bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Berninaexpress Richtung Tirano mit zwei ABe 4/4 III in der bekannte Kehre auf der Alp Grüm, höchstwahrscheinlich Nr.

(ID 891436)



Berninaexpress Richtung Tirano mit zwei ABe 4/4 <sup>III</sup> in der bekannte Kehre auf der Alp Grüm, höchstwahrscheinlich Nr. 52 Brusio und Nr. 54 Hakone. Im Hintergrund der markant breite Palügletscher, der sich mit gut 600 Höhenmetern inzwischen besonders deutlich zurückgezogen hat. Rechts ist der Piz Palü mit 3900 m sehen. August 2015. Hier würde sich wohl ein morgendlicher Aufnahmezeitpunkt empfehlen, sozusagen auf dem Hinweg, aber eindrücklich ist die Szene auch im Gegenlicht.

Berninaexpress Richtung Tirano mit zwei ABe 4/4 III in der bekannte Kehre auf der Alp Grüm, höchstwahrscheinlich Nr. 52 Brusio und Nr. 54 Hakone. Im Hintergrund der markant breite Palügletscher, der sich mit gut 600 Höhenmetern inzwischen besonders deutlich zurückgezogen hat. Rechts ist der Piz Palü mit 3900 m sehen. August 2015. Hier würde sich wohl ein morgendlicher Aufnahmezeitpunkt empfehlen, sozusagen auf dem Hinweg, aber eindrücklich ist die Szene auch im Gegenlicht.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 01.09.2015, 447 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 01.09.2015 09:41

Was für eine herrliche Modellbahn...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 01.09.2015 18:55

Spur T Berninabahn... aber auch da würde der Piz Palü nicht mit auf die Bahn passen... Selbst beim Bild war es gar nicht einfach das gigantische Panorama und den Zug einigermaßen verzerrungsarm auf die 1200 Pixel einzudampfen. Dabei ging leider auch der überdimensionale Eindruck verloren...
Gruss, Olli

Thomas Wendt 01.09.2015 19:09

Eine interessante und schön anzusehende Szenerie - fast ist man geneigt, tief einzuatmen, um Bergluft zu schnappen. Es macht den Eindruck, als ob nur der Vordergrund relativ karg bebaut ist und im Hintergrund unberührte Natur ist.

Olli 01.09.2015 19:23

Noch gibt es die Coop-Tagestickets, Thomas... ;-) gültig für einen passenden Tag bis Anfang Oktober.

Übrigens karg gebaut kann man so sagen. Zwei Alpen, ein Bahnhof, ein Hotel. Ist aber auch auf 2100 m Höhe, da ist die Besiedlung doch reichlich karg, die hohe Baumgrenze auf der Alpensüdseite täuscht ein wenig.

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 01.09.2015 22:55

Eine großartige Aufnahme, Olli!
Gruß Horst

Olli 02.09.2015 18:43

Danke Horst, noch viel großartiger ist dieser Anblick in der Wirklichkeit...
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.