Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Doppeltraktion RABe 503 als EC 52 Milano Centrale - Frankfurt am 15. Februar 2020 bei Gamsen.
Julian Ryf
BLS Re 465 005 "Niesen" mit EW-III-Pendel als RE Domodossola - Spiez als Ersatz für einen ausgefallenen Lötschberger am 15. Februar 2020 bei Gamsen. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Re 460 116 mit IC 6 am 15. Februar 2020 bei Gamsen.
Man beachte bei den Bildern auch den sehr abwechslungsreichen Gleiswechselbetrieb, wohl aufgrund der SIM-Züge, welche teilweise nur auf einem der beiden Gleise verkehren dürfen. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
BLS Re 4/4 178 als Schiebelok am UKV-Zug vom vorherigen Bild am 15. Februar 2020 bei Gamsen. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
BLS Cargo Re 486 501 und eine Schwesterlok am 15. Februar 2020 mit einem UKV-Zug bei Gamsen. Als Schiebelok hilft die hier nicht sichtbare Re 4/4 178. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
EW-IV-Pendel am 15. Februar 2020 bei Gamsen. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Die erst wenige Wochen alte 193 519 als Lokzug Goppenstein - Domodossola nach einem Einsatz als Schiebelok am 15. Februar 2020 an der Südrampe auf dem Mundbachviadukt. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Die erst wenige Wochen alte 193 519 als Lokzug Goppenstein - Domodossola nach einem Einsatz als Schiebelok am 15. Februar 2020 an der Südrampe auf dem Mundbachviadukt. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Eine Re 460 schiebt am 15. Februar 2020 einen EW-IV-Pendel über den Mundbachviadukt die Südrampe hinauf. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Die erst wenige Wochen alte 193 519 im Einsatz als Schiebelok am 15. Februar 2020 an der Lötschberg-Südrampe kurz nach Brig. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
SBB Cargo Re 474 002 und eine MRCE-Schwesterlok mit einem UKV-Zug am 15. Februar 2020 kurz nach Brig. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
SBB Cargo Re 4/4 II 11325 und eine Re 6/6 mit einem UKV-Zug am 15. Februar 2020 kurz nach Brig. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Eine Doppeltraktion Re 460 schiebt am am 15. Februar 2020 einen EW-IV-Pendel bei Brig die Lötschberg-Südrampe hinauf. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Trenitalia ETR 610 als EC 50 am 15. Februar 2020 auf der Rhonebrücke ausgangs Brig. Julian Ryf
SBB Cargo Re 4/4 II 11330 und eine weitere Re 4/4 II mit einem Getreidezug Italien - Frankreich am 15. Februar 2020 bei der Ausfahrt aus Brig. Julian Ryf
Die BLS Re 4/4 192 am 10. Februar 2020 mit einem fabrikneuen LEB-Triebzug auf dem Weg von Stadler Bussnang nach Renens auf der Gäubahnbrücke in Olten. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Der Wassereinbruch hat aber auch Auswirkungen auf die durch den LBT verkehrenden Züge. Neben Verspätungen aufgrund des Einspurbetriebs wurden einige am Anfang noch durch die betroffene Tunnelröhre verkehrenden Züge stark verschlammt. Die hier am 9. Februar 2020 mit einem IC 8 in Bern auf die Abfahrt wartende Re 460 gehört dabei noch zu den Loks, die es nicht so schlimm getroffen hat. Weitere Infos auf der SRF-Website. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Güterzüge werden hauptsächlich in Richtung Norden vie Berg umgeleitet, da sie in diese Richtung aufgrund der Steigung am Simplon oft sowieso bereits mit genügend Traktion bespannt sind. Am 9. Februar 2020 konnte aber auch dieser mit der für ChemOil werbenden Re 484 014 und einer Schwesterlok bespannte Neuwagenzug in Richtung Süden an der Rarnerkumme fotografiert werden. Er kreuzt hier gerade den planmässig an Winterwochenenden verkehrenden Verstärkungs-RE in Form eines BLS RBDe 565. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Re 460 mit umgeleitetem IC 6 am 9. Februar 2020 auf der Bietschtalbrücke. Gut zu sehen die von einer vorhergehenden LBT-Durchfahrt stammende und sich über den ganzen Zug ziehende Schlammspur auf dem Dach. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
BLS Cargo UKV-Zug mit Re 465 014 und Re 4/4 177 am 9. Februar 2020 auf der Bietschtalbrücke. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Eine Doppeltraktion Cisalpino Due überquert am 9. Februar 2020 als EC 52 Milano Centrale - Basel SBB die Bietschtalbrücke. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Doppelte Re 10/10 mit UKV-Zug am 9. Februar 2020 bei der Rarnerkumme. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Re 465 016 mit Werbung für die Stockhornbahn (ursprünglicher Taufname "Centovalli") und Re 465 013 mit Taufname "Stockhorn" am 9. Februar 2020 mit einem hier in ganzer Länge zu sehenden UKV-Zug bei der Rarnerkumme. Julian Ryf
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Re 460 107 mit umgeleitetem IC 6 Brig - Basel am 9. Februar 2020 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Kandersteg. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.