bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Klassische Autoverladung.

(ID 1003260)



Klassische Autoverladung. 

In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. (hier zu sehen)
Diese fahren dann über die höhenverstellbaren Rampen auf die Auto-Wagen auf. (im Foto anhand der Spuren gut zu erkennen) Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. Das Sicherheitspersonal wird seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 von der DB gestellt, die Einweiser sind von einem privaten Dienstleister. Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck).

Hamburg, der 17.3.2017

Klassische Autoverladung.

In Hamburg-Altona werden die Autos noch direkt innerhalb des noch existierenden Fernbahnhofes abgefertigt. Dafür wird extra beidseitig im Bahnhof abends (und morgends, wenn die Züge ankommen) eine Passage der Fußgänger gesperrt und für Autos freigemacht. (hier zu sehen)
Diese fahren dann über die höhenverstellbaren Rampen auf die Auto-Wagen auf. (im Foto anhand der Spuren gut zu erkennen) Somit können theoretisch zwei Züge parallel abgefertigt werden. Das Sicherheitspersonal wird seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 von der DB gestellt, die Einweiser sind von einem privaten Dienstleister. Die abgefertigten Züge gehören entweder zur BTE (Ziel: Lörrach) oder ÖBB (Ziel Wien und Innsbruck).

Hamburg, der 17.3.2017

G. G. 22.03.2017, 309 Calls, 0 Comments

EXIF: OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5 , Date 2017:03:17 20:06:32, Exposure time: 0.020 s (1/50) (1/50), Blend: f/3.5, ISO1600, Focal length: 12.00 (12/1)

0 Comments, All comments
Write a comment!
Von den ungekürzten ICE 1 ohne LDV gab es Anfang August 2025 noch 2 Triebzüge. Einer von den beiden ist Tz Plattling. Dieser ist hier am 8.8.2025 in Hamburg Altona zu sehen.
Von den ungekürzten ICE 1 ohne LDV gab es Anfang August 2025 noch 2 Triebzüge. Einer von den beiden ist Tz Plattling. Dieser ist hier am 8.8.2025 in Hamburg Altona zu sehen.
Tim Rauscher

DSB MF 5077 und 5290 am 27.07.2025 im Bahnhof Hamburg-Altona
DSB MF 5077 und 5290 am 27.07.2025 im Bahnhof Hamburg-Altona
Horst Lüdicke

Nur noch in diesem Jahr kommen die dänischen IC3-Triebzüge nach Hamburg. Momentan verbinden sie die Hansestadt und Kopenhagen noch mit dem Zugpaar EC 1190/97. Wegen der kompletten Sperrung der Strecke über Hamburg-Dammtor zum Hauptbahnhof endeten sie zwischen dem 25. und 29.07.2025 in Hamburg-Altona. Am 27.07.2025 erreicht das Doppel aus MF 5290 und MF 5077 Altona.
Nur noch in diesem Jahr kommen die dänischen IC3-Triebzüge nach Hamburg. Momentan verbinden sie die Hansestadt und Kopenhagen noch mit dem Zugpaar EC 1190/97. Wegen der kompletten Sperrung der Strecke über Hamburg-Dammtor zum Hauptbahnhof endeten sie zwischen dem 25. und 29.07.2025 in Hamburg-Altona. Am 27.07.2025 erreicht das Doppel aus MF 5290 und MF 5077 Altona.
Horst Lüdicke





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.