bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Fast schon Inventar mitten im Schwarzwald.

(ID 866425)



Fast schon Inventar mitten im Schwarzwald. Die ehemalige Österreicherin und nunmehr  preußische  Schwäbin in badischen Gefielden. 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn hat hat anlässlich des Stadtjubliäums den großen Triberger Tunnel heftig verquarzt. April 2011.

Fast schon Inventar mitten im Schwarzwald. Die ehemalige Österreicherin und nunmehr "preußische" Schwäbin in badischen Gefielden. 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn hat hat anlässlich des Stadtjubliäums den großen Triberger Tunnel heftig verquarzt. April 2011.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 08.05.2015, 486 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 08.05.2015 12:27

Eine Klasse Aufnahme, Olli.
Gruß Horst

Olli 09.05.2015 14:31

Danke Horst, zwei Bilder später hatte ich schon vor einiger Zeit gezeigt. Irgendwie hat auch dieses Bild seinen Reiz, nicht nur wegen des Rechtschreibfehlers auf der Namenstafel...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 09.05.2015 19:32

Wirklich sehr schön, Olli! Besonders interessant finde ich hier das ungewöhnliche (Doppel)-Tunnelportal! Ist Dir zufällig bekannt, wie dieses zustande kam?
Liebe Grüße!
Micha

Olli 10.05.2015 00:19

Hallo Micha, warum das so ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber obendrein noch behaupten, dass etwas mehr als die Hälfte aller Tunnelportale solch ein Design besitzen, mehr oder weniger ausgeprägt.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 11.05.2015 15:31

Also Olli, ich kenne ja `ne ganze Menge Tunnel! ;-) Aber einen Tunnel mit Portal im Portal habe ich bisher noch nicht gesehen. Naja, wer weiß, wozu das gut ist.
Liebe Grüße!
Micha

Olli 11.05.2015 17:57

Hallo Micha, hab Dir noch andere Tunnel an der gleichen Strecke hochgeladen. Bei dem hier ist es schön deutlich aber eben kein Einzelfall. Vielleicht hatte ja Robert Gerwig einen Tunnelfetisch. Sonst kann man kaum erklären, dass an er der Bergstrecke 38 Tunnel und nur 1 Viadukt bauen ließ...
Gruß, Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.