bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  vorige pagina  294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 volgende pagina  >>
Ein CEV MVR GTW Be 2/6 begegnet in Fontanivent einem abgestellten MOB  Alpina . 
27. Dez. 2016
Ein CEV MVR GTW Be 2/6 begegnet in Fontanivent einem abgestellten MOB "Alpina". 27. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Unter einem alten Fahrleitungsmast erreicht die 143 316-8 mit einer RB von Freiburg i.B ihr Ziel Seebrugg. 
14. Sept. 2015
Unter einem alten Fahrleitungsmast erreicht die 143 316-8 mit einer RB von Freiburg i.B ihr Ziel Seebrugg. 14. Sept. 2015
Stefan Wohlfahrt

ASD BDe 4/4 403 und ein weiterer im ürsprünglichen Bahnhof auf dem Bahnhofplatz von Aigle.
14. Sept. 2006
ASD BDe 4/4 403 und ein weiterer im ürsprünglichen Bahnhof auf dem Bahnhofplatz von Aigle. 14. Sept. 2006
Stefan Wohlfahrt

Die BRB Gipfelstation Brienzer Rothorn mit einer phantastischen Sicht über die Alpen.
7. Juli 2016
Die BRB Gipfelstation Brienzer Rothorn mit einer phantastischen Sicht über die Alpen. 7. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Schon vor 125 Jahren wusste man, was schön ist, ansonsten hätte man wohl kaum Geld in den Bau der Brienz Rothorn Bahn gesteckt.
Blick von der Gipfelstation zur Kreuzungstelle Oberstaffel.
7. Juli 2016
Schon vor 125 Jahren wusste man, was schön ist, ansonsten hätte man wohl kaum Geld in den Bau der Brienz Rothorn Bahn gesteckt. Blick von der Gipfelstation zur Kreuzungstelle Oberstaffel. 7. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Seit 1888 kann man von Brienz (via Luzern) mit der Bahn in die weite Welt fahren. Und seit 125 Jahren auf das Brienzer Rothhorn, um die weite Welt von oben betrachten zu können.
Während die Brüniglinie 1916 nach Interlaken verlängert wurde und die Strecke 1941/42 elektrifiziert wurde, dampft es, mit einem kleinen Unterbruch (1914 bis 1931) in der BRB Station wie eh und je: H 2/3 N° 6 und H 2/3 16 im Einsatz am 8. Juli 2016.
Seit 1888 kann man von Brienz (via Luzern) mit der Bahn in die weite Welt fahren. Und seit 125 Jahren auf das Brienzer Rothhorn, um die weite Welt von oben betrachten zu können. Während die Brüniglinie 1916 nach Interlaken verlängert wurde und die Strecke 1941/42 elektrifiziert wurde, dampft es, mit einem kleinen Unterbruch (1914 bis 1931) in der BRB Station wie eh und je: H 2/3 N° 6 und H 2/3 16 im Einsatz am 8. Juli 2016.
Stefan Wohlfahrt

Der BLS MUTZ 515 005 erreicht beim genieteten Bahnsteig an Gleis 4 sein Ziel Thun.
29. Okt. 2016
Der BLS MUTZ 515 005 erreicht beim genieteten Bahnsteig an Gleis 4 sein Ziel Thun. 29. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt

Nicht nur die Brienz Rothorn Bahn feiert 2017 ihr 125 jähriges Jubiläum, auch die GN (heute MVR) von Glion nach Naye Fontaines wurde im Sommer 1892 eröffnet und im Herbst bis auf den Rochers de Naye verlängert.
Der Schülerzug in Form des Bhe 2/4 204 beim Halt in Glion.
8. Dez. 2015
Nicht nur die Brienz Rothorn Bahn feiert 2017 ihr 125 jähriges Jubiläum, auch die GN (heute MVR) von Glion nach Naye Fontaines wurde im Sommer 1892 eröffnet und im Herbst bis auf den Rochers de Naye verlängert. Der Schülerzug in Form des Bhe 2/4 204 beim Halt in Glion. 8. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Seit dem 16. Sept. 1892 erreichen die Zahnradzüge den 1970 müM gelegenen Gipfelbahnhof Rochers der Naye.
Am 28. Juni 2016 wartet der Bhe 2/4 207 auf die Rückfahrt als Dienstzug nach Glion.
Seit dem 16. Sept. 1892 erreichen die Zahnradzüge den 1970 müM gelegenen Gipfelbahnhof Rochers der Naye. Am 28. Juni 2016 wartet der Bhe 2/4 207 auf die Rückfahrt als Dienstzug nach Glion.
Stefan Wohlfahrt

Die Brienz Rothorn Bahn BRB wird dieses Jahr ihr 125 jähriges Jubiläum feiern. Mit diesem Bild möchte ich der liebgewohnen Bahn schon mal eine erste Gratulation zukommen lassen.
Brienzer Rohthorn, den 7.7.2016
Die Brienz Rothorn Bahn BRB wird dieses Jahr ihr 125 jähriges Jubiläum feiern. Mit diesem Bild möchte ich der liebgewohnen Bahn schon mal eine erste Gratulation zukommen lassen. Brienzer Rohthorn, den 7.7.2016
Stefan Wohlfahrt

Zwei Re 6/6 mit einer Re 4/4 II in der Mitte erreichen von Süden kommend Göschenen.
22. Jan. 2016
Zwei Re 6/6 mit einer Re 4/4 II in der Mitte erreichen von Süden kommend Göschenen. 22. Jan. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schnee und Sonne im Lavaux sind recht selten, doch Ende Dezember 2014 war es wieder einmal so weit, als eine Re 460 mit ihrem IR Richtung Brig bei St-Saphorin vorbei fuhr.
30. Dez. 2014
Schnee und Sonne im Lavaux sind recht selten, doch Ende Dezember 2014 war es wieder einmal so weit, als eine Re 460 mit ihrem IR Richtung Brig bei St-Saphorin vorbei fuhr. 30. Dez. 2014
Stefan Wohlfahrt

Für Schnee hatte es gereicht,  leider nicht für Sonne, als der ASD BDe 4/4 402 mit seien Bt beim Château d'Aigle Richtung Les Diablerets unterwegs ist.
2. Februar 2015
Für Schnee hatte es gereicht, leider nicht für Sonne, als der ASD BDe 4/4 402 mit seien Bt beim Château d'Aigle Richtung Les Diablerets unterwegs ist. 2. Februar 2015
Stefan Wohlfahrt

Die offene Schleife bei Sonzier versteckt sich etwas hinter Häusern und den dazugehörigen Gärten, so ich mich für den nach Montreux fahrenden MOB Panoramic 3115 für diese Fotostelle entschied, die jedoch bei der tiefstehenden Wintersonne etwas Schattenlastig ist.
28. Dez. 2016
Die offene Schleife bei Sonzier versteckt sich etwas hinter Häusern und den dazugehörigen Gärten, so ich mich für den nach Montreux fahrenden MOB Panoramic 3115 für diese Fotostelle entschied, die jedoch bei der tiefstehenden Wintersonne etwas Schattenlastig ist. 28. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Belle Epoque 2217 kommt! Kurz nach Les Avants am 28. Dez. 2016
Der MOB Belle Epoque 2217 kommt! Kurz nach Les Avants am 28. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Vermehrt werden Regionalzugleistungen von den neuen Alpina ABe 4/4 / Be 4/4 übernommen. Das Bild zeigt den Regionalzug 2221 von Zweisimmen nach Montreux mit dem Alpina ABe 4/4 9301, zwei Zwischenwagen und dem Be 4/4 9201 am Schluss bei Planchamp.
27. Dez. 2016
Vermehrt werden Regionalzugleistungen von den neuen Alpina ABe 4/4 / Be 4/4 übernommen. Das Bild zeigt den Regionalzug 2221 von Zweisimmen nach Montreux mit dem Alpina ABe 4/4 9301, zwei Zwischenwagen und dem Be 4/4 9201 am Schluss bei Planchamp. 27. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Während der Alpina ABe 4/4 9301 schieb, zeiht zwei Zwischenwagen weiter vorne der Alpina Be 4/4 9201 den Regionalzug 2222 bei Planchamp Richtung Zweisimmen.
28. Dez. 2016
Während der Alpina ABe 4/4 9301 schieb, zeiht zwei Zwischenwagen weiter vorne der Alpina Be 4/4 9201 den Regionalzug 2222 bei Planchamp Richtung Zweisimmen. 28. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Erfreulich, hin und wieder auf einen der schönen ABDe 8/8 zu stoßen! Hier ist der ABDe 8/8 4003  BERN  mit seinem Regionalzug 2213 von Zweisimmen nach Montreux bei Planchamp unterwegs. 28. Dez. 2016
Erfreulich, hin und wieder auf einen der schönen ABDe 8/8 zu stoßen! Hier ist der ABDe 8/8 4003 "BERN" mit seinem Regionalzug 2213 von Zweisimmen nach Montreux bei Planchamp unterwegs. 28. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Als ich kurz vor ein Uhr den CEV MVR GTW Be 2/6 7004 in Les Avants fotografierte herrschte schönstes Fotowetter.
21. Dez. 2016
Als ich kurz vor ein Uhr den CEV MVR GTW Be 2/6 7004 in Les Avants fotografierte herrschte schönstes Fotowetter. 21. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Doch kaum eine Viertelstunde später trübte in Les Avants dicker Nebel die Sicht, und so lässt sich der einfahrende MOB  Alpina  mit seinem Regionalzug 2224 mehr erahnen als sehen. 21. Dez. 2016
Doch kaum eine Viertelstunde später trübte in Les Avants dicker Nebel die Sicht, und so lässt sich der einfahrende MOB "Alpina" mit seinem Regionalzug 2224 mehr erahnen als sehen. 21. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die beiden  Alpina  Be 4/4 9202 und ABe 4/4 9302 mit zwei  Goldenpass -Zwischenwagen warten in Les Avants auf die Weiterfahrt Richtung Zweisimmen.
21. Dez. 2016
Die beiden "Alpina" Be 4/4 9202 und ABe 4/4 9302 mit zwei "Goldenpass"-Zwischenwagen warten in Les Avants auf die Weiterfahrt Richtung Zweisimmen. 21. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Da zwischenzeitlich der Nebel verschwand, wartete ich auf weitere Züge, doch eine nächste dicke Nebelwand verbarg das Licht und bescherte trübe Aussichten auf den MOB Panoramic Express auf seiner Fahrt Richtung Montreux kurz nach Les Avants.
21. Dez. 2016
Da zwischenzeitlich der Nebel verschwand, wartete ich auf weitere Züge, doch eine nächste dicke Nebelwand verbarg das Licht und bescherte trübe Aussichten auf den MOB Panoramic Express auf seiner Fahrt Richtung Montreux kurz nach Les Avants. 21. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

<<  vorige pagina  294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.