bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Gisela, Matthias und Jonas Frey

7229 Bilder
<<  page précédente  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 page suivante  >>
Bahnbrücken im Gegenlicht -

Nur noch die neugebaute flache Brücke über dem hellen Lieferwagen wird zukünftig noch von Bahnen befahren werden. Die S-Bahnstrecke Stuttgart-Hauptbahnhof - Nordbahnhof wird von der Bogenbrücke in Bildmitte auf die neue tiefer liegende Betonbrücke verlegt, da sie zukünftig im Bereich der neuen Haltestelle 'Mittnachtstraße' schon in Tieflage übergehen wird.

20.07.2021 (M)
Bahnbrücken im Gegenlicht - Nur noch die neugebaute flache Brücke über dem hellen Lieferwagen wird zukünftig noch von Bahnen befahren werden. Die S-Bahnstrecke Stuttgart-Hauptbahnhof - Nordbahnhof wird von der Bogenbrücke in Bildmitte auf die neue tiefer liegende Betonbrücke verlegt, da sie zukünftig im Bereich der neuen Haltestelle 'Mittnachtstraße' schon in Tieflage übergehen wird. 20.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

235 1200x830 Px, 23.07.2021

Zwischen Bögen -

Ein Flirt 3-Zug auf einer der Bahnbrücken über die Ehmannstraße im Stuttgarter Norden. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 werden diese Brücken für den Bahnverkehr überflüssig. Nur über eine neu gebauten Brücke werden in Zukunft hier noch S-Bahnen zu sehen sein.

20.07.2021 (M)
Zwischen Bögen - Ein Flirt 3-Zug auf einer der Bahnbrücken über die Ehmannstraße im Stuttgarter Norden. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 werden diese Brücken für den Bahnverkehr überflüssig. Nur über eine neu gebauten Brücke werden in Zukunft hier noch S-Bahnen zu sehen sein. 20.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Südeingang -

... des zukünftigen S-Bahnhofes Mittnachtstraße in Stuttgart-Nord. Noch fahren die S-Bahnen aus/in Richtung Feuerbach auf ihrer bisherigen Trasse auf einem Bahndamm, aber die künftige Lage im Einschnitt mit der neuen S-Bahnstation ist im Rohbau schon fertig. Ebenso das künftige Bahnsteigdach, das an den beiden Enden des Bahnsteiges zweimal abknickt und so die Zugangstreppen abdeckt und den jeweiligen Eingang definiert.

20.07.2021 (M)
Am Südeingang - ... des zukünftigen S-Bahnhofes Mittnachtstraße in Stuttgart-Nord. Noch fahren die S-Bahnen aus/in Richtung Feuerbach auf ihrer bisherigen Trasse auf einem Bahndamm, aber die künftige Lage im Einschnitt mit der neuen S-Bahnstation ist im Rohbau schon fertig. Ebenso das künftige Bahnsteigdach, das an den beiden Enden des Bahnsteiges zweimal abknickt und so die Zugangstreppen abdeckt und den jeweiligen Eingang definiert. 20.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

217 1200x810 Px, 20.07.2021

Kaum wahrnehmbar ist eine Bahnstation mit im Bild - 

Man erkennt es kaum, aber bei dem metallenen Streifen hinter der Absperrung unten, handelt es sich um das Bahnsteigdach der zukünftigen S-Bahnstation Mittnachtstraße. Darüber rollt ein S-Bahnzug auf seiner bisherigen Strecke hinab in den Talkessel von Stuttgart.

20.07.2021 (M)
Kaum wahrnehmbar ist eine Bahnstation mit im Bild - Man erkennt es kaum, aber bei dem metallenen Streifen hinter der Absperrung unten, handelt es sich um das Bahnsteigdach der zukünftigen S-Bahnstation Mittnachtstraße. Darüber rollt ein S-Bahnzug auf seiner bisherigen Strecke hinab in den Talkessel von Stuttgart. 20.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

230 1200x813 Px, 20.07.2021

Das letzte Teilstrück -

... der durch Stuttgart 21 notwendig gewordenen Verlängerung der unterirdischen Stammstrecke der S-Bahn im Bereich der Wolframstraße ist inzwischen auch im Bau. Da später die Geländeoberfläche etwas höher sein wird als heute ragt der Tunnel über das jetzige Gelände heraus und die vielbefahren Wolframstraße muss in großen Schleifen um die Baustelle herumgeführt werden; sie muss ja gleich daneben die vorläufig noch bestehenden Bahnbrücken unterqueren.

Im Rücken des Fotografen führt die in offener Bauweise gebauten Tunnelstrecke weiter zur neuen nach oben offenen Haltestelle 'Mittnachtstraße' wo sich dann die Strecken in Richtung Feuerbach und Bad Cannstatt zukünftig verzweigen werden. In Richtung Bad Cannstatt folgt ein bergmännisch erstellter Tunnel bis zur zum Portal an der neuen Neckarbrücke. Dieser Tunnel unterquert die noch besehenden Bahnstrecken in Richtung Feuerbach und ein Teil des Abstellbahnhofes in zwei Einzelröhren und in Fortsetzung den Rosensteinpark in einer zweigleisigen Röhren. 
Die Strecke nach Feuerbach durchfährt nach der Station 'Mittnachtstraße' noch einen Kurztunnel um dann auf stark ansteigender oberirdischen Strecke vor dem Nordbahnhof in die  bestehende Strecke anzuschließen.

20.05.2021 (M)
Das letzte Teilstrück - ... der durch Stuttgart 21 notwendig gewordenen Verlängerung der unterirdischen Stammstrecke der S-Bahn im Bereich der Wolframstraße ist inzwischen auch im Bau. Da später die Geländeoberfläche etwas höher sein wird als heute ragt der Tunnel über das jetzige Gelände heraus und die vielbefahren Wolframstraße muss in großen Schleifen um die Baustelle herumgeführt werden; sie muss ja gleich daneben die vorläufig noch bestehenden Bahnbrücken unterqueren. Im Rücken des Fotografen führt die in offener Bauweise gebauten Tunnelstrecke weiter zur neuen nach oben offenen Haltestelle 'Mittnachtstraße' wo sich dann die Strecken in Richtung Feuerbach und Bad Cannstatt zukünftig verzweigen werden. In Richtung Bad Cannstatt folgt ein bergmännisch erstellter Tunnel bis zur zum Portal an der neuen Neckarbrücke. Dieser Tunnel unterquert die noch besehenden Bahnstrecken in Richtung Feuerbach und ein Teil des Abstellbahnhofes in zwei Einzelröhren und in Fortsetzung den Rosensteinpark in einer zweigleisigen Röhren. Die Strecke nach Feuerbach durchfährt nach der Station 'Mittnachtstraße' noch einen Kurztunnel um dann auf stark ansteigender oberirdischen Strecke vor dem Nordbahnhof in die bestehende Strecke anzuschließen. 20.05.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

361 1200x812 Px, 19.07.2021

Viel länger als ursprünglich gedacht -

... dauert der Bau des Tunnels für die Stadtbahn zwischen 'Hauptbahnhof(Arnul-Klett-Platz)' und der neuen Station 'Staatsgalerie', entlang der Schillerstraße. Statt ein paar Wochen ist dieser wichtige Abschnitt mehrere Jahre nicht befahrbar. Am unteren Bilde verzweigt sich die zweigleisige Strecke in zwei Einzeltunnelröhren, die wie beim Vorgängerbauwerk diese Abzweig niveaufrei an die Strecke Charlottenplatz - Staatsgalerie anzuschließen.

Da das alte Haltestellen- und Verzweigungsbauwerk inzwischen abgerissen ist, kann die im Bild links abzweigende Einzelröhre jetzt auch im dortigen Bereich gebaut werden und an das dritte Gleis in der Station 'Staatsgalerie' angeschlossen werden.

18.07.2021 (M)
Viel länger als ursprünglich gedacht - ... dauert der Bau des Tunnels für die Stadtbahn zwischen 'Hauptbahnhof(Arnul-Klett-Platz)' und der neuen Station 'Staatsgalerie', entlang der Schillerstraße. Statt ein paar Wochen ist dieser wichtige Abschnitt mehrere Jahre nicht befahrbar. Am unteren Bilde verzweigt sich die zweigleisige Strecke in zwei Einzeltunnelröhren, die wie beim Vorgängerbauwerk diese Abzweig niveaufrei an die Strecke Charlottenplatz - Staatsgalerie anzuschließen. Da das alte Haltestellen- und Verzweigungsbauwerk inzwischen abgerissen ist, kann die im Bild links abzweigende Einzelröhre jetzt auch im dortigen Bereich gebaut werden und an das dritte Gleis in der Station 'Staatsgalerie' angeschlossen werden. 18.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn), Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

283 1200x850 Px, 19.07.2021

Aus dem Tunnel kurz ins Helle -

... geht seit dem Sommer 2020 die Fahrt im Tunnel der Tallängslinien der Stadtbahn Stuttgart an der neu gebauten Haltestelle Staatsgalerie. Hier ein Blick nach vorne aus dem Fahrgastraum kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle.

17.11.2020 (M)
Aus dem Tunnel kurz ins Helle - ... geht seit dem Sommer 2020 die Fahrt im Tunnel der Tallängslinien der Stadtbahn Stuttgart an der neu gebauten Haltestelle Staatsgalerie. Hier ein Blick nach vorne aus dem Fahrgastraum kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle. 17.11.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

272 1200x800 Px, 19.07.2021

Abgerundeter Sichtbeton - 

Ein weiterer Blick in die Stadtbahnstation 'Staatsgalerie.' Über die Rolltreppe reflektiert sich das Sonnenlicht bis auf den Stadtbahnzug. 

Das dritte Gleis auf der linken Seite ist noch nicht in Betrieb und auch die Oberleitung wurde noch nicht montiert. Hier werden nach Fertigstellung des Ersatzneubaus der Tunnelstrecke die Stadtbahnzüge aus Richtung Hauptbahnhof kommend die Haltestelle bedienen. Voraussetzung um überhaupt die im Hintergrund anschließende Tunnelröhre zu bauen, war der Abbruch der alten Stadtbahnhaltestelle in diesem Bereich.

18.07.2021 (M)
Abgerundeter Sichtbeton - Ein weiterer Blick in die Stadtbahnstation 'Staatsgalerie.' Über die Rolltreppe reflektiert sich das Sonnenlicht bis auf den Stadtbahnzug. Das dritte Gleis auf der linken Seite ist noch nicht in Betrieb und auch die Oberleitung wurde noch nicht montiert. Hier werden nach Fertigstellung des Ersatzneubaus der Tunnelstrecke die Stadtbahnzüge aus Richtung Hauptbahnhof kommend die Haltestelle bedienen. Voraussetzung um überhaupt die im Hintergrund anschließende Tunnelröhre zu bauen, war der Abbruch der alten Stadtbahnhaltestelle in diesem Bereich. 18.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

203 1200x776 Px, 19.07.2021

Unterwegs mit Maske - 

... ist hier ein Stadtbahnzug auf der Linie U15 kurz vor der Haltestelle 'Pragfriedhof' (früher Eckartshaldenweg) mit dem Luxus-Wohnhochhaus CLOUD N°7 im Hintergrund.

18.07.2017 (M)
Unterwegs mit Maske - ... ist hier ein Stadtbahnzug auf der Linie U15 kurz vor der Haltestelle 'Pragfriedhof' (früher Eckartshaldenweg) mit dem Luxus-Wohnhochhaus CLOUD N°7 im Hintergrund. 18.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart  ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

274 1200x839 Px, 18.07.2021

Noch ungewohnt -

... das neue Farbkonzept der S-Bahnzüge in Stuttgart. Der Schnitt rechts war naheliegend, da die Front im neuen Design dunkel 'weggestrichen' wurde und so der Blick auf die bunte Seitenansicht gelenkt wird.

Die Haltestelle Hauptbahnhof wird derzeit umgestaltet, nachdem sie mehre Jahre nach der Nachrüstung für einen besseren Brandschutz einen unfertigen Eindruck machte.

18.07.2021 (M)
Noch ungewohnt - ... das neue Farbkonzept der S-Bahnzüge in Stuttgart. Der Schnitt rechts war naheliegend, da die Front im neuen Design dunkel 'weggestrichen' wurde und so der Blick auf die bunte Seitenansicht gelenkt wird. Die Haltestelle Hauptbahnhof wird derzeit umgestaltet, nachdem sie mehre Jahre nach der Nachrüstung für einen besseren Brandschutz einen unfertigen Eindruck machte. 18.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

325 1200x808 Px, 18.07.2021

Gelungen -

... die brandschutztechnische Nachrüstung des U-Bahnhofes 'Börsenplatz' im Zentrum von Stuttgart. Die Abgänge zu den Bahnsteigen wurden eingehaust. Ebenfalls mit Glas geschlossen wurde die vorher zu den Bahnsteig offene Fußgängerebene. Die Fluchtwege bleiben so länger rauchfrei.

18.07.2021 (M)
Gelungen - ... die brandschutztechnische Nachrüstung des U-Bahnhofes 'Börsenplatz' im Zentrum von Stuttgart. Die Abgänge zu den Bahnsteigen wurden eingehaust. Ebenfalls mit Glas geschlossen wurde die vorher zu den Bahnsteig offene Fußgängerebene. Die Fluchtwege bleiben so länger rauchfrei. 18.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

255 1200x632 Px, 18.07.2021

Ein Riesentanker ist in Stuttgart vor Anker gegangen - 

Allmählich vervollständigt sich immer mehr der Rohbau der zukünftigen tiefliegenden Bahnsteighalle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Hier der Blick von einem Fußgängersteg auf den zukünftigen Südkopf des Bahnhofes. 

Vermutlich wirkt das Bauwerk auch wie eine Staumauer der hier dem Tal folgenden Grundwasserströme.

18.07.2021 (M)
Ein Riesentanker ist in Stuttgart vor Anker gegangen - Allmählich vervollständigt sich immer mehr der Rohbau der zukünftigen tiefliegenden Bahnsteighalle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Hier der Blick von einem Fußgängersteg auf den zukünftigen Südkopf des Bahnhofes. Vermutlich wirkt das Bauwerk auch wie eine Staumauer der hier dem Tal folgenden Grundwasserströme. 18.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

259 1200x801 Px, 18.07.2021

Regionalverkehr in Baden-Württemberg -

.., in Form zweier Stadlter Flirt 3 im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

27.04.2021 (M)
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - .., in Form zweier Stadlter Flirt 3 im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 27.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

168 1200x823 Px, 16.07.2021

Unscharf gerahmt - 

Ein Flirt 3-Triebzug von Go-Ahead im Hauptbahnhof Stuttgart.

24.09.2020 (M)
Unscharf gerahmt - Ein Flirt 3-Triebzug von Go-Ahead im Hauptbahnhof Stuttgart. 24.09.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im dichtbebauten Neckartal -

... ist auf der Filsbahn schneller Regionalverkehr unterwegs. Hier ein IRE bei Esslingen-Mettingen auf der Fahrt nach Tübingen und vielleicht darüber hinaus.

31.05.21 (M)
Im dichtbebauten Neckartal - ... ist auf der Filsbahn schneller Regionalverkehr unterwegs. Hier ein IRE bei Esslingen-Mettingen auf der Fahrt nach Tübingen und vielleicht darüber hinaus. 31.05.21 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zwischen Weinberg und Neckar -

... fährt hier ein S-Bahnzug der Linie S1 auf der Filsbahn in Richtung Station Esslingen-Mettingen auf seinem Weg nach Stuttgart und weiter nach Herrenberg.

31.05.21 (M)
Zwischen Weinberg und Neckar - ... fährt hier ein S-Bahnzug der Linie S1 auf der Filsbahn in Richtung Station Esslingen-Mettingen auf seinem Weg nach Stuttgart und weiter nach Herrenberg. 31.05.21 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Langsamer Regionalverkehr im Neckartal -

Ein Talent-Triebzug in Fahrtrichtung Plochingen zwischen Mettingen und Esslingen.

31.05.2021 (M)
Langsamer Regionalverkehr im Neckartal - Ein Talent-Triebzug in Fahrtrichtung Plochingen zwischen Mettingen und Esslingen. 31.05.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schneller Fernverkehr im Neckartal -

Ein ICE-4 aus München kommend auf der hier viergleisigen Filsbahn zwischen Esslingen und Mettingen.

31.05.2021 (M)
Schneller Fernverkehr im Neckartal - Ein ICE-4 aus München kommend auf der hier viergleisigen Filsbahn zwischen Esslingen und Mettingen. 31.05.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die neue Bahnbröcke über den Neckar -

... in Stuttgart-Bad Cannstatt. Noch fahren die Züge über die alte Brücke, doch seit heute ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer offen. Dieser Steg hängt unter Fahrbahnebne der Züge an Seilen. Der Steg ist auf dem Bild in der Spiegelung deutlicher erkennbar, als seine reales Gegenstück, das sich vor der alten Brücke befindet.

Circa vor fünf Jahren sah es hier etwa so aus:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/912496/bald-wird-es-hier-nicht-mehr.html

20.04.2021 (M)
Die neue Bahnbröcke über den Neckar - ... in Stuttgart-Bad Cannstatt. Noch fahren die Züge über die alte Brücke, doch seit heute ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer offen. Dieser Steg hängt unter Fahrbahnebne der Züge an Seilen. Der Steg ist auf dem Bild in der Spiegelung deutlicher erkennbar, als seine reales Gegenstück, das sich vor der alten Brücke befindet. Circa vor fünf Jahren sah es hier etwa so aus: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/912496/bald-wird-es-hier-nicht-mehr.html 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Drei Brücken für den Schienenverkehr -

Vorne die noch in Bau befindliche neu Bahnbrücke über den Neckar für das Projekt Stuttgart 21. Dahinter mit dem IC die jetzige Eisenbahnbrücke und hinten die König-Karl-Brücke für den Autoverkehr aber auch für die Stadtbahn.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Drei Brücken für den Schienenverkehr - Vorne die noch in Bau befindliche neu Bahnbrücke über den Neckar für das Projekt Stuttgart 21. Dahinter mit dem IC die jetzige Eisenbahnbrücke und hinten die König-Karl-Brücke für den Autoverkehr aber auch für die Stadtbahn. Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über dem Steg fahren zukünftig die Züge -

... die dann allerdings für die Fußgänger im untergehängten Steg nicht mehr sichtbar sind. Der Steg wurde heute am 20.April 2021 für den Fußgänger- Radverkehr freigegeben und somit ein kleiner Teil der Umgestaltung im Zusammenhang mit dem großen Bahnprojektes seiner Bestimmung übergeben.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Über dem Steg fahren zukünftig die Züge - ... die dann allerdings für die Fußgänger im untergehängten Steg nicht mehr sichtbar sind. Der Steg wurde heute am 20.April 2021 für den Fußgänger- Radverkehr freigegeben und somit ein kleiner Teil der Umgestaltung im Zusammenhang mit dem großen Bahnprojektes seiner Bestimmung übergeben. Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zukünftig unter den Zügen -

... des Fern- und Regionalverkehrs in Richtung Nürnberg, Aalen und Ulm. Der neue Steg ersetzt den für die Brückenbauarbeiten abgebrochenen Holzsteg über den Neckar an dieser Stelle. Was mit der alten Bahnbrücke passiert, ist noch nicht ganz klar. Wahrscheinlich wird sie abgebrochen, aber möglicherweise wird sie ebenfalls für Fußgänger und Radfahrer erhalten, wobei es aber zum Konflikt mit einem geplanten Schleusenausbau an dieser Stelle kommt. Mal sehen.

Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Zukünftig unter den Zügen - ... des Fern- und Regionalverkehrs in Richtung Nürnberg, Aalen und Ulm. Der neue Steg ersetzt den für die Brückenbauarbeiten abgebrochenen Holzsteg über den Neckar an dieser Stelle. Was mit der alten Bahnbrücke passiert, ist noch nicht ganz klar. Wahrscheinlich wird sie abgebrochen, aber möglicherweise wird sie ebenfalls für Fußgänger und Radfahrer erhalten, wobei es aber zum Konflikt mit einem geplanten Schleusenausbau an dieser Stelle kommt. Mal sehen. Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Blick in den dreieckigen Zwickel -

zwischen der neuen und der alten Bahnbrücke mit dem jetzt begehbaren Steg unter der zukünftigen Bahnbrücke.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Blick in den dreieckigen Zwickel - zwischen der neuen und der alten Bahnbrücke mit dem jetzt begehbaren Steg unter der zukünftigen Bahnbrücke. Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Treffen zweier Großbaustellen -

Zwischen Neckar und Rosensteinbark treffen die beiden derzeit größten Verkehrsbauprojekte Stuttgarts aufeinander. Oben die neue Neckarbrücke mit dem Portal des Rosensteintunnels für den Fern- und Regionalverkehr. Das zweite Portal für den S-Bahntunnel unter dem Rosensteinpark ist im Bild von der Brücke verdeckt. 
Unter der Brücke sind die schon weitgehend fertiggestellten Tunnelrampen des zweiten großen Projektes zu sehen. Ein langer vierspuriger Stra0entunnel unter dem Rosensteinpark für die Bundesstraße 10.
Hinten unterquert zudem die Stadtbahnlinie U14 die neue Bahnbrücke. Diese ist im Bild an den Oberleitungsmasten erkennbar.

Der Fußgängersteg wird später auch noch die B10 auf der Südseite der Bahnbrücke überqueren, hier im Bild auf der linken Seite. Fertiggestellt ist aber schon die Rampe hinunter zu den Schiffsanlegestellen.

Stuttgart-Bad
Treffen zweier Großbaustellen - Zwischen Neckar und Rosensteinbark treffen die beiden derzeit größten Verkehrsbauprojekte Stuttgarts aufeinander. Oben die neue Neckarbrücke mit dem Portal des Rosensteintunnels für den Fern- und Regionalverkehr. Das zweite Portal für den S-Bahntunnel unter dem Rosensteinpark ist im Bild von der Brücke verdeckt. Unter der Brücke sind die schon weitgehend fertiggestellten Tunnelrampen des zweiten großen Projektes zu sehen. Ein langer vierspuriger Stra0entunnel unter dem Rosensteinpark für die Bundesstraße 10. Hinten unterquert zudem die Stadtbahnlinie U14 die neue Bahnbrücke. Diese ist im Bild an den Oberleitungsmasten erkennbar. Der Fußgängersteg wird später auch noch die B10 auf der Südseite der Bahnbrücke überqueren, hier im Bild auf der linken Seite. Fertiggestellt ist aber schon die Rampe hinunter zu den Schiffsanlegestellen. Stuttgart-Bad
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  page précédente  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.