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Zdjęcia z Walter Ruetsch

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TPC/ASD/AOMC: WELCHEM ZUG GEHÖRTE WOHL DER VORTRITT ? Signale gab es damals noch keine !  Bis zur Streckenverlegung der AOMC kreuzten sich AOMC und ASD wenige Meter ausserhalb des Schmalspurbahnhofs Aigle im rechten Winkel. Im Juli 2002 konnte per Zufall eine sehr seltene Zugskreuzung zwischen dem AOMC Beh 4/8 591 (2001) und dem ASD BDe 4/4 403 (1987) verewigt werden. Möchte ausdrücklich daurauf hinweisen, dass es sich hier nicht um eine FOTOFAHRT handelte. Dank der vorsichtigen Fahrweise der beiden Triebfahrzeugführer konnte damals mit viel Glück ein Zusammenstoss von zwei Zügen verhindert werden. Beide Züge befanden sich auf der Fahrt zum Endbahnhof Aigle. 
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD/AOMC: WELCHEM ZUG GEHÖRTE WOHL DER VORTRITT ? Signale gab es damals noch keine ! Bis zur Streckenverlegung der AOMC kreuzten sich AOMC und ASD wenige Meter ausserhalb des Schmalspurbahnhofs Aigle im rechten Winkel. Im Juli 2002 konnte per Zufall eine sehr seltene Zugskreuzung zwischen dem AOMC Beh 4/8 591 (2001) und dem ASD BDe 4/4 403 (1987) verewigt werden. Möchte ausdrücklich daurauf hinweisen, dass es sich hier nicht um eine FOTOFAHRT handelte. Dank der vorsichtigen Fahrweise der beiden Triebfahrzeugführer konnte damals mit viel Glück ein Zusammenstoss von zwei Zügen verhindert werden. Beide Züge befanden sich auf der Fahrt zum Endbahnhof Aigle. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB: Sonderfahrt Konolfingen-Bern-Konolfingen mit der Eb 3/5 5810  HABERSACK  (ehemals SBB) bei Worb am 16. September 2015. Da sehr viele Fahrgäste erwartet wurden, musste dieser Sonderzug mit den Bi 527 und Bi 538 der benachbarten Museumsbahn VHE (Verein Historische Eisenbahn Emmental) verstärkt werden.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Sonderfahrt Konolfingen-Bern-Konolfingen mit der Eb 3/5 5810 "HABERSACK" (ehemals SBB) bei Worb am 16. September 2015. Da sehr viele Fahrgäste erwartet wurden, musste dieser Sonderzug mit den Bi 527 und Bi 538 der benachbarten Museumsbahn VHE (Verein Historische Eisenbahn Emmental) verstärkt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CROSSRAIL: Güterzug mit Dreifachtraktion BR 186 am letzten Sommertag des Jahres 2015 bei Bettenhausen unterwegs am 16. September 2015. 
Foto: Walter Ruetsch
CROSSRAIL: Güterzug mit Dreifachtraktion BR 186 am letzten Sommertag des Jahres 2015 bei Bettenhausen unterwegs am 16. September 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC/BLT: Als die AOMC noch  im blauen Kleid  unterwegs war. Regionalzug Aigle-Monthey mit einem ehemaligen BLT/BTB-Pendelzug zwischen Ollon und Monthey im August 1986. Durch die Umstellung der BLT von Bahn- auf Strassenbahnbetrieb im Jahre 1984 wurden verschiedene BLT-Fahrzeuge überzählig. Ein grosser Teil dieser Motor- und Steuerwagen wurde damals von der ASD und der AOMC übernommen, wo sie nach diversen Anpassungen und Umlackierungen noch im Jahre 2015 im täglichen Einsatz stehen.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC/BLT: Als die AOMC noch "im blauen Kleid" unterwegs war. Regionalzug Aigle-Monthey mit einem ehemaligen BLT/BTB-Pendelzug zwischen Ollon und Monthey im August 1986. Durch die Umstellung der BLT von Bahn- auf Strassenbahnbetrieb im Jahre 1984 wurden verschiedene BLT-Fahrzeuge überzählig. Ein grosser Teil dieser Motor- und Steuerwagen wurde damals von der ASD und der AOMC übernommen, wo sie nach diversen Anpassungen und Umlackierungen noch im Jahre 2015 im täglichen Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC/BLT: Regionalzug Aigle-Monthey mit dem Be 4/4 103 (ehemals BTB) und einem B4 auf der alten Strassenbahnstrecke bei Aigle im August 1986. Noch immer trägt der Triebwagen 103 den blauen BLT/BTB Anstrich. Durch die Umstellung der BLT von Bahn- auf Strassenbahnbetrieb im Jahre 1984 wurden verschiedene BLT-Fahrzeuge überzählig. Ein grosser Teil dieser Motor- und Steuerwagen wurde damals von der ASD und der AOMC übernommen, wo sie nach diversen Anpassungen und Umlackierungen noch im Jahre 2015 im täglichen Einsatz stehen.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC/BLT: Regionalzug Aigle-Monthey mit dem Be 4/4 103 (ehemals BTB) und einem B4 auf der alten Strassenbahnstrecke bei Aigle im August 1986. Noch immer trägt der Triebwagen 103 den blauen BLT/BTB Anstrich. Durch die Umstellung der BLT von Bahn- auf Strassenbahnbetrieb im Jahre 1984 wurden verschiedene BLT-Fahrzeuge überzählig. Ein grosser Teil dieser Motor- und Steuerwagen wurde damals von der ASD und der AOMC übernommen, wo sie nach diversen Anpassungen und Umlackierungen noch im Jahre 2015 im täglichen Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Güterzug mit Re 465 018-0 im Auftrag von RAIL CARE anlässlich einer alltäglichen Bahnhofsdurchfahrt Bern am 17. August 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Güterzug mit Re 465 018-0 im Auftrag von RAIL CARE anlässlich einer alltäglichen Bahnhofsdurchfahrt Bern am 17. August 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/SBB: Bereitstellung des BLS-RE-Verstärkungsmoduls mit dem Bt 901 (ehemals Seehas/MThB) durch die SBB in Bern am 17. August 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SBB: Bereitstellung des BLS-RE-Verstärkungsmoduls mit dem Bt 901 (ehemals Seehas/MThB) durch die SBB in Bern am 17. August 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Am 3. September 2015 brachte die 181 213-0 zwei Doppelstockwagen zur Werkstätte Freiburg im Breisgau. Anschliessend wurde die Fahrt nach Basel Badischer Bahnhof als Lokzug fortgesetzt. Die Aufnahme ist bei der Einfahrt Freiburg eintstanden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Am 3. September 2015 brachte die 181 213-0 zwei Doppelstockwagen zur Werkstätte Freiburg im Breisgau. Anschliessend wurde die Fahrt nach Basel Badischer Bahnhof als Lokzug fortgesetzt. Die Aufnahme ist bei der Einfahrt Freiburg eintstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: DB BR 185 anstatt SBB CARGO Re 6/6. Am Samstag den 12. September 2015 brachte die DB 185 125-2 den Schrottzug zum Stahlwerk nach Gerlanfingen. Noch bis vor kurzer Zeit wurde diese Güterzugsleistung regelmässig mit einer Re 6/6 erbracht.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: DB BR 185 anstatt SBB CARGO Re 6/6. Am Samstag den 12. September 2015 brachte die DB 185 125-2 den Schrottzug zum Stahlwerk nach Gerlanfingen. Noch bis vor kurzer Zeit wurde diese Güterzugsleistung regelmässig mit einer Re 6/6 erbracht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RVT/TRN/SBB: Infolge Rollmaterialmangel bei der SBB im Jahre 1987, verkehrte auf der Strecke Lausanne-Genève im Regionalverkehr ein bunter NPZ  KOLIBRI-ERSATZZUG . SBB Regionalzug im August bei ETOY mit RVT Bt 202 und RVT RABDe 4/4 104 (1983). Zu beachten gibt es auch den uneinheitlichen Anstrich der Zwischenwagen.
Foto: Walter Ruetsch
RVT/TRN/SBB: Infolge Rollmaterialmangel bei der SBB im Jahre 1987, verkehrte auf der Strecke Lausanne-Genève im Regionalverkehr ein bunter NPZ "KOLIBRI-ERSATZZUG". SBB Regionalzug im August bei ETOY mit RVT Bt 202 und RVT RABDe 4/4 104 (1983). Zu beachten gibt es auch den uneinheitlichen Anstrich der Zwischenwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RVT/TRN/SBB: Infolge Rollmaterialmangel bei der SBB im Jahre 1987, verkehrte auf der Strecke Lausanne-Genève im Regionalverkehr ein bunter NPZ  KOLIBRI-ERSATZZUG . SBB Regionalzug im August in Morges mit RVT RABDe 4/4 104 (1983) und RVT Bt 202. Zu beachten gibt es auch den uneinheitlichen Anstrich der Zwischenwagen.
Foto: Walter Ruetsch
RVT/TRN/SBB: Infolge Rollmaterialmangel bei der SBB im Jahre 1987, verkehrte auf der Strecke Lausanne-Genève im Regionalverkehr ein bunter NPZ "KOLIBRI-ERSATZZUG". SBB Regionalzug im August in Morges mit RVT RABDe 4/4 104 (1983) und RVT Bt 202. Zu beachten gibt es auch den uneinheitlichen Anstrich der Zwischenwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CMN/TRN: An einem schönen Tag im August 1983 wurde die einzige Zugskreuzung des Tages, die damals nur an den Werktagen in La Sagne stattfand, verewigt. Die Triebwagen BDe 4/4 2 und BDe 4/4 3 (1950) im Einsatz auf der Strecke La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel.
Foto: Walter Ruetsch
CMN/TRN: An einem schönen Tag im August 1983 wurde die einzige Zugskreuzung des Tages, die damals nur an den Werktagen in La Sagne stattfand, verewigt. Die Triebwagen BDe 4/4 2 und BDe 4/4 3 (1950) im Einsatz auf der Strecke La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RVT/TRN: Zugskreuzung in Couvet im September 1995 zwischen einem SBB NPZ RBDe 560  KOLIBRI  auf der Fahrt nach Neuchâtel und einem RVT Regionalzug mit dem RABe 4/8 537 313 (ehemals BLS-Gruppe) auf der Fahrt nach Fleurier. Besonders zu beachten ist der Bahnhofvorstand in Uniform. 
Foto: Walter Ruetsch
RVT/TRN: Zugskreuzung in Couvet im September 1995 zwischen einem SBB NPZ RBDe 560 "KOLIBRI" auf der Fahrt nach Neuchâtel und einem RVT Regionalzug mit dem RABe 4/8 537 313 (ehemals BLS-Gruppe) auf der Fahrt nach Fleurier. Besonders zu beachten ist der Bahnhofvorstand in Uniform. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VAG:  ALT UND NEU  Altersunterschied von 24 Jahren zwischen dem neusten URBO 100 301 (2015) und dem GT 8K 210 (1991). Die Aufnahme ist am 3. September 2015 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
VAG: "ALT UND NEU" Altersunterschied von 24 Jahren zwischen dem neusten URBO 100 301 (2015) und dem GT 8K 210 (1991). Die Aufnahme ist am 3. September 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VAG: GT 8K 212  PEPSI  der Freiburger Verkehrs AG auf der Linie 3, kurz vor der Haltestelle Hauptbahnhof am 3. September 2015. Im Hintergrund ist die römisch katholische Herz-Jesu-Kirche ersichtlich, die in den Jahren 1892 bis 1897 errichtet wurde.
Foto: Walter Ruetsch
VAG: GT 8K 212 "PEPSI" der Freiburger Verkehrs AG auf der Linie 3, kurz vor der Haltestelle Hauptbahnhof am 3. September 2015. Im Hintergrund ist die römisch katholische Herz-Jesu-Kirche ersichtlich, die in den Jahren 1892 bis 1897 errichtet wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Verstärkter RE Luzern-Bern mit der Re 420 505 bei Escholzmatt im letzten Abendlicht am 9. September 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Verstärkter RE Luzern-Bern mit der Re 420 505 bei Escholzmatt im letzten Abendlicht am 9. September 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Verstärkter RE Luzern-Bern mit der Re 420 505 beim Zwischenhalt in Escholzmatt am 9. September 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Verstärkter RE Luzern-Bern mit der Re 420 505 beim Zwischenhalt in Escholzmatt am 9. September 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der traditionelle Chaindon-Mark Reconvilier im Berner Jura wurde auch dieses Jahr wiederum von mehreren 10'000 Personen besucht. Da der Markt bestens von der Bahn erschlossen wird, reisten viele Marktbesucher aus den Agglomerationen Biel und Moutier mit der Bahn an. RABe 526 Stadler-GTW in Doppeltraktion bei Court auf der Fahrt nach Moutier am 7. September 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der traditionelle Chaindon-Mark Reconvilier im Berner Jura wurde auch dieses Jahr wiederum von mehreren 10'000 Personen besucht. Da der Markt bestens von der Bahn erschlossen wird, reisten viele Marktbesucher aus den Agglomerationen Biel und Moutier mit der Bahn an. RABe 526 Stadler-GTW in Doppeltraktion bei Court auf der Fahrt nach Moutier am 7. September 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der traditionelle Chaindon-Mark Reconvilier im Berner Jura wurde auch dieses Jahr wiederum von mehreren 10'000 Personen besucht. Da der Markt bestens von der Bahn erschlossen wird, reisten viele Marktbesucher aus den Agglomerationen Biel und Moutier mit der Bahn an. Fünfteiliger NPZ  KOLIBRI  mit dem RBDe 562 003-4 bei Court auf der Fahrt nach Moutier am 7. September 2015. Die KOLIBRIS sind während den letzten Jahren sehr selten geworden, da sie im Regionalverkehr durch DOMINOS und FLIRTS von Stadler verdrängt wurden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der traditionelle Chaindon-Mark Reconvilier im Berner Jura wurde auch dieses Jahr wiederum von mehreren 10'000 Personen besucht. Da der Markt bestens von der Bahn erschlossen wird, reisten viele Marktbesucher aus den Agglomerationen Biel und Moutier mit der Bahn an. Fünfteiliger NPZ "KOLIBRI" mit dem RBDe 562 003-4 bei Court auf der Fahrt nach Moutier am 7. September 2015. Die KOLIBRIS sind während den letzten Jahren sehr selten geworden, da sie im Regionalverkehr durch DOMINOS und FLIRTS von Stadler verdrängt wurden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der traditionelle Chaindon-Mark Reconvilier im Berner Jura wurde auch dieses Jahr wiederum von mehreren 10'000 Personen besucht. Da der Markt bestens von der Bahn erschlossen wird, reisten viele Marktbesucher aus den Agglomerationen Biel und Moutier mit der Bahn an. RABe 526 Stadler-GTW auf der Fahrt nach Biel bei dem Zwischenhalt in Reconvilier am 7. September 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der traditionelle Chaindon-Mark Reconvilier im Berner Jura wurde auch dieses Jahr wiederum von mehreren 10'000 Personen besucht. Da der Markt bestens von der Bahn erschlossen wird, reisten viele Marktbesucher aus den Agglomerationen Biel und Moutier mit der Bahn an. RABe 526 Stadler-GTW auf der Fahrt nach Biel bei dem Zwischenhalt in Reconvilier am 7. September 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB: Der Dampfzug mit der Eb 3/5 5810 /ehemals SBB) auf der Rückfahrt zur Werkstätte Konolfingen nach der allerletzten Aarefahrt Solothurn-Büren vom 6. September 2015. Infolge Geleiseerneuerungsarbeiten auf der Strecke Solothurn-Burgdorf, erfolgte die Rückreise über Biel-Lyss. Die Eb 3/5 5810 mit ihren 5 Wagen wurde im letzten Abendlicht auf der Aarebrücke Solothurn vor der Kulisse des alten Spitals verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Der Dampfzug mit der Eb 3/5 5810 /ehemals SBB) auf der Rückfahrt zur Werkstätte Konolfingen nach der allerletzten Aarefahrt Solothurn-Büren vom 6. September 2015. Infolge Geleiseerneuerungsarbeiten auf der Strecke Solothurn-Burgdorf, erfolgte die Rückreise über Biel-Lyss. Die Eb 3/5 5810 mit ihren 5 Wagen wurde im letzten Abendlicht auf der Aarebrücke Solothurn vor der Kulisse des alten Spitals verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB: Der Dampfzug mit der Eb 3/5 5810 /ehemals SBB) auf der Rückfahrt zur Werkstätte Konolfingen nach der allerletzten Aarefahrt Solothurn-Büren vom 6. September 2015. Infolge Geleiseerneuerungsarbeiten auf der Strecke Solothurn-Burgdorf, erfolgte die Rückreise über Biel-Lyss. Die Eb 3/5 5810 mit ihren 5 Wagen wurde im letzten Abendlicht auf der Aarebrücke Solothurn vor der Kulisse des alten Spitals verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Der Dampfzug mit der Eb 3/5 5810 /ehemals SBB) auf der Rückfahrt zur Werkstätte Konolfingen nach der allerletzten Aarefahrt Solothurn-Büren vom 6. September 2015. Infolge Geleiseerneuerungsarbeiten auf der Strecke Solothurn-Burgdorf, erfolgte die Rückreise über Biel-Lyss. Die Eb 3/5 5810 mit ihren 5 Wagen wurde im letzten Abendlicht auf der Aarebrücke Solothurn vor der Kulisse des alten Spitals verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB: Sonderfahrt nach Oberdorf bei leider sehr trübem Wetter auf der von der Einstellung bedrohten ehemaligen SMB-Strecke mit der Eb 3/5 5810 (ehemals SBB) beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 5. September 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Sonderfahrt nach Oberdorf bei leider sehr trübem Wetter auf der von der Einstellung bedrohten ehemaligen SMB-Strecke mit der Eb 3/5 5810 (ehemals SBB) beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 5. September 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB: Sonderfahrt nach Oberdorf bei leider sehr trübem Wetter auf der von der Einstellung bedrohten ehemaligen SMB-Strecke mit der Eb 3/5 5810 (ehemals SBB) bei Lommiswil am 5. September 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Sonderfahrt nach Oberdorf bei leider sehr trübem Wetter auf der von der Einstellung bedrohten ehemaligen SMB-Strecke mit der Eb 3/5 5810 (ehemals SBB) bei Lommiswil am 5. September 2015. Foto: Walter Ruetsch
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