bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di G. G.

1164 Bilder
<<  pagina precedente  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 pagina successiva  >>
Morgens in aller Früh (gegen 06.53) sollte eigentlich eine Dampf-Doppelausfahrt in Trier-Ehrang stattfinden, aber leider war die eine Dampflok noch nicht in Trier und der Parallelzug (hier zu sehen) kam auch 3 (!) Minuten später - so blieb es bei einer einfachen Durchfahrt von 211 041 mit Silberlingen. 
Mit mir warteten ca. 70 weitere Menschen auf dieses Ereignis anlässlich des Dampfspekatakels 2018.

Trier-Ehrang, der 28.04.2018
Morgens in aller Früh (gegen 06.53) sollte eigentlich eine Dampf-Doppelausfahrt in Trier-Ehrang stattfinden, aber leider war die eine Dampflok noch nicht in Trier und der Parallelzug (hier zu sehen) kam auch 3 (!) Minuten später - so blieb es bei einer einfachen Durchfahrt von 211 041 mit Silberlingen. Mit mir warteten ca. 70 weitere Menschen auf dieses Ereignis anlässlich des Dampfspekatakels 2018. Trier-Ehrang, der 28.04.2018
G. G.

KISS der CFL und Flirt der DB im Doppelpack als RE1 unterwegs auf der Doppelstockbrücke über die Mosel, hier bei Bullay und auf dem Weg nach Koblenz.

Bullay, der 28.04.2018
KISS der CFL und Flirt der DB im Doppelpack als RE1 unterwegs auf der Doppelstockbrücke über die Mosel, hier bei Bullay und auf dem Weg nach Koblenz. Bullay, der 28.04.2018
G. G.

Morgens in aller Früh (gegen 06.53) sollte eigentlich eine Dampf-Doppelausfahrt in Trier-Ehrang stattfinden, aber leider war die eine Dampflok noch nicht in Trier und der Parallelzug kam auch 3 (!) Minuten später - so blieb es bei einer einfachen Ausfahrt von 01 202.
Mit mir warteten ca. 70 weitere Menschen auf dieses Ereignis anlässlich des Dampfspekatakels 2018.

Trier-Ehrang, der 28.04.2018
Morgens in aller Früh (gegen 06.53) sollte eigentlich eine Dampf-Doppelausfahrt in Trier-Ehrang stattfinden, aber leider war die eine Dampflok noch nicht in Trier und der Parallelzug kam auch 3 (!) Minuten später - so blieb es bei einer einfachen Ausfahrt von 01 202. Mit mir warteten ca. 70 weitere Menschen auf dieses Ereignis anlässlich des Dampfspekatakels 2018. Trier-Ehrang, der 28.04.2018
G. G.

Morgens in aller Früh (gegen 06.53) sollte eigentlich eine Dampf-Doppelausfahrt in Trier-Ehrang stattfinden, aber leider war die eine Dampflok noch nicht in Trier und der Parallelzug kam auch 3 (!) Minuten später.
Vor diesem Ereignis kam allerdings noch als Regelzug und mit Sonnenschein im Antlitz ein Lint81 auf dem Weg nach Köln durch.

Trier-Ehrang, der 28.04.2018
Morgens in aller Früh (gegen 06.53) sollte eigentlich eine Dampf-Doppelausfahrt in Trier-Ehrang stattfinden, aber leider war die eine Dampflok noch nicht in Trier und der Parallelzug kam auch 3 (!) Minuten später. Vor diesem Ereignis kam allerdings noch als Regelzug und mit Sonnenschein im Antlitz ein Lint81 auf dem Weg nach Köln durch. Trier-Ehrang, der 28.04.2018
G. G.

 Spritzzug  ist eigentlich nicht - nur ein Spritzwagen ... Oder liege ich falsch?
Da er flott daherkam, leider nur ein Handybild.

Koblenz am 26.04.2018
"Spritzzug" ist eigentlich nicht - nur ein Spritzwagen ... Oder liege ich falsch? Da er flott daherkam, leider nur ein Handybild. Koblenz am 26.04.2018
G. G.

Aufgenommen unterhalb des Aussichtsturmes am Prinzenkopf befahren ein Flirt der DB (fährt voraus) und KISS der CFL als RE1 auf der Moselstrecke zwischen Trier und Koblenz die Doppelstockbrücke zu Bullay.
Im Hintergrund zu sehen sind Teile Bullays.

Bullay, der 27.04.2018
Aufgenommen unterhalb des Aussichtsturmes am Prinzenkopf befahren ein Flirt der DB (fährt voraus) und KISS der CFL als RE1 auf der Moselstrecke zwischen Trier und Koblenz die Doppelstockbrücke zu Bullay. Im Hintergrund zu sehen sind Teile Bullays. Bullay, der 27.04.2018
G. G.

Aufgenommen unterhalb des Aussichtsturmes am Prinzenkopf und leider mit Gegenlicht...
Aber schön zu sehen das Pündericher Hangviadukt, befahren von zwei 442 auf der Moselstrecke zwischen Trier und Koblenz.
Links der Ort Pünderich und der dazugehörige WoMo-Stellplatz.

Bullay, der 27.04.2018
Aufgenommen unterhalb des Aussichtsturmes am Prinzenkopf und leider mit Gegenlicht... Aber schön zu sehen das Pündericher Hangviadukt, befahren von zwei 442 auf der Moselstrecke zwischen Trier und Koblenz. Links der Ort Pünderich und der dazugehörige WoMo-Stellplatz. Bullay, der 27.04.2018
G. G.

Tz 442 315 als RB 10 nach Nauen, hier in Berlin Beusselstraße mit dem Westhafen im Hintergrund.
Aufgenommen am 07.04.2018
Tz 442 315 als RB 10 nach Nauen, hier in Berlin Beusselstraße mit dem Westhafen im Hintergrund. Aufgenommen am 07.04.2018
G. G.

S-Bahn der Linie 42 (Dreiviertel-Zug)auf der Ringbahn.
Aufgenommen von der Sickingenbrücke am 07.04.2018
S-Bahn der Linie 42 (Dreiviertel-Zug)auf der Ringbahn. Aufgenommen von der Sickingenbrücke am 07.04.2018
G. G.

Stadler Kiss der ODEG als RE2 von Schwerin nach Cottbus - am 07.04.2018 nur bis Berlin Ostbahnhof - beim überqueren der Havel nach der Ausfahrt aus Berlin Spandau.
Aufgenommen von der Dischingerbrücke.
Berlin, der 07.04.2018
Stadler Kiss der ODEG als RE2 von Schwerin nach Cottbus - am 07.04.2018 nur bis Berlin Ostbahnhof - beim überqueren der Havel nach der Ausfahrt aus Berlin Spandau. Aufgenommen von der Dischingerbrücke. Berlin, der 07.04.2018
G. G.

Ein RE2 der ODEG befährt die Berliner Stadtbahn, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof B-Friedrichstraße. Auf der Spree war ob des guten Wetters reger Betrieb an dem Tag.

Berlin, der 07.04.2018
Ein RE2 der ODEG befährt die Berliner Stadtbahn, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof B-Friedrichstraße. Auf der Spree war ob des guten Wetters reger Betrieb an dem Tag. Berlin, der 07.04.2018
G. G.

In Sachen Fahrplanausweitung, Fahrtzeitverkürzung und auch Infrastrukturerhalt wird auf der Ostbahn in Höhe Rehfelde derzeit viel unternommen, auch am Wochenende.
(vgl. http://www.deutschebahn.com/presse/berlin/de/aktuell/presseinformationen/15203202/Kuerzere_Fahrzeit_auf_der_Ostbahn.html )

So wird auch am letzten September-Wochenende, also vor der eigentlichen Sperrung, schon fleißig gearbeitet. Die NEB muss auf der Passage einen SEV anbieten, der aber auch unter Umständen Fahrräder mitnehmen kann. In Sachen Baustellenmanagement ist man hier schon sehr gut dran, Alles für den Fahrgast zu berücksichtigen.
Hier gilt der Blick in Richtung Westen (Herrensee).

Rehfelde, der 30.09.2017
In Sachen Fahrplanausweitung, Fahrtzeitverkürzung und auch Infrastrukturerhalt wird auf der Ostbahn in Höhe Rehfelde derzeit viel unternommen, auch am Wochenende. (vgl. http://www.deutschebahn.com/presse/berlin/de/aktuell/presseinformationen/15203202/Kuerzere_Fahrzeit_auf_der_Ostbahn.html ) So wird auch am letzten September-Wochenende, also vor der eigentlichen Sperrung, schon fleißig gearbeitet. Die NEB muss auf der Passage einen SEV anbieten, der aber auch unter Umständen Fahrräder mitnehmen kann. In Sachen Baustellenmanagement ist man hier schon sehr gut dran, Alles für den Fahrgast zu berücksichtigen. Hier gilt der Blick in Richtung Westen (Herrensee). Rehfelde, der 30.09.2017
G. G.

In Sachen Fahrplanausweitung, Fahrtzeitverkürzung und auch Infrastrukturerhalt wird auf der Ostbahn in Höhe Rehfelde derzeit viel unternommen, auch am Wochenende.
(vgl. http://www.deutschebahn.com/presse/berlin/de/aktuell/presseinformationen/15203202/Kuerzere_Fahrzeit_auf_der_Ostbahn.html )

So wird auch am letzten September-Wochenende, also vor der eigentlichen Sperrung, schon fleißig gearbeitet. Die NEB muss auf der Passage einen SEV anbieten, der aber auch unter Umständen Fahrräder mitnehmen kann. In Sachen Baustellenmanagement ist man hier schon sehr gut dran, Alles für den Fahrgast zu berücksichtigen.
Hier gilt der Blick in Richtung Osten (Bhf. Rehfelde).

Rehfelde, der 30.09.2017
In Sachen Fahrplanausweitung, Fahrtzeitverkürzung und auch Infrastrukturerhalt wird auf der Ostbahn in Höhe Rehfelde derzeit viel unternommen, auch am Wochenende. (vgl. http://www.deutschebahn.com/presse/berlin/de/aktuell/presseinformationen/15203202/Kuerzere_Fahrzeit_auf_der_Ostbahn.html ) So wird auch am letzten September-Wochenende, also vor der eigentlichen Sperrung, schon fleißig gearbeitet. Die NEB muss auf der Passage einen SEV anbieten, der aber auch unter Umständen Fahrräder mitnehmen kann. In Sachen Baustellenmanagement ist man hier schon sehr gut dran, Alles für den Fahrgast zu berücksichtigen. Hier gilt der Blick in Richtung Osten (Bhf. Rehfelde). Rehfelde, der 30.09.2017
G. G.

Anlässlich einer Sonderfahrt für eine Tagung fuhr  Wagen 17 , der älteste (Bj. 1928) der Naumburger Straßenbahn GmbH und als Museumswagen eingegliedert, von der Endhaltestelle  Vogelwiese  zum HBF.

Naumburg (Saale), der 27.04.2017
Anlässlich einer Sonderfahrt für eine Tagung fuhr "Wagen 17", der älteste (Bj. 1928) der Naumburger Straßenbahn GmbH und als Museumswagen eingegliedert, von der Endhaltestelle "Vogelwiese" zum HBF. Naumburg (Saale), der 27.04.2017
G. G.

Am 27.04.2017 steht Tz 930 (ex MET) als ICE 1005 in B-Gesundbrunnen zur Abfahrt nach München via Jena bereit. Gezogen (und ab Leipzig geschoben) hat 101 130.
Das fehlende WLAN gleichten die bequemen Ledersitze aus ;-)

Berlin, der 27.040.2017
Am 27.04.2017 steht Tz 930 (ex MET) als ICE 1005 in B-Gesundbrunnen zur Abfahrt nach München via Jena bereit. Gezogen (und ab Leipzig geschoben) hat 101 130. Das fehlende WLAN gleichten die bequemen Ledersitze aus ;-) Berlin, der 27.040.2017
G. G.

ICE  Zürich  als verspäteter ICE 372 aus Interlaken Ost (+50) überquert am sonnigen 26.03.2017 die Spree und durchfährt zugleich den Bahnhof B-Friedrichstraße, dem Ziel B-Ostbahnhof entgegen.
Die Schiffe auf der Spree waren diesen Tag ganz gut besetzt.

Berlin, der 26.03.2017
ICE "Zürich" als verspäteter ICE 372 aus Interlaken Ost (+50) überquert am sonnigen 26.03.2017 die Spree und durchfährt zugleich den Bahnhof B-Friedrichstraße, dem Ziel B-Ostbahnhof entgegen. Die Schiffe auf der Spree waren diesen Tag ganz gut besetzt. Berlin, der 26.03.2017
G. G.

IC 140 nach Amsterdam Centraal überquert am sonnigen 26.03.2017 die Spree und durchfährt zugleich den Bahnhof B-Friedrichstraße.
Die Schiffe auf der Spree waren an diesem Tag ganz gut besetzt.

Berlin, der 26.03.2017
IC 140 nach Amsterdam Centraal überquert am sonnigen 26.03.2017 die Spree und durchfährt zugleich den Bahnhof B-Friedrichstraße. Die Schiffe auf der Spree waren an diesem Tag ganz gut besetzt. Berlin, der 26.03.2017
G. G.

Blick von der  Hugo-Preuß-Brücke  nach Norden.
Die Spree überqueren ein unbekannter Talent2 als RE 3724 nach Wünstorf-Waldstadt und dahinter fährt in den Berliner HBF EC 44 aus Warszawa Wschodnia.

Berlin, der 26.03.2017
Blick von der "Hugo-Preuß-Brücke" nach Norden. Die Spree überqueren ein unbekannter Talent2 als RE 3724 nach Wünstorf-Waldstadt und dahinter fährt in den Berliner HBF EC 44 aus Warszawa Wschodnia. Berlin, der 26.03.2017
G. G.

Richtungsweisend.

648 351 (Lint 41) ist hier als RB 21731 auf dem Weg von Burg(Fehmarn) nach Lübeck Hbf.
Gerade kam er die eingleisige Rampe von der Fehmarnsundbrücke herunter und ist nun auf dem Richtungsgleis nach Großenbrode. Auf der Insel wird die Strecke ebenfalls wieder zweigleisig.

Großenbrode, der 18.03.2017
Richtungsweisend. 648 351 (Lint 41) ist hier als RB 21731 auf dem Weg von Burg(Fehmarn) nach Lübeck Hbf. Gerade kam er die eingleisige Rampe von der Fehmarnsundbrücke herunter und ist nun auf dem Richtungsgleis nach Großenbrode. Auf der Insel wird die Strecke ebenfalls wieder zweigleisig. Großenbrode, der 18.03.2017
G. G.

 Rampensau . 

648 351 (Lint 41) ist hier als RB 21731 auf dem Weg von Burg(Fehmarn) nach Lübeck Hbf. Zur Zeit der Aufnahme war er auf der landseitigen, eingleisigen Rampe von der Fehmarnsundbrücke kommend unterwegs.

Großenbrode, der 18.03.2017
"Rampensau". 648 351 (Lint 41) ist hier als RB 21731 auf dem Weg von Burg(Fehmarn) nach Lübeck Hbf. Zur Zeit der Aufnahme war er auf der landseitigen, eingleisigen Rampe von der Fehmarnsundbrücke kommend unterwegs. Großenbrode, der 18.03.2017
G. G.

Eine  DSB-Gumminase  fährt als EC 35 über die Fehmarnsundbrücke aus Hamburg kommend nach Puttgarden, um dann mittels Fähre den Trajet nach Dänemark zu bewältigen.

Strukkamp, der 18.3.2017
Eine "DSB-Gumminase" fährt als EC 35 über die Fehmarnsundbrücke aus Hamburg kommend nach Puttgarden, um dann mittels Fähre den Trajet nach Dänemark zu bewältigen. Strukkamp, der 18.3.2017
G. G.

Klassische Autoverladung. 

In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. Diese fahren dann über höhenverstellbare Rampen auf die Auto-Wagen auf. Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. 
Die zu sehende Treppe dient den Autofahrern zum Verlassen der Auto-Wagen.

Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck). 
Im Vordergrund der Zugteil nach Wien, im Hintergrund die Auto-Wagen nach Inssbruck - beide gehören zu einem ÖBB-Zug.

Hamburg, der 17.3.2017
Klassische Autoverladung. In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. Diese fahren dann über höhenverstellbare Rampen auf die Auto-Wagen auf. Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. Die zu sehende Treppe dient den Autofahrern zum Verlassen der Auto-Wagen. Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck). Im Vordergrund der Zugteil nach Wien, im Hintergrund die Auto-Wagen nach Inssbruck - beide gehören zu einem ÖBB-Zug. Hamburg, der 17.3.2017
G. G.

Klassische Autoverladung. 

In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. (hier zu sehen)
Diese fahren dann über die höhenverstellbaren Rampen auf die Auto-Wagen auf. (im Foto anhand der Spuren gut zu erkennen) Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. Das Sicherheitspersonal wird seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 von der DB gestellt, die Einweiser sind von einem privaten Dienstleister. Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck).

Hamburg, der 17.3.2017
Klassische Autoverladung. In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. (hier zu sehen) Diese fahren dann über die höhenverstellbaren Rampen auf die Auto-Wagen auf. (im Foto anhand der Spuren gut zu erkennen) Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. Das Sicherheitspersonal wird seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 von der DB gestellt, die Einweiser sind von einem privaten Dienstleister. Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck). Hamburg, der 17.3.2017
G. G.

<<  pagina precedente  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.