bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Walter Ruetsch

8358 Bilder
<<  página anterior  154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 siguiente ##marker## página  >>
Re 4/4 420 240-4 vor einem langen Güterzug bei Frick unterwegs am 25. Oktober 2018. Trotz der vielen Verschrottungen sind noch viele der sehr schönen Lokomotiven im Einsatz fotografierbar. Geniessen wir sie noch, die schönen Momente, so lange es noch möglich ist.
Foto: Walter Ruetsch
Re 4/4 420 240-4 vor einem langen Güterzug bei Frick unterwegs am 25. Oktober 2018. Trotz der vielen Verschrottungen sind noch viele der sehr schönen Lokomotiven im Einsatz fotografierbar. Geniessen wir sie noch, die schönen Momente, so lange es noch möglich ist. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI Aare Seeland Mobil, ASm
Ausserordentliche Zugskreuzung bei der weit abgelegenen Haltestelle Bannwil zwischen einem Extrazug mit dem Be 4/4 104, ehemals BTI/SZB und einem Regionalzug nach Solothurn mit dem Be 4/8 112 STAR am 27. November 2018.
Die planmässigen Zugskreuzungen der Strecke Niederbipp-Langenthal finden in Aarwangen statt.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI Aare Seeland Mobil, ASm Ausserordentliche Zugskreuzung bei der weit abgelegenen Haltestelle Bannwil zwischen einem Extrazug mit dem Be 4/4 104, ehemals BTI/SZB und einem Regionalzug nach Solothurn mit dem Be 4/8 112 STAR am 27. November 2018. Die planmässigen Zugskreuzungen der Strecke Niederbipp-Langenthal finden in Aarwangen statt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC
Am 23. November 2018 brachte die Ae 6/6 11421  GRAUBÜNDEN  historische Wagen sowie den Tm 453 von Vallorbe nach Delémont.
Durchfahrt Ligerz bei nebligem Herbstwetter.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC Am 23. November 2018 brachte die Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN" historische Wagen sowie den Tm 453 von Vallorbe nach Delémont. Durchfahrt Ligerz bei nebligem Herbstwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC
Am 23. November 2018 brachte die Ae 6/6 11421  GRAUBÜNDEN  historische Wagen sowie den Tm 453 von Vallorbe nach Delémont.
Durchfahrt Ligerz bei nebligem Herbstwetter.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC Am 23. November 2018 brachte die Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN" historische Wagen sowie den Tm 453 von Vallorbe nach Delémont. Durchfahrt Ligerz bei nebligem Herbstwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC
Am 23. November 2018 brachte die Ae 6/6 11421  GRAUBÜNDEN  historische Wagen sowie den Tm 453 von Vallorbe nach Delémont.
Einfahrt Grenchen Nord bei nebligem Herbstwetter.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC Am 23. November 2018 brachte die Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN" historische Wagen sowie den Tm 453 von Vallorbe nach Delémont. Einfahrt Grenchen Nord bei nebligem Herbstwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC
Am 23. November 2018 brachte die Ae 6/6 11421  GRAUBÜNDEN  historische Wagen sowie den Tm 453 von Vallorbe nach Delémont.
Einfahrt Grenchen Nord bei nebligem Herbstwetter.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC Am 23. November 2018 brachte die Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN" historische Wagen sowie den Tm 453 von Vallorbe nach Delémont. Einfahrt Grenchen Nord bei nebligem Herbstwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC
Am 23. November 2018 brachte die Ae 6/6 11421  GRAUBÜNDEN  historische Wagen sowie den Tm 453 von Vallorbe nach Delémont.
Ausfahrt Grenchen Nord bei nebligem Herbstwetter.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC Am 23. November 2018 brachte die Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN" historische Wagen sowie den Tm 453 von Vallorbe nach Delémont. Ausfahrt Grenchen Nord bei nebligem Herbstwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC
Am 23. November 2018 brachte die Ae 6/6 11421  GRAUBÜNDEN  historische Wagen sowie den Tm 453 von Vallorbe nach Delémont.
Ausfahrt Grenchen Nord bei nebligem Herbstwetter.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC Am 23. November 2018 brachte die Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN" historische Wagen sowie den Tm 453 von Vallorbe nach Delémont. Ausfahrt Grenchen Nord bei nebligem Herbstwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB/VBW
 Abdampfung  der Weichen im Bahnhof Solothurn vor der Kulisse der Ge 4/4 112, welche auf die baldige Verschrottung warten soll, am 21. November 2018.
Die Ge 4/4 111–112 (1927 wurden in den Jahren 1957 und 1967 als Occasion von der Hagener Strassenbahn (Deutschland) übernommen.
Während all den vielen Jahren wurden sie bei VBW, SZB und RBS im Güterverkehr eingesetzt. Die letzten Jahre verbrachten sie noch beim Bahndienst, wo sie bis an ihr Lebensende im Winterdienst gebraucht wurden.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB/VBW "Abdampfung" der Weichen im Bahnhof Solothurn vor der Kulisse der Ge 4/4 112, welche auf die baldige Verschrottung warten soll, am 21. November 2018. Die Ge 4/4 111–112 (1927 wurden in den Jahren 1957 und 1967 als Occasion von der Hagener Strassenbahn (Deutschland) übernommen. Während all den vielen Jahren wurden sie bei VBW, SZB und RBS im Güterverkehr eingesetzt. Die letzten Jahre verbrachten sie noch beim Bahndienst, wo sie bis an ihr Lebensende im Winterdienst gebraucht wurden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS YStC 
Winterstimmung im November 1993.
Pendelzug unterhalb Sainte-Croix.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS YStC Winterstimmung im November 1993. Pendelzug unterhalb Sainte-Croix. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS YStC 
Winterstimmung im November 1993.
Nicht alltäglicher 5-Wagenzug bestehend aus zwei Be 4/4, dem einzigen B4 sowie zwei unterschiedlichen Steuerwagen unterhalb Sainte-Croix. Der Steuerwagen an der Spitze dieses Zuges ist aus einem B4 entstanden. Von den drei ursprünglichen B4 wurden zwei zu Steuerwagen umgebaut. 
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS YStC Winterstimmung im November 1993. Nicht alltäglicher 5-Wagenzug bestehend aus zwei Be 4/4, dem einzigen B4 sowie zwei unterschiedlichen Steuerwagen unterhalb Sainte-Croix. Der Steuerwagen an der Spitze dieses Zuges ist aus einem B4 entstanden. Von den drei ursprünglichen B4 wurden zwei zu Steuerwagen umgebaut. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Eine nicht erkennbare Re 420 mit einem Aushubzug beim Passieren der Kirche Aegerten am 12. November 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Eine nicht erkennbare Re 420 mit einem Aushubzug beim Passieren der Kirche Aegerten am 12. November 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 1993.
Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei BAM und YStC Hochbetrieb im Güterverkehr. Dabei gelangten während mehreren Jahren die Be 4/4 1-3 der YStC sowie die Be 4/4 11, 12, 14 und 15 der BAM zum Einsatz. Die beiden Unternehmen beschafften diese Triebwagen im Jahre 1981 gemeinsam für den Personen- und Güterverkehr.
Be 4/4 11 mit einem Rübenzug in Apples an einem nebligen Oktobertag im Jahre 1993. Damals standen noch zweiachsige Rübenwagen im Einsatz.
Bei der MBC/BAM verkehrten die letzten Zuckerrübenzüge im Jahre 2017. 
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Frauenfeld 1993. Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei BAM und YStC Hochbetrieb im Güterverkehr. Dabei gelangten während mehreren Jahren die Be 4/4 1-3 der YStC sowie die Be 4/4 11, 12, 14 und 15 der BAM zum Einsatz. Die beiden Unternehmen beschafften diese Triebwagen im Jahre 1981 gemeinsam für den Personen- und Güterverkehr. Be 4/4 11 mit einem Rübenzug in Apples an einem nebligen Oktobertag im Jahre 1993. Damals standen noch zweiachsige Rübenwagen im Einsatz. Bei der MBC/BAM verkehrten die letzten Zuckerrübenzüge im Jahre 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1993 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem trüben Oktobertag des Jahres 1993 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus dem Be 4/4 3 und der Ge 4/4 21 bei Vuiteboeuf verewigt werden.
Ab dem Jahre 2017 sind Güterzüge bei TRAVYS Geschichte.  
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1993 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem trüben Oktobertag des Jahres 1993 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus dem Be 4/4 3 und der Ge 4/4 21 bei Vuiteboeuf verewigt werden. Ab dem Jahre 2017 sind Güterzüge bei TRAVYS Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE
Am 15. November 2018 wartet die HGe 4/4 101 961-1 auf dem Endbahnhof Engelberg mit ihrem IR auf ihren nächsten Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE Am 15. November 2018 wartet die HGe 4/4 101 961-1 auf dem Endbahnhof Engelberg mit ihrem IR auf ihren nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE
Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE
Am 15. November 2018 wartet die HGe 4/4 101 961-1 auf dem Endbahnhof Engelberg mit ihrem IR auf ihren nächsten Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE Am 15. November 2018 wartet die HGe 4/4 101 961-1 auf dem Endbahnhof Engelberg mit ihrem IR auf ihren nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE
IR 2968 bei Engelberg unterwegs am 15. November 2018.
Zwischen Luzern und Engelberg stehen Lokzüge bestehend aus älteren Wagen und einem Niederflurmodul im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE IR 2968 bei Engelberg unterwegs am 15. November 2018. Zwischen Luzern und Engelberg stehen Lokzüge bestehend aus älteren Wagen und einem Niederflurmodul im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE
Am 15. November 2018 schiebt die HGe 4/4 101 967 den IR 2971 nach Luzern.
Die Aufnahme bei herrlichem Herbstwetter entstand bei Engelberg.
Foto: Walter Ruetsch
Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE Am 15. November 2018 schiebt die HGe 4/4 101 967 den IR 2971 nach Luzern. Die Aufnahme bei herrlichem Herbstwetter entstand bei Engelberg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE
Mit der Stationierung des XTm 691 101-1 in Engelberg hat sich die Zentralbahn hoffentlich auf einen harten Winter vorbereitet.
Auf die nächsten Einsätze wartend am 15. November 2018, HGe 4/4 101 961-1 und XTm 691 101-1.
Foto: Walter Ruetsch
Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE Mit der Stationierung des XTm 691 101-1 in Engelberg hat sich die Zentralbahn hoffentlich auf einen harten Winter vorbereitet. Auf die nächsten Einsätze wartend am 15. November 2018, HGe 4/4 101 961-1 und XTm 691 101-1. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE
Mit der Stationierung des XTm 691 101-1 in Engelberg hat sich die Zentralbahn hoffentlich auf einen harten Winter vorbereitet.
Am 15. November 2018 wartet der XTm 691 101-1 auf seinen baldigen Wintereinsatz.
Foto: Walter Ruetsch
Zentralbahn Luzern-Engelberg, ehemals LSE Mit der Stationierung des XTm 691 101-1 in Engelberg hat sich die Zentralbahn hoffentlich auf einen harten Winter vorbereitet. Am 15. November 2018 wartet der XTm 691 101-1 auf seinen baldigen Wintereinsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Züge im Herbstnebel
Ein IC 5 in Doppeltraktion am 14. November 2018 zwischen Luterbach und Deitingen anlässlich einer Begegnung mit einem Güterzug geführt mit einer Re 6/6.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Züge im Herbstnebel Ein IC 5 in Doppeltraktion am 14. November 2018 zwischen Luterbach und Deitingen anlässlich einer Begegnung mit einem Güterzug geführt mit einer Re 6/6. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Züge im Herbstnebel
Am 16. November 2018 brachte die Re 620 030-7 Herzogenbuchsee einen langen Güterzug von Basel nach Gerlafingen.
Die Schlechtwetteraufnahme entstand zwischen Solothurn und Biberist.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Züge im Herbstnebel Am 16. November 2018 brachte die Re 620 030-7 Herzogenbuchsee einen langen Güterzug von Basel nach Gerlafingen. Die Schlechtwetteraufnahme entstand zwischen Solothurn und Biberist. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zur grossen Freude des Bahnfotografen, nicht aber der Reisenden, mit Ersatzkomposition geführte IR 70 2636 und IR 70 2634.
Wegen dem ausserordentlichen Rollmaterialeinsatz kam es auch zu grösseren Verspätungen insbesondere bei der Abfahrt.
Re 4/4 11133, ehemals Swiss Express mit 10  historischen  Wagen bei der Einfahrt Luzern am 15. November 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Zur grossen Freude des Bahnfotografen, nicht aber der Reisenden, mit Ersatzkomposition geführte IR 70 2636 und IR 70 2634. Wegen dem ausserordentlichen Rollmaterialeinsatz kam es auch zu grösseren Verspätungen insbesondere bei der Abfahrt. Re 4/4 11133, ehemals Swiss Express mit 10 "historischen" Wagen bei der Einfahrt Luzern am 15. November 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zur grossen Freude des Bahnfotografen, nicht aber der Reisenden, mit Ersatzkomposition geführte IR 70 2636 und IR 70 2634.
Wegen dem ausserordentlichen Rollmaterialeinsatz kam es auch zu grösseren Verspätungen insbesondere bei der Abfahrt gemäss der Anzeige vom 15. November 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Zur grossen Freude des Bahnfotografen, nicht aber der Reisenden, mit Ersatzkomposition geführte IR 70 2636 und IR 70 2634. Wegen dem ausserordentlichen Rollmaterialeinsatz kam es auch zu grösseren Verspätungen insbesondere bei der Abfahrt gemäss der Anzeige vom 15. November 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Bahnhöfe / Luzern

367 1200x800 Px, 16.11.2018

<<  página anterior  154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.