bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schon vor 125 Jahren wusste man, was schön ist, ansonsten hätte man wohl kaum Geld in den Bau der Brienz Rothorn Bahn gesteckt.

(ID 987293)



Schon vor 125 Jahren wusste man, was schön ist, ansonsten hätte man wohl kaum Geld in den Bau der Brienz Rothorn Bahn gesteckt.
Blick von der Gipfelstation zur Kreuzungstelle Oberstaffel.
7. Juli 2016

Schon vor 125 Jahren wusste man, was schön ist, ansonsten hätte man wohl kaum Geld in den Bau der Brienz Rothorn Bahn gesteckt.
Blick von der Gipfelstation zur Kreuzungstelle Oberstaffel.
7. Juli 2016

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 02.01.2017, 199 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:07:07 12:01:02, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO160, Brennweite: 35.00 (350/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 03.01.2017 10:23

Ein faszinierender Tiefblick!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 03.01.2017 12:35

Danke Horst, es freut mich wenn dir dieses "Bahn-Bild gefällt, obwohl nur wenige Pixel den Dampfzug andeuten.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 03.01.2017 17:21

So schöne Strecken baut man heute kaum mehr, schade eigentlich. Ein atemberaubendes Bild.

Stefan Wohlfahrt 04.01.2017 10:04

Danke Thomas,
man staunt schon wie viel Mut und Aufwand man vor 125 Jahren trieb, um den etwas besser Begüterten komfortable Ausflüge anbieten zu können.
Zur Erinnerung: 1892 war der Gotthard gerade mal seit zehn Jahren in Betrieb, die BLS im besten Fall im Bau, der Simplontunnel noch in weiter Ferne und von Bern nach Brienz musste man von Interlaken (oder Umgebung) mit dem Schiff fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.