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Immagini di Julian Ryf

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Ein BDe 4/4 der Appenzeller Bahnen fährt am 19. April 2015 mit einer S23 Gonten entgegen.
Ein BDe 4/4 der Appenzeller Bahnen fährt am 19. April 2015 mit einer S23 Gonten entgegen.
Julian Ryf

BDe 4/4 43 der Appenzeller Bahnen fährt am 19. April 2015 mit einem Regionalzug (als S23 Teil der S-Bahn St. Gallen) dem Kantonshauptort Appenzell entgegen, den er in Kürze erreichen wird.
BDe 4/4 43 der Appenzeller Bahnen fährt am 19. April 2015 mit einem Regionalzug (als S23 Teil der S-Bahn St. Gallen) dem Kantonshauptort Appenzell entgegen, den er in Kürze erreichen wird.
Julian Ryf

Der BDe 4/4 41 der Appenzeller Bahnen ist am 19. April 2015 in der Mitte zwischen zwei Steuerwagen eingereiht. Geführt von ABt 141 fährt der Zug oberhalb von Appenzell der Haltestelle Gontenbad entgegen.
Der BDe 4/4 41 der Appenzeller Bahnen ist am 19. April 2015 in der Mitte zwischen zwei Steuerwagen eingereiht. Geführt von ABt 141 fährt der Zug oberhalb von Appenzell der Haltestelle Gontenbad entgegen.
Julian Ryf

Am 19. April 2015 fährt ein Zug der Appenzeller Bahnen geführt von BDeh 4/4 13 von St. Gallen her kommend kurz vor seinem Ziel Appenzell über den Viadukt am Rande des Städtchens.
Am 19. April 2015 fährt ein Zug der Appenzeller Bahnen geführt von BDeh 4/4 13 von St. Gallen her kommend kurz vor seinem Ziel Appenzell über den Viadukt am Rande des Städtchens.
Julian Ryf

Trenitalia E.444 034 wartet am 3. Mai 2014 in der wunderschönen Bahnhofshalle vom Bahnhof Milano Centrale vor dem IC nach Genova - Ventimiglia auf die Abfahrt.
Trenitalia E.444 034 wartet am 3. Mai 2014 in der wunderschönen Bahnhofshalle vom Bahnhof Milano Centrale vor dem IC nach Genova - Ventimiglia auf die Abfahrt.
Julian Ryf

Am 29. März 2014 führte der DSF mit dem Prototyp RBe 4/4 1405 eine Extrafahrt über den Gotthard durch. Ich erwischte den stilreinen 70er-Jahre Regionalzug am Vormittag bei der Bergfahrt zwischen Erstfeld und Silenen.
Am 29. März 2014 führte der DSF mit dem Prototyp RBe 4/4 1405 eine Extrafahrt über den Gotthard durch. Ich erwischte den stilreinen 70er-Jahre Regionalzug am Vormittag bei der Bergfahrt zwischen Erstfeld und Silenen.
Julian Ryf

FS ETR 470 508 fährt am Nachmittag des 29. März 2014 als EC Zürich-Milano in Bellinzona ein.
FS ETR 470 508 fährt am Nachmittag des 29. März 2014 als EC Zürich-Milano in Bellinzona ein.
Julian Ryf

Re 4/4 II 11330 und Re 6/6 11668  Stein-Säckingen  ziehen am 24. Mai 2014 einen UKV-Zug bei Silenen Richtung Süden.
Re 4/4 II 11330 und Re 6/6 11668 "Stein-Säckingen" ziehen am 24. Mai 2014 einen UKV-Zug bei Silenen Richtung Süden.
Julian Ryf

Am 26. April 2014 befinden sich ausnahmsweise beide noch betriebsfähigen Be 4/6  Mirage  des Trammuseums Zürich im Einsatz auf der Museumslinie 21. Aufgenommen zwischen Kreuzplatz und Bahnhof Stadelhofen.
Am 26. April 2014 befinden sich ausnahmsweise beide noch betriebsfähigen Be 4/6 "Mirage" des Trammuseums Zürich im Einsatz auf der Museumslinie 21. Aufgenommen zwischen Kreuzplatz und Bahnhof Stadelhofen.
Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

410 1200x800 Px, 30.04.2015

Lokomotion/Railpool 186 106 und eine BLS Cargo 485 ziehen am 7. März 2015 einen Containerzug bei Wassen auf der mittleren Ebene talwärts. Im Hintergrund ist rechts der führenden Lok gerade noch die berühmte Kirche von Wassen zu erkennen.
Lokomotion/Railpool 186 106 und eine BLS Cargo 485 ziehen am 7. März 2015 einen Containerzug bei Wassen auf der mittleren Ebene talwärts. Im Hintergrund ist rechts der führenden Lok gerade noch die berühmte Kirche von Wassen zu erkennen.
Julian Ryf

Be 8/8 23/24 der Forchbahn befindet sich am 13. April 2015 als Lernfahrt an der Aussteigehaltestelle in der Wendeschleife am Stadelhoferplatz in Zürich. Die Wendeschleife wird im Normalbetrieb selten befahren, normalerweise fahren die Züge direkt in die Haltestelle und in die andere Richtung wieder raus.
Be 8/8 23/24 der Forchbahn befindet sich am 13. April 2015 als Lernfahrt an der Aussteigehaltestelle in der Wendeschleife am Stadelhoferplatz in Zürich. Die Wendeschleife wird im Normalbetrieb selten befahren, normalerweise fahren die Züge direkt in die Haltestelle und in die andere Richtung wieder raus.
Julian Ryf

In Teufen fahren die Appenzeller Bahnen mitten durch das Dorf. Auch hier stehen in den nächsten Jahren grössere Veränderungen an. Die Gleise sollen auf Doppelspur ausgebaut werden und der Zug sich somit in beide Fahrtrichtungen mit dem Verkehr bewegen. Ab Inbetriebnahme der Durchmesserlinie werden an Stelle der bisherigen Kompositionen neue Stadtbahnzüge vom Typ Stadler Tango eingesetzt. Der BDeh 4/4 13 befindet sich am 14. April 2015 zwischen der Haltestelle Stofel und dem Bahnhof Teufen.
In Teufen fahren die Appenzeller Bahnen mitten durch das Dorf. Auch hier stehen in den nächsten Jahren grössere Veränderungen an. Die Gleise sollen auf Doppelspur ausgebaut werden und der Zug sich somit in beide Fahrtrichtungen mit dem Verkehr bewegen. Ab Inbetriebnahme der Durchmesserlinie werden an Stelle der bisherigen Kompositionen neue Stadtbahnzüge vom Typ Stadler Tango eingesetzt. Der BDeh 4/4 13 befindet sich am 14. April 2015 zwischen der Haltestelle Stofel und dem Bahnhof Teufen.
Julian Ryf

In Teufen fahren die Appenzeller Bahnen mitten durch das Dorf. Auch hier stehen in den nächsten Jahren grössere Veränderungen an. Die Gleise sollen auf Doppelspur ausgebaut werden und der Zug sich somit in beide Fahrtrichtungen mit dem Verkehr bewegen. Ab Inbetriebnahme der Durchmesserlinie werden an Stelle der bisherigen Kompositionen neue Stadtbahnzüge vom Typ Stadler Tango eingesetzt. Hier der ABt 112 zwischen dem Bahnhof Teufen und der Haltestelle Stofel.
Aufgenommen am 14. April 2015.
In Teufen fahren die Appenzeller Bahnen mitten durch das Dorf. Auch hier stehen in den nächsten Jahren grössere Veränderungen an. Die Gleise sollen auf Doppelspur ausgebaut werden und der Zug sich somit in beide Fahrtrichtungen mit dem Verkehr bewegen. Ab Inbetriebnahme der Durchmesserlinie werden an Stelle der bisherigen Kompositionen neue Stadtbahnzüge vom Typ Stadler Tango eingesetzt. Hier der ABt 112 zwischen dem Bahnhof Teufen und der Haltestelle Stofel. Aufgenommen am 14. April 2015.
Julian Ryf

Im Herbst ist Baubeginn des neuen Ruckhaldetunnels, der die einzige Zahnradstrecke zwischen St. Gallen und Appenzell in wenigen Jahren ablösen wird. Grund genug für mich, vorher noch einmal hinzufahren. Am 14. April 2015 fährt ein Zug mit BDeh 4/4 15 und ABt 123 voraus talwärts gegen St. Gallen.
Im Herbst ist Baubeginn des neuen Ruckhaldetunnels, der die einzige Zahnradstrecke zwischen St. Gallen und Appenzell in wenigen Jahren ablösen wird. Grund genug für mich, vorher noch einmal hinzufahren. Am 14. April 2015 fährt ein Zug mit BDeh 4/4 15 und ABt 123 voraus talwärts gegen St. Gallen.
Julian Ryf

Im Herbst ist Baubeginn des neuen Ruckhaldetunnels, der die einzige Zahnradstrecke zwischen St. Gallen und Appenzell in wenigen Jahren ablösen wird. Grund genug für mich, vorher noch einmal hinzufahren. BDeh 4/4 14 hat zwei Minuten vorher den Bahnhof St. Gallen verlassen und befindet sich nun im Zahnstangenabschnitt in der Ruckhalde. 14. April 2015.
Im Herbst ist Baubeginn des neuen Ruckhaldetunnels, der die einzige Zahnradstrecke zwischen St. Gallen und Appenzell in wenigen Jahren ablösen wird. Grund genug für mich, vorher noch einmal hinzufahren. BDeh 4/4 14 hat zwei Minuten vorher den Bahnhof St. Gallen verlassen und befindet sich nun im Zahnstangenabschnitt in der Ruckhalde. 14. April 2015.
Julian Ryf

Im Herbst ist Baubeginn des neuen Ruckhaldetunnels, der die einzige Zahnradstrecke zwischen St. Gallen und Appenzell in wenigen Jahren ablösen wird. Grund genug für mich, vorher noch einmal hinzufahren. BDeh 4/4 14 hat zwei Minuten vorher den Bahnhof St. Gallen verlassen und befindet sich nun im Zahnstangenabschnitt in der Ruckhalde. 14. April 2015.
Im Herbst ist Baubeginn des neuen Ruckhaldetunnels, der die einzige Zahnradstrecke zwischen St. Gallen und Appenzell in wenigen Jahren ablösen wird. Grund genug für mich, vorher noch einmal hinzufahren. BDeh 4/4 14 hat zwei Minuten vorher den Bahnhof St. Gallen verlassen und befindet sich nun im Zahnstangenabschnitt in der Ruckhalde. 14. April 2015.
Julian Ryf

EC 197 hat den Abfahrtsbefehl bereits erhalten und so wird sich Re 421 371 in wenigen Sekunden pünktlich in Richtung München in Bewegung setzen.
11. April 2015 18:16:47, Zürich HB.
EC 197 hat den Abfahrtsbefehl bereits erhalten und so wird sich Re 421 371 in wenigen Sekunden pünktlich in Richtung München in Bewegung setzen. 11. April 2015 18:16:47, Zürich HB.
Julian Ryf

Der SZU Be 516 durchfährt mit in Doppeltraktion mit einem Artgenossen am 11. April 2015 Zürich Giesshübel auf seinem Weg auf den Uetliberg. Hier gut zu sehen der seitlich angeordnete Stromabnehmer. Dies ist nötig, weil sich die mit 1200V Gleichstrom elektrifizierte Uetlibergbahn das Gleis zwischen Zürich HB und Zürich Giesshübel teilweise mit der mit 15kV Wechselstrom elektrifizierten Sihltalbahn teilt. Die neuen Stadler-Züge besitzen verschiebbare Pantographen und eine Zweistromausrüstung, damit ein Einsatz auf beiden Strecken möglich ist. Derzeit kommen sie aber wie hier fast ausschliesslich auf der Uetlibergbahn zum Einsatz.
Der SZU Be 516 durchfährt mit in Doppeltraktion mit einem Artgenossen am 11. April 2015 Zürich Giesshübel auf seinem Weg auf den Uetliberg. Hier gut zu sehen der seitlich angeordnete Stromabnehmer. Dies ist nötig, weil sich die mit 1200V Gleichstrom elektrifizierte Uetlibergbahn das Gleis zwischen Zürich HB und Zürich Giesshübel teilweise mit der mit 15kV Wechselstrom elektrifizierten Sihltalbahn teilt. Die neuen Stadler-Züge besitzen verschiebbare Pantographen und eine Zweistromausrüstung, damit ein Einsatz auf beiden Strecken möglich ist. Derzeit kommen sie aber wie hier fast ausschliesslich auf der Uetlibergbahn zum Einsatz.
Julian Ryf

Der Bahnhof San Nazzaro am Lago Maggiore (oder wenigstens ein Teil davon) - 10. April 2015.
Der Bahnhof San Nazzaro am Lago Maggiore (oder wenigstens ein Teil davon) - 10. April 2015.
Julian Ryf

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

321 1024x1024 Px, 14.04.2015

Die S4 (Sihltalbahn) und die S10 (Uetlibergbahn) der S-Bahn Zürich werden von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU) gefahren. Einer der recht gewöhnungsbedürftigen Züge der S4 befindet sich hier am 11. April 2015 gerade auf der nur noch stündlich befahrenen Strecke zwischen Langnau-Gattikon und Sihlwald, einem beliebten Naherholungsgebiet in der Region Zürich.
Die S4 (Sihltalbahn) und die S10 (Uetlibergbahn) der S-Bahn Zürich werden von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU) gefahren. Einer der recht gewöhnungsbedürftigen Züge der S4 befindet sich hier am 11. April 2015 gerade auf der nur noch stündlich befahrenen Strecke zwischen Langnau-Gattikon und Sihlwald, einem beliebten Naherholungsgebiet in der Region Zürich.
Julian Ryf

Am 11. und 12. April 2015 wurde in Horgen Oberdorf gebaut. Während die meisten Züge über die normale Umleitungsroute via Aargauer Südbahn geschickt wurden, fuhren die EC Zürich-Milano und Milano-Zürich durch das Sihltal. EC 23 wird am 11. April 2015 bereits mit einem ETR 610 geführt. Hier zwischen Langnau-Gattikon und Sihlwald.
Am 11. und 12. April 2015 wurde in Horgen Oberdorf gebaut. Während die meisten Züge über die normale Umleitungsroute via Aargauer Südbahn geschickt wurden, fuhren die EC Zürich-Milano und Milano-Zürich durch das Sihltal. EC 23 wird am 11. April 2015 bereits mit einem ETR 610 geführt. Hier zwischen Langnau-Gattikon und Sihlwald.
Julian Ryf

Am 11. und 12. April 2015 wurde in Horgen Oberdorf gebaut. Während die meisten Züge über die normale Umleitungsroute via Aargauer Südbahn geschickt wurden, fuhren die EC Zürich-Milano und Milano-Zürich durch das Sihltal. Der auf diesem Foto zu sehende SBB ETR 470 009 befindet sich am 11. April 2015 auf seiner letzten regulären Fahrt für die SBB zwischen Sihlwald und Langnau-Gattikon und wurde nach seiner Ankunft in Zürich HB leer nach Milano überführt, wo er der Trenitalia als Reserve zur Verfügung steht.
Am 11. und 12. April 2015 wurde in Horgen Oberdorf gebaut. Während die meisten Züge über die normale Umleitungsroute via Aargauer Südbahn geschickt wurden, fuhren die EC Zürich-Milano und Milano-Zürich durch das Sihltal. Der auf diesem Foto zu sehende SBB ETR 470 009 befindet sich am 11. April 2015 auf seiner letzten regulären Fahrt für die SBB zwischen Sihlwald und Langnau-Gattikon und wurde nach seiner Ankunft in Zürich HB leer nach Milano überführt, wo er der Trenitalia als Reserve zur Verfügung steht.
Julian Ryf

Am 11. und 12. April 2015 wurde in Horgen Oberdorf gebaut. Während die meisten Züge über die normale Umleitungsroute via Aargauer Südbahn geschickt wurden, fuhren die EC Zürich-Milano und Milano-Zürich durch das Sihltal. Hier ein ETR 470 der Trenitalia am 11. April 2015 bei der Durchfahrt in Zürich Giesshübel. Im Hintergrund das Depotareal der SZU.
Am 11. und 12. April 2015 wurde in Horgen Oberdorf gebaut. Während die meisten Züge über die normale Umleitungsroute via Aargauer Südbahn geschickt wurden, fuhren die EC Zürich-Milano und Milano-Zürich durch das Sihltal. Hier ein ETR 470 der Trenitalia am 11. April 2015 bei der Durchfahrt in Zürich Giesshübel. Im Hintergrund das Depotareal der SZU.
Julian Ryf

Am 11. und 12. April 2015 wurde in Horgen Oberdorf gebaut. Während die meisten Züge über die normale Umleitungsroute via Aargauer Südbahn geschickt wurden, fuhren die EC Zürich-Milano und Milano-Zürich durch das Sihltal. Zugleich war der 11. April der letzte reguläre Einsatztag der ETR 470 der SBB (diejenigen von Trenitalia werden noch bis Dezember 2015 auf der Strecke Milano-Zürich eingesetzt, zudem fährt die SBB noch einige Expo-Zusatzzüge mit ETR 470). Dies zog natürlich viele Trainspotter an und sogar das Schweizer Fernsehen war vor Ort und drehte einen Bericht für die Tagesschau. Hier der SBB ETR 470 002 bei der Durchfahrt in Zürich Leimbach.
Am 11. und 12. April 2015 wurde in Horgen Oberdorf gebaut. Während die meisten Züge über die normale Umleitungsroute via Aargauer Südbahn geschickt wurden, fuhren die EC Zürich-Milano und Milano-Zürich durch das Sihltal. Zugleich war der 11. April der letzte reguläre Einsatztag der ETR 470 der SBB (diejenigen von Trenitalia werden noch bis Dezember 2015 auf der Strecke Milano-Zürich eingesetzt, zudem fährt die SBB noch einige Expo-Zusatzzüge mit ETR 470). Dies zog natürlich viele Trainspotter an und sogar das Schweizer Fernsehen war vor Ort und drehte einen Bericht für die Tagesschau. Hier der SBB ETR 470 002 bei der Durchfahrt in Zürich Leimbach.
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