiden ABe 4/4<sup>I</sup> noch erstaunlich rüstig. Gesunde Bergluft macht es wohl möglich. Seit der Übernahme durch die Rhätische Bahn sind sie als Nr. 34 und 30 immatrikuliert. August 2015.
Überraschung in Surovas, hier schauten die beiden historischen Triebwägen Nr. 4 und 22 aus den Anfangsjahren der Berninabahn vorbei. Mit 104 und 107 Jahren auf dem Buckel sind die beiden ABe 4/4I noch erstaunlich rüstig. Gesunde Bergluft macht es wohl möglich. Seit der Übernahme durch die Rhätische Bahn sind sie als Nr. 34 und 30 immatrikuliert. August 2015.
Olli

Obwohl von Beginn an mit elektischem Betrieb ausgestattet, wird hier nebst Automobilen auch die Berninabahn vor Dampfloks gewarnt... :-D
Tirano, August 2015.
Obwohl von Beginn an mit elektischem Betrieb ausgestattet, wird hier nebst Automobilen auch die Berninabahn vor Dampfloks gewarnt... :-D Tirano, August 2015.
Olli

Schweiz / Sonstiges / Kurioses

290 637x1000 Px, 03.09.2015

Nur noch 10 Höhenmeter, dann ist der Bernina Express mit ABe 8/12 3514  Steivan Brunies  oben. Die Höhe des Lago Bianco ist schon erreicht. Bernina, August 2015.
Nur noch 10 Höhenmeter, dann ist der Bernina Express mit ABe 8/12 3514 "Steivan Brunies" oben. Die Höhe des Lago Bianco ist schon erreicht. Bernina, August 2015.
Olli

Wehrhafte Eidgenossen. Eindringlinge via Berninapass werden an am Bahnhof Diavolezza von einer ganzen Batterie Schneekanonen eingeschneit... August 2015.
Wehrhafte Eidgenossen. Eindringlinge via Berninapass werden an am Bahnhof Diavolezza von einer ganzen Batterie Schneekanonen eingeschneit... August 2015.
Olli

Schweiz / Sonstiges / Kurioses

293 1197x707 Px, 01.09.2015

Berninaexpress Richtung Tirano mit zwei ABe 4/4 <sup>III</sup> in der bekannte Kehre auf der Alp Grüm, höchstwahrscheinlich Nr. 52 Brusio und Nr. 54 Hakone. Im Hintergrund der markant breite Palügletscher, der sich mit gut 600 Höhenmetern inzwischen besonders deutlich zurückgezogen hat. Rechts ist der Piz Palü mit 3900 m sehen. August 2015. Hier würde sich wohl ein morgendlicher Aufnahmezeitpunkt empfehlen, sozusagen auf dem Hinweg, aber eindrücklich ist die Szene auch im Gegenlicht.
Berninaexpress Richtung Tirano mit zwei ABe 4/4 III in der bekannte Kehre auf der Alp Grüm, höchstwahrscheinlich Nr. 52 Brusio und Nr. 54 Hakone. Im Hintergrund der markant breite Palügletscher, der sich mit gut 600 Höhenmetern inzwischen besonders deutlich zurückgezogen hat. Rechts ist der Piz Palü mit 3900 m sehen. August 2015. Hier würde sich wohl ein morgendlicher Aufnahmezeitpunkt empfehlen, sozusagen auf dem Hinweg, aber eindrücklich ist die Szene auch im Gegenlicht.
Olli

Regionalzug auf dem Aqua da Pila Viadukt zwischen Cavaglia und Alp Grüm.  Zuglok  ist der Allegra-Triebwagen ABe 8/12 3506  Anna von Planta  August 2015.
Regionalzug auf dem Aqua da Pila Viadukt zwischen Cavaglia und Alp Grüm. "Zuglok" ist der Allegra-Triebwagen ABe 8/12 3506 "Anna von Planta" August 2015.
Olli

Bahnland Graubünden unter Bedienung aller Klischees... oder was dem geneigten Reisenden so alles im Steuerwagen auffällt.
Bahnland Graubünden unter Bedienung aller Klischees... oder was dem geneigten Reisenden so alles im Steuerwagen auffällt.
Olli

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

323 1200x754 Px, 30.08.2015

Krokodiljagd für Matti. Auch ich wurde in Davos fündig. Ge 6/6 412, August 2015.
Krokodiljagd für Matti. Auch ich wurde in Davos fündig. Ge 6/6 412, August 2015.
Olli

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

469 1200x828 Px, 30.08.2015

Zypernstrand am Bodenseestrand. 101 099-0 rangiert in Konstanz. Juli 2015.
Zypernstrand am Bodenseestrand. 101 099-0 rangiert in Konstanz. Juli 2015.
Olli

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101 Werbeloks, Rund um den Bodensee

445 1200x705 Px, 23.08.2015

Abfahrt der Sommer-, Sonne-, Strandlok 101 099-0 bei Sommersonne vom Strand in Konstanz. Juli 2015.
Abfahrt der Sommer-, Sonne-, Strandlok 101 099-0 bei Sommersonne vom Strand in Konstanz. Juli 2015.
Olli

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101 Werbeloks, Rund um den Bodensee

401 1200x786 Px, 23.08.2015

Im Sommer 2015 ist das  Eulen nach Athen getragen . Zypernlok 101 099-0 mit Strandmotiv am  Strand von Konstanz . Juli, 2015.
Im Sommer 2015 ist das "Eulen nach Athen getragen". Zypernlok 101 099-0 mit Strandmotiv am "Strand von Konstanz". Juli, 2015.
Olli

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101 Werbeloks, Rund um den Bodensee

427 1200x787 Px, 23.08.2015

Beifang. Man jagt eine 01er, aber solch einen Beifang wie 212 133-3 in altrot ist auch für sensible Geschmäcker nicht zu verachten. Offenburg, August 2015.
Beifang. Man jagt eine 01er, aber solch einen Beifang wie 212 133-3 in altrot ist auch für sensible Geschmäcker nicht zu verachten. Offenburg, August 2015.
Olli

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20

430  3 1200x801 Px, 15.08.2015

Wenn man sich auf dem Weg zum Bahnhof verirrt und an so etwas vorbeikommt... Es gibt zwei deutsche Pacific-Loks, die eine noch bessere Figur machen, als eine 01. Die badische IV<sup>h</sup> ist wohl eine davon. 18 323 als Denkmal in Offenburg, eine ortsansässige Verlegerin sorgt für einen gewissen Wetterschutz. August 2015.
Wenn man sich auf dem Weg zum Bahnhof verirrt und an so etwas vorbeikommt... Es gibt zwei deutsche Pacific-Loks, die eine noch bessere Figur machen, als eine 01. Die badische IVh ist wohl eine davon. 18 323 als Denkmal in Offenburg, eine ortsansässige Verlegerin sorgt für einen gewissen Wetterschutz. August 2015.
Olli

Deutschland / Dampfloks / BR 18.3 DB 018 bad. IV h

3349 1200x684 Px, 15.08.2015

<<  página anterior  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.